United we Stand!


rolodex

Recommended Posts

Warum sollte der Verein mit Leuten diskudieren die sowiso nur ihre Minung zählen lassen und dies denken sie sind RAPID ....wenns ned schreien wollen sollens ruhig sein aber die Leute in Ruhe lassen die sehr wohl die Mannschaft anfeuern wollen was ja leider auch unterbunden wird teilwesie

Ich verstehe genauso deine Argumentationen weil ich auch teilweise dieser Meinung bin, nur ich kann genauso so manchen Kritikpunkt von UWS verstehen und teilweise ärgert mich auch so einige "Maßnahmen".

Das Stehverbot auf Nord und Süd ist einfach nur unnötig und wird sicher noch daran Schuld sein dass einige Fans daheim bleiben, sollten diese "Möchtegern Ordner" so provokativ und überheblich weiter machen. Kaum steht ein kleiner Junge auf und schwenkt die Fahne kommt der Wichtige runter und fordert erm auf sich hinzusetzen. Ein jeder der beim letzten Heimspiel gegen Villa im Stadion war wird die Atmosphäre niemals vergessen, eine Nordtribüne die 90 Minuten durchgestanden ist und verhältnismäßig oft und lang geschlossen mitgesungen hat. Darum ist dieses Verbot einfach nur lächerlich und provokativ, meiner Meinung nur alibimäßig um den Katalog um einen weiteren Punkt zu erweitern.

Genauso mit dem Trainingspunkt, warum nur mehr eines? - um die Sicherheit der Spieler zu gewährleisten? = genauso ein unnötiger Punkt

Die UWS Anhänger sind auch zu verstehen dass das Weitergabeverbot für sie zum sch..... ist, weil man oft ausfallen kann und ein finanzieller Verlust dabei entsteht und die west wie ost dadurch auch weniger gefüllt sind (im jetzigen Zustand egal weil ja eh nicht supportet wird aber trotzdem verständlich), hätte mich als Nordabonnent auch sehr gestört weil ich zum Bundesheer muss und ein finanzieller Schaden entstanden wäre.

Im Endeffekt weiß ich selber noch immer nicht, wie ich zu dieser Sache stehe weil ich einfach alle Parteien verstehen kann.

UWS ist für mich nur in dieser Hinsicht negativ zu bewerten, weil der Stimmungsboykott zum sch..... ist weil es nur der Mannschaft und den Supportfreudigen - Fans schadet, einen Edlinger wirds im VIP Klub nicht interessieren.

bearbeitet von Green_White Anfield Devil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich will ja keine Entschuldigung, aber dank dieser Idioten auf dem Feld darf ich vielleicht nicht mehr stehen im Stadion,

tut mir leid, aber wollt ihr an allem diesen leuten die schuld geben? inwiefern sind denn die leute daran schuld? es wurde doch ausdrücklich gesagt dass das angeblich auf wunsch von mehreren langjährigen abonennten erfolgt ist, die sitzen wollen auf der nord und dadurch oft nichts sehen (ich geh ja noch immer von vip aus).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

kritisch beäugen soll auch eine haupteigenschaft von ermittlern sein. ich seh da nichts schlechtes darin.

die ermittler können aber nicht austeilen, das kann nur das gericht. die ermittler können nur beweise sammeln, beweise die entlasten oder/und belasten.

Natürlich gibt die Exekutive eine Einschätzung der Sachlage an die Staatsanwaltschaft weiter. Mir wurde selbst erst unlängst verdeutlicht (in einer anderen Causa), dass Herren (und Damen) Staatsanwälte hoffnungslos mit Arbeit überlastet sind und daher kaum die Möglichkeit haben sich selbst ein Bild zu machen und sich oftmals auf die Einschätzung der Exekutive verlassen. Wenn du mir das nicht glaubst, dann mach einen Termin beim Bezirksgericht in Hietzing, dort gibt's gratis Sprechstunden, in denen du rechtliche Auskunft kriegst. Ich hab geglaubt ich hör nicht recht, aber wenns derartige Worte aus dem Mund eines Staatsanwaltes kommen, dann bist doch ziemlich baff.

Nochmals: Ich habe keinerlei Paranoia, ich beschreibe nur, was mir vor kurzem erklärt wurde. Und wenn ich von Exekutivbeamten "eingeschätzt" werde, die ich jahrelang beschimpft, geschlagen, verhöhnt, etc. habe, dann darf ich durchaus Zweifel haben. Ist wie bei einer Routine-Kontrolle beim Auto. Wenn's was finden wollen, findens was. Und seis nur, dass der Verbandskasten 1 Tag abgelaufen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

die Fans sollten die Mannschaft und den Verein immer anfeueren. Egal was passiert ist. Vielleicht läßt sich der Verein ja mal was einfallen. Vielleicht hilft Freibier und gratis Wurstsemmeln. Ich glaub da Rudi hod a poar in sein Sakko eingsteckt :heul:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

No Fuchs Given

Nochmals: Ich habe keinerlei Paranoia, ich beschreibe nur, was mir vor kurzem erklärt wurde. Und wenn ich von Exekutivbeamten "eingeschätzt" werde, die ich jahrelang beschimpft, geschlagen, verhöhnt, etc. habe, dann darf ich durchaus Zweifel haben. Ist wie bei einer Routine-Kontrolle beim Auto. Wenn's was finden wollen, findens was. Und seis nur, dass der Verbandskasten 1 Tag abgelaufen ist.

Und wenn man dafür auch illegal ermitteln muss (siehe wieder Tierschützer <= sorry musste aber wieder sein, weil mich das ganze damals ziemlich auf die Palme gebracht hat.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Und wenn man dafür auch illegal ermitteln muss (siehe wieder Tierschützer <= sorry musste aber wieder sein, weil mich das ganze damals ziemlich auf die Palme gebracht hat.)

wen interesieren hier deine Tierschützer ? schreibs in WWF Forum oder bei Global 2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Möglich!

Wenn sich der Verein nach dem Platzsturm anders verhalten hätte, denke ich das schon.

Warum zum Teufel hätte er das tun sollen??

Erklär das mal schlüssig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Und wenn man dafür auch illegal ermitteln muss (siehe wieder Tierschützer <= sorry musste aber wieder sein, weil mich das ganze damals ziemlich auf die Palme gebracht hat.)

Das mit den Tierschützern ist lächerlich, das passt hier überhaupt nicht her.

Ich wollte mit meinem Posting ausschliesslich verdeutlichen, dass in sehr vielen Fällen die Staatsanwaltschaft der Einschätzung der Exekutive folgt und diese nicht mehr (eingehend) prüft. Insofern gibt es hier sehr wohl die Möglichkeit eines Revanche-Fouls. Man kann einerseits hoffen, dass das hier nicht passiert und andererseits, dass jeder seine gerechte Strafe bekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Aber scheinbar scheint doch ein gewisser Einfluß von UWS auszugehen. Oder warum hat der Kurier dann das "Hoserl" voll und postet fast täglich einen Artikel wo UWS in den Dreck gezogen und schlecht gemacht wird. Es schaut sehr nach einem "gewünschten" Artikel aus mMn ... (und eben nicht der erste der letzten Wochen)

Rapid: Der Fan-Mythos wird entzaubert

http://kurier.at/sport/fussball/4063807.php

Vor allem ... nur weil man ein paar Spiele herauszieht heißt das doch nicht, dass der Mythos entzaubert wird - OMG was für eine Logik :aaarrrggghhh:

Ad "ewünschter Artikel" Es könnte sich auch lediglich um den Eindruck handeln, der bei einem unbefangenen und vernünftigen Beobachter entsteht. Etwas zu verbocken und dann schmollen ist halt eine Verhaltensweise, die eher zum Kopfschütteln als zu großen Sympathiebekundungen anstachelt...

Und ad Mythos: Die vereinte Fanszene, die jahrelang unheimlich prinzipientreu zu Rapid gestanden ist, zeigt keine Bereitschaft, in schwierigen Zeiten ihre Beitrag zu leisten, damit das Werkl funktioniert. Die verständliche Reaktion auch hier: :nein:

Und zu der Annahme, Rapid hätte die Ermittlungen ins Rollen gebracht: Hallo? Da waren ca 150 Polizisten in voller Montur am Platz. Glaubt da wirklich irgendwer, dass die Behörden einen Vorfall auf sich beruhen lassen nach so einem Einsatz?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem das ja auch gestern hier schon Thema war.

Jetzt wirds offenbar wirklich ernst in Sachen Westbahnhof.

http://wien.orf.at/stories/528611/

Ich gehe mal davon aus, dass hier auch jede Verurteilung mindestens in ein Hausverbot und wahrscheinlich auch in ein SV mündet!

Ach ja. Nochmals vielen Dank an die gewalt- und hirnbereiten Wahnsinnigen die meine geliebte Rapid so in Misskredit bringen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Nachdem das ja auch gestern hier schon Thema war.

Jetzt wirds offenbar wirklich ernst in Sachen Westbahnhof.

http://wien.orf.at/stories/528611/

Ich gehe mal davon aus, dass hier auch jede Verurteilung mindestens in ein Hausverbot und wahrscheinlich auch in ein SV mündet!

Ach ja. Nochmals vielen Dank an die gewalt- und hirnbereiten Wahnsinnigen die meine geliebte Rapid so in Misskredit bringen!

und denen die auch noch fest für Sie Spenden sammeln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Selbst wenn man tatsächlich Ungerechtigkeiten (aus Sicht von UWS), die aus dem Platzsturm resultierten, erkennen würde, ist es mMn dreist, sich nunmehr völlig in die Opferrolle zu begeben.

Denn diverseste Fanclubs sind in den letzten Jahren nicht nur durch tolle Choreos und Support über 90 Minuten aufgefallen, sondern auch durch Dinge, die auf andere Weise für sich sprechen.

In nahezu jedem Spiel der letzten Jahre sind diverse Wurfgegenstände wie Feuerzeuge, Münzen, Schlüsselanhänger, Lebensmittel, etc. aufs Spielfeld geflogen.

In nahezu jedem Spiel der letzten Jahre konnten sich die gegnerischen Spieler einer Bierdusche sicher sein, sobald sie in die Nähe der West gekommen sind.

In vielen Spielen begann die zweite Halbzeit mit einer Nebelschwade, die zur Folge hatte, dass man teilweise keine 10 Meter mehr sehen konnte.

Dazu kamen noch "Highlights" wie die Attacken gegen Andi Weimann und die Saurer-Geschichte.

Warum ich das nun so provokant aufzähle?

Nun, ganz einfach:

Für jedes dieser "Vergehen" mußte Rapid teils empfindliche Geldstrafen berappen und für die Ausführenden war es das Normalste der Welt, dass dies stillschweigend getan wird.

Hätte aber eines dieser Wurfgeschosse einen gegnerischen Spieler oder gar einen Unparteiischen getroffen und verletzt (und diese Annahme kann man keinesfalls nur in den Märchenmodus abschieben), hätten wir den Skandal schon früher gehabt.

Und das ganz ohne "Zutun der Vereinsverantwortlichen", die ja jetzt als das ultimative Böse dargestellt werden.

Mich würde ernsthaft interessieren, wie die unschuldigen Helden all diese Aktionen rechtfertigen. Aber wahrscheinlich kommen ohnehin nur Argumente wie "ein Fussballspiel ist kein Kindergeburtstag" oder "wer das nicht akzeptiert, hat im Stadion nichts verloren".

Ich finde die derzeitigen Reaktionen einfach nur wehleidig und kindisch. Und der Anblick der selbsternannten Fans, die jetzt dumpf vor sich hinbrütend in ihrem Sektor hocken und sich auf die Lippen beissen, damit nur ja kein Ton raus kommt, mutet schon ziemlich grotesk an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Mir drängt sich auch die Frage auf warum der "sportliche Misserfolg" und die "wirtschaftlichen Fehler" die über Jahrzehnte präsent waren erst jetzt zu dieser Bombe geführt haben.

Und warum hat man nicht schon vorher (auch der Herbst oder das Frühjahr hätten sich ja angeboten) den Support beendet und gestreikt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und denen die auch noch fest für Sie Spenden sammeln

Jawoohl hauptsache zwei völlig verschiedene Sachen vermischen, toll betreibst deine Propaganda.

Dich hat Rapid und das ASB so nötig gehabt wie die sprichwörtliche Fliege am Misthaufen - Vollwappler..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Natürlich gibt die Exekutive eine Einschätzung der Sachlage an die Staatsanwaltschaft weiter. Mir wurde selbst erst unlängst verdeutlicht (in einer anderen Causa), dass Herren (und Damen) Staatsanwälte hoffnungslos mit Arbeit überlastet sind und daher kaum die Möglichkeit haben sich selbst ein Bild zu machen und sich oftmals auf die Einschätzung der Exekutive verlassen. Wenn du mir das nicht glaubst, dann mach einen Termin beim Bezirksgericht in Hietzing, dort gibt's gratis Sprechstunden, in denen du rechtliche Auskunft kriegst. Ich hab geglaubt ich hör nicht recht, aber wenns derartige Worte aus dem Mund eines Staatsanwaltes kommen, dann bist doch ziemlich baff.

Nochmals: Ich habe keinerlei Paranoia, ich beschreibe nur, was mir vor kurzem erklärt wurde. Und wenn ich von Exekutivbeamten "eingeschätzt" werde, die ich jahrelang beschimpft, geschlagen, verhöhnt, etc. habe, dann darf ich durchaus Zweifel haben. Ist wie bei einer Routine-Kontrolle beim Auto. Wenn's was finden wollen, findens was. Und seis nur, dass der Verbandskasten 1 Tag abgelaufen ist.

wenns in dem fall einen verbandskasten finden der einen tag zu alt ist, soll mir das recht sein. aus meiner sicht besteht keine sorge, dass irgendjemand irgendwelche beweise fälscht, verändert, hinzufügt, entfernt. insofern besteht kein grund zur sorge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.