Recommended Posts

Spitzenspieler

Wäre kontraproduktiv wenn unser Trainer jetzt zu Beginn der Fruhjahrssaison sagt, dass Payer nicht verlängert wird.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wäre kontraproduktiv wenn unser Trainer jetzt zu Beginn der Fruhjahrssaison sagt, dass Payer nicht verlängert wird.....

Was wohl klar ist!

Es ist aus meiner Sicht einfach zu viel passiert um eine Verlängerung zu Rechtfertigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

So ist es. Schöttel will jegliche Unruhe vermeiden. Man stelle sich vor, er sagt, Helges Vertrag wird bei uns mit Sicherheit nicht verlängert. Na dann gehts rund, der Helge wird sicher meckern ohne Ende. Das können wir nicht brauchen und daher ist Schöttels Aussage die einzig richtige.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Um von vorne anzufangen!Als Peter Schöttel im Sommer zum Trainer bestellt wurde dachte ich noch OK ein junger Trainer , da kommt schwung rein!Dann konnte er sich noch eine Mannschaft nach seinen Vorstellungen umbauen!

Es wurde ein Alar geholt der eigentlich nur auf der tribüne gesessen ist anstatt zu spielen!Wenn er spielte dann irgendwo im Mittelfeld!Ich , ich verstehe es nichtWas denkt sich Schöttel dabei!??! Wird sind ja in den letzten Jahren bekannt dafür das wir das bisschen geld was wir haben falsch zu investieren!siehe Saurer!! Am Anfang konnte er noch das Argument anführen das der Umbau Zeit braucht!!War ja Anfangs OK! Aber jetzt ist eine halbe Saison gespielt und es wrd nicht besser!Im gegenteil , Spielerisch kann man nichts sehen , Ausser Hofmann fält etwas ein ! nur was soll ihm einfallen wenn in unserem system der einzige stürmer (Burgstaller) irgendwo ist nur nicht im Zentrum! toll das er so viel unterwegs ist , aber dafür hat er die kraft und konzentration nicht mehr für de torschuss ! Meiner Meinung nach war es ein fehler einen Knipser wie Salihi gehen zu lassen ! Aber wie Hr. Ebner meinte brauchen wir Salihi ja nicht da wir soooooo viele Tore schiessen das wir keinen knipser brauchen !! Da hätte Peter Schöttel für ersatz sorgen sollen !! Die Transferpolitik seit Peter Schöttel is eine Katastrophe ! Wir verlieren jedes Jahr an Qualität und es werden dafür Spielervertäge verlängerrt die kein Mensch versteht und dann werden sicher gute junge Spieler geholt , doch brauchen diese alle noch 1 -3 Jahre bis sie Rapid wirklich helfen können !! Es wird sich diese Saison noch rächen das wir untätig geblieben sind und vor dem Somer graust mir schin richtig !! Das traurige is ja das man seit jahren verabsäumt dem Steffen einen Spieler an die Seite stellt dem auch mal was einfällt !! Der Steffen ist klasse keinen Frage , doch er kann nicht immer alles eine alleine machen !! Wir sind im Spiel wahnsinnig leicht auszurechnen !! Keine Spur von Kreativität ! 3 Torchancen in 90 minuten und darüber verliert Peter Schöttel kein Wort in den Interviews !! Das einzige was ihn immer stört sind die bösen Fans die sich erlauben schon nach 35 minuten ihren unmut bekunden , das würde der Mannschaft nicht helfen !! Hat er vielleicht schon mal darn gedacht das er nicht mehr bei Wr. Neustadt ist sondern bei Rapid und hier ein anderer Anspruch an die Mannschaft gestellt wird als Mittelklassigkeit !! Wir waren mal ein stolzer Verein der vom Rekordmeister zur Absoluten mittelklasse heruntergeführt wurde !! Wir sind vielleicht schuldenfrei doch sind wir für Jahre kein Meisterschaftskandidat mehr !! Es währe ja schon eine Sensation ohne gleichen wenn wir International spielen würden !! Da wir ja im Cup Bewerb wiedereinmal sehr früh ausgeschieden sind bleibt nur mehr die Liga um dahin zukommen !! Wir können nur hoffen das die anderen Vereine weiterhin so schwächeln sonst wird es wieder ein böses erwachen das die Verantwotlichen schon irgendwie schön reden werden! Da ja Umgebaut wurde und das bei uns halt ein paar jahre dauern !! Ich hab die schnauze voll !! das geht jetzt schon jahre das wir uns nur von Saison zu Saison wurschteln!! Das ist nicht die Rapid mit der man sich Identifiziert !! Es wird immer nur über die Fans geschimpft das der Support nicht mehr da ist so wie in den letzten Jahren!!Doch auch die Leistung der Mannschaft ist auch nicht mehr so gut wie früher !! Aber an das denken die Verantwortlichen nicht !! Der Support war nur deswegen so gut weil die Mannschaft echt guten fussball gespielt hat !! SUPPORT MUSS MAN SCIH VERDIENEN !! Bei uns hat man es leider Gottes verabsäumt rechtzeitig die Mannschaft zu verstärken um die Abgänge zu kompenzieren!Das haben wir jetzt davon!! Im Sommer wird wieder kein Geld da sein , weil sie ja alles für das Satdion Projekt brauchen werden!!Wir werden dann vielleicht ein Stadion haben mit knapp 25000 Sitzplätzen doch ob die dann noch gebraucht werden ist eine andere Frage!!Man sollte sich Fragen ob es sich die Fans noch lange ansehen was aus unserer Rapid gemacht wird!!Bei Peter Pacult hat jeder gesagt das er immer stur in seinem Konzept bleibt , doch das hat sich unter Schöttel überhaupt niht geändert !! 90 minuten stur eine Aufstellung durchziehen die nicht funktioniert zeugt von grossem Einfallsreichtum und das in jedem spiel !! vielleicht sollte man nicht nur ein Konzept trainieren sondern eine Mannschaft soweit bringen das man in verschieden Aufstellungen spielen kann umm auch mal reagieren zu können Es spielt immer ein Stürmer gegen 4 Verteidiger und nichts kommt aus dem Mittelfeld , das Aufbauspiel von hinten ist eine Frechheit , ein fehlpass nach dem anderen !! In Wr. Neustadt war der Boden wirklich schwer zu spielen , doch der Rasen Gestern war gut zu bespielen .. Mir wird schon ganz anders wenn ich daran denke das das so weitergeht !! Im Sommer wird wieder Umgebaut um wieder ein Jahr zu Verscheissen !! Nur irgendwann wirds wieder so sein das nur knapp 8 od. 9 Tausend Fans isn Stadion kommen da Rapid einfach nur einen Handvoll gute Spiele im Jhr hat !! Traurig aber wahr .. Ich bin normalerweise ein ewiger Obtimist der alles gut rdedt doch selbst ich hab keinen bock mehr !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ralph, das is ziemlich anstrengend zu lesen... bitte bau ein paar Absätze ein das nächste mal. Thx.

etwa so anstregend wie der ganze mist nach dem derby;

machts euch alle einen schönen sonntag, is gscheider :p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hy,

also - es war sehr schön, es hat mich sehr gefreut.

Aber jetzt kann er auch wieder gehen. Von mir aus - machen wir es wie im American Football und engagieren einen Defensiv-Coach, der sich nur um unsere Abwehr kümmert. Ich denke, dass könnte er hinbekommen. :nervoes:

Aber als Chef-Trainer taugt er NICHTS!!! :aaarrrggghhh:

Es kotzt mich an, in jedem Heimspiel mit nur einem Stürmer aufzulaufen, der in 99% der Fällen einer ist, der gar kein gelernter Stürmer ist. Burgstaller taugt vielleicht hinter den Spitzen was, aber hat er jetzt nicht schon oft genug bewießen, dass er KEIN Stürmer ist?!

Warum werden Gartler und Alar immer ignoriert?!

Ich mein, es ist echt extrem traurig, dass unser Team in der Bundesliga immer noch auf Platz 1 stehen kann. Was ist das für eine Liga, in der wir uns hier befinden? Wenn wir weiterhin Nummer 1 bleiben, dann wird Schöttel ja weiter herumtüfteln dürfen..

Ich spreche mich klar und deutlich für einen Abschieds Schöttels als Chef-Trainer aus - zumindest am Ende der Saison. Er ist und bleibt unsere Ikone und ich würde mir wünschen, wenn er eine Funktion im Verein besetzt. Aber diese Situation jetzt, ist einfach nur... :facepalm: und zum :kotz:

Mit freundlichen, schwer entsetzten und gelangweilten Grüßen

coolRunnings

P.S.: @ralph26 - als ich Dein Posting sah, wußte ich: das lese ich nicht. Das ist mir viel zu viel - aber als ich die ersten Zeilen las, war ich emotional sofort bei Dir. Und nachdem ich es jetzt zu Ende gelesen habe, kann ich nur sagen: ICH BIN DEINER MEINUNG!!

bearbeitet von coolRunnings

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Es ist seit dem amts antritt von schötte einfach überhaupt keine spielerische linie geschweige denn ein konzept zu sehen. Spieler werden in positionen eingesetzt das sie in wahrheit gar nicht sind, vom angsthasen fussball gar nicht zu sprechen. Mir ist lieber wir kassieren jedes spiel 1 tor schiessen dafür 2,3.... Wir spielten in bisher 21 runden 6 (!!!) mal 0:0 wann gabs das bitte vorher, und ich bin mir sicher die liste wird noch erweitert. Im vergleich zu pacult ist das spielerisch 2 schritte zurück, und das müssen auch die pacult hater einsehen.

bearbeitet von el-capitane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

bitte lieber PS5, es ist höchste Zeit für ausgedehntes Schusstraining ... schnapp dir den Zoki und lass die burschen 1 woche lang mindestens 1000 schüsse, volleys und dropkicks pro tag üben ... niemand schiesst so harmlos wie der sk rapid !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Last Wizard of the Century

hm das Spiel gegen Kapfenberg, das Spiel gegen Neustadt hatte Rapidchancen die im Tor hätten sein müssen, dann würde kaum einer sudern, so jetzt jeder. Zum vergleich, wirsind im Sommer ähnlich gestartet, haben die Spiele am anfang gegen RB, FAK, Graz und Ried mies gekickt, danach ging es aufwärts, auch spielerisch. Das kann jetzt auch passieren, dann ist das Board aber 4 Wochen unlesbar.

Das 0:2 zu hause gegen Graz letztes jahr war unter Pacult auch grausam, das 4:1 dieses jahr gegen RB und das Grazspiel waren ok, gibt solche und solche Spiele, letztes jahr sind wir im winter mit einem 0:2 in neustadt und einem 1:1 in sbg gestartet, nur zum vergleich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I♥⚽

Was meinst, dass er keinen Vertrag hat?

Ich kann da beim besten Willen noch nix raus lesen & will das auch gar nicht;

Wehe PS5 macht sich bei mir unbeliebt und verlängert den Gockl :skull:

jap, ich interpretiers so das sich der helge einen neuen verein suchen kann ! aber mit dieser these lehn ich mich nicht wirklich weit aus dem fenster :D dann wären wir schon zumindest zwei bei denen er sich unbeliebt macht :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Schöttel sollte dringend umstellen. Spontan würde mir einfallen Heikkinen draußen zu lassen. Außerdem würd ich mal einen anderen Stürmer von Beginn an sehen. Ich weiß Schöttel hängt an Burgstaller, nur es wird Zeit mal was anderes auszuprobieren. Burgstaller kann ja auch auf der Seite spielen. So überragend waren Trimmel und Drazan eh nicht.

Wenn wir wieder so aufreten wie gegen WN und im Derby, dann wirds in Graz nicht mal einen Punkt zu holen geben. Die Grazer sind daheim um einiges stärker als auswärts. Kann ja normal bei uns nur besser werden, ich rechne trotzdem maximal mit einem Punkt und einem weiteren spielerischen Leckerbissen unsererseits.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten