United we stand  

321 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Messias

ich hab dich auch vorher verstanden, doch der Block West ist nicht der Zusammenschluss der FC's......UWS ist solch ein Zusammenschluss!

die Tribüne kann ja nichts für etwaige Dodln die darauf stehen!!! Freiheit für den Block!!!!

Gegen Blockbildung! Für freie Rapidfans - egal welcher Block und für frei denkende Fans die sich nicht manipulieren lassen ...

[X]

Was euch allen an den Spenden stört versteh ich nicht, man wird ja nicht gezwungen zu spenden, entweder man tut es oder man lässt es, aber es sei doch jedem selbst überlassen :ratlos:

Spenden sollen wirklich hilfsbedürftige Menschen bekommen - aber keine Chaoten; also sehr einfach

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

[X] dafür

Begründung: es soll wieder eine Einheit unter den Fans geschaffen werden, daher ist der Grundgedanke gut. Natürlich wünsche auch ich mir das man vielleicht noch mehr darauf eingeht und Fehler besser eingesteht, aber bei so vielen Fanclubs die mitmachen stell ich mir das auch nicht so einfach vor, es muss ja jeder einverstanden sein. Und bei der Initiative geht es vor allem gegen die Medienberichte, gegen Teile des Maßnahmenkatalogs (der Ehrlichkeit :[ ) und da bin ich ganz klar bei der Initiative.

Was euch allen an den Spenden stört versteh ich nicht, man wird ja nicht gezwungen zu spenden, entweder man tut es oder man lässt es, aber es sei doch jedem selbst überlassen :ratlos:

Wow, wenn das der Grundgedanke der Sache ist, handelt es sich um eine klare Themenverfehlung bzw. es wird genau das Gegenteil bewirkt. Und nebenbei schadet man den Verein noch, den man angeblich so liebt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Wie kleine Kinder, die das Mensch-ärgere-dich-nicht-Brettl vom Tisch schmeißen, wenn sie verlieren ?

Ich find es ehrlich gesagt weit demütigender, wenn man sich nach 26 Minuten absolute Chancenlosigkeit eingesteht, als sportlich fair einer Niederlage ins Auge zu blicken.

Außerdem dachte ich immer, eine der obersten Rapid-Tugenden wäre es, bis zum Schluss zu Kämpfen und immer an die Chance zu glauben, dass man ein Spiel noch drehen kann.

+1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich denke es hätte eine recht gute Sache sein können, wurde aber komplett falsch aufgezogen

Das stimmt natürlich, es fehlt etwas das klare Konzept, teilweise versteht man einfach nicht worum es den Leuten geht.

Dafür bin ich prinzipiell, da ich darin die Chance sehe über einen Dialog wieder zusammenzufinden.

Es ist besser Problemkinder zu haben, mit denen man in einem gewissen Ausstausch steht, als Problemkinder, über die man überhaupt keine Kontrolle hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

[X]Neutral

Einerseits ist es gut dass UWS gegen die schlechte Aussendarstellung der Fans kämpft und gegen die teilweise überzogenen Punkte der 10 Punkte (z.B: keine Tageskarten auf der West, keine Aboweitergabe).

Andererseits ist die Spendenaktion für den ohnehin gstopften Anwalt und die mMn mangelnde Selbstkritik zu negativ.

Ich selber befürchte ja dass dieser Streit, wenn er nicht schnell genug Beigelegt wird, sich sehr negativ auf die Stimmung im St. Hanappi auswirken wird. Denn Ich kann mir Heutzutage eine Rapid ohne Support gar nicht gscheit vorstellen. Alle 10 Minuten, ein "Hier regiert der SCR" von der Nord oder der Süd, is wirklich saufad. Und wenn ich ehrlich bin zu 75% geh ich wegen Rapid ins Hanappi und zu 25% wegen dem Support. Weil ohne richtige Stimmung is es im Hanappi wirklich teilweise fad.

bearbeitet von servasoida

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Hy,

Auf der anderen Seite mußte etwas passieren - vor allem lieber ein Spielabbruch als ein 0:6 gegen die Wappler.

Mit freundlichen, sportlich-fairen Grüßen

coolRunnings

du bist schon ein fester dodl...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Woher haben die Leute eigentlich die Info, dass wir 0:6 verloren hätten? Manche sehen das ja wirklich als eine Tatsache an.

Hätten damals nach dem 0:3 gegen Schalke auch diverse "Fans" den Platz gestürmt in dem "wissen", dass Rapid in Berlin 0:6 untergeht, hätten wir heute einen Titel weniger.

