Recommended Posts

Bester Mann im Team

der mächtige edlinger war bereits im amt....

lt einiger user hier gäbs auch keine polizeilichen ermittlungen ohne edlinger. ergo muss man davon ausgehen dass er hier auch seinen einfluss geltend macht, immerhin traut man ihm ja einiges zu und das wäre doch eine perfekte gelegenheit um "unliebsame" fans endlich los werden zu können (lt eines users steht das ja im vordergrund).

man möge mir das jetzt erklären.

ich denk mal der Edlinger ist auch Schuld das das Wetter so a Katastrophe ist...... wer keinen Dreck am Stecken hat braucht sich vor nichts zu fürchten ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Hilfe. Drei mal in Folge Lob. Das kenne ich hier gar nicht. Es rührt mich zu Tränen :heul:

Auch wenn UWS mich wieder ein Stück mehr hassen wird. :finger:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Naja hat man ja auch teils gemacht (Heimspiel vs. Ried, Auswärtsspiel in Mattersburg und Kapfenberg), von dem her ging das Ganze schon schleichend bis das "Pulverfass" explodiert ist.

Auch in den vergangenen Jahren kam es ja immer wieder zu Protesten, verlassenen Tribünen, Transparente gegen die Verantwortlichen etc...

Was das allerdings relativieren soll ist mir ein Geheimnis.

Ich rede nicht von einer Halbzeit sondern von "solange bis der Verein etwas unternimmt".

Wirkliche Proteste gabs ja auch nur in der letzten Seuchensaison.

Jetzt möchte man jedenfalls nicht nachgeben. Wenn die Liebe zum Verein ausschlaggebend war und ist dann wäre es damals auch möglich gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir drängt sich auch die Frage auf warum der "sportliche Misserfolg" und die "wirtschaftlichen Fehler" die über Jahrzehnte präsent waren erst jetzt zu dieser Bombe geführt haben.

Und warum hat man nicht schon vorher (auch der Herbst oder das Frühjahr hätten sich ja angeboten) den Support beendet und gestreikt?

der kritikpunkt mit den "wirtschaftlichen fehlern" ist ja einer, den ich auch so überhaupt nicht aus dieser "ecke" der fans nachvollziehen kann.

ja, auch ich bin der meinung das wir finanziell besser dastehen müssten, weil wir mmn nicht alle möglichkeiten ausschöpfen (auch die handelnden personen - etwa kuhn - sind mmn schon länger fehl am platz, aber das ist eine andere geschichte).

aber: wenn genau aus der richtung, die sich immer am meisten gegen jeden neuen ansatz von sponsoring wehren und diese tlw sofort als "überkommerzialisierung" aufs schärfste ablehnen, dann wundere - und das ist nett umschrieben - ich mich schon.

was glaube die leute denn? das uns firmen einfach so aus reiner "nächstenliebe" mit geld zuschütten?! nein, die wollen gegenwert und die heisst werbung. das will man nicht, da "pfui, kommerz usw"...wenn man dann versucht durch spielerverkäufe an geld zu kommen, ist das dann auch wieder nicht recht, weil damit dann den verein sportlich "schädigt". natürlich wäre es manchmal schöner gewesen, wenn man den einen oder anderen spieler mehr verpflichten hätte können oder länger halten. aber das geht halt ohne sponsoring und/oder spielerverkäufe nicht. will man mehr geld durch sponsoring einnehmen und dadurch wirtschaftlich besser dastehen, muss man vielleicht die eine oder andere "krot" schlucken (und damit meine ich NICHT einen sponsor im vereinsnamen oder "dieses spiel/korner wird ihnen päsentiert von firma xy"...das will ich auch nicht, aber über so dinge wie den stadionnamen (der mmn nicht wirklich was mit der tradition des vereins zu tun hat) muss man dann ersthaft ins auge fassen, wenn man finanzielle verbesserungen haben will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

@ spritzenkarli: kannst du eigentlich auch mal gscheid argumentieren? weil das was du da machst ist verhetzung, du ziehst seit gefühlten 100 seiten über die platzstürmer, uws, und überhaupt den block west her ohne auch nur einen vernünftigen grund zu nennen wieso du dagegen bist. weiters unterstützt du deine thesen mit aus der luft gegriffenen theorien oder vermutungen die bei genaueren hinschauen genau NICHTS wert sind. bitte tu uns einen gefallen und schreib gar nichts mehr

ähmmm genau das machen aber beide seiten oder sollich nochmals alle verschwörungstheorien aufzählen die im laufe dieser diskussion von seiten der pro UWS fraktion gebracht wurden?

die betroffenen können sich nicht mal wehren auf dieser plattform, aber in die andere richtung agiert man sensibel. das ist auch eine zache sache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Marek hat ja auf der MV gemeint dass der Punkt mit der Abo-Weitergabe überdacht wird nachdem es Gespräche gab...wenn ich mich jetzt nicht irre.Also sollte es diese Gespräche schon gegeben haben.

Das habe ich auch so in Erinnerung. Weiters dürften sich (ich war nicht dabei, kann mich nur auf Postings verlassen, die nicht widersprochen wurden) die Verantwortlichen für ihre erste Wortwahl nach dem Platzsturm, welche sie in der Emotion getroffen haben, entschuldigt haben. Und anscheinend sucht man nach einer Lösung für die Trainingsbesuche und für ein Kammerl, wo die Utensilien gelagert werden können. Scheinbar geht man den "Szenefans" entgegen, streckt die Hand aus.

...und wenn das wirklich in dieser Form geschieht wird das Verständnis und die Unterstützung vieler "supportwilligen Normalos der Fantribünen" (ach, wie ich diese Kategorisierungen hasse...) auch rasch wieder schwinden. Ich denke, dass nur die wenigsten den Platzsturm an sich befürworten und erwarten dass die Verursacher keine Konsequenzen erfahren sollten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

ähmmm genau das machen aber beide seiten oder sollich nochmals alle verschwörungstheorien aufzählen die im laufe dieser diskussion von seiten der pro UWS fraktion gebracht wurden?

die betroffenen können sich nicht mal wehren auf dieser plattform, aber in die andere richtung agiert man sensibel. das ist auch eine zache sache.

naja ich wusste von diesen verschwörungstheorien bis jetzt nichts, auch hab ich selbst noch keine verbreitet, also darf ich mich als einzelperson doch mal zum spritzenkarli äußern oder?

bearbeitet von timo77

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

naja ich wusste von diesen verschwörungstheorien nichts, auch hab ich selbst noch keine verbreitet, also darf ich mich als einzelperson doch mal zum spritzenkarli äußern oder?

ich habs dir nicht verboten, nur darauf hingewiesen dass auch von der seite der UWS verschwörungstheorien geschürt werden und es ist auch mein recht darauf hinzuweisen. da werden leute angepatzt die keine chance haben sich hier zur wehr zu setzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Davon abgesehen wird der Druck von innen den Stimmungsboykott zu beenden auch eine Rolle spielen. Es wird genug Leute geben, die keine Lust haben werden sich vom Veilchenanhang "düpieren" zu lassen.

kann man meinen, in der realität schauts anders aus. ich bin in neustadt mit einigen leuten ins gespräch gekommen und auch rund herum wurde während dem match eifrigst diskutiert. es scheint ja im moment kein anderes gesprächsthema zu geben und natürlich schnappst da auch andere meinungen auf und denkst darüber nach. es gab einige die scheissen einfach in zukunft aufs heimderby und bleiben daheim. ich hab mich dann kurz in die diskussion eingeschalten und das waren leute die normal auf der nord daheim sind. ich bin mir ziemlich sicher dass noch einige aus protest nicht auf das spiel gehen werden. den 40k zuschauerwunsch wird man klar verfehlen. da müsste ich mich schon sehr täuschen. aus der kurve wird weiter nix kommen, und das zurecht. lieber hör ich mir den veilchen dreck an, dennst wahrscheinlich eh nicht bis rüber hörst als man gibt nach. ich war auch lange der meinung dass man das alles abhaken sollt und neu durchstartet in die saison. was jetzt aber passiert ist, ist eine sauerei. jetzt die verbrecher keule zu schwingen ist überhaupt der hammer. lustig dass man pauchal als verbrecher dargestellt wird wenn man stadionverbot erhält. einige sollten mal raus kommen und nicht ihren lebensinhalt in der computerwelt sehen. es gab schon leute die haben stadionverbot bekommen weil sie in einer straßenbahn aufkleber auf sitze angebracht haben. war zwar in deutschland, nur die leute die über so etwas entscheiden denen kann es ja egal sein. bei uns wurden nachweislich auch stadionverbote ausgeteilt die an lächerlichkeit nicht übertrieben werden können. jetzt hat man einen weg gefunden um über alles drüberzufahren. toll. das man da keine lust hat einen auf fröhlich zu machen, sollte doch klar sein. dass dem verein + spieler + anderen fans das so nicht recht ist überrascht mich wenig. im stadion hats landesligafeeling und über kurz oder lang wird mal der zuschauerschnitt runtergehen. der harte kern, sprich langjährige abonnenten und die dauergäste werden bleiben nur den familien plan kannst kübeln. ich finds ja recht amüsant wenn als argument immer hergenommen wird "na vor 20 johrn hots des a ned geben". juhuuu seit damals hat sich vieles weiterentwickelt. da braucht man gar nicht die zuschauerschnitte vergleichen, das sagt einem der hausverstand. früher ist man rein wegen der mannschaft ins stadion gekommen. man hat sich mit idolen identifiziert und denen zugejubelt. heut schauts anders aus. das ganze hat sich eher zum event hinentwickelt. die stars hast nicht mehr und der jugend musst was bieten. bei red bull lassens seiltänzer herumtänzeln und fuchteln mit dem discolicht herum, rapid hat sich für eine andere linie entschieden und der eingeschlagene weg hat ihnen auch recht gegeben. die stimmung, die gelungenen choreos, das typische hanappi flair hat einfach das gewisse etwas ausgemacht und hat dich zusätzlich zum verein ins stadion gelockt. durch das ganze hat man einfach viele neue gesichter gewonnen. wenn dir in zukunft nix mehr geboten wird auf den rängen, dann wirst den kleinen maxi wahrscheinlich nicht mehr in stadion locken und schon ist es vorbei mit dem vorhaben familien zu binden. der plan dass die nord jetzt alles übernimmt ist zwar gut und schön, hat aber einen entscheidenden haken. ich möcht wissen wie man sitzend stimmung machen will. aufstehen darfst ja nicht mehr und ich bin gespannt ob man die eier hat da auch mit der gleichen härte vorzugehen und leute aus dem stadion wirft wenn sie sich nicht daran halten. es ist mir ein räsel wie man dauerhaft als sitzender für gute athmosphäre sorgen will. wird vielleicht kurzfristig halbwegs funktionieren, dauerhaft werden nicht viele mitmachen. der typische jetzt erst recht gedanke wird irgendwann mal umschlagen. umsonst wählt man ja nicht den platz auf einer längstribüne. da wollen der großteil doch nur einfach das spiel beobachten und die gute stimmung genießen. warum gab es so viele briefe an den herrn edlinger wo sich leute beschwert haben? mmmh komische doppelmoral. lange rede kurzer sinn, die situation is orsch, aber man darf sich nicht wundern dass es so weit gekommen ist. daher ist jammern unangebracht und wenn man das gefühl hat dass da ein keil zwischen einzelnen fronten getrieben wird, dann hat man den sinn von UWS nicht verstanden. keiner zwingt einem alles so zu übernehmen oder gar geld abzuliefern. dass sich da jetzt einige ausgegrenzt fühlen ist zwar schade, aber dagegen wirst nix machen können. entscheidend ist aber eh nicht ob man in der harten asb welt auf einen grünen zweig kommt, was so oder so nie passieren wird, sondern wie es dann im stadion abläuft und ich kann mir nicht vorstellen dass es da ein großes gegeneinander geben wird.

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Was mich irgendwie bedenklich stimmt, ist, dass der Support scheinbar nicht mehr als Unterstützung für die Mannschaft auf dem Feld gesehen wird, sondern als Dienstleistung gegenüber dem Verein, für die man gewisse Privilegien und das ein oder andere zugedrückte Auge als Gegenleistung bekommt.

Und jetzt, wo die "Arbeitsbedingungen" verschärft wurden, bzw. es eine "Lohnkürzung" gab, geht man in Streik.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

@ spritzenkarli: kannst du eigentlich auch mal gscheid argumentieren? weil das was du da machst ist verhetzung, du ziehst seit gefühlten 100 seiten über die platzstürmer, uws, und überhaupt den block west her ohne auch nur einen vernünftigen grund zu nennen wieso du dagegen bist. weiters unterstützt du deine thesen mit aus der luft gegriffenen theorien oder vermutungen die bei genaueren hinschauen genau NICHTS wert sind. bitte tu uns einen gefallen und schreib gar nichts mehr

was soll ich argumentieren ... ein fan gehört auf die tribüne und nicht aufs Spielfeld

jemand der mit einem Benaglen auf Menschen schießt ist ein Verbrecher

jemand der andere Menschen bedroht ist ein Verbrecher

jemand der Geld für ALLE Platzstürmer sammelt sympatisiert mit Verbrechern und unterstützt diese

jemand der sich 150% Support auf die Fahnen heftet und jeden anderen aus dem Block raus will der das nicht tut und dann selbst wenns der Verein am meisten braucht die Pappen ned aufbekommt ist UNGLAUBWÜRDIG

jemand der sich selbst als das Wichtigste sieht und keinerlei andere Meinungen akzeptiert ...der kann nicht UWS ...zuminndest nicht UWS für Rapid sein der macht sich lächerlich und ist Unglaubwürdig

UWS sollte sich mal von den Bengalenwerfer distanzieren sich beim Verein und den sog. Normalos entschuldigen und froh darüber sein noch immer genügend Privilegien zu haben

So hab jetzt wieder einiges aus der Luft gegriffen .... aber ich verteils wenigstens nicht mit Fulgzetteln ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was mich irgendwie bedenklich stimmt, ist, dass der Support scheinbar nicht mehr als Unterstützung für die Mannschaft auf dem Feld gesehen wird, sondern als Dienstleistung gegenüber dem Verein, für die man gewisse Privilegien und das ein oder andere zugedrückte Auge als Gegenleistung bekommt.

Und jetzt, wo die "Arbeitsbedingungen" verschärft wurden, bzw. es eine "Lohnkürzung" gab, geht man in Streik.

sehe es eher so, dass der support in diesem moment als letzter ausweg gesehen wird, der es dem verein echt klar machen soll, dass es so nicht gehen kann und nicht alles auf sich sitzen lassen will. ich glaube jedem einzelnen tut es weh, dass darunter vor allem die mannschaft "leiden" muss, aber man ist wohl der meinung, dass einzelne spruchbänder etc. es dem verein nicht verständlich genug beibringen können. ist nur eine vermutung, keine allgemeingültige meinung für uws. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

Sehr interessante Ausführungen, also sind wir doch ein Komerzverein!

Unser Komerz besteht darin, eine Welt vorzugauckeln, die es so nicht gibt und der Verein hat sein Marketing in die Hand einer Maschinerie gelegt, die uns herkömliche Sitzplatzler unterhalten hat, damit es nicht so fad ist.

Denn Eines ist doch klar, der Verein und seine Akteure kann niemals die Faszination einer gekauften Fanwelt erreichen.

Ohne diese Eventmanager und deren durchgeplante Konzepte könnte der Verein zusperren und könnte sich mit dem Sportclub in der Regionalliga duellieren.

Die Erfolge und der Mythos sind einzig diesem einmaligen und scheinbar unschlagbaren Konzept zu verdanken.

Alles Andere wäre Verdrehung der Tatsachen und wir normalen Zuseher, sollten vor Beginn des Spieles unseren Göttern auf der West für ihr einmaliges Verhalten lobhuldigen. :[:kotz::bj::gruebel:

Ich hoffe, dass solche Gedanken nicht wirklich der Grundtenor der UWS sind.

bearbeitet von laotse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#21 para siempre

ad support: der kommt schon wieder von selber, andere würden in die presche springen falls jetzt dauerhaft nichts geschehen sollte.

In den Heimspielen werdens schon sehen, wass dieses nicht anfeuern bringt

Wird es halt von der Nord übernommen.

Oder glaubt wirklich auch nur irgendjemand dass es gegen Ried im Stadion auch ohne UWS nicht laut sein wird

Spätestens beim zweiten Come On You Boys In Green singt die halbe Nord mit und dann schau ich mir an, was das restliche Stadion macht.

Na hoffentlich nicht! Dauergesang von der Nord brauch ich nicht. Das soll schon West und Ost vorbehalten bleiben. Ich erhoffe mir ein kleines chaotisches 90er Jahre Revival, wo ein jeder Fan, wenn er den Zeitpunkt und das Lied geschickt wählt, der Initiator sein kann. Die größte Sorge dabei breitet mir allerdings das Sitzgebot. Das hemmt dahingehend natürlich.

Also, vorweg, ich bin selbst Nordabo-Besitzer, weder Teil eines Fanklubs noch habe ich dergleichen iwelche ambitionen etc.

Bitte, das kann doch nicht euer ernst sein? Gar nichts wird passieren, außer ein paar sporadische Lieder, von einer ganz kleiner Minderheit.. Wird aber mehr lächerlich als sonst was sein.

Ich sitz selber auf der Nord, weiß also was da (neben mir) sitzt, da sind viele dabei, die bei leiwanden Spielen und überschwappender Stimmung auf einmal mitmachen, aber niemals bei anderen Situationen.

Und dieses dauernde negative geschwafel über den dauersupport.. Was soll denn das? Ich mein, das is eine weit stärkere Leistung, gegen Kapfenberg, bei 0:0 und einer kompletten Arschleistung die Mannschaft nach vorne zu peitschen und noch alles zu geben. In solchen Situationen is mir noch nie aufgefallen das iwas von der Nord kommen is.

Also bitte, viel Spaß dabei..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

:winke: genau so scheint mir das auch ... - versteh ich überhaupt nicht! Für mich war das immer Spaß und Freude für Rapid aktiven Support zu machen (egal ob national oder international, daheim oder auswärts) - mir wäre nie eingefallen, deswegen etwas zu fordern und mich wichtiger zu nehmen als andere Fans ... - aber das dürfte durch gewisse Privilegien in der Vergangenheit anders geworden sein, die plötzlich als Selbstverständlichkeit hingenommen wurden.

Nur eines wird immer übersehen: Gewisse Personen, die sich jetzt unter UWS sammeln, haben den Verlust dieser - eigentlich nicht zustehenden - Privilegien selbst verschuldet, einen riesen Imageschaden angerichtet und das entgegengebrachte Vertrauen der Vereinverantwortlichen von Rapid schwer mißbraucht.

Deshalb wären alle Fans gefordert,wieder vertrauensbildende Maßnahmen zu setzen, statt solch ein "kindliches Verhalten wie von UWS" an den Tag zu legen;

Ohne Vertrauen, wird´s auch kein Entgegenkommen geben - ist eigentlich sehr einfach, wenn man´s versteht ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten