SCR Altach - FIRST VIENNA FC 1894


Recommended Posts

Spitzenspieler

Das Spiel wird jetzt doch im ORF gezeigt. Allerdings etwas später, um genau zu sein 26 Stunden später.... Am Dienstag um 20.40 können es dann Alle in voller Länge auf Sport+ sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

. Ab Herbst hat der ORF übrigens noch einen Sender mehr, ORF 3 wird dieser heissen, man hört, die Kultur soll sich dort versammeln.

Hoffentlich haben sie dann mehr Platz um "Livespiel" so zu verstehen wie es der großteil der Menschheit tut unc nicht 26 Stunden zeitversetzt (wirklich eine Frechheit, aber es ist ja nur die Vienna und Altach...) .

aber bitte spielts mir nicht die Kultur gegen den Sport aus, beides hat viel mehr mit einander zu tun als man glaubt und beides braucht der Mensch, und beides ist förderungsmässig unterbelichtet, bis auf ien paar ewige Aushängeschilder :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Das Spiel wird jetzt doch im ORF gezeigt. Allerdings etwas später, um genau zu sein 26 Stunden später.... Am Dienstag um 20.40 können es dann Alle in voller Länge auf Sport+ sehen.

Das ist die orf´sche Auslegung für Livespiel ! :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Laut "Kurier Ticker" ist Tatar im Bett und nicht in Voralberg - Grippe. Wir sind sozusagen "kopflos".... Normalerweise sollte dss ja kein zu großes Problem sein, denn ein gut eingespielter Co Trainer ist ohnehin immer mit im Prozess und Handys gibt es ja auch, blöd halt dass es beim ersten Spiel in der Saison ist, um so mehr COME ON :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Geht man nach der Vorsaison, sind wir klarerweise krasser Aussenseiter, aber wie gesagt, es beginnen alle bei Null.

Wohl auch nach der heurigen, da Altach sicher mit Abstand Aufstiegskandidat Nummer 1 ist. Wir können also nur überraschen, was umso schöner wäre.

Und wer braucht den ORF, wenn er Sky hat? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

ich habe kein sky. liebe grüße aus der proletenabteilung. :)

Also ich kenn einige Proleten, die Sky haben. :feier:

Na Spaß beiseite, das Paket bei Sky ohne Filme und Schnickschnack kostet gar nicht so viel. Sicher, es muss jeder entscheiden, ob es ihm das wert ist, aber dem ORF zahl ich Zwangsgebühren und werd eigentlich ums Livespiel, obwohl ausgemacht, besch.............. Die Frage, ob die Bundesliga und Vereine sich das gefallen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Bei UPC (also die Hälfte aller Wiener Haushalte) gibts kein Sky, ... noch immer nicht. :facepalm:

Ich hab nix gegen Bezahlfernsehen, wenn das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt. Aber wenns nicht einmal angeboten wird ???? ... solche Verträge dürfte die Bundesliga dann einfach nicht abschließen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

beim orf sind sie sich offenbar auch noch unschlüssig ;)

„Wollen unbedingt aufsteigen“

Am Montag (18.30 Uhr, live in ORF Sport Plus) beginnt mit der Partie SCR Altach gegen Vienna der Anpfiff zur Meisterschaft in der Ersten Liga. Beide Clubs wollen es besser machen als in der Saison 2010/11. Die Vorarlberger verpassten als Zweite den Aufstieg in die Bundesliga und die Wiener verhinderten den drohenden Abstieg erst in der Relegation.

Die Altacher verfehlten ihr Ziel im Duell mit der Admira zuerst auf dem Rasen um nur einen Punkt und mit der nur einen Treffer schlechteren Tordifferenz. Später unterlagen sie auch noch am grünen Tisch. In der Causa um angebliche Doppelverträge bei der Admira beschränkte sich die Bundesliga auf eine Geldstrafe und sah von einem Punkteabzug ab. Und so zählt Altach auch diesmal wieder zum engsten Kreis der Titelanwärter.

Verstärkungen mit Bundesliga-Erfahrung

2006 war der Sprung ins Oberhaus mit zwei Zählern Vorsprung auf den LASK gelungen, allerdings währte die Altacher Erstklassigkeit damals nur ein Jahr. Heuer werden sie ebenso im Vorderfeld erwartet wie der Absteiger LASK Linz, die heuer drittplatzierte Lustenauer Austria, SV Grödig und WAC/St. Andrä. „Nachdem wir es zuletzt zweimal als Dritter bzw. Zweiter nur knapp verpasst haben, wollen wir im dritten Anlauf unbedingt aufsteigen“, betonte Altach-Geschäftsführer Christoph Längle.

Dementsprechend haben die Vorarlberger mit ihrem Gesamtbudget von knapp vier Millionen Euro auf dem Transfermarkt eingekauft und mit Hannes Eder, Peter Vorisek und Harun Erbek Spieler mit Bundesliga-Erfahrung engagiert. „Unsere Mannschaft war schon gut, jetzt haben wir sie mit Blutauffrischung noch verbessert“, meinte Längle, der keine Vorgaben an Trainer Adi Hütter stellt. Man sei mit ihm sehr zufrieden, sein unbefristeter Vertrag laufe zumindest noch eine weitere Saison.

Die Entwicklung im „Fall Admira“, den die Vorarlberger weiterhin verfolgen werden, habe die Mannschaft mit Interesse verfolgt. „Das hat man gespürt, aber sie hat sich dadurch in der Vorbereitung nicht irritieren lassen und auf das Sportliche konzentriert. Vielleicht kommt nun eine Jetzt-erst-recht-Stimmung auf“, erzählte Längle, der sich im Auftaktspiel gegen die Vienna einen Sieg wünscht: „Wenn man Titelambitionen hat, sollten es im ersten Spiel daheim drei Punkte werden.“

Vienna verfolgt „neues Ziel“

Im Lager der Wiener hat Alfred Tatar als Devise „neue Saison, neues Ziel“ ausgegeben. „Hieß das Ziel zuletzt Klassenerhalt, so lautet es diesmal, in einen Tabellenbereich vordringen, in dem wir in keine nervenaufreibende Situation kommen“, erklärte der Trainer, für den ein Platz zwischen vier und sieben denkbar ist.

„Wir wollen zwei, drei Vereine hinter uns lassen und uns mit FC Lustenau, Austria Lustenau, TSV Hartberg und SKN St. Pölten, die in unserer Preisklasse liegen sollten, messen.“ Dazu habe man junge, bissige Spieler wie Andreas Tiffner (Austria Wien), den Routinier Matthias Hattenberger (SV Grödig) geholt und die Verträge mit den Führungsspielern Ernst Dospel und Wolfgang Mair verlängert.

Allerdings sind die Wiener ohne Tatar nach Altach gereist. Der Betreuer der Döblinger hat sich eine Sommergrippe eingefangen und kann die Mannschaft deshalb am Montag nicht an Ort und Stelle coachen. Kotrainer Gerhard Fellner wird mit Tatar in telefonischem Kontakt stehen.

http://sport.orf.at/stories/2068049/2067679/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Die Online-Redaktion des ORF ist ein Sammelbecken der Laschheit und Schlamperei, sei es im Sport-, Chronik- oder Kulturbereich. Nur schade, dass einige wohl heute wirklich auf die Vienna warten und enttäuscht werden...

Was kann man sich für heute erwarten? Ein Punkt wäre ein äußerst gutes Ergebnis, wobei ich schon darauf hoffe, dass unsere Abwehr uns dazu eine Chance gibt und nicht allzu viel zulässt. Der Angriff ist leider eine echtes Fragezeichen. Viel hat sich im Vergleich zum Frühjahr nicht verändert und ich erinnere mich noch mit Schrecken an Spiele ohne Hosiner, wo vorne sehr wenig los war. Wir werden sehen. Richtig aufschlussreich wird erst das Spiel am Freitag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Bei UPC (also die Hälfte aller Wiener Haushalte) gibts kein Sky, ... noch immer nicht. :facepalm:

Ich hab nix gegen Bezahlfernsehen, wenn das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt. Aber wenns nicht einmal angeboten wird ???? ... solche Verträge dürfte die Bundesliga dann einfach nicht abschließen.

nunja, wenigstens hat die bundesliga bei den tv verträgen nicht nur auf die wiener geschaut!!

es gibt auch noch andere bundesländer in österreich und da soll sky empfangbar sein... habe ich aber nur so gehört!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.