United we Stand!


rolodex

Recommended Posts

The Last Wizard of the Century

geh komm tom, du warst mit rapid noch nie im happel, also wie willst du das beurteilen können? schau dir mal unsere bilanz in den letzten jahren in der schüssel an. ein ausweichen ins happel-stadion ist gleichzusetzen mit dem verzicht auf unser heimrecht.

die 50k werden ja wohl allein durch die spiele gegen hoffenheim und valencia zumindest annähernd wieder drin sein. das argument wird langsam langweilig. wir spielen ja nicht ein einziges mal im happel, um das geld wieder reinzubekommen, sondern auf unbestimmte zeit.

jeder, der eine karte fürs derby haben will, wird eine bekommen, wenn er sich rechtzeitig darum kümmert - und wenn das demjenigen zu stressig ist, muss er halt mitglied werden. ich seh darin kein problem.

rennen uns jetzt plötzlich schon die sponsoren davon, wenn wir nicht ins happel-stadion ausweichen? das nimmt ja immer kuriosere formen an. und außerdem: bringt ein mitglied leicht kein geld für den verein?

ich hab nicht geschrieben, dass es ein sportlicher Vorteil ist, und das aus gutem Grund ;)

Das Interview vom AM auf Forza Rapid kennst auch, da hat er ja auch gemeint es wäre eh in nicht alzu ferner Zukunft dazugekommen, weil einfach beim Derby im vergleich zu anderen Spielen zu viel passiert.

richtig es ist auch kein problem, ich will auch nicht mehr aussagen, als das es für den Gloryhunter einfacher ist, bissl Geld für Rapid zu lassen. Das sind auch einnahmen, die man bisher einfach so liegen gelassne hat. Das Interesse für mehr sollte selbst in einem Land wie Österreich einfach dasein fürs Derby.

Und jetzt mal zu was, was du nicht beurteilen kannst: Du weißt schon wie mühsam es ist für Rapid karten zu bekommen für Sbg, Graz, und eben Derby, wenn man nicht Mitglied ist? Es gibt halt auch Leute, die sich einfach mal das Derby geben wollen, das auch kurzfristig. Es gibt halt auch Leute, denen Fußball nicht so wichtig ist, wie unser eins. Glaub mir, die gibt es, auch wenn die nicht wissen was sie verpassen :D

auch das mit den Sponsoren habe ich nicht so geschrieben, drehs nicht so wie es dir passt

Nur 3 errungene Meistertitel innerhalb der letzten 23 Jahre, nur 4 der letzten 10 Saisonen unter den Top 3 der Liga, einmal sogar kurz Tabellenletzter, ein negatives Novum der Vereinsgeschichte. Diese Zahlen sprechen leider eine mehr als deutliche Sprache.

•Das "Rapid-Dorf NEU" unter Patronanz des Hauptsponsors ist für uns als kommerzkritische Fans negativ zu bewerten.

von UWS

Vielleicht verstehen wirs irgendwann, dass im Fußball ohne Geld nix geht. Wenn jetzt ein Sponsor kommt, das Dorf umzugestalten, ob positiv oder negativ wird sich ja erst noch zeigen, aber wir haben ja das eh alle schon fix, dass es so mies werden wird, oder? Nein Wien Energie investiert, sehen wir kritisch. Wir gehen in ein größeres Stadion, damit mehr zuschauer unserer Rapid auf die Füße schauen können, auch ganz kritisch.

Stadionname verkaufen, ganz ganz böse. Aber da liegt geld, das man investieren könnte in die Zukunft, in die Mannschaft. Damit man wieder mehr Erfolg hat. Das hängt im Fußball halt zusammen, passt aber halt vollkommen und überhauptnicht in die Mentalita der Ultras weltweit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Ich bin felsengest davon überzeugt das dei überwiegene Mehrheit der Rapidfans wegen der Mannschaft ins Stadion geht, sonst wären sie ja keine Rapidfans sondern Block West Fans.

Sollte jemand wirklich "nur" wegen der Stimmung ins Stadion gehen dann ist er mmn sowieso fehl am Platz.

Und, noch einmal (weil es eh schon sooo oft geschrieben wurde), niemand verbietet jemanden das er den support einstellt, das soll jeder halten wie er will. Es geht eigentlich nur darum das die Verhältnismäßigkeit für vielen nicht gegeben ist.

Viele von uns waren selber sehr lange auf der West, wir sind halt etwas älter und gesetzter geworden, ich persönlich muss nicht mehr 90 minuten durchschreien, diesen Teil meiner Fanentwicklung habe ich hinter mir.

Mag jetzt sein das da 2 Generationen aufeinanderprallen aber ich für meinen Teil muss halt sagen das ich ned vorrangig ins Stadion geh weil ich ein Fußballmatch sehen will....wenn ich das will abonnier ich "Sky" und schau mir a Match erste Reihe fußfrei zuhause im Fernsehen an! Ich geh ins Stadion weil ich die Mannschaft unterstützen und zum Sieg peitschen will, wenn das jemand "älteres" nimma will is natürlich auch verständlich, wir alle werden ruhiger mitn Alter ;)

Wann gibt es eigentlich von eurer (united we stand) Seite wieder ordentlich Unterstützung für Rapid?!?

Wenn einfach beide einen Gang zurückschalten' date=' dann wäre ich echt froh darüber!

Rapid sollte die Derbys wieder ins Hanappi verlegen, der Rest des kataloges passt eh,oder?!

..und der Zusammenschluss United we stand sollte endlich wieder für dei Mannschaft da sein!

Seids brav und machts wieder Stimmung :support: [/quote']

Nein der Rest passt nicht! Kammerl, Training, Stehverbot etc....dein "seids brav" kannst da sparen weil erstens haben wir lange genug brav gesungen obwohls sportlich überhaupt ned gepasst hat und zweitens wirds ohne Kammerl vielleicht überhaupt nie wieder solche Choreos etc. geben denn wo willst das ganze Zeug zwischenlagern? Soll mas zu jedem Spiel anschleppen mit da Bim??

Vielleicht verstehen wirs irgendwann, dass im Fußball ohne Geld nix geht. Wenn jetzt ein Sponsor kommt, das Dorf umzugestalten, ob positiv oder negativ wird sich ja erst noch zeigen, aber wir haben ja das eh alle schon fix, dass es so mies werden wird, oder? Nein Wien Energie investiert, sehen wir kritisch. Wir gehen in ein größeres Stadion, damit mehr zuschauer unserer Rapid auf die Füße schauen können, auch ganz kritisch.

Stadionname verkaufen, ganz ganz böse. Aber da liegt geld, das man investieren könnte in die Zukunft, in die Mannschaft. Damit man wieder mehr Erfolg hat. Das hängt im Fußball halt zusammen, passt aber halt vollkommen und überhauptnicht in die Mentalita der Ultras weltweit.

NEVER!!! Mit dem Thema will ich mich gar ned befassen! Als nächstes werd ma den Vereinsnamen a nu verkaufen! Macht ja nix! Müss ma machen! Bringt uns Geld! JUHUUUUU!!!! NEVER!!!!! RB lässt grüßen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Last Wizard of the Century

NEVER!!! Mit dem Thema will ich mich gar ned befassen! Als nächstes werd ma den Vereinsnamen a nu verkaufen! Macht ja nix! Müss ma machen! Bringt uns Geld! JUHUUUUU!!!! NEVER!!!!! RB lässt grüßen!

aber wenn ma nicht so gut kicken stürmen wir dann den Platz, wa? :facepalm:

da beißt sich der Fuchs halt in den Schwanz an der Stelle x/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein der Rest passt nicht! Kammerl, Training, Stehverbot etc....dein "seids brav" kannst da sparen weil erstens haben wir lange genug brav gesungen obwohls sportlich überhaupt ned gepasst hat und zweitens wirds ohne Kammerl vielleicht überhaupt nie wieder solche Choreos etc. geben denn wo willst das ganze Zeug zwischenlagern? Soll mas zu jedem Spiel anschleppen mit da Bim??

Dafür wurdet "ihr" aber auch jahrelang vom Verein gehätschelt und getätschelt (zu Recht)! In jedem verdammten Interview wurdet "ihr" immer wieder als einer der Erfolgsfaktoren genannt (zu Recht)!

Man hat sogar diverse Auswüchse (Arsenal, Kapfenberg, Westbahnhof, Autobahnraststätten [ich schäme mich jedesmal, wenn ich in Mondsee einen Stop mache] usw usf) toleriert und "euch" sogar noch geholfen (zu Unrecht mMn).

"Ihr" stellt das jetzt so dar, als ob ihr niemals eine Gegenleistung bekommen hättet. Mehr Anerkennung als "ihr" hat absolut keine Fankurve bekommen.

Was "ihr" leider aber offenbar nicht versteht ist, dass "ihr" am 22.5. eine Grenze überschritten habt. Eine Grenze die der Verein, wenn er weiter seine Selbstbestimmung durch die gewählten Funktionäre haben möchte, unter allen Umständen verteidigen wird. Egal, ob ihr jetzt "eure" Goschn haltet oder nicht. Wehret den Anfängen. Kein Milimeter Mitspracherecht bei vereinsinternen Entscheidungen für irgendwelche Fan-Kurven!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

Mag jetzt sein das da 2 Generationen aufeinanderprallen aber ich für meinen Teil muss halt sagen das ich ned vorrangig ins Stadion geh weil ich ein Fußballmatch sehen will....wenn ich das will abonnier ich "Sky" und schau mir a Match erste Reihe fußfrei zuhause im Fernsehen an! Ich geh ins Stadion weil ich die Mannschaft unterstützen und zum Sieg peitschen will, wenn das jemand "älteres" nimma will is natürlich auch verständlich, wir alle werden ruhiger mitn Alter ;)

warum hast dir dann nicht ein anderes hobby gesucht?

beim wrestling z.b. hast in der pause wenigstens a paar schoafe weiber.

aber du bist eh in guter gesellschaft. andere gehen ins stadion damit sie sich prügeln können, oder zum geselligen saufen. es gibt motive ohne ende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Es gibt halt auch Leute, die sich einfach mal das Derby geben wollen, das auch kurzfristig.

ich träume auch oft von warmen eislutschern und bekomm sie dann nie. im ernst, ein derby ist nunmal ein kassenschlager, da darf sich keiner erwarten, zehn minuten vor spielbeginn noch schnell eine karte bei der kassa abstauben zu können. in dem fall muss man sich eben rechtzeitig darum kümmern. andernfalls gibts immer noch zahlreiche weitere heimspiele, die man besuchen kann. seit jahren wird beim thema stadionum-/neubau um den heißen brei geredet, passiert ist bis dato überhaupt nichts. aber es ist natürlich der einfachere weg, die heimspiele im happel-stadion auszutragen, um so zu mehreinnahmen zu kommen, anstatt sich endlich ernsthafte gedanken um einen infrastrukturellen fortschritt zu machen.

auch das mit den Sponsoren habe ich nicht so geschrieben, drehs nicht so wie es dir passt

wie soll ich das im zusammenhang mit "wenige zuschauer" sonst verstehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knockoutking des ASB

warum hast dir dann nicht ein anderes hobby gesucht?

beim wrestling z.b. hast in der pause wenigstens a paar schoafe weiber.

aber du bist eh in guter gesellschaft. andere gehen ins stadion damit sie sich prügeln können, oder zum geselligen saufen. es gibt motive ohne ende.

Dann bitte auch die VIPs raus, die nur wengam Essen kommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Dafür wurdet "ihr" aber auch jahrelang vom Verein gehätschelt und getätschelt (zu Recht)! In jedem verdammten Interview wurdet "ihr" immer wieder als einer der Erfolgsfaktoren genannt (zu Recht)!

Man hat sogar diverse Auswüchse (Arsenal, Kapfenberg, Westbahnhof, Autobahnraststätten [ich schäme mich jedesmal, wenn ich in Mondsee einen Stop mache] usw usf) toleriert und "euch" sogar noch geholfen (zu Unrecht mMn).

"Ihr" stellt das jetzt so dar, als ob ihr niemals eine Gegenleistung bekommen hättet. Mehr Anerkennung als "ihr" hat absolut keine Fankurve bekommen.

Was "ihr" leider aber offenbar nicht versteht ist, dass "ihr" am 22.5. eine Grenze überschritten habt. Eine Grenze die der Verein, wenn er weiter seine Selbstbestimmung durch die gewählten Funktionäre haben möchte, unter allen Umständen verteidigen wird. Egal, ob ihr jetzt "eure" Goschn haltet oder nicht. Wehret den Anfängen. Kein Milimeter Mitspracherecht bei vereinsinternen Entscheidungen für irgendwelche Fan-Kurven!!!

Wer sagt das "wir" den Platzsturm gutheißen? Wer sagt das "wir" gut finden was am 22.5 passiert ist? Natürlich wurde eine Grenze überschritten, natürlich waren die Pyrowürfe gegen die Violetten ned vernünftig!

Natürlich stehen auch wir nicht an, den Ablauf des Platzsturms selbstkritisch zu hinterfragen. Das Werfen von pyrotechnischen Gegenständen in den Gästesektor war ein Fehler. Wie auch immer man aber dazu steht, die Reaktionen von Medien, Politik und Verein waren und sind großteils unverhältnismäßig, nicht ziel führend und dienen ausschließlich der Beruhigung einer hysterisierten Öffentlichkeit. Das Krisenmanagement und die Öffentlichkeitsarbeit des SCR haben versagt, was von Vereinsseite auch schon eingestanden wurde.

Die vereinte Hütteldorfer Fanszene spricht sich hiermit entschieden gegen diese kriminalisierende und medienhörige Behandlung von Rapidfans aus.

Das ist der Text von der offiziellen Stellungnahme von UWS! Ich versteh noch immer nicht wie sich immer noch Leute finden die behaupten sie wüssten nicht für was UWS steht! Wissen ist eine Holschuld. Wie gesagt waren die Vorkommnisse am 22.5 in keinster Weise zu rechtfertigen, das hätte so leider nicht passieren dürfen! ABER!!! diverse Aussagen von Präsidium, Medien (ich errinnere mich nur an die Schlagzeile "Bürgerkrieg im Hanappi", was wohl die Leute in Lybien dazu sagen wenn jemand das als Bürgerkrieg bezeichnet....), Politik, selbsternannten Experten usw. waren unverhältnissmäßig und dienten rein nur der befriedigung sensationsgieriger gelüste in dem man den Platzsturm viel mehr aufbauschte als er in Wahrheit war und das wirklich wirklich schlimme ist das dieses Vorgehen von Vereinsseite nie unterbunden wurde! Im Gegenteil, Herr Edlinger setzte meist sogar noch eins drauf und scheute nicht davor zurück die aktive Fanszene mit den 2 oder 3 Pyrowerfern in einen Topf zu werfen! Und dann werden wir wirklich noch gefragt warum wir schweigen? Die Emotionen haben sich am 22.5 (zugegeben unverhältnissmäßig) entladen! Hätte der Verein Schadensbegrenzung betrieben uns sich hinter die aktiven Fans gestellt (z.B. mit den Worten "Ja der Platzsturm war schlimm, aber bitte lass ma die Kirche im Dorf! 2200 sitzen auf der West, davon waren ca. 90 am Feld! Also da jetzt zu sagen die Ultras seien die Achse des Bösen ist schlichtweg falsch! ) würde man heute wahrscheinlich gar nicht mehr drüber reden denn auch mir tuts leid wenn die Jungs ein gutes Spiel abliefern, wir sie aber mit schweigen strafen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Last Wizard of the Century

wie soll ich das im zusammenhang mit "wenige zuschauer" sonst verstehen?

war ne aufzählung, weiter oben erläutert.

und wenn wir jetzt über Stadionausbau noch diskutieren kommen wir in nen anderen Thread rein. Nein, will ich ja nicht ansatzweiße leugnen das da was schiefläuft. Aber du fragst, warum soll man ins Happel gehen. Wegen der Zuschauer, warum bleibt man im Hanappi? Auch im Happel sind wir im Endeffekt mehr zu Hause als die austria. Ja ich argumentiere hier rein sachlich und nicht nach emotionen, das machen ja genug andere hier :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

genau, und ich brenn auch genug, dass ich nur kommen kann um zu singen, und nicht um mir den sport anzuschauen (wenn ich das wollen würde).

Verstehe jetzt den Zusammenhang nicht ganz!? Mir pers. ist es wirklich wurscht wennst nur zum singen kommst!

Aber wennst gerne singst klick :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Verstehe jetzt den Zusammenhang nicht ganz!? Mir pers. ist es wirklich wurscht wennst nur zum singen kommst!

Aber wennst gerne singst klick :ratlos:

Suuuuper Link! Du hast genau verstanden um was es geht..... :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

und wenn wir jetzt über Stadionausbau noch diskutieren kommen wir in nen anderen Thread rein. Nein, will ich ja nicht ansatzweiße leugnen das da was schiefläuft. Aber du fragst, warum soll man ins Happel gehen. Wegen der Zuschauer, warum bleibt man im Hanappi? Auch im Happel sind wir im Endeffekt mehr zu Hause als die austria. Ja ich argumentiere hier rein sachlich und nicht nach emotionen, das machen ja genug andere hier :D

der rostige nagel hats eh auf den punkt gebracht, du warst noch nie bei einem rapid spiel im happel und da lässt sichs leicht daherreden. im happel gibt man nun mal seinen heimvorteil auf. 50k werden zum derby nicht kommen und wenn das stadion nur zu 2/3 gefüllt ist, dann schauts schon sehr trostlos aus weil sich die ränge ziehen. die sportliche bilanz der letzten jahren in derer schüssel ist wirklich traurig und das gibt einem dann halt zu denken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Irgendwie dreht sich das alles im Kreis ..,

Allein das obige post von liskon.....

Edlinger hat in mehreren Interviews einige Tage nach dem 22.5. klargestellt, dass der Grossteil des Block West NICHT am Platzsturm teilgenommen hat und sich seine Aussagen nur auf die Platzstürmer bezogen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.