Recommended Posts

Postinho

naja, schöttel als sportdirketor war mir lieber.... hörtnagl hat etlichen spielern extrem hochdotierte verträge unterschreiben lassen, noch dazu anti kicker wie harding, konrad, voh geholt...

voh als antikicker zu bezeichnen ist auch schwer übertrieben, harding und konrad da geb ich dir natürlich recht. Trotzdem, unter Pacult und Hörtnagl haben wir tollen fussball gespielt, das kann wohl keiner leugnen, die Mannschaft war einfach gut zusammengestellt, alleine der Transfer von Jelavic war genial.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

voh als antikicker zu bezeichnen ist auch schwer übertrieben, harding und konrad da geb ich dir natürlich recht. Trotzdem, unter Pacult und Hörtnagl haben wir tollen fussball gespielt, das kann wohl keiner leugnen, die Mannschaft war einfach gut zusammengestellt, alleine der Transfer von Jelavic war genial.

stimmt geb ich dir recht... pacult war/ist sowieso ein genialer trainer. vom hörtnagl war ich nie so ein fan.... allerdings hat er mit gerade mit der jugendförderung usw sehr viel für den verein gemacht

jelavic transfer war sicherlich hörtnagls beste geschichte :) allerdings hab ich da mal bei talk und tore gesehen das der transfer von pacult angestiftet wurde bzw pacult zu hörtnagl sagte das er sich den burschen in belgien anschauen soll

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

also ich persönlich würde den abgang schöttels mehr als nur begrüßen. bin von seinem angsthasenfussball abgeneigt. wenn kein hofmann am platz steht, geht offensiv absolut nichts. das sagt schon alles über einen rekordmeister aus.

und seine komischen wechsel, die werd i nie verstehn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht gehe ich etwas zu naiv an die ganze Sache aber trotzdem ein Vorschlag meinerseits:

Scheinbar will man im Verein die großen Baustellen nicht erkennen oder einfach darüber hinwegsehen und "weiterwurschteln"

Ich lese meistens mehr mit als ich schreibe, aber viele Postings von holybatman, John McClane, mecki, guardiola16 und auch anderen, sprechen mir aus der Seele und ich könnte 95% davon sofort unterschreiben weil sie einfach die Probleme des Vereins inkl. Umfeld bestens beschreiben.

Jetzt ist es auch ein offenes Geheimnis dass vor allem Dannyo und gwforEver(über Umwege) Kontakt zum Verein pflegen.

Wäre es nicht möglich dass sich unsere klügsten Köpfe hier zusammentun und wir als ASB gemeinsam, sachlich und konkret auf die diversen Probleme hinweisen um vielleicht damit auch zu zeigen das es in den Reihen der Fans Kompetenz und Wissen gibt

Ich weiß dass uns Rapid allen am Herzen liegt und muss zugeben dass sich in mir, und ich denke ich bin hier nicht alleine, eine gewisse Resignation einstellt. Sowohl beim momentanen Stand als auch für die Zukunft. Vielleicht können wir gemeinsam(es heißt ja immer Mitgliederverein bla bla) etwas erreichen und hoffe, ich konnte damit einen kleinen Denkanstoß geben.

EDIT: Habe jetzt nicht extra einen neuen Thread erstellt und hoff trotzdem dass es hier nicht untergeht.

bearbeitet von Johncena09

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Lobenswerte Idee-nur ehrlich:

Who the fuck are we? Versteh mich nicht falsch, aber wenn einer vielleicht im minimalsten qualifiziert waere, ist es Dannyo. Den habe ich bereits meinem Praesidiumskontakt naher gebracht..... Ob jedoch da jemals was rauskommt, keine Ahnung. Das ist wie Politik, du musst eine Mehrheit generieren.

Dannyo hat seine Kontakte, ich meine, wobei Dannyo auf der operativen Ebene vernetzt ist, ich auf praesidialer Ebene! Nur glaube mir eins: wir kommen nicht wirklich durch, wenns um Spieler, Fehler, etc geht. Maximal in wahren Krisensituationen,das fuehrt aber hier zu weit.

Idee Lobenswert-Durchfuehrung: never-ever

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Nur glaube mir eins: wir kommen nicht wirklich durch, wenns um Spieler, Fehler, etc geht. Maximal in wahren Krisensituationen,das fuehrt aber hier zu weit.

Das muss aber an irgendwas hängen. Es ist ja nicht so, dass wir in den letzten Jahren kein Geld gemacht hätten, um Spieler zu kaufen. Wir haben eigentlich überall Rekordeinnahmen verzeichnet. Da muss doch einfach was gehen. Löst sich das Geld in Luft auf oder sind es immer noch die Altlasten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid braucht Veränderung!

So leid es mir (auch persönlich für ihn) tut, aber Peter Schöttels Versuch des Umbruchs hat nicht funktioniert.

Wir sind spielerisch heuer einige Klassen hinter Salzburg und Austria. Ohne Hofmann wären bzw. sind wir sogar nur mehr Mittelmaß - nicht mehr und nicht weniger.

Wenn man sich anschaut, wie die Austria nach ihrem katastrophalen Frühjahr unter Vastic reagiert hat und wie sie jetzt da stehen, können sich unsere Verantwortlichen im Verein da ein ordentliches Beispiel nehmen.

UMBRUCH JETZT!

bearbeitet von Anti__Violett

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Ein Interview noch mit "... ich kann mir das nicht erklären.." und er müsste eigentlich GEschichte sein. Wenn er das nicht kann muss einer kommen der das kann..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

v

Wäre es nicht möglich dass sich unsere klügsten Köpfe hier zusammentun und wir als ASB gemeinsam, sachlich und konkret auf die diversen Probleme hinweisen um vielleicht damit auch zu zeigen das es in den Reihen der Fans Kompetenz und Wissen gibt

lol, selten sowas phantasievolles im Rapidchannel gelesen. Weiters is es völlig unnötig jetzt schön über einen möglichen Schöttelnachfolger zu diskutieren. Die Saison ist noch lange und wenn, dann wird er frühestens zu Saisonende gehen.

Und ich könnte mir vorstellen, dass er sogar bleibt, wenn wir 3. werden, je nach Cup-Abschneiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Es hängt im Moment sehr viel von den Auftritten gegen Leverkusen und WAC ab - wenns angenommen eine Mörderklatsche in LEV gibt (+5 Tore Minimum) mit einem erbärmlichen Auftritt wie in Wien und einer satten Heimniederlage gegen den WAC, dann könnte es sehr schnell zum Brennen anfangen.......und das ist jetzt keine Phantasterei........Die ahnungslosen und ratlosen Interviews von PS stoßen nicht nur die Fans säuerlich auf........ Sowas ist einfach kein Außenauftritt, sich hinzustellen und ratlos zu sein...... Genauso ratlos spielt die Mannschaft - 1+1 ist nunmal nicht 11! Da sind sehr viele Parallelitäten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

v

lol, selten sowas phantasievolles im Rapidchannel gelesen. Weiters is es völlig unnötig jetzt schön über einen möglichen Schöttelnachfolger zu diskutieren. Die Saison ist noch lange und wenn, dann wird er frühestens zu Saisonende gehen.

Und ich könnte mir vorstellen, dass er sogar bleibt, wenn wir 3. werden, je nach Cup-Abschneiden.

Ich würde es nicht ausschließen dass das so abläuft aber ich würde meine Hand dafür nicht ins Feuer legen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Hoffentlich findet er bald Erklärungen für das was am Feld passiert, dafür trägt er nämlich die Verantwortung.

Dass wir zZ mit so einer weinerlichen Einstellung in die Spiele gehen, ist blamabel. Solche absurden Aussagen wie "Wir sind froh in der EL zu sein, mehr geht halt nicht" sind eigentlich nicht tragbar.

Letzte Saison habens von einer Umbruchssaison gesprochen. Und was ist jetzt? Ich glaub das Schlimmste steht uns erst bevor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Es hängt im Moment sehr viel von den Auftritten gegen Leverkusen und WAC ab - wenns angenommen eine Mörderklatsche in LEV gibt (+5 Tore Minimum) mit einem erbärmlichen Auftritt wie in Wien und einer satten Heimniederlage gegen den WAC, dann könnte es sehr schnell zum Brennen anfangen.......und das ist jetzt keine Phantasterei........Die ahnungslosen und ratlosen Interviews von PS stoßen nicht nur die Fans säuerlich auf........ Sowas ist einfach kein Außenauftritt, sich hinzustellen und ratlos zu sein...... Genauso ratlos spielt die Mannschaft - 1+1 ist nunmal nicht 11! Da sind sehr viele Parallelitäten.

Kanns sein das er damit seinen Abschied selbst provozieren will ? ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Kanns sein das er damit seinen Abschied selbst provozieren will ? ..

Wer sollte sowas machen? Wenn ich kündigen will, dann such ich ein Gespräch mitn Chef und die Sache ist erledigt.

Vielleicht passt Schöttel als Trainer + Rapid einfach nicht zusammen. Vllt. haben wir einfach nicht die richtigen Spieler für "sein" System bzw. wir nicht den richtigen Trainer für unsere Spieler.

Wenns nicht klappt muss man einfach getrennte Wege gehen, das passiert bei PS hoffentlich Stilvoll, und nicht Edlinger-like wie bei Pacult od. Jelavic.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

@ svecee: gute Frage - wir werdens vermutlich nicht erfahren.......

Das ist ja subjektiv mein größtes Problem, dass ich nicht weiß, ob er selber noch mit Herzblut bei der Sache ist....... Körpersprache ist ein wesentlicher Faktor, und die verrät bei PS extrem viel Negatives - er kann keinen Blick halten im Interview, fährt suchend mit den Augen in der Gegend herum, Schultern sind nach innen hängend, nicht korrekt durchgestreckt, und und und - das sind lauter Unsicherheitsausdrücke inkl. Resignationsausdrücke....... Wenn jemand mit den Augen im Gespräch in der Gegend herumfährt und sucht, dann ist das ein Ausdruck von Hilflosigkeit, Unsicherheit und vermutlich auch Resignation...... Wenn man ihn beobachtet, wie er an der Outlinie steht, ist das inaktiv, unbeweglich, passiv......

Vergleicht man PS Interview - Agieren JETZT und mit dem zB gegen PAOK daheim, da liegen Welten dazwischen.......

Nur das ist sein Scheiß Job!!!!!! Er hat positiv zu bleiben und aktiv ebenfalls..... Er muss die Spieler mitreißen..... Net umgekehrt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten