Recommended Posts

alternder Rock´n´Roller

Rapid war gegen Salzburg auswärts und gegen Valencia (Testspiel!!!) relativ gut.

Beides waren Spiele, wo man von Haus aus drinnen zu stehen und hat, der Gegner eher das Spiel macht und man selber aus einer gut geordneten Defensive kontern darf.

Solche Spiele sind für Rapid allerdings in der Bundesliga die große Ausnahme, da man meist (zu Hause, aber auch auswärts) auf Gegner trifft, die ihr Heil in der Defensive suchen und Rapid den Auftrag hat, den Gegner mit spielerischen Mitteln zu knacken. Und davon ist man mMn ziemlich weit entfernt. Unsere austauschbaren Spieler sind bis jetzt kaum in der Lage, den Gegner unter Druck zu setzen, zu verwirren und spielerisch zu entwirren.

Die Tendenz gefällt mir jedenfalls gar nicht. Klar, wir lassen relativ wenig zu und bekommen somit kaum Tore. Aber vorne ist das bis jetzt viel zu wenig.

Sollte in den Spielen gegen Kapfenberg, Innsbruck, die Admira und Neustadt da wenig Änderung zu sehen sein, brennt der Hut gewaltigst. Denn diese Spiele müssen grundsätzlich gewonnen werden, wenn man den Anspruch hat bei Rapid zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

what's the chapel of mine

vor einem jahr hatten wir nach 7 spielen ebenfalls 9 punkte und sieben erzielte treffer auf dem konto - allerdings bei 9 gegentoren.

es geht also eindeutig aufwärts, ihr verdammten miesmacher! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

da kann man dem ORF nur zustimmen, abgesehen davon das wir uns sicher nicht den Titel zum Ziel setzen sollten.

Zielevaluierung sollte vor der Saison stattfinden und primär nach dem Budget und sekundär nach Sonderkriterien eingestuft werden.

Was auf gut deutsch heißt, 2 oder 3. Platz sollte für uns das Ziel sein, zumindest seh ich das so.

Im Normalfall immer 2. Platz(SBG Erster nona), da Umbruchssaison is da 3. Platz auch ok :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

wenn ich das wort schon hört, könnt ich mich anspeiben. vor allem weil davon bis heute gar nix zu sehen war, schneckenfußball vom feinsten wird uns geboten. wenn dynamik die einzige anforderung ist, dann hätt schöttel leichtathletiktrainer werden sollen. dynamik ist nicht alles, kicken muss man auch können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

vor einem jahr hatten wir nach 7 spielen ebenfalls 9 punkte und sieben erzielte treffer auf dem konto - allerdings bei 9 gegentoren.

es geht also eindeutig aufwärts, ihr verdammten miesmacher! :D

allerdings wusste man, dass die spieler unter pacult zu saisonbeginn "bleifüsse" hatten und man dafür im laufe der saison auf eine mannschaft in einer hervorragenden konditionellen verfassung zählen konnte. mit den tollen, modernen trainingsmethoden gehe ich mal davon aus, dass das jetzt nicht der fall ist.

dass man voriges jahr in europa auch dabei war, sei nur nebenbei erwähnt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Sollte in den Spielen gegen Kapfenberg, Innsbruck, die Admira und Neustadt da wenig Änderung zu sehen sein, brennt der Hut gewaltigst. Denn diese Spiele müssen grundsätzlich gewonnen werden, wenn man den Anspruch hat bei Rapid zu sein.

die gefahr ist groß, aber wäre nicht das erste mal. dann würde sich wieder zeigen, wer zu Rapid steht und wer der gloria nachjagt.

bearbeitet von Plascoro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

letztendlich ist es aber recht egal, was medien oder fans sagen - wenn der vorstand sagt wir geben dem trainer eine saison zeit und die ergebnisse nicht existenzgefährdend sind (und das sind sie trotz allem noch nicht), dann hat der trainer zeit. und ich glaube immer noch an die qualität im kader - nur dauert es eben. wenn wir uns im DM und im LM je einen zungenschnalzer (ich mag das wort irgendwie) geholt hätten, dann würde ich die erwartungshaltung verstehen; so wie es jetzt ist MUSS der vorstand schöttel meiner meinung nach zeit geben, weil es sonst inkonsequent und lächerlich wäre und den vorstand in einem noch schlechteren licht dastehen lässt, als es eh schon der fall ist.

schöttel jetzt zu entlassen wäre sowieso eine dumme geschichte, würd nur schaden und wäre jetzt nicht zielführend. nur muss langsam mehr kommen, sonst wirds für ihn irgendwann auch mal ungemütlich werden. man wird dem trainer eh weiter zeit geben, nur wenns hausnummer in 6 wochen noch immer so mies weiterläuft und keine entsprechende ergebnisse herausschauen, dann bin ich mir nicht sicher ob man da tatenlos zuschaut.

bezüglich vorstand: der muss ja auch aufgrund des drucks reagieren. wenn fans und medien sich auf was einschießen, dann kannst da sicher sein, dass da entscheidungen mitbeeinflusst werden. den sponsoren gefällts ja auch nicht wenn unruhe herrscht, ein weiterer grund.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

schöttel jetzt zu entlassen wäre sowieso eine dumme geschichte, würd nur schaden und wäre jetzt nicht zielführend. nur muss langsam mehr kommen, sonst wirds für ihn irgendwann auch mal ungemütlich werden. man wird dem trainer eh weiter zeit geben, nur wenns hausnummer in 6 wochen noch immer so mies weiterläuft und keine entsprechende ergebnisse herausschauen, dann bin ich mir nicht sicher ob man da tatenlos zuschaut.

bezüglich vorstand: der muss ja auch aufgrund des drucks reagieren. wenn fans und medien sich auf was einschießen, dann kannst da sicher sein, dass da entscheidungen mitbeeinflusst werden. den sponsoren gefällts ja auch nicht wenn unruhe herrscht, ein weiterer grund.

es muss einfach analysiert werden, wo die probleme liegen. schnellschüsse bringen gar nichts. man muss schöttel die zeit geben, sofern man von ihm überzeugt ist und der meinung ist, dass es an den spielern bzw deren psychischen zustand liegt )damit argumentiert ja schöttel, wenn er meint, das die spieler noch unter letztem jahr leiden). schöttel jetzt oder in naher zukunft rauszuhauen bringt nichts, weil ein etwaig neuer trainer, den gleichen kader übernehmen müsste und sich dann eventuell herausstellen könnte, dass es eben nicht am trainer lag. drum sollte man rasch analysieren wo der hund begraben liegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten