Leihspieler


Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
tommtomm schrieb vor 5 Stunden:

Die Frage ist nur, ob der Blick weit genug für Frankfurt oder die entscheidende Phase der Meisterschaft ist ...

Ich bezweifle schon, dass man zwei absolute Top-Verkäufe einfach mit der Rückholung von zwei Leihspielern kompensieren kann. Von der Philosophie her natürlich die richtige Entscheidung. Ob es aber in puncto EL und BL-Titel reicht, muss sich erst zeigen.

Ich störe mich leider immer öfter an der Formulierung, dass neue Spieler einen Verkauf kompensieren können sollen.

Konnte Schlager den Keita-Abgang kompensieren? Nein, aber der bereits integrierte Laimer rückte in die Startelf und hat das Spiel ein Stück weit verändert.
Konnte Mwepu den Laimer-Abgang kompensieren? Nein, aber der bereits integrierte Schlager rückte in die Startelf und hat das Spiel ein Stück weit verändert.

Berisha wird nicht Haalands Abgang kompensieren, das macht Daka. Aber er wird im Training mit Koita, Niangbo, Prevljak (?) und Adeyemi (?) um einen Kaderplatz und Einsatzminuten fighten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Padrino"
tommtomm schrieb vor 6 Stunden:

Die Frage ist nur, ob der Blick weit genug für Frankfurt oder die entscheidende Phase der Meisterschaft ist ...

Ich bezweifle schon, dass man zwei absolute Top-Verkäufe einfach mit der Rückholung von zwei Leihspielern kompensieren kann. Von der Philosophie her natürlich die richtige Entscheidung. Ob es aber in puncto EL und BL-Titel reicht, muss sich erst zeigen.

In Wahrheit kompensieren aber Daka/Oku/Koita die beiden Abgänge, und zumindest in der Bundesliga sind Daka und Oku schon mal besser unterwegs als Haaland/Taki, sollte man auch nicht vergessen. Also wie schon im anderen Thread geschrieben, die beiden Leihspieler haben im Grunde kaum etwas mit der Haaland/Taki Nachfolge zu tun. Dafür sind andere zuständig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein gutes Beispiel von Muell-Journalismus, der da geteilt wurde.

Mein Lieblings-Satz:

Der kurzfristige Qualitätskick wirkt sich letztlich wohl eher negativ aus.

Na gut.

Die Tore und Punkte fuer die unsere Leihspieler mit verantwortlich waren zaehlen halt nichts.

Die zusaetzliche Qualitaet in Training und Wettkampf hilft ja keinem der eigenen jungen Spieler.

Der verbesserte interne Konkurrenzkampf hat wohl auch keinem geholfen. 

Vermutlich genau so wenig, wie der Umstand, dass man vermutlich nicht mal das volle Gehalt fuer den Spieler uebernehmen musste - somit mehr Geld und Zeit blieb um die eigenen Youngsters heranzufuehren.

Natuerlich hat's einen guten Grund, dass wir selbst seit einiger Zeit auf's Ausleihen verzichten, aber jeder kennt die Bedingungen. 

Man muss nun mal zu jedem Zeitpunkt das machen was einem weiter hilft.

Und manchmal muss man sich halt mit einer billigen Leihe mal finanziell und sportlich ein bisschen Luft verschaffen - oder eben auch den eigenen Youngsters zeigen, wie Leute mit grossen internationalen Ambitionen arbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.