John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 6. November 2012 Man kann einen Trainer auch den Rücken stärken ohne das ma erm glei amal an neichn Vertrag vorlegt? Ja die Kurve müsste endlich nach oben zeign damit man das Gespräch wieder aufnehmen hätte können. Sag ich ja dass der Zeitpunkt nicht der beste ist. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 6. November 2012 im HSV Jahr hatten wir in der quali noch maierHoffer , in der gruppenphase von den oben von dir genannten nur mehr bosko. so weit ich mich erinnern kann war hoffer schon vor aston Villa in napoli und SM ist nach der auswartspartie in Birmingham zu wolverhampton gewechselt. stimmt im zweiten EL jahr war in der quali maierhofer noch dabei und wuirde in der schlußphase eingewechselt. im ersten jahr waren alle drei genannten dabei, denn erst im sommer wurden die drei verkauft bzw nicht verlängert. [/size][/font][/color] Mir fehlen die Worte. Will uns der verarschen? er hat vollkommen recht Er redet immer davon wo wir stehen, wo wir hingehören, wieviele Punkte wir haben usw. Mir wäre lieber, er erklärt mal warum die Mannschaft so "spielt" wie sie spielt, was er zu einer katastrophalen Leistung nach der anderen sagt und warum wir uns tlw. wie ein Schülerligatrupp verhalten. Verletzungen lass ich da nicht gelten, dann soll er endlich mal Klartext sprechen und auch laut sagen dass der Kader einfach nur Mittelmaß ist und in Österreich damit nur der ~3. Platz rausschaut. eine schülerligamannschaft wäre wohl kaum in der bundesliga am dritten platz. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RapidWien07 ASB-Legende Geschrieben 6. November 2012 Wenn einen Vertrag verlängern nur mit der Klausel das er unter die ersten beiden kommen muss oder den Cup gewinnen sonst soll er sich den Vertrag aufmalen!! Kann ja net sein das man in so einer Situation ganz normal verlängert. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 6. November 2012 eine schülerligamannschaft wäre wohl kaum in der bundesliga am dritten platz. Mit von Heesen fix. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 6. November 2012 sind wir auch! die gezeigten leistungen sind seit monaten eine einzige bodenlose frechheit! und nein, darüber täuscht auch ein ernudelter glücksieg gegen rbs weg! Trotzdem kann man uns bzw unsere Situation absolut nicht mit der von Ried vergleichen. Wir spielen seit Jahren kacke, auch noch in der Pacult Ära, deswgen sind wir nicht schlechter sondern eher besser geworden. Auch wenns nur marginal is, aber is defintiv so. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Billie Ginger Elvis Geschrieben 6. November 2012 Mit von Heesen fix. Jetzt hammas: Wir brauchen einen deutschen Konzepttrainer! Jung muss er sein und die deutsche Staatsbürgerschaft haben, Qualifikationen werden ohnehin überbewertet. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 6. November 2012 er hat vollkommen recht Womit genau? "Wir sind dort wo wir hingehören": ja, wir sind in der EL Gruppenphase. Ja, wir sind noch im Cup. Ja, wir sind in der Meisterschaft auf einem EL-Rang. So weit so gut. 3 flotte Fragen: -> wie ist die Ausbeute in der EL, bzw das Auftreten bisher, die Aussicht auf Punkte? -> wie würdest du den Aufstieg gegen Altach beschreiben? Kurz, prägnant. -> wie viele gute Spiele haben wir in der fast-Hälfte der Meisterschaft abgeliefert? Sportlich gesehen, spielerisch. "Wir sind weder von der Kaderqualität, noch vom Budget, noch von der Stimmung im Klub-Umfeld Liga-Spitze.": okay, Punkt für Punkt. ad Kaderqualität: dafür sind Peter Schöttel und Stefan Ebner verantwortlich. Es wurde scheinbar aus den gegebenen Mitteln nicht genug rausgeholt. Ganz davon abgesehen ist das eine klassische "Verkehrte" diversen Spielern gegenüber. ad Budget: wir sind meines Wissens die #2 in Österreich. Sich da an RBS abzuputzen ist feig, und mit denen braucht man sich hier nicht auseinandersetzen. Man vergleiche das, was die Austria und Sturm aus ihrem Budget gemacht haben. Allein die Aussage "Sturm hatte eine bessere Bank als wir" ist für mich ein Zungenschnalzer. ad Stimmung im Umfeld: da tu ich mir etwas schwer, ob er damit die Fan-Situation, den Vorstand oder die Laune der Fröschl Gaby meint. Für die Fan-Situation kann er wenig bis nichts. Für den teilweise harschen Gegenwind aus dem Vorstand, den es nunmehr geben dürfte, teilweise schon (Details gerne per PN). Und die Fröschl Gaby ist mir, bei aller Liebe, wurscht. Ich war einer der lautesten Schöttel-Verteidiger, seit jeher. Aber die Kombination aus sportlichen Unleistungen (Narya: ja, seit MONATEN. Ich kann dir seit August genau 4 Spiele nennen, für die ich mich nicht geniert hab - RBS away, Sturm home, PAOK home, Karkiw away. RBS home war sehr glücklich, zähle ich aber vma mit einem halben Finger dazu) und eben dann solchen unmöglichen Aussagen ("Die EL ist nur Draufgabe, das 'Zuckerl'" bzw "Wir haben nicht die Kaderqualität, um an der Bundesliga-Spitze zu stehen") stoßen mir äußerst sauer auf. Schöttel steht jetzt natürlich deppert da, der Ebner hockt gmiadlich hinterm Schreibtisch, hat vermutlich seinen Teil zum Scheitern der Kaderplanung beigetragen; Kuhn & Co pokern und doktern seit Monaten an Projekten wie Stadion etc., wo man eigentlich nicht genau weiß, wo der Weg hingeht. Die müssen sich aber zu ihrem Glück nicht zu einem Interview setzen, oder sich nach einer Niederlage anhören, welche Fehler sie vor ein paar Stunden begangen haben. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gw1100 ASB-Legende Geschrieben 6. November 2012 (bearbeitet) Womit genau? "Wir sind dort wo wir hingehören": ja, wir sind in der EL Gruppenphase. Ja, wir sind noch im Cup. Ja, wir sind in der Meisterschaft auf einem EL-Rang. So weit so gut. 3 flotte Fragen: -> wie ist die Ausbeute in der EL, bzw das Auftreten bisher, die Aussicht auf Punkte? -> wie würdest du den Aufstieg gegen Altach beschreiben? Kurz, prägnant. -> wie viele gute Spiele haben wir in der fast-Hälfte der Meisterschaft abgeliefert? Sportlich gesehen, spielerisch. "Wir sind weder von der Kaderqualität, noch vom Budget, noch von der Stimmung im Klub-Umfeld Liga-Spitze.": okay, Punkt für Punkt. ad Kaderqualität: dafür sind Peter Schöttel und Stefan Ebner verantwortlich. Es wurde scheinbar aus den gegebenen Mitteln nicht genug rausgeholt. Ganz davon abgesehen ist das eine klassische "Verkehrte" diversen Spielern gegenüber. ad Budget: wir sind meines Wissens die #2 in Österreich. Sich da an RBS abzuputzen ist feig, und mit denen braucht man sich hier nicht auseinandersetzen. Man vergleiche das, was die Austria und Sturm aus ihrem Budget gemacht haben. Allein die Aussage "Sturm hatte eine bessere Bank als wir" ist für mich ein Zungenschnalzer. ad Stimmung im Umfeld: da tu ich mir etwas schwer, ob er damit die Fan-Situation, den Vorstand oder die Laune der Fröschl Gaby meint. Für die Fan-Situation kann er wenig bis nichts. Für den teilweise harschen Gegenwind aus dem Vorstand, den es nunmehr geben dürfte, teilweise schon (Details gerne per PN). Und die Fröschl Gaby ist mir, bei aller Liebe, wurscht. Ich war einer der lautesten Schöttel-Verteidiger, seit jeher. Aber die Kombination aus sportlichen Unleistungen (Narya: ja, seit MONATEN. Ich kann dir seit August genau 4 Spiele nennen, für die ich mich nicht geniert hab - RBS away, Sturm home, PAOK home, Karkiw away. RBS home war sehr glücklich, zähle ich aber vma mit einem halben Finger dazu) und eben dann solchen unmöglichen Aussagen ("Die EL ist nur Draufgabe, das 'Zuckerl'" bzw "Wir haben nicht die Kaderqualität, um an der Bundesliga-Spitze zu stehen") stoßen mir äußerst sauer auf. Schöttel steht jetzt natürlich deppert da, der Ebner hockt gmiadlich hinterm Schreibtisch, hat vermutlich seinen Teil zum Scheitern der Kaderplanung beigetragen; Kuhn & Co pokern und doktern seit Monaten an Projekten wie Stadion etc., wo man eigentlich nicht genau weiß, wo der Weg hingeht. Die müssen sich aber zu ihrem Glück nicht zu einem Interview setzen, oder sich nach einer Niederlage anhören, welche Fehler sie vor ein paar Stunden begangen haben. 1A Post bearbeitet 6. November 2012 von svecee 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dahasi Im ASB-Olymp Geschrieben 6. November 2012 ja wir haben das 2. höchste budget, wobei ich sagen würde es ist ungefähr so hoch wie das der austria, wenn man das rising-star-projekt noch dazu zählt. das problem ist nur, dass es nicht hoch genug ist um einen so starken kader zu haben um el, cup und meisterschaft gut mitzuspielen. warum musste daxbacher gehen? was war bei foda? selbst salzburg hat immer, wenn sie in der el waren, nicht so dominant gespielt wie heuer. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 6. November 2012 Allein die Aussage "Sturm hatte eine bessere Bank als wir" ist für mich ein Zungenschnalzer. Nur, dass das kein Zitat von Schöttel ist, sondern ein Einwurf aus der Feder des Kurier-Redakteurs. Fällt mir immer wieder auf, dass in deren Artikeln ganz gern redaktionelle Aussagen und Zitate missverständlich miteinander verwoben werden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno conti ASB-Halbgott Geschrieben 6. November 2012 Womit genau? "Wir sind dort wo wir hingehören": ja, wir sind in der EL Gruppenphase. Ja, wir sind noch im Cup. Ja, wir sind in der Meisterschaft auf einem EL-Rang. So weit so gut. 3 flotte Fragen: -> wie ist die Ausbeute in der EL, bzw das Auftreten bisher, die Aussicht auf Punkte? -> wie würdest du den Aufstieg gegen Altach beschreiben? Kurz, prägnant. -> wie viele gute Spiele haben wir in der fast-Hälfte der Meisterschaft abgeliefert? Sportlich gesehen, spielerisch. "Wir sind weder von der Kaderqualität, noch vom Budget, noch von der Stimmung im Klub-Umfeld Liga-Spitze.": okay, Punkt für Punkt. ad Kaderqualität: dafür sind Peter Schöttel und Stefan Ebner verantwortlich. Es wurde scheinbar aus den gegebenen Mitteln nicht genug rausgeholt. Ganz davon abgesehen ist das eine klassische "Verkehrte" diversen Spielern gegenüber. ad Budget: wir sind meines Wissens die #2 in Österreich. Sich da an RBS abzuputzen ist feig, und mit denen braucht man sich hier nicht auseinandersetzen. Man vergleiche das, was die Austria und Sturm aus ihrem Budget gemacht haben. Allein die Aussage "Sturm hatte eine bessere Bank als wir" ist für mich ein Zungenschnalzer. ad Stimmung im Umfeld: da tu ich mir etwas schwer, ob er damit die Fan-Situation, den Vorstand oder die Laune der Fröschl Gaby meint. Für die Fan-Situation kann er wenig bis nichts. Für den teilweise harschen Gegenwind aus dem Vorstand, den es nunmehr geben dürfte, teilweise schon (Details gerne per PN). Und die Fröschl Gaby ist mir, bei aller Liebe, wurscht. Ich war einer der lautesten Schöttel-Verteidiger, seit jeher. Aber die Kombination aus sportlichen Unleistungen (Narya: ja, seit MONATEN. Ich kann dir seit August genau 4 Spiele nennen, für die ich mich nicht geniert hab - RBS away, Sturm home, PAOK home, Karkiw away. RBS home war sehr glücklich, zähle ich aber vma mit einem halben Finger dazu) und eben dann solchen unmöglichen Aussagen ("Die EL ist nur Draufgabe, das 'Zuckerl'" bzw "Wir haben nicht die Kaderqualität, um an der Bundesliga-Spitze zu stehen") stoßen mir äußerst sauer auf. Schöttel steht jetzt natürlich deppert da, der Ebner hockt gmiadlich hinterm Schreibtisch, hat vermutlich seinen Teil zum Scheitern der Kaderplanung beigetragen; Kuhn & Co pokern und doktern seit Monaten an Projekten wie Stadion etc., wo man eigentlich nicht genau weiß, wo der Weg hingeht. Die müssen sich aber zu ihrem Glück nicht zu einem Interview setzen, oder sich nach einer Niederlage anhören, welche Fehler sie vor ein paar Stunden begangen haben. zur situation betreffend des sportdirektors hab ich da eine aussage von ulli höeneß gefunden die ich mal so in den raum werfen möchte jeder kann sich selber den zugang von unseren leuten zu diesem thema vor augen führen. "Um dieses erreichen zu können, war die Verpflichtung von Matthias Sammer als Sportdirektor unabdingbar. Wir brauchten einen Nachfolger für mich, das ist doch ganz klar. Einer, der den sportlichen Bereich absolut abdeckt und der einer mit Ecken und Kanten ist. Der FC Bayern braucht einen starken Sportdirektor." Hoeneß gibt auch zu, die Nachfolgefrage anfangs falsch gelöst zu haben: "Das mit Christian Nerlinger war ein Versuch, der nicht geklappt hat. Es ist vollkommener Schwachsinn, dass Christian Nerlinger das Opfer des verlorenen Champions-League-Finales ist. Die ersten Gespräche mit Sammer haben schon im März stattgefunden. Er legt den Finger in die Wunde, jeden Tag, an dem er sieht, dass ein Spieler nicht gut trainiert oder er sich nicht gut vorbereitet. Er spricht mit dem Spieler, er spricht mit dem Trainer, das ist Aufgabe eines Sportdirektors. Einen Konflikt zwischen Sammer und dem Cheftrainer kann er dabei nicht erkennen: "Ein Trainer allein kann heute keine Mannschaft mit 25 Spielern führen. Dann kommen noch 25 Berater hinzu. Du hast eine Wand von 50 Leuten, die immer eine andere Meinung haben. Das kann ein Mensch allein nie und nimmer bewältigen. Jupp Heynckes hat die Verpflichtung von Matthias Sammer total begrüßt. Er war von mir in alle Phasen dieser Entscheidungsfindung total einbezogen." 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 6. November 2012 Ich persönlich beschwere mich nicht über den 3ten Platz, 0 Punkte in der EL, mit all dem kann ich gut leben. Wie Rapid zu >80% auftritt, wie man Schöttel die Ratlosigkeit von weitem ansieht, die groben undiszipliniertheiten hingegen nicht. Doppelbelastung, Kader, Durchnittsalter, verletztungen sind alles faule ausreden, ihm rettet nur die Tatsach,e dass wir viel besser da stehen als der Unkick zulassen dürfte, den Hintern. Bei Rapid gibt es sicher viel zu verbessern und so mancher hat sich einen Arschtritt verdient, ob Spieler oder Funktionär. Schöttel aber ist auch nicht der richtige, würden alle anderen vorraussetzungen passen wäre das Ergebnis auch bestenfalls durchwachsen, so viel Glück wird er nicht immer haben. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
servasoida 540 Geschrieben 6. November 2012 (bearbeitet) Ich war die letzten paar Monater über ein absoluter Schöttel-Fan und Verteidiger, aber die letzten Ereignisse sind langsam auch wieder z'viel für mich. Ich hab so ein gschissenes Gefühl... bearbeitet 6. November 2012 von servasoida 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 6. November 2012 Womit genau? "Wir sind dort wo wir hingehören": ja, wir sind in der EL Gruppenphase. Ja, wir sind noch im Cup. Ja, wir sind in der Meisterschaft auf einem EL-Rang. So weit so gut. 3 flotte Fragen: -> wie ist die Ausbeute in der EL, bzw das Auftreten bisher, die Aussicht auf Punkte? die ausbeute war mager, das auftreten weitgehend okay, die aussicht überschaubar -> ales in dieser form zu erwarten -> wie würdest du den Aufstieg gegen Altach beschreiben? Kurz, prägnant. als zufriedenstellend -> wie viele gute Spiele haben wir in der fast-Hälfte der Meisterschaft abgeliefert? Sportlich gesehen, spielerisch. sportlich gesehen sind wir dritter und spielerisch gesehen haben wir uns im vergleich zu letztem jahr deutlich gesteigert, solange die kaderdecke entsprechend gepasst hat 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 6. November 2012 Nur, dass das kein Zitat von Schöttel ist, sondern ein Einwurf aus der Feder des Kurier-Redakteurs. Fällt mir immer wieder auf, dass in deren Artikeln ganz gern redaktionelle Aussagen und Zitate missverständlich miteinander verwoben werden. Ah okay, dachte tatsächlich dass es von Schöttel kam - mein Fehler. Das Zitat beginnt erst unmittelbar danach. Was dennoch nicht viel an meiner Grundaussage ändert ... Schöttel sägt kräftig an der Parkbank, auf der Ebner und er gemeinsam draufhhocken. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts