Recommended Posts

#27 Branko Boskovic

Das ist leider so nicht richtig.

ich hab zwar vorm matcherl meine zwei bier intus gehabt, nur ich bilde mir ein, dass ich ihn ganz unten gesehen hab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also zumindest in Deutschland ist es laut wiki so:

Das ist leider so nicht richtig.

Ich würd mit der deutschen gesetzeslage aufpassen, die unterscheidet sich teils sehr deutlich von der unseren, ich werd mich bei gelegenheit mal in die thematik einlesen...

Falls wirklich der herr olliver P. Der jenige mit meldepflicht sein sollte schaut die situation natürlich ganh anders aus. Dann ist der support in der jetzigen form verständlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hab zwar vorm matcherl meine zwei bier intus gehabt, nur ich bilde mir ein, dass ich ihn ganz unten gesehen hab.

Ja, weil er in der 2ten HZ ins Stadion gekommen ist, nachdem er vom anderen Ende von Wien herbrausen hat müssen.

Ich würd mit der deutschen gesetzeslage aufpassen, die unterscheidet sich teils sehr deutlich von der unseren, ich werd mich bei gelegenheit mal in die thematik einlesen...

Falls wirklich der herr olliver P. Der jenige mit meldepflicht sein sollte schaut die situation natürlich ganh anders aus. Dann ist der support in der jetzigen form verständlich.

Ja der Herr Oliver hat Meldepflicht..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

all cops are bastards hat nichts mit meinungsfreiheit zu tun, sondern erfüllt mMn klar den tatbestand der verhetzung. ist mMn sogar ein vorzeigebeispiel. aber es wird wohl kaum einer daherkommen und das anzeigen, auf der anderen seite darf man sich nicht wundern, wenn die polizei eine besondere vorgehensweise gegen die fans anpeilen. aber da sind wir wieder bei der doppelmoral, andere werden als bastards oder söhne von huren bezeichnet, selber ist man aber bei jedem schaß extrem sensibel. wo qalitativ der unterschied zwischen geschwür und bastard liegt, bleibt für mich unerschlossen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Ja, weil er in der 2ten HZ ins Stadion gekommen ist, nachdem er vom anderen Ende von Wien herbrausen hat müssen.

hab ich soeben erfahren, hab ich nicht gewusst dass es ihn da erwischt hat. hab ihn nur in der zweiten halbzeit neben dem markus stehen gesehen und hab mich auf das gestützt.

sorry, für meine falsche behauptung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1911%

Abgesehen davon, dass hier im ASB ohenhin klar war, dass sobald der Boykott beendet wurde von den üblichen Verdächtigen sofort wieder das nächste Haar in der Suppe gefunden wird (in diesem Fall halt ACAB) sollte man, sofern man dies will (und kann) mal drüber nachdenken wieso sich diese 4 Buchstaben nicht nur im Stadion sondern auch in der Biker-, Tunerszene und in sämtlichen "Bewegungen" von links bis rechts dermaßen etabliert sind....

...und außerdem: :feier:

wpid-nz_acab.gif?w=614

http://landplage.wordpress.com/2011/03/09/acab-der-am-haufigsten-gespruhte-turkische-vorname-in-der-graffitti-szene/

bearbeitet von Capø

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

acab ist unnötig und das schreib ich nicht erst seit gestern und nur weils in irgendwelchen jugenkulturen etabliert ist, wirds ned weniger verhetzend und wird vorallem das verhältnis zur polizei nicht verbessern und dann find ich es halt komisch wenn man sich über die spezielle behandlung der polizei aufregt. genauso bin ich seit jahren gegen die SeH rufe, gegen alltagsrassimus und gegen offenen rassimus. aber heutzutage muss man sich ja schon entschuldigen wenn man derartige dinge ablehnt. ist ja alles jugendkultur und hat schon seine gründe. so einfach mache ich es mir halt nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

acab ist unnötig und das schreib ich nicht erst seit gestern und nur weils in irgendwelchen jugenkulturen etabliert ist, wirds ned weniger verhetzend und wird vorallem das verhältnis zur polizei nicht verbessern und dann find ich es halt komisch wenn man sich über die spezielle behandlung der polizei aufregt. genauso bin ich seit jahren gegen die SeH rufe, gegen alltagsrassimus und gegen offenen rassimus. aber heutzutage muss man sich ja schon entschuldigen wenn man derartige dinge ablehnt. ist ja alles jugendkultur und hat schon seine gründe. so einfach mache ich es mir halt nicht.

Ist halt eine konservative Einstellung.

SEH provoziert einen Naumoski beispielsweise ungemein. - Naumoski fordert es im Umdrehen wieder heraus. - Seine Mutter wird davon aber genau Nüsse mitbekommen. Also trifft es eigentlich schon wieder den Richtigen.

ACAB ist halt eine Trotzreaktion ob der ungerechten Behandlung des BW, Ultras, UWS, usw...

Ist halt dann die Frage was zu erst war, aber das ist ein Henne-Ei-Problem.

edit: ACAB kommt ja nicht von irgendwo.

bearbeitet von since-1899

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Ist halt eine konservative Einstellung.

SEH provoziert einen Naumoski beispielsweise ungemein. - Naumoski fordert es im Umdrehen wieder heraus. - Seine Mutter wird davon aber genau Nüsse mitbekommen. Also trifft es eigentlich schon wieder den Richtigen.

ACAB ist halt eine Trotzreaktion ob der ungerechten Behandlung des BW, Ultras, UWS, usw...

Ist halt dann die Frage was zu erst war, aber das ist ein Henne-Ei-Problem.

edit: ACAB kommt ja nicht von irgendwo.

da mit hast du absolut recht, nur irgendeine seite solt sich mal hinterfragen (und damit mein ich auch die kiverer). sonst wirds nie besser und sonst werden wir immer diese speziellen behandlungen erleben. da kann man schon mal seine linie hinterfragen und abändern.

nur weil irgendjemand eine beileidigung nicht hört oder nicht mitbekommt, ist diese deshalb nicht besser. ich lehne das einfach ab und das ist mein gutes recht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

da mit hast du absolut recht, nur irgendeine seite solt sich mal hinterfragen (und damit mein ich auch die kiverer). sonst wirds nie besser und sonst werden wir immer diese speziellen behandlungen erleben. da kann man schon mal seine linie hinterfragen und abändern.

Ich sage dir, beide Seiten wollen nicht, dass es besser wird.

Damit meine ich einerseits die Sorte von Polizisten, welche zu Hause nichts zu sagen haben, und im Beruf dann ihre Macht ausspielen, mit der "Macht" nicht umgehen können, und denen es nichts ausmacht, auch einmal auf Unschuldige draufzuhauen.

Und andererseits meine ich die Sorte Leute, welche von Grund aus tiefen (wahrscheinlich grundlosen!) Hass gegen die Polizei hegen, Konfrontation suchen und bekommen und danach Parolen gegen die Polizei brüllen.

Und dann gibt es auf beiden Seite eine Menge Mitläufer.

Ändern wird sich nichts.

Aufregen darüber braucht man sich aber nicht, jedem das Seinige, die Armen sind dann immer die, die unschuldig dazukommen. - Das ist aber leider überall so.

nur weil irgendjemand eine beileidigung nicht hört oder nicht mitbekommt, ist diese deshalb nicht besser. ich lehne das einfach ab und das ist mein gutes recht.

Natürlich ist das dein gutes Recht. Moralisch ist nicht jeder gleich gestrickt.

Mir macht es nichts auch.

Ein Beispiel das dazu passt:

Der Schiedsrichter, der gestern mein Spiel in der 2. Klasse gepfiffen hat (ca. 25 - 30 Jahre), war vorgestern in St. Pölten im LASK-Sektor (Mannschaftskollegen von mir, welche auch waren, haben ihn widererkannt und mit ihm gesprochen) und er hat bei "So hängts es auf, die schwoaze..." mitgeschrien. Tags darauf pfeift er selbst.

Auch hier gilt wieder, jedem das Seinige.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sage dir, beide Seiten wollen nicht, dass es besser wird.

Damit meine ich einerseits die Sorte von Polizisten, welche zu Hause nichts zu sagen haben, und im Beruf dann ihre Macht ausspielen, mit der "Macht" nicht umgehen können, und denen es nichts ausmacht, auch einmal auf Unschuldige draufzuhauen.

Und andererseits meine ich die Sorte Leute, welche von Grund aus tiefen (wahrscheinlich grundlosen!) Hass gegen die Polizei hegen, Konfrontation suchen und bekommen und danach Parolen gegen die Polizei brüllen.

Und dann gibt es auf beiden Seite eine Menge Mitläufer.

Ändern wird sich nichts.

Aufregen darüber braucht man sich aber nicht, jedem das Seinige, die Armen sind dann immer die, die unschuldig dazukommen. - Das ist aber leider überall so.

Das denke ich nicht.

Ich denke, dass es sehr wohl auch sehr viele gibt (sogar die Mehrheit) die sich von der Polizei ungerecht behandelt fühlen und deswegen auf dieser Linie sind, denn es gab da ja bereits und gibt immer wieder Aktionen von Seiten der Polizei, die absolut nicht notwendig und völlig unangebracht sind.

Aber realistisch gesehen, wird sich dies nicht ändern. Das stimmt!

Es wird immer wieder Polizisten geben, die sich in ihrem Beruf ein bisserl ausleben wollen und gerade in Zusammenhang mit den Ultras und den Fußballfans zeigen wollen, dass sie die stärkeren sind in ihrer Uniform, etc.

Auf der anderen Seite wird es natürlich auch Leute geben, die bewusst Konflikte mit der Polizei suchen.

Und somit entsteht eben dieses Bild. Die einen sehen die ungerechte Behandlung von Seiten der Polizei (springen somit auf den ACAB-Zug auf --> meiner Meinung nach verständlich, denn als aktiver Fan ist es wirklich oft ein Wahnsinn, welche Polizisten man da oft sieht :facepalm:) und die Polizisten sehen die Fans weiterhin als Schägertypen, Problememacher, etc.

Das wird sich wahrscheinlich nie lösen alssen, auch wenn es vermutlich doch sehr viele wollen.

Der Schiedsrichter, der gestern mein Spiel in der 2. Klasse gepfiffen hat (ca. 25 - 30 Jahre), war vorgestern in St. Pölten im LASK-Sektor (Mannschaftskollegen von mir, welche auch waren, haben ihn widererkannt und mit ihm gesprochen) und er hat bei "So hängts es auf, die schwoaze..." mitgeschrien. Tags darauf pfeift er selbst.

:lol:

bearbeitet von Anti__Violett

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

das ist allerdings wirklich ärgstens!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

trolldad

Das wär dann quasi Mobbing, wenn er Ambitionen hat, möglichst bald in höheren Ligen zu pfeifen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HALA MADRID

Abgesehen davon, dass hier im ASB ohenhin klar war, dass sobald der Boykott beendet wurde von den üblichen Verdächtigen sofort wieder das nächste Haar in der Suppe gefunden wird (in diesem Fall halt ACAB) sollte man, sofern man dies will (und kann) mal drüber nachdenken wieso sich diese 4 Buchstaben nicht nur im Stadion sondern auch in der Biker-, Tunerszene und in sämtlichen "Bewegungen" von links bis rechts dermaßen etabliert sind....

...und außerdem: :feier:

wpid-nz_acab.gif?w=614

http://landplage.wor...raffitti-szene/

immerhin gibt ers zu :feier:

Mein Link

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten