laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben 11. Dezember 2012 So sehe ich das auch. In den Spielen wo Ildiz und Hofmann gesund waren, konnte man einen klaren Unterschied zum Status Quo erkennen. Darauf vertraue ich im Frühjahr. An der linken Flanke einen motivierten Spieler zu haben, wäre auch wieder wichtig. Die Idee mit Pichler im DM sollte weiter verfolgt werden. Wenn der einen spielstarken Bosko, Ildiz, Weber an der Seite hat und man am Flügel Burgstaller und Sabitzer hinstellt, bin ich gespannt, was ein Boyd und Alar vorne aufführen. Ich bin lange nicht so skeptisch, was diesen Kader betrifft, da ist vieles möglich. Eigentlich ein Wahnsinn, dass man mit geringfügigen Adaptionen ganz andere Möglichkeiten bekommt. Ich bin kein 100% Boskovic Fan, aber ein Mann seiner spielerischen Klasse wäre schon extrem wichtig. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 11. Dezember 2012 Der Punkteschnitt vom PS ist eigentlich ein Wahnsinn. Trotzdem ist die Stimmung bei uns im Verein so schlecht wie schon seit Jahren nicht mehr. Eigentlich ein Widerspruch. Wenn man aber genauer hinsieht ist es natürlich auch der Trainer der ein Schäuferl zur allgemeinen Stimmunglage beiträgt. Das Spiel am Sonntag ist ein sehr gutes Beispiel. Eigentlich haben wir gut gespielt. Chancen herausgespielt und - nachdem wir 3 Tore gemacht haben - waren wir nach knapp 55 Minuten auch 2 zu 1 in Führung. Alles auf Schiene quasi. Dann haben wir - wieder einmal - sofort das Fußballspielen eingestellt und versucht den Vorsprung über die Zeit zu bekommen. Herzerfrischend, symphatisch, stimmungsfördernd ist etwas anderes. Was ich sagen will. Wir fahren zwar brav die Punkte ein. Spaß macht es aber kaum bzw. eigentlich überhaupt keinen. Ein 5-1 (oder von mir aus auch 6-3 wie die VTKler) im letzten Heimspiel hätte uns einfach sehr gut getan. Mir scheint fast so, als wäre man als Rapid-Fan inzwischen gar nicht in der Lage, sich zu begeistern. Die Partie gegen Ried z.B. war objektiv gesehen eigentlich ein ziemliches Spektakel, trotzdem wurde danach nur herumgesudert. Das liegt zum Teil sicher am relativ unspektakulären Kick aber bzw. vor mMn allem weil immer wieder diverse nicht-sportliche Störfaktoren dazwischenpfuschen. Nach dem Aufstieg gegen PAOK gab's mal eine kurze Euphorie, die wurde aber durch das Geisterspiel gleich wieder gekillt, dazu drückt das ungewisse Stadion-Thema permanent auf die Stimmung. In den letzten Jahren gab es mMn oftmals bessere Stimmung zu schlechterem Fußball, als aktuell. Aber damals hätte man halt bei solchen Abwehrschlachten wie im Sonntag in der Schlussphase jeden eroberten Ball frenetisch beklatscht und den herbeigesehnten Schlusspfiff laut bejubelt. Ich glaub, man sollten nicht nur drauf warten, dass die Mannschaft auf einmal herzerfrischenden Zauberfußball bietet, sondern sich selber dazu "zwingen" wieder optimistischer und wohlwollender an die ganze Sache heranzugehen und sich vermehrt das Positive und nicht nur die Kritikpunkte vor Augen zu führen. Es hat sich in der jüngeren Vergangenheit (zu Recht) einiges an Frust angesammelt, aber den sollte man schön langsam abzuschütteln versuchen und sich nicht immer wieder drin herumwutzeln. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_Maradona ... Geschrieben 11. Dezember 2012 Ich gebe selbstverständlich meinen Vorpostern recht. Nur zu einer besseren Stimmung "zwingen" kann man sich wohl nicht. Natürlich sind die Begleiterscheinungen (Geisterspiel, Stadion, Streitereien usw.) Hauptschuld an der schlechten Stimmung. Ich habe lediglich zum Ausdruck bringen wollen, dass unsere aktuelle Spielanlage nicht dazu führt, dass einem das Herzerl aufgeht. Das ist kein Sudern, sondern lediglich ein relativ wertfreier Gedankengang dazu. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 11. Dezember 2012 Holen wir im Winter einen Spieler + gewinnen wir das Derby dann ist die schlechte Stimmung gleich wieder vergessen. Sowas geht immer recht flott bei uns, nur brauchen wir einen Auslöser dafür. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gurkal Beruf: ASB-Poster Geschrieben 11. Dezember 2012 Holen wir im Winter einen Spieler + gewinnen wir das Derby dann ist die schlechte Stimmung gleich wieder vergessen. Sowas geht immer recht flott bei uns, nur brauchen wir einen Auslöser dafür. Das glaube ich nicht es geht ja nicht nur um die gezeigten Leistungen am Platz sonder auch darum was unser Vortsand aufführt ( Stadion,Sportdirektor,Akademie usw) Durch div. Medien hat man das publik gemacht und der Druck steigt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 11. Dezember 2012 wenn wir keinen spieler holen und das derby trotzdem gewinnen, wird die stimmung auch gut sein! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 11. Dezember 2012 Das glaube ich nicht es geht ja nicht nur um die gezeigten Leistungen am Platz sonder auch darum was unser Vortsand aufführt ( Stadion,Sportdirektor,Akademie usw) Durch div. Medien hat man das publik gemacht und der Druck steigt. Schon klar, aber man ist ja so auch häufig unzufrieden vom Stadion nach Hause gegangen weil man mit dem Gebotenen nicht zufrieden war. Dass sich im Verein einiges ändern muss, steht eh außer Frage. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_Maradona ... Geschrieben 11. Dezember 2012 wenn wir keinen spieler holen und das derby trotzdem gewinnen, wird die stimmung auch gut sein! Nur, wenn wir keinen Spieler holen gewinnen wir das Derby nicht! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
El_aurare Liebe! Geschrieben 11. Dezember 2012 wenn Spieler schon ihr 30 Spiel in 6 Monaten absolvieren ist das "Gangzurückschlaten" bei 2:0 führung auch kein wunder zwecks Kraftsparen... Wobei vl kommt man auf die Idee das die Spieler einfach nur k.o sind nach 60 Minuten... Powerfussball spielts bei uns in Österreich sicher nicht. Zwischen Gang zurück schalten und nichts mehr tun, ist aber dann doch noch ein Unterschied. Ja, dass die Spieler K.o sind nach 60min wäre natürlich auch möglich, aber nicht weniger traurig. Wobei man Ihnen natürlich schon zugestehen muss, dass das El-Match ein Kraftaufwendiges war, vor allem wenn man die ganze 1 HZ spielt wie wenns die letzten 5min eines CL Finals sind und danach das Pech hat, dass Pichler vom Platz gestellt wird. Und ich gestehe PS schon ein System zu, dennoch ist es für 1 1/2 Jahren noch immer mehr als unausgereift und bei manchen Dingen sehe ich auch keine große Verbesserung. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 11. Dezember 2012 (bearbeitet) Genau so ist es ich und meine Freunde die regelmäßig ins Stadion gehen denken genauso! Mein Vater sitzt im VIP Bereich und denkt auch darüber nach sein Abo zu verlängern das essen ist ein Graus und die spiele werden auch immer unattraktiver. Wenn man nun einen Kunden auf ein Spiel mitnehmen will der nicht Rapid Fan ist kann man den nicht wirklich beeindrucken Das is eben der Punkt der Attraktivität, die für den eher neutraleren Zuschauer wichtig is. Diese Gruppe an Zuschauern sind die, die man mobilisieren muss. PP wurde kritisiert, weil er kein System hatte. PS wird kritisiert, weil er ein System hat. Irgenwie ist es vollkommen egal, was passiert, irgendwie ist es nie richtig. Ich denke es gibt auch einen Mittelweg, der sich zB. mit Offensivausrichtung mit System bezeichnen liese. Schöttel hat für mich wie gesagt ein System, wo man etwas abwartet und sich auf den Gegner einstellt. Wichtig is dass die 0 steht. Das System hat natürlich auch seine Berechtiung, so schlecht fahren wir punktemäßig damit nicht. ABER auf der anderen Seite hatten wir letztens eine Auslastung wie das letzte Mal vor 10 Jahren. Und es is auch in Ordnung, wenn immer kritisiert wird. Wir sind nicht Barcelona, es wird immer Bereiche geben wo man sich Optimieren kann und wenn das von uns (wiederkehrend) erwähnt wird, seh ich darin kein Problem. Pacult hatte ein ganz anderes Spielermaterial zur Verfügung. Da lässt sichs gleich offensiver spielen wenn es die Spieler auch zu lassen. Er hatte im Mittelfeld einen starken Hofmann und einen Boskovic, Jelavic war Stürmer Nr. 3. Sagt einiges über den damaligen Kader aus. Kaum waren die guten Spieler weg, war der Pacult komplett planlos. Mit seiner Doppel 6 sind die Tore dann auch nicht mehr so flüssig gefallen und da waren genauso Hundspartien dabei. Die letzte Saison unter Pacult war ein einziger Graus. Stimmt dass nicht alles eitle Wonne war, das WIE war aber stets das selbe. Auch wenn's nicht gut war, hat er eine recht attraktive Linie verfolgt. Taktisch war nicht immer alles verständlich, aber es war meist attraktiv. Pacult hatte natürlich Schattenseite, auf die ich nicht eingehen wollte, da es mir rein um die Spielauslegung ging. Und auch wenn Schöttel ein nicht so gutes Material hat, könnte er etwas anders spielen lassen. Er hat eben seine Philosophie und die zieht er durch. Es erwartet auch keiner, dass nur Überdrüber-Partien dabei sind. Deshalb würde ich mir das Ganze mal gerne anschauen wenn auch Schöttel ein spielstarkes Mittelfeld beieinander hat. Das hatte er bis jetzt einfach nicht, weil die 6er eine Vorgabe waren (Pichler macht das jetzt aber ganz gut), keiner Hofmann entlasten konnte und die jungen überfordert waren mit der Situation. Hofmann fällt zudem zu häufig aus. Haben wir da 1-2 gstandene Spieler mehr in unseren Reihen, könnt sich das Problem von alleine lösen. Das muss man sich aber in den Vorbereitungsspielen genauer anschauen bzw. muss man mal abwarten wen wir überhaupt holen. Bin gespannt, ob unser Spiel sich dann attraktiviert, könnte ich mir durchaus vorstellen. ABER bei den Transfers kann er immer in gewissem Ausmaß mitreden, also trägt er bei dem Punkt zumindest auch eine Mitschuld. bearbeitet 11. Dezember 2012 von Splinta 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich_VIII ASB-Gott Geschrieben 11. Dezember 2012 PP wurde kritisiert, weil er kein System hatte. PS wird kritisiert, weil er ein System hat. Irgenwie ist es vollkommen egal, was passiert, irgendwie ist es nie richtig. Man vergisst auch oft, dass man unter JH sehr selten "Hollywood" gespielt hat, aber die Wahrheit ist eben ein Kind der Zeit. Die Veilchen werden vermutlich ihr Niveau halten können, daher wird es für uns umso spannender, ob man es schafft, in den großen Spielen Leistungen abzurufen, die Siege ermöglichen. Diese Saison wird durch die direkten Duelle entschieden werden. Ich bin zuversichtlich, dass man bessere Performances zu sehen bekommen wird. das system ist aber scheisse. ein türl schiessen und dann nur versuchen keines zu bekommen ist einfach sowas von grindig und passt 100% nicht zu rapid.weiters bringt dir das beste system nichts, wenn es wie bei uns einfach nicht funktioniert. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noobody Grün-Weisser Stolz Geschrieben 11. Dezember 2012 Ein System macht aber aus einen Normalen Spieler halt nicht zum Super Kicker verstehst? Manche vergessen halt das wir teils mit sehr Jungen Spieler agierten..Dann auch die Kritik der Fans die wie gewohnt Gift spucken en masse.. Ildiz wurde von grossteils Qualität abgesprochen aber keiner sah seine Entwicklung in Tirol.. Ein Schöttel baute auf diesen von anfang an auf den Jungen und man sah direkt was in den Burschen steckt.. Ballsicherheit, Passstark und das Technische Rüstzeug ist da.. sein Manko und das könnte sich noch ändern ist das er offensiv noch zuwenig zutraut.. Gerson kam statt Dibon und da war man zwiegespalten was ok ist.. Gerson ist erst 18(!!!) und wie er gewisse Situationen löst ist wirklich "einmalig" in Österreich.. Sein Manko ist das er defensiv gerne jedes Spiel nen fetten Bock schiesst welche mir auch schon hochkamen...Dennoch unser bester IV seit zig Jahren. Pichler kam als Nobody und da waren viele überrascht.. Schöttel sah Qualität und diese durften die Fans dann auch bestaunen. Der Tiroler gefällt mir sehr und jetzt als DM beweist er wieviel Komandos er gibt.. Wertvoll an diesen ist wie er auch die seiten dicht macht und wie Kompromislos er agiert. Definitiv ein super Einkauf. Schrammel - Wie schon mal erwähnt dürfte es da vl. Klick gemacht haben. Er zeigt ansteigende Form und ist aktuell so LV Nr.1 und redet mir jetzt nicht automatisch den Katzer schlecht.. Dieser hat genügend gute Spiele abgeliefert heuer. Schimpelsberger ist auch am kommen und zeigt als AV nun auch das was man erwartet. _____________________________ Der grösste Flop und das konnte man nicht so erahnen ist ja der Prager.. Schöttel gab erm die Möglichkeit aber es will anscheinend nicht sein und der Spieler selber scheint auch schon aufgegeben zu haben.. Er mag in Charkiv gut gespielt haben aber auch dort war er Defensiv zeitweise sich zu gut um was zu tun.. wie auch ein gewisser Drazan... Drazan bezeichne ich nicht als Flop heuer wäre auch unfair.. Der Junge macht es sich aber zeitweise unnötig schwer.. Er ist sehr schnell, hat nen Monster linken und könnte sicherlich mehr als nur geradeaus laufen.. Leider kommt mir seine Einstellung zum Profi sport sehr fragwürdig rüber.. Er scheint sich anscheinend nicht zu 100% wohl zu füllen oder er ist im Kopf eine "Diva". So wird er es in Deutschland schwer haben da dort sowas Launenhaftes kaum ne chance hat ausser er zeigt aussergewöhnliches .. Kurzum ich finde unseren Kader sehr ok. Mit EL Gruppenphase ist dieser aber zu dünn vorallem wenn dann soviele ausfälle passieren.. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 11. Dezember 2012 (bearbeitet) unser system funktioniert so scheiße dass wir auf einem abstiegsplatz liegen. und ich dachte die qualität der spieler wäre nicht ausreichend, immerhin fordern ja alle verstärkungen nachdem sie vor kurzem noch das wirtschaften kriutisiert haben. nun ist doch das system schuld. lustig bearbeitet 11. Dezember 2012 von Ernesto 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich_VIII ASB-Gott Geschrieben 11. Dezember 2012 unser system funktioniert so scheiße dass wir auf einem abstiegsplatz liegen. und ich dachte die qualität der spieler wäre nicht ausreichend, immerhin fordern ja alle verstärkungen nachdem sie vor kurzem noch das wirtschaften kriutisiert haben. nun ist doch das system schuld. lustig es gibt bei uns im moment viele punkte die einfach unterdurschnittlich bis scheisse sind. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 11. Dezember 2012 es gibt bei uns im moment viele punkte die einfach unterdurschnittlich bis scheisse sind. wie man durchaus am tabellenstand ablesen kann. scheiß system, scheiß wirtschaften, scheiß transfers usw. ich weiß ja eh 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts