j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 12. November 2012 Und diesen Schluss kann man halt in beide Richtungen ziehen. Ich bin der Meinung, dass man in einigen Partien ein großes Potenzial gesehen hat, unser großes Manko war fehlende Konstanz. Ob man die jetzt auf den dünnen Kader oder auf den Trainer zurückführen will, ist Geschmackssache. Ich finde, die guten Partien sind ein Beweis dafür, dass er der richtige sein könnte. Du findest, die Unkonstanz ist ein Beweis dafür, dass er es nicht ist. Aber glaub mir, wir hätten es beide lieber, wenn wir darüber nicht diskutieren müssten. Ich bin auch kein Schöttel-Fan, sondern Rapid-Fan und wenn ein Trainerwechsel dazu führt, dass wir langfristig besser spielen und erfolgreicher sind, dann bin ich der erste der dafür ist. Nur weiß man's halt im Vorhinein nicht... Das dachte ich auch lange, aber wenn man sich ehrlich ist, waren das dann meistens Spiele, wo der Spielverlauf absolut perfekt für uns war. Sei es durch ein schnelles Tor oder durch einen grundsätzlich offensiv eingestellten Gegner. Spiele gegen einen defensiven Gegner, oder Spiele, wo wir in Rückstand geraten sind, waren unter Schöttel eigentlich zu 100% zum scheißen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 12. November 2012 Frank Stronach steigt ein! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 12. November 2012 Der Rudi hat sich schweizer Schokolade liefern lassen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 12. November 2012 Der Rudi hat sich schweizer Schokolade liefern lassen. that`s it - nervenfutter sozusagen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Amas IN WIEN NUR WIR Geschrieben 12. November 2012 Frank Stronach steigt ein! Scherz? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batista Knows how to post... Geschrieben 12. November 2012 Scherz? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hibenosa Weltklassecoach Geschrieben 12. November 2012 Hanappi Stadion powered by Uncle Frank. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 12. November 2012 Wo ich Schöttels größten Fehler (abgesehen von taktischen Fehlern und der für Rapid fragwürdigen Spiel-Idee) sehe, ist, dass er die Dreifachbelastung unterschätzt hat und geglaubt hat, mit diesem Kader und den Amateuren auszukommen. Man muss sich nur an seine Aussagen erinnern, dass er lieber mit einem kleinen Kader arbeitet als mit zu vielen Spielern. Das steckt natürlich noch mit drin. Eine solche Mehrfachbelastung ist auch neu für ihn, hat er vorher doch nur Mannschaften betreut, die in der Meisterschaft und im Cup vertreten waren. Vielleicht hat er da die Dimensionen nicht recht erkannt oder wahrhaben wollen. Dass es aber nach den Phasen des Umbaus und er der Stabilisierung eine klare spielerische Weiterentwicklung gegeben hat, steht für mich außer Frage. Und das haben wir auch diese Saison oft gezeigt - so wir in Bestbesetzung aufgelaufen sind! Die Spiele gegen PAOK, Salzburg auswärts, Sturm daheim, Wacker in der ersten Runde, Metalist auswärts .. das war alles kein Zufall, das war nicht irgendwie erbunzt! Derzeit ist die Situation aber so dermaßen verfahren, dass auch ich daran zweifle, ob er noch einmal die Kurve kratzt. Und das fände ich persönlich sehr schade. Schöttel ist für mich immer noch ein fähiger Trainer. Aber einer, der AUCH ein Opfer der maroden Umstände ist. Allerdings Umstände, in der sich aus eigenen Stücken begeben hat. Denn verbrannte Erde hinterlassen, das ist ja nicht seins .. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Geschrieben 12. November 2012 Scherz? laut sky fast fix 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x_ndl ASB-Süchtige(r) Geschrieben 12. November 2012 Michael Schuhmacher 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tosca Leistungsträger Geschrieben 12. November 2012 Wo ich Schöttels größten Fehler (abgesehen von taktischen Fehlern und der für Rapid fragwürdigen Spiel-Idee) sehe, ist, dass er die Dreifachbelastung unterschätzt hat und geglaubt hat, mit diesem Kader und den Amateuren auszukommen. Man muss sich nur an seine Aussagen erinnern, dass er lieber mit einem kleinen Kader arbeitet als mit zu vielen Spielern. Das steckt natürlich noch mit drin. Eine solche Mehrfachbelastung ist auch neu für ihn, hat er vorher doch nur Mannschaften betreut, die in der Meisterschaft und im Cup vertreten waren. Vielleicht hat er da die Dimensionen nicht recht erkannt oder wahrhaben wollen. Dass es aber nach den Phasen des Umbaus und er der Stabilisierung eine klare spielerische Weiterentwicklung gegeben hat, steht für mich außer Frage. Und das haben wir auch diese Saison oft gezeigt - so wir in Bestbesetzung aufgelaufen sind! Die Spiele gegen PAOK, Salzburg auswärts, Sturm daheim, Wacker in der ersten Runde, Metalist auswärts .. das war alles kein Zufall, das war nicht irgendwie erbunzt! Derzeit ist die Situation aber so dermaßen verfahren, dass auch ich daran zweifle, ob er noch einmal die Kurve kratzt. Und das fände ich persönlich sehr schade. Schöttel ist für mich immer noch ein fähiger Trainer. Aber einer, der AUCH ein Opfer der maroden Umstände ist. Allerdings Umstände, in der sich aus eigenen Stücken begeben hat. Denn verbrannte Erde hinterlassen, das ist ja nicht seins .. Ich sehe das auch so. Ich halte viel von Schöttel als Trainer. Wenn er die Mannschaft mental nicht wieder aufrichten kann, muss er leider trotzdem gehen. Ich könnte ihn mir gut als Sportdirektor vorstellen - falls er sich das nochmal antut. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 12. November 2012 Ich sehe das auch so. Ich halte viel von Schöttel als Trainer. Wenn er die Mannschaft mental nicht wieder aufrichten kann, muss er leider trotzdem gehen. Ich könnte ihn mir gut als Sportdirektor vorstellen - falls er sich das nochmal antut. Ähem, Nein, Sportdirektor war er schon, hat leider auch nicht funktioniert. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 12. November 2012 laut sky fast fix Kurier ist auch schon aufgesprungen! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Amas IN WIEN NUR WIR Geschrieben 12. November 2012 laut sky fast fix na passt - jetzt haben wir endlich wieder Geld. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schimli V.I.P. Geschrieben 12. November 2012 (bearbeitet) laut sky fast fix Was zum? Du bist hier nicht im Derbythread, also lass den Scheiss. Der Derbythread ist im Channel zwei Etagen tiefer. bearbeitet 12. November 2012 von schimli 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts