United we Stand!


rolodex

Recommended Posts

Jahrhunderttalent

ich wär mir bezüglich Support gegen Mattersburg nicht so sicher...

nur mein persönliches Empfinden.

Was man so hört, wird es keinen klassischen Support mit Vorsänger, Megaphon, Fahnen, Doppelhalter, etc. geben......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich wär mir bezüglich Support gegen Mattersburg nicht so sicher...

nur mein persönliches Empfinden.

Was man so hört, wird es keinen klassischen Support mit Vorsänger, Megaphon, Fahnen, Doppelhalter, etc. geben......

Dass es nicht genauso sein wird wie früher sollte klar sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dass es nicht genauso sein wird wie früher sollte klar sein!

Also sry, was soll denn dann der dreck? Langsam zipfts mich schon echt an, zuerst ziert man sich ewig und dann "ist es nicht mehr so wie früher"? Also wenn man meint das es emotional schwierig ist mit der gleichen qualotät weiterzumachen, dann ok, aber wenn man absichtlich schoechten support macht nur weil einem der verein nicht auf jeden einzelnen punkt eingegangen ist dann reichts mir echt, was soll das bitte, so gut spielt die mannschaft auch nicht das man sich da ewig zieren kann? Aber ich hoff mal dass das alles nur gerüchte sind, und dass ordentlich gas gegeben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich werfe einfach mal in die Runde, dass der frühere Support so manchen im Oval nicht mehr zusagte, weil nicht spiebezogen und eh Runde für Runde das selbe runtergeleiert wurde.

Also wenn der Support nicht mehr wie früher sein sollte, wird es nicht jeden stören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Also sry, was soll denn dann der dreck? Langsam zipfts mich schon echt an, zuerst ziert man sich ewig und dann "ist es nicht mehr so wie früher"? Also wenn man meint das es emotional schwierig ist mit der gleichen qualotät weiterzumachen, dann ok, aber wenn man absichtlich schoechten support macht nur weil einem der verein nicht auf jeden einzelnen punkt eingegangen ist dann reichts mir echt, was soll das bitte, so gut spielt die mannschaft auch nicht das man sich da ewig zieren kann? Aber ich hoff mal dass das alles nur gerüchte sind, und dass ordentlich gas gegeben wird.

ich bin auch dafür --> 90+min volle unterstützung. ABER, du machst es dir zu leicht, du solltest schon du genauen hintergründe kennen, bevor du losposaunst. sind wir lieber froh, dass sie wieder singen und vielleicht läuft es schon, bei entsprechenden spielverlauf, durch´s ganze Hanappeum. also ich wäre dann Nordseitig dabei. RESPEKT vom Block, für den Block. respekt vor der mannschaft, respekt vor dem gegner = liebe für Rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich bin immer wieder erstaunt ob mancher Meldungen hier. Als ob jemand das Recht auf support hätte. Als ob es eine Verpflichtung dazu gibt. Als ob auch die Art und Weise, wie dieser stattfindet, genehm zu sein hat. Machts am besten eine Umfrage, wie denn dieser support stattfinden soll. Das könnts doch so gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Also sry, was soll denn dann der dreck? Langsam zipfts mich schon echt an, zuerst ziert man sich ewig und dann "ist es nicht mehr so wie früher"? Also wenn man meint das es emotional schwierig ist mit der gleichen qualotät weiterzumachen, dann ok, aber wenn man absichtlich schoechten support macht nur weil einem der verein nicht auf jeden einzelnen punkt eingegangen ist dann reichts mir echt, was soll das bitte, so gut spielt die mannschaft auch nicht das man sich da ewig zieren kann? Aber ich hoff mal dass das alles nur gerüchte sind, und dass ordentlich gas gegeben wird.

der Dreck heisst dass Leute deren beste Freunde vor dem Stadion bleiben müssen oder eine Meldepflicht haben (aus Gründen die keiner nachvollziehen kann) nicht freudigst und hochmotiviert im Stadion singen können.

das muss auch ned jeder verstehen aber man könnte es zumindest akzeptieren. es gibt keine pflicht zum support

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.

das muss auch ned jeder verstehen aber man könnte es zumindest akzeptieren. es gibt keine pflicht zum support

Merkts euch das bitte,wenn das nächste mal supportunwillige dazu aufgefordert werden sich eine andere tribüne zu suchen oder auswärts angestiegen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

das muss auch ned jeder verstehen aber man könnte es zumindest akzeptieren. es gibt keine pflicht zum support

richtig, es gibt keine pflicht zum support. aber warum hat man sich dann zu 100% über ihn definiert? hätte man gesagt "wir singen nur, wenn alle modalitäten aus unserer sicht passen" oder "wir singen nur, wenn die mannschaft gut spielt" oder sowas ähnliches, dann wäre das ganze in meinen augen viel verständlicher. ist mMn ein sehr zweischneidiges schwert.

der punkt von sundaydriver ist natürlich auch interessant

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Merkts euch das bitte,wenn das nächste mal supportunwillige dazu aufgefordert werden sich eine andere tribüne zu suchen oder auswärts angestiegen werden.

bitte nicht immer verallgemeinern, ich habe noch nie jemanden aufgefordert zu singen

richtig, es gibt keine pflicht zum support. aber warum hat man sich dann zu 100% über ihn definiert? hätte man gesagt "wir singen nur, wenn alle modalitäten aus unserer sicht passen" oder "wir singen nur, wenn die mannschaft gut spielt" oder sowas ähnliches, dann wäre das ganze in meinen augen viel verständlicher. ist mMn ein sehr zweischneidiges schwert.

wie schon so oft gesagt, ist der supportboykott eine form des Protestes weil andere formen vom verein ignoriert wurden.

du kannst mir glauben dass es jenen die immer voll supportet haben am schwersten fällt nicht zu singen, aber gerade einige dieser leute haben die schwersten konsequenzen zu tragen die nicht immer nachvollziehbar sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.

bitte nicht immer verallgemeinern, ich habe noch nie jemanden aufgefordert zu singen

selbstverständlich habe cih dich nicht persönlich angesprochen, sondern einfach uws, die jetzt sagen "support ist keine pflicht", diesen support sehr wohl aber bei anderen (auch handgreiflich) eingefordert haben.

man richtet es sich halt, wie es einem passt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
STELLUNGNAHME DER VEREINTEN HÜTTELDORFER FANSZENE

Rapidler,

zum heutigen Spiel gegen Mattersburg gibt es einige Neuigkeiten zu berichten, weshalb es auch diesmal wieder diese Information der vereinten Hütteldorfer Fanszene gibt. Letzte Woche veröffentlichte der SK Rapid einen offenen Brief von Andy Marek an die Rapidfans, in dem unter Anderem auf alle von uns gelisteten Forderungen eingegangen wurde und der letzte offene Punkt vorerst geklärt wurde, indem in Aussicht gestellt wurde, die Derbys in Zukunft wieder in Hütteldorf stattfinden zu lassen. Die offiziellen Forderungen von „United we stand“ wurden damit erfüllt. Deswegen wird es heute zum ersten Mal wieder akustische Unterstützung von den Kurven geben. Diese wird allerdings noch nicht so aussehen, wie es in den letzten Jahren der Fall war. Dafür ist in den letzten Wochen und Monaten einfach zu viel passiert. Wir werden das Spiel mit einem kräftigen Lebenszeichen starten, es wird aber vorerst noch keinen durchgehenden organisierten Support geben. Außerdem wird wieder das Gemeinschaftstransparent SK RAPID WIEN statt der Gruppentransparente vor den beiden Kurven hängen.

Wir möchten zur Verdeutlichung der aktuellen Situation für die aktive Szene ein paar Beispiele und Erlebnisse anführen, die als Folge des Platzsturms über Teile der Fans hereingebrochen sind und bis jetzt nicht öffentlich wurden:

- Es gab nach dem Platzsturm Stadionverbotsanträge seitens der Polizei an die Liga für Leute, die nicht am Platzsturm beteiligt waren und sogar für solche, die gar nicht beim Spiel waren. Bekanntheit in der Szene hat in einigen Fällen völlig ausgereicht, um ein Stadionverbot zu beantragen. Von der Liga wurden einige dieser Anträge abgelehnt beziehungsweise verhängte Stadionverbote nach Ausschöpfung der Protestmöglichkeit wieder revidiert. Was will die Polizei erreichen und signalisieren, wenn bewusst Unschuldige bestraft werden?

- Es gibt für das heutige Spiel wieder Meldeauflagen für Leute aus der aktiven Fan-szene. Das bedeutet für die Betroffenen, dass sie sich eine halbe Stunde nach Spiel-beginn auf einer Polizeistation am anderen Ende von Wien melden müssen. Betroffen ist diesmal beispielsweise auch jemand, für den von der Polizei Stadionverbot beantragt, von der Liga aber nicht verhängt wurde. Dann wird das „Problem“ von der Polizei anscheinend auf diese Weise gelöst...

- Nach dem Derby im Prater wurden Rapidfans gezielt von der Polizei aufgeschrieben und durchsucht. Der Grund: Das Tragen von „United we stand“-T-Shirts. All diese Punkte und noch viele mehr legen nahe, dass das Leben als kritischer Fußballfan in Zukunft immer schwieriger werden wird. Im Moment scheint die Polizei alles zu unternehmen, um der Rapid-Fanszene einen schweren Schlag zu versetzen. Im Angesicht des Versuchs der Staatsanwaltschaft, aus dem Platzsturm einen Land- friedensbruch zu konstruieren, können wir nur hoffen, dass dies nicht gelingt.

UNITED WE STAND !

quelle: unitedwestand.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.