United we Stand!


rolodex

Recommended Posts

die lösungen sind nahe.....bitte noch um ein paar wenige tage geduld.

bitte einfach nur glauben: die gespräche die geführt werden, sind so gut wie seit jahren nicht mehr.......wenn dieses reinigende gewitter der auswuchs dafür war, an einem strang zu ziehen, zwischen hardcore und verein, so dass auch normalos ihre plätze und berechtigung haben, dann solls mir recht sein. mehr will und darf ich nicht sagen, aber es wird eine wirklich gute plattform daraus entstehen, die mE extrem viel sinn macht.

ich weiss, geduld ist oft sehr schwierig auszuhalten, vor allem wenns um die eigene herzensliebe geht, aber ein paar tage geduld sind noch notwendig.

Lese erst später zurück!

Wenn es so ist, werden wohl einige 'Sitzplatzschweine' auch Ihren Beitrag dazu leisten....

ES GEHT UM DEN SK RAPID > :love:

Ist das so unverständlich für so manchen??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

das ist deine meinung. die bengalenwürfe wurden in der stellungnahme völlig zurecht als fehler beschrieben, alles weitere ist imo ansichtssache. für mich ist ein platzsturm eine gute, wirksame protestform - im derby wurde er aber völlig falsch angegangen. außerdem ist uws keine gruppe.

also ich sehe UWS schon als gruppe

Definitionsmerkmale Gruppe

•Zugehörigkeitsgefühl (sich als Mitglied der Gruppe fühlen)

•Soziale Struktur (Rollendifferenzierung innerhalb der Gruppe)

•Geteilte Normen (bestimmte Normen werden von allen akzeptiert)

•Interaktionsmöglichkeiten (Möglichkeit der Kommunikation untereinander)

was einen platzsturm als solches betriff - da mag man unterschiedlicher meinung und auffassunng sein.

die kritik an UWS die ich sehe ist der umgang mit DIESEM platzsturm und welche reaktion man auf die konsequenzen zeigt.

die vereinigung führt doch automatisch dazu dass man in einen topf geworfen wird ( einig sind wir stark - aber die einigkeit gibts halt nur im topf drinnen)

wie man zu einem platzsturm steht - bekommt man von UWS ständig erklärt.

ich möchte aber wisssen wie man zu DIESEM platzsturm steht - erst dann kann ich mir bezüglich der reaktionen meine gedanken machen.

und von DIESEN vorfällen von DIESEN leuten welche bewusst randaliert haben - von DIESEN aktionen hat man sich nie wirklich distanziert.

sobald dieses geschehen ist kann man gerne auch über GEWISSE (manche) reaktionen des rereins sprechen.

und bitte bitte kommts mir nicht mit "öl ins feuer giessen" denn gezündelt hat schon wer anderer.

ich wünsche mir bald eine fankurve die zu ihrem verein steht ihn nach ihren möglichkeiten unterstützt und die sich auch selbstkritisch hinterfragen kann.

auch ziviler ungehorsam ist rechtswidrig. trotzdem wird er in vielen fällen als notwendig erachtet, siehe dieses jahr in ägypten, lybien, syrien..

bitte bitte bitte

werfts nicht die aktion vom derby mit den von dir angeführten beispielen in einen topf!!!

da gehts ums richtige leben!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A.E.I.O.U.

auch ziviler ungehorsam ist rechtswidrig. trotzdem wird er in vielen fällen als notwendig erachtet, siehe dieses jahr in ägypten, lybien, syrien..

nix für ungut, aber für den Vergleich, gebühren dir wohl 1000 :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und deßhalb wars auch so?

Trotzdem gings um k3nny's Vergleich, und der war/ist vollkommen "daneben".

ein :facepalm: für die nicht erkannte ironie. österreich ist de größte scheißheislzeitung, da stimmt so gut wie nix drin und die berichterstattung nach dem derby war sowieso ein noch größerer skandal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A.E.I.O.U.

ein :facepalm: für die nicht erkannte ironie. österreich ist de größte scheißheislzeitung, da stimmt so gut wie nix drin und die berichterstattung nach dem derby war sowieso ein noch größerer skandal.

und meinen Post hast dann zitiert, weil ....... :???:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auch ziviler ungehorsam ist rechtswidrig. trotzdem wird er in vielen fällen als notwendig erachtet, siehe dieses jahr in ägypten, lybien, syrien..

ich gebe zu: die vorstellund des fetten griechen als freiheitskämpfer hat schon was. trozdem:

:lol::D

207_not_sure_if_serious.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Bürgerkrieg, ziviler Ungehorsam, auf welcher Welle wird hier geritten?

Jetzt fehlen dann noch Che Guevarra und Geronimo.

Hier ist jedes weitere Wort sinnlos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

wieso keil in die rapidfamilie treiben? keiner wird dazu gezwungen, den protest mitzutragen - wird ja auch immer wieder betont. ich finde es gut, dass es leute gibt, die sich nicht jeden schwachsinn - und da ist bei diesem maßnahmenkatalog leider einiges dabei - gefallen lassen. schließlich wurden massive verschlechterungen beschlossen, die jeden betreffen, also hat die initiative für alle einen positiven zweck.

mission_accomplished.jpg

Man sieht ja, wie die Initiative in der restlichen Rapidfamilie aufgenommen wird. Man kann die Verschlechterungen durch die Maßnahmen durchaus kritisch hinterfragen, ja. Wenn man sich aber zeitgleich mit ALLEN Platzstürmern solidarisiert, indem man auch noch Spenden sammelt, dann spaltete man sich, als Gruppe der organisierten Fanszene, vom Rest der Familie, die mit den Typen nichts zu tun haben wollen, ab. Das hat nichts mit uniten zu tun, das ist weiteres Auseinanderdriften. Und das war jedem halbwegs mitdenkendem Fan, nach einem kurzen Blick auf die Homepage sowie die Stellungnahme, sofort klar.

ein ruhiger, organisierter platzsturm, bei dem man die unzufriedenheit gegenüber des präsidiums zum ausdruck bringt und nach einer zeit wieder auf den platz zurückkehrt, damit das spiel fortgesetzt werden kann, wäre meiner meinung nach in ordnung gewesen und hätte einen viel besseren eindruck hinterlassen und damit auch die nachfolgende medienhetze kleiner gehalten. aber ja, hättiwari...

Platzsturm = Geisterspiel

ergo: Platzsturm =|= angemessener Protest (und schon gar nicht aufgrund einer sportlichen Talfahrt)

Es gibt soo viele wirkungsvolle Formen des Protests, die man ergreifen kann, aber eine Protestaktion, die solchen Schaden anrichtet und bei der man sich selber ins Knie fickt, kann niemals angemessen oder gutgeheißen werden.

.. zumindest nicht, wenn man ein wenig Sinn und Blick fürs große Ganze hat.

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Man sieht ja, wie die Initiative in der restlichen Rapidfamilie aufgenommen wird. Man kann die Verschlechterungen durch die Maßnahmen durchaus kritisch hinterfragen, ja. Wenn man sich aber zeitgleich mit ALLEN Platzstürmern solidarisiert, indem man auch noch Spenden sammelt, dann spaltete man sich, als Gruppe der organisierten Fanszene, vom Rest der Familie, die mit den Typen nichts zu tun haben wollen, ab. Das hat nichts mit uniten zu tun, das ist weiteres Auseinanderdriften. Und das war jedem halbwegs mitdenkendem Fan, nach einem kurzen Blick auf die Homepage sowie die Stellungnahme, sofort klar.

schau, natürlich gibts radikalere und weniger radikale befürworter der initiative. jene, die auch die bengalenwerfer verteidigen und jene, die lediglich eine derart harte strafe für eine aus der emotion geschehenen, gewaltlosen handlung (platzsturm) als überzogen sehen. mit ersteren will ich genauso wenig zu tun haben, die werfer werden in der stellungnahme jedoch negativ erwähnt, insofern sehe ich nichts menschlich verwerfliches daran, die kampagne grundsätzlich gutzuheißen. ich werde auch kein geld spenden, da gäbe es weltweit ganz andere orte, an denen spenden benötigt werden würden. mir geht es in erster linie um die großteils sinnlosen und zum teil undurchdacht wirkenden maßnahmen von seiten rapids, gegen die sich die initiative vollkommen zurecht wehrt - im sinne aller rapidler! von gewalt ist da keine rede. ein bisschen solltest mich durch die kickerl aber schon kennen und bemerkt haben, dass ich kein psychopath bin - von wegen "halbwegs mitdenkende fans" ;)

Es gibt soo viele wirkungsvolle Formen des Protests, die man ergreifen kann, aber eine Protestaktion, die solchen Schaden anrichtet und bei der man sich selber ins Knie fickt, kann niemals angemessen oder gutgeheißen werden.

.. zumindest nicht, wenn man ein wenig Sinn und Blick fürs große Ganze hat.

welche wären das, die noch nicht angewendet wurden? welchen großartigen schaden richtet so ein platzsturm deiner meinung nach an? das augenmerk liegt jetzt auf dem fall eines friedlichen platzsturms, alles andere verurteile ich - wie schon gesagt - genauso.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.