Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 8. Januar 2013 Zwanghaft braucht man sie wohl nicht, das stimmt schon. Eine gesunde Altersverteilung ohne zu große Extreme wäre wohl ideal. Dennoch sollte ich schauen, dass ich erfahrene Spieler habe, die regelmäßig spielen werden. Ein junger Spieler wie Sabitzer (oder Schaub, oder Wydra) weiß einfach nicht in jeder Situation, wie er sich zu verhalten hat. Wann er für Breite sorgen muss, wann direkt angegangen wird, wo unmittelbares Gegenpressing Sinn macht. Und dazu braucht es dann schlichtweg Spieler am Platz, die Fehler unmittelbar korrigieren können, wenn sie passieren, und die dazu fähig sind, weil sie schon mehr wissen und die Vorstellungen des Trainers schon besser kennen. Das ist bei uns aktuell nicht gegeben. Heikkinen kann nur noch maximal einmal die Woche helfen. Katzer wird über kurz oder lang nicht mehr an Schrammels körperlichen Vorteilen vorbeikommen. Kulovits ist und bleibt Kulovits - zwar unterschätzt, aber dennoch nicht gut genug. Hofmann spielt nicht immer. Am Platz steht dann ein Sonnleitner, der selber im Stellungsspiel nicht immer sattelfest wirkt, oder ein Pichler als DM, der zwar dort über sehr spezielle Fähigkeiten verfügt, aber ziemlich sicher nicht über das genaue Wissen oder die oft nötige Intuition, eine Offensive einzuteilen. Das ist zu wenig. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 9. Januar 2013 Alar hat letze Saison und Sabitzer im Herbst etwas unter einem lenkenden Spieler neben sich gelitten. Nach vorne gab es nur Hofmann mit vielen Ausfällen. Den Sicherheitspass gibst dann auf die Erfahrenen Kulovits oder Heikkinen bzw. Ildiz. Klar kam da Sand ins getriebene und mit der Unsicherheit wurde es immer schlechter. Nichts desto trotz wird Schöttel sein Konzept hoffentlich ausspielen und wir sehen im Frühjahr die Mannschaft, die er in den ersten Herbstrunden irgendwo verloren hat. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 9. Januar 2013 Plan B - 433 Burgstaller - Alar - Sabitzer Boskovic - Hofmann Ildiz Schrammel - Gerson - Sonnleitner - Schimpelsberger Königshofer Hollywood! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noobody Grün-Weisser Stolz Geschrieben 9. Januar 2013 Plan B - 433 Burgstaller - Alar - Sabitzer Boskovic - Hofmann Ildiz Schrammel - Gerson - Sonnleitner - Schimpelsberger Königshofer Hollywood! gefällt mir sehr!! vorallem das 3er Mittelfeld - Das sind Spieler die sowohl Bälle erobern können und vom Technischen muss man nix dazu sagen.. gekauft! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gw1100 ASB-Legende Geschrieben 9. Januar 2013 Plan B - 433 Burgstaller - Alar - Sabitzer Boskovic - Hofmann Ildiz Schrammel - Gerson - Sonnleitner - Schimpelsberger Königshofer Hollywood! Hollywood das mei Hoserl stehen lasst, schaut sehr geil aus 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Geschrieben 9. Januar 2013 So eine Aufstellung kann ich mir unter Schöttel nicht vorstellen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 9. Januar 2013 Man könnte die selben Spieler auch einfach so angeordnet aufschreiben und es schaut schon um einiges "schötteliger" aus Alar Burgstaller - Hofmann - Sabitzer Boskovic - Ildiz 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elballo ASB-Süchtige(r) Geschrieben 9. Januar 2013 Man könnte die selben Spieler auch einfach so angeordnet aufschreiben und es schaut schon um einiges "schötteliger" aus Alar Burgstaller - Hofmann - Sabitzer Boskovic - Ildiz ...da schöttelt es aber schon gewaltig! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 9. Januar 2013 So eine Aufstellung kann ich mir unter Schöttel nicht vorstellen Er muss einen offensiven Plan B entwickeln, will er seinen Job behalten. Das wäre eine Möglichkeit. bedingt natürlich auch ein hohes Pressing, aufgerückte AVer und zwei Achter, die sich in die Breite begeben, wenn es nötig ist. Man könnte die selben Spieler auch einfach so angeordnet aufschreiben und es schaut schon um einiges "schötteliger" aus Alar Burgstaller - Hofmann - Sabitzer Boskovic - Ildiz Kein Zerstörer? Was soll da "schöttelig" sein?! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 9. Januar 2013 (bearbeitet) Kein Zerstörer? Was soll da "schöttelig" sein?! Ildiz kriegt ein Paar eiserne Schienbeindeckel angelegt, dass passts bearbeitet 9. Januar 2013 von flonaldinho 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Korki14 The Best!!! Geschrieben 9. Januar 2013 Plan B - 433 Burgstaller - Alar - Sabitzer Boskovic - Hofmann Ildiz Schrammel - Gerson - Sonnleitner - Schimpelsberger Königshofer Hollywood! wenn das der Valdi liest kriegt er einen dezenten Herzkasperl... mir würde die Aufstellung gefallen - unter einem anderen Trainer wie Schöttel könnte man damit durchaus was reissen! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno conti ASB-Halbgott Geschrieben 9. Januar 2013 Man könnte die selben Spieler auch einfach so angeordnet aufschreiben und es schaut schon um einiges "schötteliger" aus Alar Burgstaller - Hofmann - Sabitzer Boskovic - Ildiz wenn ich mir zu dieser aufstellung unser obligates loch im mittelfeld vorstell wo der box to box bereich quasi als rapid freie zone erklärt wird hats dann doch etwas unschötteliges. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gurkal Beruf: ASB-Poster Geschrieben 9. Januar 2013 Plan B - 433 Burgstaller - Alar - Sabitzer Boskovic - Hofmann Ildiz Schrammel - Gerson - Sonnleitner - Schimpelsberger Königshofer Hollywood! Da wäre mal so richtig geil aber das wir es unter schöttel niemals spielen . 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 9. Januar 2013 die aufstellung ist maximal für die letzten 30 minuten bei rückstand sinnvoll. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben 9. Januar 2013 die aufstellung ist maximal für die letzten 30 minuten bei rückstand sinnvoll. Na geh, jeder Trainer außer Schöttel würde nur so aufstellen und damit alles in Grund und Boden spielen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts