Recommended Posts

Postinho

Damit ists jetzt sowieso wurscht ob die Juniors letzter werden oder Meister geworden wären

Warum? Die dürfen doch trotzdem die OÖ-Liga aufmischen und die Pro's halt dann die RLM! Oder spricht da was dagegen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Naja absteigen werdens sowieso, das wollte ich damit sagen. Aber die 2. Mannschaft muss ja immer eine Liga unter der Kampfmannschaft sein oder? Falls wir OÖ Liga müssen wären die Juniors in der Landesliga oder?

bearbeitet von Blackboy98

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua

Naja absteigen werdens sowieso, das wollte ich damit sagen. Aber die 2. Mannschaft muss ja immer eine Liga unter der Kampfmannschaft sein oder? Falls wir OÖ Liga müssen wären die Juniors in der Landesliga oder?

Ja das stimmt. Wenn wir runter müssen, hätten die Amas so oder so absteigen müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stahlstadtkind

eure Amateure bzw. dann LASK 1b würden dann wohl noch weiter runter gehen.

Eine Konstellation 3. Liga + 4. Liga wäre mir bislang noch nicht unterkommen. Könnte zwar von den Statuten her erlaubt sein - obs sinnhaft wäre, wäre wohl wieder eine andere Frage.

wird aber ohnehin nicht soweit kommen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

USER OF THE YEAR 2020

Eine Konstellation 3. Liga + 4. Liga wäre mir bislang noch nicht unterkommen. Könnte zwar von den Statuten her erlaubt sein - obs sinnhaft wäre, wäre wohl wieder eine andere Frage.

bei der admira wars glaub ich schon so!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

ob es sinnvoll ist, ist eine andere Frage ... aber möglich wäre es durchaus. War auch beim GAK so. Mittlerweile ist GAK II aber abgestiegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

USER OF THE YEAR 2020

gibt es eigentlich schon ideen bezüglich einer spielgemeinschaft unserer amateure mit einem landesliga klub für die nächste saison, falls wir die lizenz nicht bekommen?

denn 2. klasse wird sich keiner antun von denen, da kann ja ich dann auch schon mitspielen.

vereine gäbe es ja einige in der gegend, mit denen sowas evt. möglich wäre. aber solang reichel im amt ist, werden die sich nicht dazu bereit erklären, da KEINER mit ihm kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

hat der sv chemie linz / ex stickstoff eigentlich schon wieder eine kampfmannschaft im rennen, oder spielen die nach wie vor nur im nachwuchs? hab mich länger nicht mehr damit beschäftigt, aber eine spielgemeinschaft zwischen zwei so traditionsreichen clubs wär irgendwie schon leiwand.. eine super spielstätte gäbs auch :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

USER OF THE YEAR 2020

hat der sv chemie linz / ex stickstoff eigentlich schon wieder eine kampfmannschaft im rennen, oder spielen die nach wie vor nur im nachwuchs? hab mich länger nicht mehr damit beschäftigt, aber eine spielgemeinschaft zwischen zwei so traditionsreichen clubs wär irgendwie schon leiwand.. eine super spielstätte gäbs auch :)

wär aber völlig fürn hugo, denn die spielen 2. klasse und sind dort vorletzter. und in ebendiese 2. klasse kämen auch unsere amas.

am besten wärs in der landesliga mit st. magdalena oder in der oö liga mit edelweiß mmn. ansonsten würd sich eben noch traun anbieten, weil dort spielen wir eh schon (vl auch nächstes jahr mit den "profis"???)

aber wie gesagt, es will halt keiner mit pmr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wieso sollten eure Amateure nächste Saison in der 2. Klasse antreten müssen?

Als Regionalligist verliert der LASK den Anspruch auf eine Amateur-Mannschaft. Die Juniors werden deshalb aufgelöst.

Der LASK hätte aber das Recht auf ein 1b-Team, das in der 2. Klasse einsteigen müsste - die JKU-Mannschaft wird aufgelöst.

(Quelle: OÖN)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

(Quelle: OÖN)

was natürlich mal wieder ein hausgemachter Blödsinn ist, aber von der OÖN ist man ja nix anderes gewöhnt. Der Gak hatte als Zwangsregionalist sein IIer Garnitur in der Landesliga.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

wieso sollten eure Amateure nächste Saison in der 2. Klasse antreten müssen?

Habe mal gelesen, dass Amateureteams im Falle eines Zwangsabstiegs um 5 Klassen zurückgestuft werden. Dh: Egal, ob Regionalligist od. Bezirksligist... es geht (zumindest in OÖ) ab in die 2. Klasse.

Muss aber nichts stimmen...

Edit:

was natürlich mal wieder ein hausgemachter Blödsinn ist, aber von der OÖN ist man ja nix anderes gewöhnt. Der Gak hatte als Zwangsregionalist sein IIer Garnitur in der Landesliga.

Natürlich kann man was mit "Spielgemeinschaften" ändern,... man kann zB eine Gemeinschaft mit Edelweiß eingehen, woraufhin die LASK Amateure in der Landesliga spielen könnten und Edelweiß in die 2. Klasse muss. Irgendwer muss halt in die 2. Klasse ^^

bearbeitet von Aussenpracker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stahlstadtkind

Ähm, die 1B-Mannschaft wird sicher nicht in der 2. Klasse einsteigen.

Wäre ja noch schöner. Angenommen unsere (also die Blau-Weißen) Amateure, die sich als 1B bis in die Bezirksliga gekämpft haben, dann auf Amateure umbenannt wurden müssten nach einem Abstieg von BW wieder in der 2. Klasse anfangen. Das wird doch nie und nimmer so gehandhabt.

Da erfolgt vielleicht eine Einstufung in der 2. Landesliga oder Bezirksliga. Aber nie und nimmer in der 2. Klasse...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag