United we Stand!


rolodex

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

ohne jetz etwas bekanntzugeben, da ja angebli eine Aussendung kommt, kann wer sagen ob gestern was geklärt / erreicht wurde? Oder redens no imma :D

werden wohl nur die beteiligten wissen bis jetzt... aber jetzt sm vormittag soll ja was kommen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....

als außenstehender fühlt man sich glatt an koalitionsverhandlungen in der hohen politik erinnert.

ansonsten werden wohl die scr verantwortlichen gestern so klug gewesen sein, die "vereinigte fanszene" mit kleinen symbolischen erfolgen zu erlösen, sodass sie ohne totalen gesichtsverlust aus dem schmollwinkerl rauskommt. das letzte flugblatt war doch eh nur noch eine klausulierte kapitulationserklärung a`la "bitte sag, dass du mich liebst, dann lieb ich dich auch wieder!

bearbeitet von fermin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

als außenstehender fühlt man sich glatt an koalitionsverhandlungen in der hohen politik erinnert.

ansonsten werden wohl die scr verantwortlichen gestern so klug gewesen sein, die "vereinigte fanszene" mit kleinen symbolischen erfolgen zu erlösen, sodass sie ohne totalen gesichtsverlust aus dem schmollwinkerl rauskommt. das letzte flugblatt war doch eh nur noch eine klausulierte kapitulationserklärung a`la "bitte sag, dass du mich liebst, dann lieb ich dich auch wieder!

:D Wo du Recht hast, hast du Recht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Last Wizard of the Century

als außenstehender fühlt man sich glatt an koalitionsverhandlungen in der hohen politik erinnert.

ansonsten werden wohl die scr verantwortlichen gestern so klug gewesen sein, die "vereinigte fanszene" mit kleinen symbolischen erfolgen zu erlösen, sodass sie ohne totalen gesichtsverlust aus dem schmollwinkerl rauskommt. das letzte flugblatt war doch eh nur noch eine klausulierte kapitulationserklärung a`la "bitte sag, dass du mich liebst, dann lieb ich dich auch wieder!

:feier: nicht unwahr :king:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

also ich bin mir da noch so sicher, ob im vergleich der generationen dramatische veränderungen festzustellen sind! der unterschied zu früher ist, dass heut zu tage viel mehr darüber berichtet und gesprochen wird!!! die kommunikationswege sind einfacher und effizienter geworden; was man früher noch in einer wirtshausrunde diskutiert hat, wird heute zb im forum diskutiert und anstelle von 10 leuten hat zb dieser thread 150.000 aufrufe! der hebel ist ein anderer und die medienlandschaft hat sich dahingehend dramatisch geändert; nicht nur in punkto berichterstattung sondern auch in der verfügbarkeit von inhalten und deren verbreitung!!! im unterschied zu früher krachts 2011 in fussballstadien weit aus seltener als noch vor 30 jahren!

Ich glaub das hat auch mit dem Ende des kalten Krieges zu tun. Die Angst das zusätzliche Länder kommunistisch werden - Italien, Deutschland, Vietnam, Afghanistan - war damals ja sehr groß. Aber unter anderem deswegen, wurde den Menschen im "Westen" damals noch finanzielle Zuckerl gewährt - damit sie nicht auf blöde Ideen kommen. Aber seit dem Ende des kalten Krieges haben die wirklich Reichen (irgendjemand muß ja den Reichtum besitzen) keine Skrupel mehr: Profitmaximierung ohne Rücksicht auf irgendwas, Liberalisierung der Finanzmärkte, Verlagerung der Betriebe, Lohnkürzungen um diese Verlagerung zu verhindern, Kürzen der Sozialleistungen aufgrund fehlender Steuereinnahmen (durch Abwanderung von Betrieben bzw Gewährung von Steuerzuckerln damit diese nicht abwandern). Diese Klima der Rücksichtslosigkeit und Entsolidarisierung hat sich halt in den Menschen festgesetzt mMn. Mit den Folgen das es für immer mehr Leute keine Zukunftsperspektive gibt, jeder schaut nur mehr auf sich selber schaut. Und Auswirkungen dieses gesellschaftlichen Wandels sieht man dann halt auch auf dem Fußballplatz. Und das ist erst der Anfang. Unsere Politiker unternehmen nichts dagegen (können sie überhaupt?) bzw fördern das (unabsichtlich?) sogar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

das letzte flugblatt war doch eh nur noch eine klausulierte kapitulationserklärung a`la "bitte sag, dass du mich liebst, dann lieb ich dich auch wieder!

anstatt froh zu sein, dass es hoffentlich bald wieder eine Annäherung geben wird, versuchen einige weiterhin unnötig zu polemisieren. Soo viel kann dir am Verein nicht liegen, denn auch wenn man kein Unterstützer von UWS ist, sollte eine zukünftige gemeinsame Linie wieder das Ziel sein. Hier bekommt man aber den Eindruck, dass man es sowieso niemanden Recht machen kann. Supportet man nicht, ist man nciht loyal und eigentlich gar kein richtiger Fan. Wir wieder supportet, verliert man sein Gesicht. Einerseits wird immer gefordert dass UWS einen Schritt auf den Verein zugeht, andererseits ist es dann gleich eine Kapitulationserklärung... :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

anstatt froh zu sein, dass es hoffentlich bald wieder eine Annäherung geben wird, versuchen einige weiterhin unnötig zu polemisieren. Soo viel kann dir am Verein nicht liegen, denn auch wenn man kein Unterstützer von UWS ist, sollte eine zukünftige gemeinsame Linie wieder das Ziel sein. Hier bekommt man aber den Eindruck, dass man es sowieso niemanden Recht machen kann. Supportet man nicht, ist man nciht loyal und eigentlich gar kein richtiger Fan. Wir wieder supportet, verliert man sein Gesicht. Einerseits wird immer gefordert dass UWS einen Schritt auf den Verein zugeht, andererseits ist es dann gleich eine Kapitulationserklärung... :facepalm:

fermin liegt Rapid nicht wahnsinnig am Herzen! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Last Wizard of the Century

Supportet man nicht, ist man nciht loyal und eigentlich gar kein richtiger Fan.

liegt an der Argumentationsweiße vieler BW'ler über die gesamte Zeit bei Rapid ;)

fermin liegt Rapid nicht wahnsinnig am Herzen! :D

genaues weiß man nicht :=

bearbeitet von Tom1989

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

anstatt froh zu sein, dass es hoffentlich bald wieder eine Annäherung geben wird, versuchen einige weiterhin unnötig zu polemisieren. Soo viel kann dir am Verein nicht liegen, denn auch wenn man kein Unterstützer von UWS ist, sollte eine zukünftige gemeinsame Linie wieder das Ziel sein. Hier bekommt man aber den Eindruck, dass man es sowieso niemanden Recht machen kann. Supportet man nicht, ist man nciht loyal und eigentlich gar kein richtiger Fan. Wir wieder supportet, verliert man sein Gesicht. Einerseits wird immer gefordert dass UWS einen Schritt auf den Verein zugeht, andererseits ist es dann gleich eine Kapitulationserklärung... :facepalm:

Man kanns ja sowieso keinem recht machen. Und gerade aus dem Grund melden sich jetzt alle Stichler zu Wort

Und klar liegt fermin nichts an unserem Verein, ist ja auch einer vom anderen Ufer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....

anstatt froh zu sein, dass es hoffentlich bald wieder eine Annäherung geben wird, versuchen einige weiterhin unnötig zu polemisieren. Soo viel kann dir am Verein nicht liegen, denn auch wenn man kein Unterstützer von UWS ist, sollte eine zukünftige gemeinsame Linie wieder das Ziel sein.

ich fühle mich doch glatt ertappt! :lol:

ich bin in dieser hütteldorfer telenovela emotional nicht besonders involviert und sehe deswegen die dinge wohl ein bißchen nüchterner / lakonischer. ist ja nicht so, dass da gruppendynamisch / systemisch komplettes neuland betreten wird. solche konflikte haben in ihrem verlauf durchhaus "logische" gesetzmäßigkeiten, nur als direkt betroffener wirkt das alles ganz "einmalig".....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

genaues weiß man nicht :=

Richtig. Er scheint tief drinnen eine grün-weiße Seele zu haben! :=

ich fühle mich doch glatt ertappt! :lol:

ich bin in dieser hütteldorfer telenovela emotional nicht besonders involviert und sehe deswegen die dinge wohl ein bißchen nüchterner / lakonischer. ist ja nicht so, dass da gruppendynamisch / systemisch komplettes neuland betreten wird. solche konflikte haben in ihrem verlauf durchhaus "logische" gesetzmäßigkeiten, nur als direkt betroffener wirkt das alles ganz "einmalig".....

Ebenfalls richtig. So, nach der Sonne kommt der Regen. Nach dem Tag die Nacht usw. usf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das Problem nicht endend am Stadiontor, dort hast du nur die Auswirkungen.

Im Prinzip gehört die gesamte Szene (sowohl grün, als auch violett) gründlich durchforstet uns nach ihren sozialen Schwierigkeiten gechecked.

Die Streetworker und Psychologen gehören nicht ins Stadion, sondern davor.

Wir hatten in den 80ern große Probleme mit der rechten Szene und letzten Endes wurde der gesamte BW damals komplett von innen gereinigt.

Das ging allerdings nur mit Hilfe von aussen.

Damals hat der Verein, aber auch die Stadt ihre Verpflichtung absolut ernst genommen.

Damals hiessen die Typen noch nicht Streetworker, aber es war schon verblüffend, wie man als 16 Jähriger plötzlich von einem, der eine HZ lang neben dir stand, gefragt wurde, warum man jetzt bei verschiedenen Gesängen mitgemacht hat.

Bei mir hat es damals klick gemacht und ich habe mich umso mehr mit dem Thema beschäftigt. Auf einmal wurde mir dann klar, was da eigentlich so vom Stapel lief.

Ich denke, dass einigen diese Aha Erlebnisse fehlen und sie dadurch immer mehr im gruppenzwang durchrutschen.

Die Redelsführer wurden damals auf diese Art herausgefiltert und aus dem Stadion entfernt.

Der ganze Prozess dauerte ungefähr 3 Jahre und mit den UR, an deren Gründung der Verein damals nicht ganz unbeteiligt war (man hat sie unterstützt wo es nur ging) wurde dann ein positives Ende gefunden.

So ein Prozess fehlt mir heute.

Da war aber auch einiges an Zivilpolizei im Sektor, ich bin selber einmal während eines Spiels verhaftet worden. War mir auch eine Lehre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Der ganze Prozess dauerte ungefähr 3 Jahre und mit den UR, an deren Gründung der Verein damals nicht ganz unbeteiligt war (man hat sie unterstützt wo es nur ging) wurde dann ein positives Ende gefunden.

So ein Prozess fehlt mir heute.

Die Geister die Ich rief. ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
anstatt froh zu sein, dass es hoffentlich bald wieder eine Annäherung geben wird, versuchen einige weiterhin unnötig zu polemisieren. Soo viel kann dir am Verein nicht liegen, denn auch wenn man kein Unterstützer von UWS ist, sollte eine zukünftige gemeinsame Linie wieder das Ziel sein. Hier bekommt man aber den Eindruck, dass man es sowieso niemanden Recht machen kann. Supportet man nicht, ist man nciht loyal und eigentlich gar kein richtiger Fan. Wir wieder supportet, verliert man sein Gesicht. Einerseits wird immer gefordert dass UWS einen Schritt auf den Verein zugeht, andererseits ist es dann gleich eine Kapitulationserklärung... :facepalm:

epic_fail.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.