United we Stand!


rolodex

Recommended Posts

ASB-Messias

Und DAS ist das traurigste an der ganzen Problematik. Wo da nun versagt wurde, kann man pauschal nicht beantworten. Jedoch spielt die Erziehung eine nicht unbedeutende Rolle bei dem ganzen.

Sorry - völlig falsch!

Diese Probleme sind nur durch gemeinsame und "versuchte" hohe Toleranz lösbar ("versuchte" weil das sauschwer ist, selber diese Maßstäbe anzusetzen) ... Die Erziehung und zb auch Lehrer :) (ok - da hab ich ein probem :) sind nur die Wurzel des Übels - aber nicht verantwortlich, für die letztendlichen Ausprägungen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich habe selber genug Blödsinn gemacht in der Jugend. Bin zu Rapid Matches wegen Schlägereien und nicht wegen dem Fussball gegangen, hatte auch Kontakte zu dem, was man in den 80ern und 90ern als Hooliganszene in Österreich ansah. Aber ich habe die Kurve noch nehmen können. Was auch daran liegt, dass mich mein Vater mal mehr als böse verprügelte wegen all dieser Dinge. Und ein Stalbauschlosser hat einen richtigen Dampfhammer mit seinen Fäusten. Sicher nicht der beste Weg in einer Erziehung, aber geschadet hat es auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Najo....

Ach denkst du etwa, meine kritische Haltung hat etwas mit dem Geisteszustand, verursacht durch Prügel zu tun?

Eventuell weiss ich einfach nur, dass zuviel Fanatismus letztendlich zu nichts gutem führt.

Und meine Erziehung basierte nicht auf roher Gewalt im Elternhaus. Ich geriet eben nur in die falschen Kreise.

Also hat onlinehv recht. Die Erziehung alleine kann nicht immer alles schlechte verhindern.

bearbeitet von Gibson

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ich habe selber genug Blödsinn gemacht in der Jugend. Bin zu Rapid Matches wegen Schlägereien und nicht wegen dem Fussball gegangen, hatte auch Kontakte zu dem, was man in den 80ern und 90ern als Hooliganszene in Österreich ansah. Aber ich habe die Kurve noch nehmen können. Was auch daran liegt, dass mich mein Vater mal mehr als böse verprügelte wegen all dieser Dinge. Und ein Stalbauschlosser hat einen richtigen Dampfhammer mit seinen Fäusten. Sicher nicht der beste Weg in einer Erziehung, aber geschadet hat es auch nicht.

Das ist auf jeden Fall alles andere als gsund - physisch und psychisch und da red ich nicht nur vom dampfhammer.

bearbeitet von onlinehv

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.