gurkal Beruf: ASB-Poster Geschrieben 26. Januar 2013 Schockierend und traurig zugleich aber es war zu erwarten 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ivanov1985 Posting-Pate Geschrieben 26. Januar 2013 Also i finds no ned so schlimm. In manchen spielen hat ma ja scho xen dass ansaetze eines systems da sin. Man darf auch ned vergessen dass ein grosser umbruch war/ist und es auch ned so leicht is schnell alles ins laufen zu bringen. Ueberhaupt mit so jungen spielern wie bei uns grossteils. Ich boff halt es wird a 1 jahreskontrakt 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gw1100 ASB-Legende Geschrieben 26. Januar 2013 Helmi wird scho wissn wos a tuat 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 26. Januar 2013 also unter 2 jahren plus option unterschreibt schöttel unter garantie nix 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ivanov1985 Posting-Pate Geschrieben 26. Januar 2013 Dann bin sogar ich als "lassts erm no arbeiten" fraktion shocked wenns stimmt 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mclausky joy as an act of resistance Geschrieben 26. Januar 2013 ich finde das absolut gut, ohne dabei der ganz große schöttel fan zu sein. schulte ist ein fuchs, er weiß genau dass es die rückendeckung braucht damit man auch erfolgerich sein kann. das sagt er auch so und damit beweist er schläue! weniger druck bedeutet größere chancen auf den erfolg, ein angeschlagener trainer ist das letzte was wir benötigen. alles richtig gemacht herr sportdirektor, nur weiter so. es sollte jedem auch bewusst sein, dass diese verlängerung kein freibrief ist, sondern nur druck nimmt vom trainer. ich erkenne mit freude ein völlig identes bewusstsein in sachen wirtschaften und personalführung, herr branchenkollege wiedermal seh ich das genau gleich! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 26. Januar 2013 die entscheidung ist nur konsequent. entweder man steht zu einem trainer und hält für den richtigen oder man ersetzt ihn. diese "schauma mal" mentalität ist gut und schön wenn es um eine unbekannte geht, aber Schöttel sollte man jetzt ja kennen. abgesehen davon stell ich mir eine eventuelle vertragsauflösung bei einem totalabsturz im frühjahr bei Schöttel dann auch nicht so problematisch vor, wie bei anderen trainern. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RapidWien07 ASB-Legende Geschrieben 26. Januar 2013 Sollte er mehr wie ein Jahr bekommern wäre es eine Frechhheit nichtmal Pacult zu seiner besten Zeit bekam mehr ?! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Megalomaniacxy Weltklassecoach Geschrieben 26. Januar 2013 Ich finde es unverantwortungsvoll. Wenn das erste Spiel gegen die Austria in die Hose geht, brennt die Hütte! Ich weiß nicht, was ich von Schöttel halten soll. Er scheint schon viel Plan zu haben, aber seine Risikolosigkeit und dann Spiele wo er sich komplett vertan hat geben mir schon sehr zu denken. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 26. Januar 2013 Strategisch sicher ein guter Zeitpunkt, lässt man einige Dinge die Sorgen machen sollten ausser acht, ein logischer Schritt. Schauma mal oder? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 26. Januar 2013 (bearbeitet) Ich bin einerseits (nicht mehr) der größte Fan von Schöttel. Ich hätte ihn gerne noch weiter beobachtet, zumindest bis zur 25-30. Runde oder so. Auf der anderen Seite bin ich auch kein Freund von spontanen Trainerkündigungen. Meiner Meinung nach brennt auch nicht der Hut, wenn wir gegen die Veilchen verlieren. Ich find's gut, dass man mit einem Trainer länger plant und kann mir derzeit auch schwer andere Kanditaten vorstellen. Hab auch nicht das Gefühl, dass wir Geld für einen neuen (teureren und vl. international halbwegs bekannten) Trainer haben. Bei den typischen österreichischen Lösungen sagt mir zur Zeit auch keiner mehr zu. So kann man länger planen, es herrscht Gewissheit und dem kann ich schon etwas abgewinnen. Zusätzlich hat man Schulte bis jetzt in ein konsequentes Licht gerückt. Ein Mann der jetzt schon irgendwo die Fäden zieht, zumindest wird es so dargstellt. Es braucht dort den starken Mann der verlangt wurde. bearbeitet 26. Januar 2013 von Splinta 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 26. Januar 2013 du als recht schlauer mensch wirst sicher erkennen dass es sich um eine rein strategische maßnahme handelt. Für mich es ein Zeichen, dass man damit rechnet maximal den dritten Platz zu erobern. Sonst müsste man nicht jetzt schon den Vertrag verlängern, das könnte man auch noch Anfang März erledigen. Schulte wird aber wissen, dass man bereits mit Schöttel verhandelt hat und er wird nicht nach 3 Wochen Amtszeit gegen die Vereinsführung rudern wollen. Auf der anderen Seite bin ich auch kein Freund von spontanen Trainerkündigungen. Man hätte ja auch einfach nur den Vertrag auslaufen lassen können. Das Spiel gegen die Austria zähl ich auch nicht als KO Kriterium, da erwart ich mir wieder ein Scheißspiel samt Niederlage. Nur die ersten 5 Spiele würden schon Aufschluss geben wohin die Reise geht. Die Spiele wollte man aber anscheinend nicht abwarten, schaut man sich den Spielplan an dann weiß man auch warum. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 26. Januar 2013 (bearbeitet) Man hätte ja auch einfach nur den Vertrag auslaufen lassen können. Das Spiel gegen die Austria zähl ich auch nicht als KO Kriterium, da erwart ich mir wieder ein Scheißspiel samt Niederlage. Nur die ersten 5 Spiele würden schon Aufschluss geben wohin die Reise geht. Die Spiele wollte man aber anscheinend nicht abwarten, schaut man sich den Spielplan an dann weiß man auch warum. Ja du hast Recht, so hätte man es natürlich auch machen können. Wie gesagt ich hätte ihn auch gerne noch beobachtet. Jetzt nicht unbedingt auf die schwierigen Spiele bezogen, sondern einfach weil er jetzt eindeutig genug Zeit hatte um auch den Kader nach seinen Wünschen zu gestalten. Man hat einen kreativen fürs MF geholt, kadermäßig gibt's für mich jetzt keine Ausreden mehr. Verliert man gegen die Austria und RBS, braucht ma nicht in eine Depression verfallen. Die sind bzw. waren am Blatt bisher einfach besser.. RBS sowieso. Wird sicher auch noch das eine oder andere "Unspiel" dabei sein, wichtig is aber das wie. Dass man "wieder" etwas aufbaut, was nächste Saison ganz vorne mitkämpfen kann. Ein Aufschwung muss ersichtlich sein, effektiver aber auch irgendwo attraktiver Fußball sollte mehr forciert werden, wenn's nach mir gehen würde. bearbeitet 26. Januar 2013 von Splinta 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 26. Januar 2013 die entscheidung ist nur konsequent. entweder man steht zu einem trainer und hält für den richtigen oder man ersetzt ihn. diese "schauma mal" mentalität ist gut und schön wenn es um eine unbekannte geht, aber Schöttel sollte man jetzt ja kennen. Unbekannte ... naja ... ist Schöttel für Schulte (der ja anscheinend der Hauptverantwortliche dafür ist) nicht eine Unbekannte ? Ich wäre hier eindeutig ein Fan der "schauma mal" Fraktion, man kann Schöttel auch anders den Rücken stärken als mit solchen Aussagen. Der Absatz mit Prager hat mich auch zum Schmunzeln gebracht 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 26. Januar 2013 (bearbeitet) Nur die ersten 5 Spiele würden schon Aufschluss geben wohin die Reise geht. Die Spiele wollte man aber anscheinend nicht abwarten, schaut man sich den Spielplan an dann weiß man auch warum. Gehen die kräftig in die Hose spielt es keine Rolle wie lange er Vertrag hat, wird halt teurer ihn vor die Tür zu setzen. Für mich ist es vorhersehbar das längerfristig die Reissleine gezogen wird, Schöttel ist nicht unser Mann als Trainer. Aber sonst hat man das prinzipiell vollkommen richtig gemacht. Da es, wie auch hier im ASB, unteschiedliche Ansichten und Prognosen gibt, muss man das auch den Entscheidungsträgern zugestehen, in diesem Zusammenhang der vernünftigste Augenblick für eine Verlängerung. Mn muss eben auch mal Flagge bekennen, die ersten Runden abzuwarten wäre das falsche Zeichen gewesen, dann hätte man vor Trainingsauftakt handeln müssen wenn man doch so wenig von ihm überzeugt ist. Insofern also nachvollziehbar und ok. bearbeitet 26. Januar 2013 von Homegrower 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts