United we Stand!


rolodex

Recommended Posts

Gut, auch wenn die Distanzierung für mich so ausreicht: WIE ZUM TEUFEL kann man die Schlussfolgerung von “nur halbherzig distanziert“ zu “heißen Bengalenwürfe und Attacken gut“ ziehen und/oder nafhvollziehen? Unpackbar.

Durch das Handeln der Verantwortlichen im sportlichen sowie im finanziellen Bereich hat sich ein Frust sukzessive aufgebaut - eine Bombe, die natürlich platzen kann und das ist sie - ohne Planung, spontan.

THIS!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Durch das Handeln der Verantwortlichen im sportlichen sowie im finanziellen Bereich hat sich ein Frust sukzessive aufgebaut - eine Bombe, die natürlich platzen kann und das ist sie - ohne Planung, spontan.

ich akzeptiere deine meinung, trotzdem hat die polizei zu untersuchen ob etwas dran ist oder nicht. so funktionieren eben die gesetze in Ö und das ist auch gut so. kein frust der welt rechtfertigt das vorgehen der fans. abgesehen davon ist die bilanz der ära edlinger eine wirklich tolle. ich bezweifle auch stark dass die leute knapp vorm platzsturm die letzten jahre reflektiert haben. ich glaub das lag eher am extrem schlechten spiel welches rapid gezeigt hat. mMn war das wieder nur eine ausrede um irgendetwas nachvollziehbar aussehen zu lassen. ich trau niemanden zu während des derbys sich die letzten 20 jahre durch den kopf gehen zu lassen. nein. das glaub ich nicht.

Aber die Absprache ist doch auch absurd. Wäre es wirklich geplant gewesen, wären mehr Leute vom Block West am Feld gewesen. Oder willst du mir einreden dass die ganzen Leute von der Süd/Nord getarnte BlockWestler waren, die in die Planungen involviert waren. In meinen Augen war es eine Affekthandlung, nachdem die ersten 5/10 Leute am Rasen waren.

ich akzeptiere deine meinung, nur ist die genauso wenig relevant wie meine meinung. einzig von relevanz ist was ermittelt wird und das kann durchaus auch positiv für die betroffenen leute ausgehen. aber hier wird ja schon getan als wären alle vor gericht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Durch das Handeln der Verantwortlichen im sportlichen sowie im finanziellen Bereich hat sich ein Frust sukzessive aufgebaut - eine Bombe, die natürlich platzen kann und das ist sie - ohne Planung, spontan.

Und deswegen muss man jetzt die Konsequenzen tragen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ich glaube, dass das aber nicht ganz so einfach wird. Wer jahrelang auf jegliche Form der Exekutive schimpft, darf sich nicht wundern, wenn die ganze Sache dann emotionaler behandelt wird als sie sollte.

aber geh, nur weil oft genug das unnötige acab herumgehängt ist, werden die im zentrum der ermittlungen stehenden nicht anders behandelt als jeder andere staatsbürger auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Aber ein kleiner Rempler von einer einzigen Person als "Spieler wurden bedroht und angegriffen" zu bezeichnen und so zu tun als wärs ein Weltuntergang, ist eben auch übertrieben.

Ein Zuschauer hat NICHTS auf dem Feld verloren und schon gar nicht einen Spieler auch nur irgendwie anzugreifen oder zu bedrohen. NICHTS rechtfertigt das, egal wie harmlos das war.

Durch das Handeln der Verantwortlichen im sportlichen sowie im finanziellen Bereich hat sich ein Frust sukzessive aufgebaut - eine Bombe, die natürlich platzen kann und das ist sie - ohne Planung, spontan.

Und schon wieder wird die eigene Verantwortung abgewälzt. Unpackbar! Eine grundlegende Frage hätt ich dann aber doch, warum war im Vorhinein eigentlich überall zu lesen - hier, in den bösen Medien usw - dass das Feld gestürmt wird, wenn die Austria hoch führt?

mann mann ihr seids sowas von daneben,des is unglaublich,es kann ja a jeder auf der Nord Süd West oder Ost Stimmung machen UWS hat sicher nix dagegen...

Ich kann also zur Zeit auf der West stehen und lauthals Stimmung machen ohne Probleme zu bekommen? Hätt ich gar nicht gedacht :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aber geh, nur weil oft genug das unnötige acab herumgehängt ist, werden die im zentrum der ermittlungen stehenden nicht anders behandelt als jeder andere staatsbürger auch.

Dennoch können in einem Rechtsstaat (nicht falsch verstehen: natürlich braucht es einen Rechtsstaat) Fehler passieren. Und wenn Ermittlungen unverhältnismäßig sind und die Gründe und Annahmen dafür aus der Luft gegriffen sind und nicht auf Tatsachen beruhen, dann sind offensichtlich Fehler passiert und diese sind zu kritisieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die ganze diskussion ist - so wie man auch hier sieht - noch immer sehr emotionsbehaftet.

ich arbeite in der freien wirschaft und muss dort oft entscheidungen treffen, die ich versuche ohne emotionen zu treffen, rein auf fakten basierend. bin west-abonennt, allerdings mit gewissen vorkommnissen während und nach dem platzsturm absolut nicht einverstanden.

versuche daher, die ganze situation "nüchtern" zu betrachten und hoffe, das man sich bald einigen wird können. dazu braucht es aber auch einen umdenkprozess bei gewissen leuten innerhalb der fan-szene. klar, die organisierten fans haben in den letzten 10 jahre viel zu dem standing beigetragen den rapid sich in der zeit auch aufbauen konnte. allersdings sollten auch diese fans nicht vergessen, dass das ding worum es eigentlich gehen sollte "rapid" heisst und nicht um die machtgelüste einzelner fangruppen.

für mich ergiben sich daraus folgende schlüsse, was ich mir

von den organisierten fans, in dem falle wohl von UWS, erwarte:

1.) ENDLICH eine wirkliche, offene und von herzen kommende entschuldigung gegenüber dem verein und der öffentlichkeit. man kann sich nicht über jahre hinstellen und sagen, "wir" sind die fans und dann wenn es schief läuft sagen "was sollen wir machen, haben das nicht organisiert usw". ich nenne das "moralisch" verantwortung...die sollte man grad in "schlechten zeiten" tragen. das was bisher von der "organisierten fan-szene" bisher an entschuldigung gekommen ist, war wischi-waschi und halbgar...einfach nicht ernst zu nehmen.

2.) ein umdenkprozess in gewissen fragen. wieder mehr hin zu "das wichtigste ist die mannschaft bzw der verein" und nicht "wie können wir uns am besten produzieren und selbst darstellen". dazu gehört auch, sich nicht selbst wichtiger zu nehmen als man ist. einfach einzusehen, das man eben "nur" ein teil der gesamten fan-szene ist...wenn auch ein unbestritten wichtiger. aber das bestreiten wohl eh keiner von vereinsseite und ich nehme mal an, auch die wenigsten der "unorganisierten" fans von rapid.

3.) die trutzhaltung abzulegen und einzusehen das man den bogen überspannt hat und man jetzt einsehen muss, das der verein auch aufgrund des druckes der öffentlichkeit gewisse maßnahmen setzen musste. das vorallem auch zum wohle des vereins (niemandem ist geholfen, wenn große sponsoren abspringen wegen eines solchen vorfalles, wirklich niemandem).

4.) die einsicht, das gewisse punkte des "katalogs der ehrlichkeit" nicht von heute auf morgen geändert werden können. sei es, weil das zeit der vorbereitung brauchen müsste, sei es weil man sich das gegenüber der öffentlichkeit und den sponsoren jetzt noch nicht leisten kann.

vom verein sk rapid erwarte:

1.) eine entschuldigung vom präsidenten unter "4 augen" (soll heissen mit den vertretern von UWS) für gewisse äusserungen, die zwar in der emotion getätigt wurden, aber einfach auch nicht richtig waren (in der öffentlichkeit gehts im moment einfach nicht, das ist mir durchaus bewusst).

2.) ein konstruktives nachdenken über gewisse punkte des "katalogs der ehrlichkeit". ich sprech da vorallem eine lösung für ihr "kammerl" an. hier wäre zb eine lösung gut, wo man ihnen ausserhalb des stadions eine räumlichkeit suchen könnte. damit könnte man sich einerseits das ständige "raunzen" der stadionverwaltung über "dinge die vielleicht übers kammerls ins stadion geschmuggelt werden" ersparen, andererseits haben auch die fans einen ort an dem sie erlaubte choreographiene lagern bzw herstellen können, wovon auch der verein wieder profitiert. auch wäre es klug, sich für die weitergabe der ost- bzw. west-abos eine möglichkeit einfallen zu lassen. sei es mit einer "abo-weitergabe-karte" die man beantragen muss und die person dann ebenfalls registriert und auf etwaiges SV überprüft wird, oder eine ander lösung. hier muss allerdings schon etwas gemacht werden. nur das braucht eben zeit und geht NICHT von heute auf morgen.

3.) leute, die wirklich aufgrund der vorfälle vom 22.5. dreck am stecken haben MÜSSEN je nach ihrem vergehen sanktioniert werden. da darf es diesmal kein "augen zudrücken geben" (anscheinend diesmal eh nicht der fall). andererseit erwarte ich mir auch vom verein, das er wirklich alles dafür tut das auch NUR leite sanktioniert werden, die wirklich etwas getan haben. hier erwarte ich mir, auch aus dem grund weil man sich ja selbst immer als "verein der fans" hingestellt hat und das auch grundsätzlich befürworte, das man leute die vielleicht zu unrecht zum handkuss kommen sehr wohl unterstützt. NICHT finanziell, aber vielleicht mittels fürsprache bei der liga.

von BEIDEN parteien erwarte ich mir, ehrlich und konstruktive gespräche und kein herumtrotzen. FÜR DEN VEREIN, FÜR DIE MANNSCHAFT!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Dennoch können in einem Rechtsstaat (nicht falsch verstehen: natürlich braucht es einen Rechtsstaat) Fehler passieren. Und wenn Ermittlungen unverhältnismäßig sind und die Gründe und Annahmen dafür aus der Luft gegriffen sind und nicht auf Tatsachen beruhen, dann sind offensichtlich Fehler passiert und diese sind zu kritisieren.

nein, nur dann wenn es zu einer verhandlung kommt obwohl klar war dass es keinen grund dafür gab, ist es unrechtmäßig. ermittlungen werden geführt um eben herauszufinden ob anklage erhoben wird oder nicht. irgendwie habe ich den eindruck dass einige hier keine ahnung vom hiesigen gesetz haben.

die betroffenen sollten froh sein, dass ermittelt wird, denn nur so kann eine eventuelle unschuld bewiesen werden. aber was wird getan: der rechtsstaat wird in frage gestellt, der innenministerin, der polizei wird willkür vorgeworfen usw. das ist eben der absolut falsche weg.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber was kann unsere heißgeliebte Mannschaft denn dafür?

Die Mannschaft nichts, die Vereinsführung sehr wohl!

Und dass die Leute jetzt keine Lust zum supporten haben, wenn eigene Leute unrechtmäßig draußen sitzen und gegen sie ermittelt wird, ist zu akzeptieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

also ich zähl mich zu den normalos?! gelegenheitsstadion geher, aber starker rapidverfolger/fan (nachrichten, tv, forum, etc..)

1. ich finde der platzsturm war richtig, dem verein zeigen so kanns nicht weiter gehen (wie das jetzt abgelaufen ist, mit welcher aggression ist aber scheisse)

2. die leute die den platzsturm als plattform für aggressionsbewältigung nutzten (angriff der spieler, anderer fans - bengalenwurf...) gehören bestraft, leider werden sicher auch falsche personen bestraft... nur wie heißts mitgehangen mitgefangen?

3. der "protest" der jetzt läuft um gegen den strafenkatalog und der gleichen zu protestieren ist meiner meinung nach schade und sorgt für unbekannte stimmung im stadion, aber ich muss zugeben, im prinzip ist es mir egal. ich komme, wenn ich komme, um rapid zu sehen. ich finde es die falsche art und weiße zu protestieren. spruchbänder und sprechchöre wären mmn besser, aber das können die westler und hardcorestadiongehen sicher besser beurteilen.

als normalo würde ich mir wünschen, das die situation sich bessert und es wie früher wieder die stimmung und das gänsehautfeeling im stadion gibt wofür die fangruppen so bekannt sind.

ist das bzw. wird das nicht der fall sein, werde ich trotzdem gelegentlich wie vorher ins stadion pendeln um rapid zu sehen und freue mich halt auf die 75. minute, weil immerhin da klatschen alle mit ;)

bearbeitet von casinho23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Dennoch können in einem Rechtsstaat (nicht falsch verstehen: natürlich braucht es einen Rechtsstaat) Fehler passieren. Und wenn Ermittlungen unverhältnismäßig sind und die Gründe und Annahmen dafür aus der Luft gegriffen sind und nicht auf Tatsachen beruhen, dann sind offensichtlich Fehler passiert und diese sind zu kritisieren.

was haben diese Ermittlungsfehler bitte mit dem Verein Rapid oder seine mPräsidenten oder seinen Normalofans zu tun ????????????

UWS einfach unglaubwürdig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

aber geh, nur weil oft genug das unnötige acab herumgehängt ist, werden die im zentrum der ermittlungen stehenden nicht anders behandelt als jeder andere staatsbürger auch.

sei dir da nicht so sicher, es gibt sicher genug leute/beamte, die jahrelang nur darauf gewartet haben, um gegen leute die sie angespuckt, geschlagen und beschimpft haben auch etwas unternehmen zu können. der mensch ist nun mal ein emotionales wesen. natürlich muss man auf die objektivität und sachlichkeit der handelnden beamten vertrauen können, ob dieses vertrauen auch gerechtfertigt ist, wird sich erst zeigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Die Mannschaft nichts, die Vereinsführung sehr wohl!

Und dass die Leute jetzt keine Lust zum supporten haben, wenn eigene Leute unrechtmäßig draußen sitzen und gegen sie ermittelt wird, ist zu akzeptieren.

ich akzeptiere es eh. die sollen nur schmollen, mir egal.

und was kan die vereinsführung dafür? erklär mir das mal genauer, vor allem wenn man sich dein ursprungsposting durchliest, dann kommt man auf die idee dass du rechtsstaatlichkeit und vereinsführung zu verwechseln scheinst.

Dennoch können in einem Rechtsstaat (nicht falsch verstehen: natürlich braucht es einen Rechtsstaat) Fehler passieren. Und wenn Ermittlungen unverhältnismäßig sind und die Gründe und Annahmen dafür aus der Luft gegriffen sind und nicht auf Tatsachen beruhen, dann sind offensichtlich Fehler passiert und diese sind zu kritisieren.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

stimmt Rapid gibts seit 11o Jahren....und Rapid wirds auch ohne Ultras geben keine Frage,dann frag ich mich jetzt aber warum man so herum jammert warum keine Stimmung bei Rapid ist....dann seids froh dass so ist und aus....und UWS rechtfertigt überhaupt keinen Platzsturm mit nur 3 Meistertitel...UWS stellt einzig nur die Frage ,wenn wir für unrechtmässiges Verhalten bestraft werden,wer bestraft dann die Verantwortlichen bei Rapid,die durch dubiose Entscheidungen sowohl sportlich und finanziell schädigen...3 Meistertitel in den letzten 15 Jahren...allein deswegen kommen die Ultras also nicht zu Rapid....und ich weiss nicht wie alt du bist,aber als die Ultras bei Rapid nocht nicht auf der West waren,sind wir unter Baric vor 5.000 Zuschauer im Schnitt Meister geworden....also irgendwas muss ja dann plötzlich passiert sein...die vielen Meistertitel könnens ned gewesen sein...weil ausser unter Dokupil einmal und jetzt im neuen Jahrtausen zweimal war da nix...und am Fanansturm österreichweit kanns a ned liegen,weil die Stadien sind überall zur Hälfte leer....ausser Sturm,die in den letzten 5 Jahren einen starken Zuwachs hatten ist da nicht viel...an was dass in Graz wohl liegen mag,weil der Fanblock plötzlich stark und laut mit singt...?...ne sicher wegen der tollen Getränkepreise oder an den gschmackigen Wurstsemmeln :-)

Wer jammert, dass es keine Stimmung gibt? Wir hatten bisher ein Geisterspiel und ein relativ uninteressantes Auswärtsspiel gegen Neustadt .... - da hat keiner sonderliche Stimmung erwartet ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.