Mark Aber V.I.P. Geschrieben 8. April 2013 (bearbeitet) Also ich kann mir bei besten Willen nicht vorstellen dass die 3 eine Mio pro Jahr verschlingen, aber bei Rapid weiß man ja nie 14 Gehälter, GNK und jeder von den 3 Herren hat ja auch noch sein eigenes Personal welches unterstützend hilft. Außerdem handelt es sich hier um Managementpositionen. Weit von 1 Mille bist da sicher nicht entfernt. bearbeitet 8. April 2013 von Mark Aber 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 8. April 2013 dannyos bericht bestätigt meine sicht sowohl in bezug auf kritisches hinterfragen von insiderinformationen als auch in sportlicher und finanzieller einschätzung rapids. aktuell gibts sehr viele insider, viele die sich nicht als insider deklarieren. da gibts geschichten von frauen, leberkässemmeln und trainingsberichten. die passen halt vielen ins bild und daher werden solche berichte nicht kritisch hinterfragt. nicht jede information ist korrekt, nicht jede ist gezwungenermaßen falsch - man muss es einfach kritisch hinterfragen. es gibt viele menschen die eine solche situation rapids ausnutzen wollen, es gibt wichtigtuer. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Korki14 The Best!!! Geschrieben 9. April 2013 dannyos bericht bestätigt meine sicht sowohl in bezug auf kritisches hinterfragen von insiderinformationen als auch in sportlicher und finanzieller einschätzung rapids. aktuell gibts sehr viele insider, viele die sich nicht als insider deklarieren. da gibts geschichten von frauen, leberkässemmeln und trainingsberichten. die passen halt vielen ins bild und daher werden solche berichte nicht kritisch hinterfragt. nicht jede information ist korrekt, nicht jede ist gezwungenermaßen falsch - man muss es einfach kritisch hinterfragen. es gibt viele menschen die eine solche situation rapids ausnutzen wollen, es gibt wichtigtuer. du hast ja völlig recht in Bezug auf die Insidermeldungen, ich versteh jedoch nicht warum du dich in Bezug auf diese immer wieder aufregst?! Ich persönlich glaub 10% von dem was geschrieben wird, trotzdem empfinde die Infos als durchaus interessant, den sie bringen die Gewisse Würze in ein solches Fussball Forum. Das du gewissen Usern nix glaubst bzw. deren Quellen anzweifelst ist dein gutes Recht und wie gesagt du hast ja auch zu großen Teilen recht, aber da sollte doch ein "alter Hase" wie du drüber stehen und nicht jede Woche die Keule gegen möchtegern Insider schwingen, oder? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 9. April 2013 dannyos bericht bestätigt meine sicht sowohl in bezug auf kritisches hinterfragen von insiderinformationen als auch in sportlicher und finanzieller einschätzung rapids. aktuell gibts sehr viele insider, viele die sich nicht als insider deklarieren. da gibts geschichten von frauen, leberkässemmeln und trainingsberichten. die passen halt vielen ins bild und daher werden solche berichte nicht kritisch hinterfragt. nicht jede information ist korrekt, nicht jede ist gezwungenermaßen falsch - man muss es einfach kritisch hinterfragen. es gibt viele menschen die eine solche situation rapids ausnutzen wollen, es gibt wichtigtuer. Hab es schon vor ein zwei Tagen geschrieben und Dannyo bestätigt mir leider diese Ansicht. 2013 wird ein Schlüsseljahr und wohl noch sehr schmerzhaft werden. Ohne Umstrukturierung und in Folge Investitionen wird Rapid gegen die Wand fahren. Bzgl. Insider. Da springen ja ohnehin hauptsächlich die jungen Burschen mit. Wer neu im ASB ist wird das auch noch lernen....das war vor 5 Jahren meiner Meinung nach nach nicht viel anders. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1899% BornGreen Der apakat Geschrieben 9. April 2013 Wo ist nochmal die liste der insider?! Da hat es doch einen thread gegeben oder?! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
djtk22 Weltklassekicker Geschrieben 9. April 2013 (bearbeitet) und 500k, für nix und wieder nix, is kein problem? Vorallem bei einem verein der eh nie geld hat! deutlich unter 500k ist nicht gleich 500k....... bearbeitet 9. April 2013 von djtk22 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derby Fanatischer Poster Geschrieben 9. April 2013 Was ich immer noch nicht verstehe: Was war die Motivation hinter Schöttels 3-Jahres-Vertrag? Was war der Grund für diese enorme Verlängerung? Pacult gab man nach seinem Meistertitel immer noch nur einen 1-Jahres-Vertrag. Ich halte Edlinger nicht für dumm, irgendetwas muss er sich doch dabei gedacht haben. Was war das Ziel dabei? Ich dachte am Anfang Schöttel wäre einfach so billig, dass man sich auf längere Sicht mit ihm absichern wollte, aber was ich hier lese deutet eher darauf hin, dass er relativ gut verdient. Bezüglich direkterer Forderungen der Fans: Mir z.B. geht es so, dass ich kaum etwas über Kuhn weiß, abseits von den Männer-ohne-Gesicht-Artikeln und ein paar Berichten hier. Was ich über ihn lese gefällt mir nicht, aber ich könnte nie direkt im Stadion Kuhn-Raus schreien, dafür kenne ich seine Arbeit zu wenig und glaube auch nicht, dass er absichtlich schlecht arbeitet. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ihm an Rapid genauso etwas liegt wie mir. Deswegen fände ich es einfach nicht ok für mich, auf ihn als Einzelperson loszugehen und ich glaube, da bin ich nicht der einzige dem es so geht. Momentan klammere ich mich an den Glauben, dass die Ablöse von Edlinger alle nötigen Veränderungen mit sich bringt, aber wenn ich von unserem angeblichen Ältestenrat höre und dass Leute, deren einzige Qualifikation es ist, dass sie im Jahre Schnee einmal für Rapid gespielt haben und trotzdem (angeblich) maßgeblichen Einfluss auf die (Nicht-)Entwicklung des Vereins haben, wird mir schlecht. An die Geschichten, die man so über den Vorstand hört, will ich gar nicht erst denken. Da scheint es für mich, dass die Probleme in diesem Verein weit tiefer liegen, als nur in der sportlichen und wirtschaftlichen Führung und dass Kuhn, Ebner, Edlinger, Schöttel und wie sie alle heißen alle nur Symptome sind und ich glaube, dass ich auch dabei nicht der einzige bin. Wenn man jetzt ganz präzise Schöttel anspricht und seinen Rauswurf fordert, danach mit Kuhn weiter macht, danach den Kopf des nächsten fordert, dann würde das ewig so weiter gehen. Wie lange würde sich das der Verein/Vorstand sowieso gefallen lassen, bevor sie die Fans komplett als lächerlich abschreiben? Die einzige Möglichkeit mit der ich mich da zu helfen weiß ist, einfach nicht mehr ins Hanappi-Stadion zu gehen. Andere sehen keine andere Möglichkeit, als im Stadion "Alle raus!" zu skandieren. Was mehr bringt, oder ob es überhaupt was bringt, weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass es im Moment wirklich nicht einfach ist, Rapidfan zu sein. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gw1100 ASB-Legende Geschrieben 9. April 2013 (bearbeitet) Einen Tag danach is ma noch immer schlecht wenn ich dannys Informationen les. Wie kann es sein das man Rapid derart zerstört hat ? Wie kann es sein das man Rapid so zum Mittelmaß gemacht hat ? Wieso nutzte man den Höhenschwung (Rekordumsätze, Rekordverkaufe, Meistertitel, CL Gruppenphase, sämtliche EL Gruppenphasen) nicht wirklich ? Was ist mit all dem Geld passiert ? Wie hoch war die Verschuldung tatsächlich ? Wie konnte ein derartiger Sturz möglich sein ? Wie steht Rapid jetzt dar ? Besser als zur Edlinger-Übernahme oder gar schlechter ? Wenn man so pleite ist, das man nichtmal den Trainer entlassen kann, wie soll man sich ein neues Stadion leisten können ? Wie schaut die Zukunft aus ? Werden wir bald einem Tirol/GAK Schicksal erleiden ? Fragen über Fragen die wohl nie beantwortet werden .. Ich verstehe es einfach nicht und es ist einfach nur mehr frustrierend, wenn ich lese das wir die nächsten Jahre Mittelmaß sein werden und uns mit aufmumpfende "Bauernvereine" (sorry für die Bezeichnung ned böse gemeint ) um den letzten EL-Qualiplatz kämpfen werden kommt ma einfach nur is speiben, zumal keiner weiß obs Rapid in Zukunft überhaupt noch geben wird so wies wir kennen .. bearbeitet 9. April 2013 von svecee 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 9. April 2013 Einen Tag danach is ma noch immer schlecht wenn ich dannys Informationen les. Wie kann es sein das man Rapid derart zerstört hat ? Wie kann es sein das man Rapid so zum Mittelmaß gemacht hat ? Wieso nutzte man den Höhenschwung (Rekordumsätze, Rekordverkaufe, Meistertitel, CL Gruppenphase, sämtliche EL Gruppenphasen) nicht wirklich ? Was ist mit all dem Geld passiert ? Wie konnte ein derartiger Sturz möglich sein ? Naja ganz ehrlich.... So komliziert ist das glaube ich gar nicht. Rapid hat durchaus Investitionen getätigt die langfristig Sinn machten (als Beispiele seien Rasenheizung, Kraftkammer, Pro Rapid, Ausgaben für die Akademie,...) und war auch ab und zu in der Situation kurzfristig reagieren zu müssen (JVoH, Pacult Rauswurf,..) bzw. hat man auch bei anderen Neuverpflichtungen auch mal gutes Geld in die Hand genommen (Alar, Schrammel, Sabitzer,...). Dazu noch dass die Altlasten abbezahlt wurden und der Umstand dass das Personal allgemein sehr gut bei Rapid verdient und man Jahr für Jahr mit Risiko ein Budget aufstellt......da hat man sich auch von wirklich tollen Jahren blenden lassen und gehofft es geht so weiter. Dieses Konstrukt hat nun gleichzeitig an mehreren Stellen geschwächelt und jetzt steht man wieder mit leeren Händen da. Natürlich kann man auch die Finanzkrise erwähnen die wahrlich zu einem ungünstigen Zeitpunkt gekommen ist und uns wohl Sponsorgeld gekostet hat. Es war sicherlich keine leichte Aufgabe Rapid auf eine neue Stufe zu heben und langfristig für Erfolg und finanzielle Sicherheit zu sorgen aber es war möglich. Der letzte große Fehler der Vereinsführung war aber definitiv die Verlängerung von Schöttel. Dadurch hat man sich in eine sehr gefährliche Situation manövriert. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 9. April 2013 Ich sag's hier jetzt zum ersten Mal - und ich denke, dass mich hier so ziemlich alle für voll nehmen: Rapid ist pleite. Ist so. Auf die Gefahr hin, keine Antwort zu bekomme, möchte ich die Frage hier öffentlich stellen: Rapids Budget hat sich in den letzten Jahren um rund 4 Millionen erhöht. Das heisst, man plant sowohl mehr Einnahmen als auch Ausgaben. Die Personalkosten konnten gesenkt werden und Sponsoren zahlen angeblich mehr. Das Budgetloch betrug damals 2 Millionen, heute sollen es 1,9 Millionen sein. Wo genau landet die Differenz von gut 4 Millionen? Wer hat die, wen zahlen wir damit oder was? Haben wir schon lange dieses Budget und wurden nur von privaten Sponsoren ausgehalten oder planen wir zukünftig mit einem Meistertitel und Prämien für 90 Punkte? Wenn man pleite ist, verringert man nicht die Kosten und erhöht das Budget. Will auch keine Budgetgrundsatzdiskussion machen, aber wo sind die 4 Millionen, die wir nächstes Jahr im Budget haben. Woher sollen die kommen bzw. wo gehen die hin. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich_VIII ASB-Gott Geschrieben 9. April 2013 (bearbeitet) deutlich unter 500k ist nicht gleich 500k....... auch hausnummer 300k sind für die zwei zu viel...das wollte ich eigentlich ausdrücken bearbeitet 9. April 2013 von Heinrich_VIII 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 9. April 2013 Dannyo's Artikel ist schön und gut. Wie kann man bitte Edlingers Amtszeit als groß betrachten, wenn er es in all den Jahren nicht zusammen gebracht hat dem Verein moderne Strukturen zu verschaffen? Edlinger und Kuhn gepaart mit Mareks Naivität haben nur Vorwände geliefert, ca. das selbe Schema wie das Schneeballsystem von B. Madoff! Es konnte nur schief gehen... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 9. April 2013 Einen Tag danach is ma noch immer schlecht wenn ich dannys Informationen les. Wie kann es sein das man Rapid derart zerstört hat ? Wie kann es sein das man Rapid so zum Mittelmaß gemacht hat ? Wieso nutzte man den Höhenschwung (Rekordumsätze, Rekordverkaufe, Meistertitel, CL Gruppenphase, sämtliche EL Gruppenphasen) nicht wirklich ? Was ist mit all dem Geld passiert ? Wie hoch war die Verschuldung tatsächlich ? Wie konnte ein derartiger Sturz möglich sein ? Wie steht Rapid jetzt dar ? Besser als zur Edlinger-Übernahme oder gar schlechter ? Wenn man so pleite ist, das man nichtmal den Trainer entlassen kann, wie soll man sich ein neues Stadion leisten können ? Wie schaut die Zukunft aus ? Werden wir bald einem Tirol/GAK Schicksal erleiden ? Fragen über Fragen die wohl nie beantwortet werden .. Würde eine Gruppe Mal die Eier haben und des bei einer MGV ansprechen, wäre es womöglich was anderes. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapidforever Simba Geschrieben 9. April 2013 Ich breche mein Vorhaben über dem morgendlichen Kaffee kurz und merke etwas zur Diskussion an: Wenn die finanzielle Situation momentan so extrem instabil und unsicher ist, dass man den Trainer nicht feuern kann, obwohl eigentlich mittlerweile sogar Edlinger dafür wäre, spricht für sich. Wenn man das aber umgekehrt betrachtet, dann muss die finanzielle Situation im Jänner nicht anders gewesen sein. Warum um alles in der Welt gibt man in einer Situation, in der man akut pleite ist, einem Trainer einen Vertrag über insgesamt 2,5 Jahre? Warum? Ich verstehe es einfach nicht. Und, wenn man weiter zurück denkt, darum nimmt man nicht einen durch einen Gönner finanzierten Eli Guttmann sondern lieber einen Peter Schöttel? Ebenso verstehe ich nicht, wie wir in diese Situation gelangen konnten. Ich hätte wirklich gerne eine präzise Rechnung, wohin unsere Einnahmen gegangen sind, ebenso was mit unseren Einsparungen passiert ist. Vor allem hätte ich gerne eine Auflistung über sämtliche Gehälter der Mannschaft und wie sich diese entwickelt haben. Ich gehe mal davon aus, dass genau da der Wurm drinnen ist und wir einfach fast alle Spieler extrem überbezahlen (und deshalb auch wenig von einem schlechteren Kader haben), etwa auch Katzer, Kulovits, Heikkinen, Prager und wie sie alle heißen. So eine Auflistung wird man nie bekommen, aber es wäe hochinteressant. Mit dem Potential Rapids, den Erfolgen der letzten Jahre und den Spielerverkäufen etc. darf Rapid nie heute pleite sein. Und dir Frage von RenZ interessiert mich auch brennend. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Krami Weltklassekicker Geschrieben 9. April 2013 (bearbeitet) Auf die Gefahr hin, keine Antwort zu bekomme, möchte ich die Frage hier öffentlich stellen: Rapids Budget hat sich in den letzten Jahren um rund 4 Millionen erhöht. Das heisst, man plant sowohl mehr Einnahmen als auch Ausgaben. Die Personalkosten konnten gesenkt werden und Sponsoren zahlen angeblich mehr. Das Budgetloch betrug damals 2 Millionen, heute sollen es 1,9 Millionen sein. Wo genau landet die Differenz von gut 4 Millionen? Wer hat die, wen zahlen wir damit oder was? Haben wir schon lange dieses Budget und wurden nur von privaten Sponsoren ausgehalten oder planen wir zukünftig mit einem Meistertitel und Prämien für 90 Punkte? Wenn man pleite ist, verringert man nicht die Kosten und erhöht das Budget. Will auch keine Budgetgrundsatzdiskussion machen, aber wo sind die 4 Millionen, die wir nächstes Jahr im Budget haben. Woher sollen die kommen bzw. wo gehen die hin. Genau das! Man hört fast wöchentlich, wie Kosten reduziert werden, Personalkosten etc. etc.! Aber spricht gleichzeitig von einer Erhöhung des Budgets, und ich meine mich dunkel erinnert zu haben, dass Kuhn in den nächsten 10-15 Jahren eine weiter Budget Erhöhung als Ziel hat. Aber wie du schon geschrieben hast, WOHIN kommt diese Differenz, also was ist jetzt wirklich teurer geworden? Wenn die Personalkosten gesenkt wurden, weniger Leihspieler vorhanden sind etc. Wieso steigt das Budget? Wohin gehen diese Einnahmen? Man hört nur Jahr für Jahr das Altlasten abgebaut werden müssen! Bitte wie viele Altlasten hat Rapid noch? Sind das zweistellige Euromillionen? Rapid ist doch ein Mitgliederverein, sollten die Mitglieder nicht Einsicht in die Bilanzen haben dürfen???? bearbeitet 9. April 2013 von Krami 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts