Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

was dabei heraus kommt, kannst du bei nahezu jedem Jugendtraining bei kleineren Vereinen beobachten.

Zumeist ist dort irgendein Vater Betreuer, der keinen Plan hat und die Kids sich selbst überlässt.

Organisation und Bedeutung der Positionen lernst du am Besten im Kinderalter.

Es soll nicht streng und nach Schablone ablaufen, aber eine Grundidee kann man den Kindern schon mitgeben.

in meiner überlegung spielen spielerväter nur wenig bedeutende rollen und wie gesagt, ich orientiere mich nicht am status quo, ich kenne den nicht wirklich, weil ich nur zweimal im jahr ein kinderspiel sehe. das aber mit freuden. sie ja lieb die kleinen.

ich glaube im kindesalter lernt man fußballspielen. organisation und bedeutung von positionen erlernt man erst später. aber wir können das beenden, wir haben verschiedene meinungen und das ist auch zu akzeptieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

was dabei heraus kommt, kannst du bei nahezu jedem Jugendtraining bei kleineren Vereinen beobachten.

Zumeist ist dort irgendein Vater Betreuer, der keinen Plan hat und die Kids sich selbst überlässt.

Organisation und Bedeutung der Positionen lernst du am Besten im Kinderalter.

Es soll nicht streng und nach Schablone ablaufen, aber eine Grundidee kann man den Kindern schon mitgeben.

Also, Organisation und Bedeutung im Kindesalter halt ich mal jetzt für Sekundär.

Ausgehend von der Situation bei kleinen Vereinen:

Ja, das sind viele Schwachköpfe am Werken, wobei Spielervater als Trainer kann, muss aber nicht zwingend ein Problem sein.

Im Kindesalter ist es mMn am wichtigsten, die Grundfähigkeiten zu vermitteln. Das ist der gerade Pass mit Innenseite, Ballannahme am Stand und in Bewegung. Weiters sollte hier eine koordinative Grundlage gelegt werden. Koordination ist das um und auf und gerade die kleinsten (<10 Jahre) lernen hier schnell, Einfache Finten, wie Haken, Schere und Rückziehfinten sollten auch schon mal eingebaut werden. Spiele und Spielformen in kleinen Gruppen.

Ab U11 vermehrt auf def und off. Zweikampfverhalten Wert legen. Nun trennt sich langsam die Spreu vom Weizen, hast du nun den einen oder anderen Spieler der deutlich heraussticht (wie gesagt ich spreche hier von einem kleinen Verein) werden im Raum Wien die Austria, Admira oder Rapid auf den Burschen aufmerksam.

Hier wird dann vermehrt schon auf Formationen, Taktik u. dergl. gelegt.

Beim kleinen Verein kannst dich dann mit den "patscherteren" weiter Mühen und diesen Versuchen zu verbessern. Hast das Glück dass dann einer einen großen Sprung macht oder eben ein Spätstarter ist, oder einfach körperlich ein Spätentwickler und den Rückstand durch das abgeschlossene Wachstum geschlossen hat wird der vielleicht auch noch interessant für eine Akademie, hier ist es aber schon schwerer in die Aka reinzukommen.

Und dann gehört halt noch dazu, dass du bei den Aka`s dem Trainer, Akademieleiter zu Gesicht stehst, und du auch dem Amateurtrainer ned unsympathisch bist, und dann sich in der KM zum richtigen Zeitpunkt der Stammspieler auf deiner Position verletzt, sperren lasst oder sonstwas und du zwei gute Partien ablieferst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

da der frage-thread verschwunden ist:

was ist mit den antworten? traut er sich nicht, oder will er einfach nicht mehr lügen, nachdem er hier um alle zu beruhigen sagen müßte "ja, es werden echte verstärkungen kommen", obwohl er jetzt schon weiß, das dem nicht so sein wird?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

you only hear lies

was ist mit den antworten? traut er sich nicht, oder will er einfach nicht mehr lügen, nachdem er hier um alle zu beruhigen sagen müßte "ja, es werden echte verstärkungen kommen", obwohl er jetzt schon weiß, das dem nicht so sein wird?!

:facepalm:

Schauma vielleicht doch noch einmal, ob der Fragenthread nicht eh doch auf Seite 1 (!!!) des Channels ist?

Oder traust dich das nicht, weilst dann zugeben müsstest, dass du zu blind bist, um soetwas zu sehen?

Verschwörung! Alle Mann übers Board! :aufdrogen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!

Kein Grund zur Panik. Bis jetzt ist noch jede Antwort erschienen. Die beiden (Danny und Schöttel) haben auch noch andere Dinge zu erledigen......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

das wäre der richtige zeitpunkt um erstmals in meinem leben einen smiley - nämlich den facepalm zu zücken

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

das wäre der richtige zeitpunkt um erstmals in meinem leben einen smiley - nämlich den facpalm zu zücken

Ernesto - smiley und zugleich ein Facepalm?

Die Welt steht nimma lang..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Ernesto - smiley und zugleich ein Facepalm?

Die Welt steht nimma lang..

ich habs nur angedroht aber nicht eingesetzt....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

forever blowing bubbles

Es tut mir sehr leid für unsere ewige 5, aber ich denk Schöttel hat wohl schon bei einigen seinen Kredit verspielt.

Für mich hat er noch die Chance mit einer überlegten Transferzeit inkl. der Herbstmeisterschaft um zu beweisen, dass ich falsch über ihn urteile.

Andere haben wahrscheinlich nicht mehr so viel Geduld.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

Es tut mir sehr leid für unsere ewige 5, aber ich denk Schöttel hat wohl schon bei einigen seinen Kredit verspielt.

Für mich hat er noch die Chance mit einer überlegten Transferzeit inkl. der Herbstmeisterschaft um zu beweisen, dass ich falsch über ihn urteile.

Andere haben wahrscheinlich nicht mehr so viel Geduld.

Ich denke Schöttel scheitert einfach an seinen Versprechungen nicht mehr und nicht weniger. Der Grant über das nicht vorhandene Spiel steigert sich einfach durch die teilweisen realitätsfremden Analysen und der Zufriedenheit Schöttel's mit den gezeigten Leistungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten