United we Stand!


rolodex

Recommended Posts

ASB-Legende

schau, natürlich gibts radikalere und weniger radikale befürworter der initiative. jene, die auch die bengalenwerfer verteidigen und jene, die lediglich eine derart harte strafe für eine aus der emotion geschehenen, gewaltlosen handlung (platzsturm) als überzogen sehen. mit ersteren will ich genauso wenig zu tun haben, die werfer werden in der stellungnahme jedoch negativ erwähnt, insofern sehe ich nichts menschlich verwerfliches daran, die kampagne grundsätzlich gutzuheißen. ich werde auch kein geld spenden, da gäbe es weltweit ganz andere orte, an denen spenden benötigt werden würden. mir geht es in erster linie um die großteils sinnlosen und zum teil undurchdacht wirkenden maßnahmen von seiten rapids, gegen die sich die initiative vollkommen zurecht wehrt - im sinne aller rapidler! von gewalt ist da keine rede. ein bisschen solltest mich durch die kickerl aber schon kennen und bemerkt haben, dass ich kein psychopath bin - von wegen "halbwegs mitdenkende fans" ;)

Das mit den mitdenkenden Fans war auch nicht auf dich bezogen, das war allgemein gedacht. Es war einfach von Beginn weg klar, dass die Initiative, so wie sie gestaltet ist, von einem großen Teil der Rapidfamilie nicht gutgeheißen werden kann (Stichwort Einsicht, wie hier schon hundertfach durchgekaut) und daher das Gegenteil einer Annäherung bewirken wird.

Und mir gehts um die Iniiative an sich, die sich zum Ziel gesetzt hat, die Rapidfamilie zu einen, in Wahrheit aber lediglich die organisierte Fanszene meint/erreicht und dazu beiträgt, dass der Graben zwischen "normalen" Fans und organisierten noch tiefer und breiter wird. Dabei können wirs glaub ich belassen.

welche wären das, die noch nicht angewendet wurden? welchen großartigen schaden richtet so ein platzsturm deiner meinung nach an? das augenmerk liegt jetzt auf dem fall eines friedlichen platzsturms, alles andere verurteile ich - wie schon gesagt - genauso.

Erstens fand ich es generell unangebracht, zu diesem Zeitpunkt noch zu protestieren, da ja die erklärten Feindbilder Nr. 1 und 2 zu dem Zeitpunkt schon gegangen wurden bzw. selber zurückgetreten sind. Ganz abgesehen davon, dass ich DIESEN Platzsturm niemals als Protest sehen würde, das war eine Frustbewältigung. Zweitens hätte es noch einige andere Protestaktionen gegeben (etwa die West eine Halbzeit leer lassen, das hat vor ein paar Jahren schon breite Aufmerksamkeit erfahren, oder an einem spielfreien Tag eine (angemeldete) Demonstration vor dem Stadion usw.).

Der große Schaden: Geld (Eintrittentgang), Geld (Strafe) und der Umstand,. dass man Rapid einmal nicht live sehen kann. Das ist duchaus ein großer Schaden und den hast du auch, wenn der Platzsturm "friedlich" abläuft. Denn die Rechnung Platzsturm = Geisterspiel ist schon länger bekannt.

.. es wollte halt bisher keiner dran glauben.

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bloss um es mal wieder zu erwähnen, ist ohnehin eine Endlosschleife hier.

Ein Platzsturm ist kein Legitimes Mittel, keine Form des Protests, das muss jeder einzelne als erstes mal begreifen, so Wichtig ist niemand, das ist einzig und alleine Vereinsschädigend, ganz nebenbei zeigt es auch ganz Deutlich gröbere Verhaltensstörungen.

Meinetwegen mag das alle 25 Jahre dann doch vor kommen, aber wo kommen wir den hin das als ganz Normal zu erachten.

Wir erreichen keinen EC Platz, Platzsturm, Spieler XY mit Rosa Vergangenheit wird verpflichtet, Platzsturm, gegen Rbs gibts ein 0:7 zu Hause (na gut der ist etwas weit her geholt :eviltongue: ), Platzsturm.

Mit dem kleinsten Zugeständnis glauben gewisse Herschaften wieder, sie hätten Recht gehabt, genau da liegt das Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

This - und jetzt thread schlissen und UWS auflösen, damit wieder alle an einem Strang ziehen und Rapid supporten.

Zu 100% deiner Meinung. Nur miteinander geht es . Bitte nicht gegeneinander das bringt nichts.

Bitte ab jetzt bitte die Mannschaft 100% Unterstüzen dann kommt auch der Erfolg und der 33 Meistertitel.

Bitte Danke :love::clap::support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Nichts sehen, nichts hören, nichts sagen. Denke ich zumindest. Im Häfn gehört so ein Tattoo zum guten Ton.

Die Bedeutung der drei Punkte ist mir bekannt, ich frage mich, was das Symbol auf dem Transparent sagen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Die Bedeutung der drei Punkte ist mir bekannt, ich frage mich, was das Symbol auf dem Transparent sagen will.

Könntest du uns aufklären, mir fällt nur de Blindenschleife ein :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Könntest du uns aufklären, mir fällt nur de Blindenschleife ein :p

Wie schon der Gibson richtig gemeint hat, ist das ein Symbol, das im Gefängnis sehr beliebt ist. Es steht für die drei Losungen "Nichts sehen, nichts sagen, nichts hören" und stammt ursprünglich aus dem Japanischen, wo die Idee dahinter durch drei Affen verkörpert wird. Von denen sich einer die Augen, einer den Mund, einer die Ohren zuhält. Hast vielleicht schon mal gesehen? Im Original hats die Bedeutung, dass man über schlechte Dinge hinwegsehen soll, währends im Westen als Symbol für fehlende Zivilcourage steht. Und im Gefängnis, aber auch in entsprechenden Kreisen ist es sehr beliebt als Tattoo, um zu zeigen, dass man sich an den "Kodex" hält. Manchmal wird es auch für bestimmte "Dienste" innerhalb gewisser "Organisationen" "verliehen".

click_to_enlarge_vertical4.jpgDrei-Affen.jpg

In welchem Zusammenhang es hier verwendet wird bzw. ob es sich um diese drei Punkte handelt, weiß ich eben nicht, würde mich aber interessieren.

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In welchem Zusammenhang es hier verwendet wird bzw. ob es sich um diese drei Punkte handelt, weiß ich eben nicht, würde mich aber interessieren.

Wirst hier wohl auch nicht erfahren, glaub nicht dass ein Grieche angemeldet ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wie schon der Gibson richtig gemeint hat, ist das ein Symbol, das im Gefängnis sehr beliebt ist. Es steht für die drei Losungen "Nichts sehen, nichts sagen, nichts hören" und stammt ursprünglich aus dem Japanischen, wo die Idee dahinter durch drei Affen verkörpert wird. Von denen sich einer die Augen, einer den Mund, einer die Ohren zuhält. Hast vielleicht schon mal gesehen? Im Original hats die Bedeutung, dass man über schlechte Dinge hinwegsehen soll, währends im Westen als Symbol für fehlende Zivilcourage steht. Und im Gefängnis, aber auch in entsprechenden Kreisen ist es sehr beliebt als Tattoo, um zu zeigen, dass man sich an den "Kodex" hält. Manchmal wird es auch für bestimmte "Dienste" innerhalb gewisser "Organisationen" "verliehen".

click_to_enlarge_vertical4.jpgDrei-Affen.jpg

In welchem Zusammenhang es hier verwendet wird bzw. ob es sich um diese drei Punkte handelt, weiß ich eben nicht, würde mich aber interessieren.

Danke für die Aufklärung :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Die Bedeutung der drei Punkte ist mir bekannt, ich frage mich, was das Symbol auf dem Transparent sagen will.

Beim Derby gehe ich einfach zu den Griechen rüber und frage sie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

passt irgendwie hier her.. (aufs Transparent achten)

auf so eine Unterstützung pfeiff ich ... da sitzt sicher auch wieder unser bekannter behämmerter Grieche drinnen; Na vielleicht gibts von UWS auch a Spende für ihn .... - zutrauen, würde ich es der "Partie" ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.