Aber die Kurve steht ja loyal zu Rapid :sleepy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Auf der anderen Seite mußte etwas passieren - vor allem lieber ein Spielabbruch als ein 0:6 gegen die Wappler. Außerdem sind die Sanktionen schon extrem, die jetzt gesetzt werden. Doch auf Grund des medialen Drucks müssen die Verantwortlichen von Rapid diese setzen.

coolRunnings

die aussage passt super zu deiner grußformel :confused:

doch zumindst ist es 100 mal ehrlicher als all die anderen fadenscheinigen ausreden welche bis dato immer wieder gekommen sind

zum :facepalm: ists aber immer noch

bearbeitet von bruno conti

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

(x) dagegen

Was mich in den letzten Wochen schon nervt ist, dass krampfhaft in irgendeiner Form versucht wird diesen Platzsturm zu rechtfertigen. Wobei dann immer auch ein "friedlicher Platzsturm" ins Gespräch gebracht wird. Es sollte einmal jeden klar sein, dass auf dem Spielfeld während des Spiels ausschließlich die beiden Mannschaften, das Schiedsrichterteam und im Bedarfsfall ein Arzt, Masseur oder Sanitäter sein können. Alles andere ist schlichtweg (zu Recht!) nicht gestattet und daher Unrecht. Wenn ich nun ein Unrecht begehe dann habe ich in einem Rechtsstaat nunmal dafür die Konsequenzen zu tragen egal ob im privaten oder, wie hier, im sportlichen Bereich. Proteste schön und gut und sollen auch sein, aber ich kann nicht protestieren indem ich selbst ein Unrecht setze. Daher ist diese Initiative für mich nur fadenscheinig und dient leider ausschließlich der Selbstdarstellung mancher Leute. Zur Wiedervereiningung der Fans ist das sicher kein geeigneter Weg, denn wie die Umfrage auch zeigt, ist sicher der weit größere Teil der Rapid Fans nicht auf Seiten von UWS. Wobei ich hier die Verhältnismäßigkeit des Unrechts gar nicht näher erläutern möchte, daher habe ich auch nur die mindeste Form - den Platzsturm - angesprochen und bin auf die Bengalenwerfer gar nicht eingegangen, denn sonst hätte ich hier leider noch andere Vokabeln benützen müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Wahnsinn sowas gibts nur bei Rapid. Zuerst brocken sie sich den Ruf ein, dann verteidigen nicht wenige noch den Platzsturm und dann soll es noch Spenden für irgendwelche Leute geben. Die UWS macht es noch viel schlechter als es schon wirklich ist. Ich vermute so und so diese Saison wird es einen absoluten SuperGAU mit etlichen Verletzten leider geben, wenn sich die Situation nicht bald kalmiert

:facepalm: :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Hy,

ich stehe dieser Aktion neutral gegenüber.

Denn auf der einen Seite ist dieser Platzsturm völlig in die Hose gegangen(ein Sitzplatz-Streik auf dem Feld wäre wohl die unkompliziertere und humanäre Lösung gewesen) und deshalb nicht zu entschuldigen(warum schieße ich Leuchtraketen in einen Sektor?!?!).

Auf der anderen Seite mußte etwas passieren - vor allem lieber ein Spielabbruch als ein 0:6 gegen die Wappler. Außerdem sind die Sanktionen schon extrem, die jetzt gesetzt werden. Doch auf Grund des medialen Drucks müssen die Verantwortlichen von Rapid diese setzen.

Dass jetzt Steffen Hofmann die Kapitänschleife der Ultras ablegt sehe ich jedoch fast schon als Provokation. Ich weiß nicht, ob das nicht zu viel ist für einige der Ultras...

coolRunnings

Sorry, aber du bist ein fester Trottel!

Lies dir nochmal deine süße Signatur durch und dann überdenk das nochmal!

Jeden Post, mit "sportlich-fairen" Grüßen schließen und dann so einen Scheißdreck schreiben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

[x] neutral

Ich kann den Ärger der betroffenen FC's verstehen, teile mit ihnen aber weniger die selbe Meinung. Spenden für Anwaltskosten kommt für mich überhaupt nicht in Frage, nicht für die Hausdurchsungen und schon gar nicht für die Stadionverbote (auch wenn sie angeblich bei der Aktion nicht eingeschlossen sind).

Noch ein Grund mehr für mich in keinen FC beizutreten, der jetzige Mitgliedsbeitrag wird ausschließlich für die Anwälte ausgegeben und nicht wie vorgesehen für Choreos.

Ich hoffe das Thema ist schnell vom Tisch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag