United we Stand!


rolodex

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Die Antwort ist ganz einfach: JA! - die Gründe dafür stehen auf den zahlreichen Seiten in diesem Thread

tja, und für andere ist ein unkritischer lemming vielleicht jemand, der die zum teil überzogenen maßnahmen von rapid ohne kritik hinnimmt. es gibt die eine meinung und die andere, vielleicht könnte man das endlich einmal akzeptieren. es ist einfach nur noch mühsam, wenn leute hier ihre meinung als die einzig richtige sehen und andere sofort als lemminge betiteln. jeder will für rapid das beste, jeder auf seine eigene art und weise, aber so muss das doch wirklich nicht ablaufen. wie war das mit zusammenhalt? - das sieht für mich anders aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Und dort steht eine Anleitung wie man auf unmoralische Weise alle in einen Kübel haut? Hab ich gar nicht gsehn..

Im Gegenzug zu den diversen Fanclubs hat sich UWS den Kübel selbst aufgesetzt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

die lösungen sind nahe.....bitte noch um ein paar wenige tage geduld.

bitte einfach nur glauben: die gespräche die geführt werden, sind so gut wie seit jahren nicht mehr..

Danke hört sich doch gut an ,hoffe beide Seiten können jeweils einen akzeptablen Kompromiss finden.

Wir wollen ja wohl alle nicht 1 Saison nur stumm sitzen und zuschaun :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

tja, und für andere ist ein unkritischer lemming vielleicht jemand, der die zum teil überzogenen maßnahmen von rapid ohne kritik hinnimmt. es gibt die eine meinung und die andere, vielleicht könnte man das endlich einmal akzeptieren. es ist einfach nur noch mühsam, wenn leute hier ihre meinung als die einzig richtige sehen und andere sofort als lemminge betiteln. jeder will für rapid das beste, jeder auf seine eigene art und weise, aber so muss das doch wirklich nicht ablaufen. wie war das mit zusammenhalt? - das sieht für mich anders aus.

UWS hat in allen seinen Stellungnahmen wie ein Haufen trotziger Kleinkinder reagiert, statt die notwendige Selbstkritik und Reflektion zu üben. Daran hat sich bis heute nichts geändert.

Zuerst kommt immer die Selbstkritik und das Aufräumen innerhalb der eigenen Gruppe, dann kann man sich wieder etwas wünschen oder vielleicht sogar fordern.

Danke hört sich doch gut an ,hoffe beide Seiten können jeweils einen akzeptablen Kompromiss finden.

Wir wollen ja wohl alle nicht 1 Saison nur stumm sitzen und zuschaun :clever:

Alle werden wohl auch nicht stumm da sitzen :))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

UWS hat in allen seinen Stellungnahmen wie ein Haufen trotziger Kleinkinder reagiert, statt die notwendige Selbstkritik und Reflektion zu üben. Daran hat sich bis heute nichts geändert.

Zuerst kommt immer die Selbstkritik und das Aufräumen innerhalb der eigenen Gruppe, dann kann man sich wieder etwas wünschen oder vielleicht sogar fordern.

das ist deine meinung. die bengalenwürfe wurden in der stellungnahme völlig zurecht als fehler beschrieben, alles weitere ist imo ansichtssache. für mich ist ein platzsturm eine gute, wirksame protestform - im derby wurde er aber völlig falsch angegangen. außerdem ist uws keine gruppe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

tja, und für andere ist ein unkritischer lemming vielleicht jemand, der die zum teil überzogenen maßnahmen von rapid ohne kritik hinnimmt. es gibt die eine meinung und die andere, vielleicht könnte man das endlich einmal akzeptieren. es ist einfach nur noch mühsam, wenn leute hier ihre meinung als die einzig richtige sehen und andere sofort als lemminge betiteln. jeder will für rapid das beste, jeder auf seine eigene art und weise, aber so muss das doch wirklich nicht ablaufen. wie war das mit zusammenhalt? - das sieht für mich anders aus.

das ist deine meinung. die bengalenwürfe wurden in der stellungnahme völlig zurecht als fehler beschrieben, alles weitere ist imo ansichtssache. für mich ist ein platzsturm eine gute, wirksame protestform - im derby wurde er aber völlig falsch angegangen. außerdem ist uws keine gruppe.

Danke, erspart schreibarbeit :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

das ist deine meinung. die bengalenwürfe wurden in der stellungnahme völlig zurecht als fehler beschrieben, alles weitere ist imo ansichtssache. für mich ist ein platzsturm eine gute, wirksame protestform - im derby wurde er aber völlig falsch angegangen. außerdem ist uws keine gruppe.

Kein Besucher hat das Recht einen Platz zu stürmen, umsomehr es nicht einmal ein stummer Protest war, sondern von Beginn an ausschließlich auf Randale ausgerichtet war - also lassen wir bitte die Kirche im Dorf.

Rapid hat den Fanclubs in der Vergangenheit viel mehr anvertraut, als sie hätten müssen. Dieses Vertrauen in gewisse Fanclubs wurde schwerstens missbraucht! Deshalb wäre es dringend anzuraten gewesen, hier wieder Vertrauen zu gewinnen und die Schuldigen zu bestrafen. Und es wäre primär eine Entschuldigung der gemeinsamen "Fanszene" angebracht gewesen - das hätten sehr viele Rapidfans begrüßt.

Statt dessen wurde trotzig und dumm reagiert! Aber vielleicht geht es ja in Wirklichkeit um ganz andere Dinge, wie Macht (das würde manches erklären).

Ich gehöre selbst seit vielen Jahren einem Fanclub an und alle unsere Mitglieder sind entsetzt was hier abläuft und wie wichtig sich manche nehmen. Auch das Fanclubtreffen mit den Vertretern von Rapid (einen Tag vor der Mitgliederversammlung) war seitens einiger Fanclubvertreter eine Farce und peinlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

wie war das mit zusammenhalt? - das sieht für mich anders aus.

Wenn man Zusammenhalt will, dann sollte man vielleicht nicht mit so halbgaren und unreflektierten Initiativen einen weiteren Keil in die Rapidfamilie treiben.

für mich ist ein platzsturm eine gute, wirksame protestform - im derby wurde er aber völlig falsch angegangen.

Geh leck! :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

es ist einfach nur noch mühsam, wenn leute hier ihre meinung als die einzig richtige sehen und andere sofort als lemminge betiteln.

Das is doch im ganzen ASB oder dem Channel so.. Ich sags gern wieder, es gibt nicht nur schwarz und weiß, es gibt auch eine Mischung.

Ich seh das mim Platzsturm so wie du.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wenn man Zusammenhalt will, dann sollte man vielleicht nicht mit so halbgaren und unreflektierten Initiativen einen weiteren Keil in die Rapidfamilie treiben.

wieso keil in die rapidfamilie treiben? keiner wird dazu gezwungen, den protest mitzutragen - wird ja auch immer wieder betont. ich finde es gut, dass es leute gibt, die sich nicht jeden schwachsinn - und da ist bei diesem maßnahmenkatalog leider einiges dabei - gefallen lassen. schließlich wurden massive verschlechterungen beschlossen, die jeden betreffen, also hat die initiative für alle einen positiven zweck.

is ja arg das man sich so in einem User täuschen kann,jeder Platzsturm aus einer Aggression heraus ist zu verurteilen Punkt Aus

meinst du mich? hab ja geschrieben, dass der platzsturm im derby falsch angegangen wurde und die idioten, die meinen, den protest zweckentfremden zu können, richtung austria-sektor zu stürmen und zum teil bengalen in eine menschenmenge zu werfen, alles kaputt gemacht haben. das hat imo auch dazu geführt, dass das spiel abgebrochen wurde und nur das ist für mich etwas, was nie passieren darf. ein ruhiger, organisierter platzsturm, bei dem man die unzufriedenheit gegenüber des präsidiums zum ausdruck bringt und nach einer zeit wieder auf den platz zurückkehrt, damit das spiel fortgesetzt werden kann, wäre meiner meinung nach in ordnung gewesen und hätte einen viel besseren eindruck hinterlassen und damit auch die nachfolgende medienhetze kleiner gehalten. aber ja, hättiwari...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

edlinger kann sich nicht einfach in aller öffentlichkeit entschuldigen, das geht einfach nicht (seine aussagen auf der MV sind für mich zumindest aber shcon sowas wie eine entschuldigung). er sollte wenigstens nicht jeden zweiten tag neue kritik von irgendeinem schundblatt abdrucken lassen . auf der anderen seite können die FC's nicht einfach so zur tagesordnung übergehen und so tun als wär alles super .... ich finds katastrophal dass der support darunter leidet aber es scheint mir das einzige freidliche mittel zu sein um den ein oder anderen aus der reserve zu locken und sich vielleicht doch wieder zusammenzuraufen !! der fanszene (besseres wort fällt mir ned ein) fehlt leider die einsicht zu eigenen fehlern, wäre da etwas einsicht bzw. vernunft merkbar dann wär die ganze sache viel besser und vermutlich etwas schneller erfolgreich.

was mir momentan am allermeisten auf die nüsse geht sind die tagtäglichen schauermärchen in unseren lächerlichen zeitungen -> HALLO !!!! es ist 1x was passiert und das war richtig scheisse aber muss man jetz überall wo rapid hinkommt einen aufstand machen und in angst und schrecken leben ?? jeder mischt sich ein (z.b.: kasperl von neustadt), gibt seinen dünnpfiff dazu und die gelangweilten sport"journalisten" basteln daraus täglich (!) einen neuen skandal ! :kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Die Diskussion bleibt so lange ohne Sinn, bis man endlich mal akzeptiert, dass ein Platzsturm (sagt doch schon der Name) in jedem Fall ein gewaltsames Eindringen in fremden Besitz ist.

Wenn man Protest für notwendig erachtet, dann gibt es probate Mittel, um diesen zu artikulieren und dabei noch Respekt zu bekommen.

Verschiedenste Arten von Unmutskundgebung wurden bereits mehrfach gezeigt, warum also einer anarchistischen Gruppe eine Spielwiese bieten?

Wenn man mir das beantworten kann, bin ich gerne bereit, meine Meinung zu revidieren.

Der Platzsturm hat auf einen Spielabbruch abgezielt, damit wurde nicht nur dieses Spiel, sondern beinahe die Meisterschaft beeinflusst worden.

Es tut mir leid, da gibt es kein Schwarz und Weiß, da gibt es nur Recht und Unrecht.

Mittlerweile sind einige Tage ins Land gezogen und es wird Zeit dieses Kapitel abzuschliessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

Die Diskussion bleibt so lange ohne Sinn, bis man endlich mal akzeptiert, dass ein Platzsturm (sagt doch schon der Name) in jedem Fall ein gewaltsames Eindringen in fremden Besitz ist.

auch ziviler ungehorsam ist rechtswidrig. trotzdem wird er in vielen fällen als notwendig erachtet, siehe dieses jahr in ägypten, lybien, syrien..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.