Rapid vs Admira


Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub

@ halbe südfront: wenn du schon in alten zeiten schwelgst, muss ich dir insofern widersprechen, dass du das "projekt wacker" als gescheitert betrachtest. ich kenne sehr viele admiraner, deren wurzeln bei wacker sind. ich selbst war wackerfan - allerdings auch immer ein bißchen admirafan, da ja mein mann immer admiraner war und weiss daher über beide mannschaften sehr gut bescheid. das waren noch zeiten, wie wir am sonntagvormittag am wackerplatz und anschließend in der südstadt waren. oder noch früher, als die admira wegen zuschauermangels in jedlesee sehr oft doppelveranstaltungen im wr. stadion spielte. aber da bist du ja noch zu jung dazu ...

egal, hoffentlich gewinnen wir am samstag. :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

@ halbe südfront: wenn du schon in alten zeiten schwelgst, muss ich dir insofern widersprechen, dass du das "projekt wacker" als gescheitert betrachtest. ich kenne sehr viele admiraner, deren wurzeln bei wacker sind. ich selbst war wackerfan - allerdings auch immer ein bißchen admirafan, da ja mein mann immer admiraner war und weiss daher über beide mannschaften sehr gut bescheid. das waren noch zeiten, wie wir am sonntagvormittag am wackerplatz und anschließend in der südstadt waren. oder noch früher, als die admira wegen zuschauermangels in jedlesee sehr oft doppelveranstaltungen im wr. stadion spielte. aber da bist du ja noch zu jung dazu ...

egal, hoffentlich gewinnen wir am samstag. :winke:

ich habe das nicht als gescheitert bezeichnet sondern den kuhn michl zitiert. ;)

aber er hatte so unrecht nicht. die wacker hatte in meidling immer eine nette kulisse. der gedanke hinter der spielgemeinschaft (zunächst gabs ja admira/wacker UND wacker/admira, die beiden spielten sogar im cup gegeneinander) war eine vereinigung der sportlichen kräfte, wirtschaftliche stärkung und vor allem endlich zuschauer in die ungeliebte südstadt zu bringen. schon zur damaligen zeit war man von meidling aus in 20 min im stadion, mit der badnerbahn. allein, der große zuschauerzuspruch wollte sich nie einstellen. die meidlinger blieben im großen und ganzen zu hause, oder marschierten an den verteilerkreis (joschi walter hat ja damals auch um die liebe von wacker geworben). das hat nichts mit dir und zahlreichen anderen wackerianern zu tun die dem verein, gott sei dank, nach wie vor die treue halten. aber das projekt hat nicht auf ein paar hundert fans sondern auf etliche tausend abgezielt. und dazu kams leider nie ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

das dress vom dino fleischi war kult, hat er ja vom dino zoff abgeschaut. der spitzname war schon der zuschauerverweigerung geschuldet. die wackerfans sind einfach nicht in die südstadt mitgezogen. wir hatten zu den bv-zeiten sogar eine orangene auswärtsdress und eben ein weiß-schwarzes heimdress. ab der bv-dress hab ich aus jeder epoche mehrere exemplare daheim. kein einziges dress würde den namen graue maus unterstützen. meiner erinnerung nach hat die krone den namen aufgebracht nachdem wir mal vor wenigen hundert zusehern gespielt haben obwohl wir in der tabelle gut dastanden. der kuhn schrieb mal im stopplicht, dass die admira wohl auch mit pele und beckenbauer und trotz double nicht mehr als eine handvoll zuschauer ins stadion locken würde, weil eben das projekt mit wacker gescheitert wäre. die admira würde in der südstadt immer die ungeliebte graue maus bleiben. und lange zeit behielt er recht. (ich kann mich an ein bundesligaspiel gegen vienna erinnern, da waren 200 zuschauer - ZWEIHUNDERT)

die ära tischelmayer bewies dann endlich das gegenteil.

Immer schön von dir alte Admirageschichten zu lesen. Ich bin ja auch (als Grazer :eek: ) in dieser Zeit Admirafan geworden. Fleischmann, Strasser, Demantke, Troindl, und wie sie alle heißen, der Gedanke daran ist für mich Nostalgie pur.

Bzgl. Trikots: Für die orangen Dressen hab ich ja sogar mal einen eigenen Fredl aufgemacht. Ich suche nach wie vor Bilder oder Videos aus der Zeit. Vielleicht hast ja du ein paar Infos für mich.

@Zuseher: Ich hatte das Gefühl, dass seit Trenkwalder eingestiegen ist (vor allem jetzt in der Aufstiegssaison) echt was weitergegangen ist. 6.500 gegen Altach sind ja nicht nix. Auch im ASB kommt mir vor tauchen immer wieder neue Admiraner auf. Glaubst du, dass dieser Aufwärtstrend anhält?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

es waren eh auch fans dort. wurde halt alles geheim abgewickelt. und wer als besonders treu eingestuft wurde kann ich dir nicht sagen. glaub aber eher, dass es um gewisse beziehungen ging, denn um besondere treue .....

Ich weis.

Darum geht mir das auch schwer "am A....."!

Die entsprechende "Funktionäre" wissen gar nicht, wer die "besonderes treuen Fans" sind, weil sie das gar nicht interessiert!!

Und somit gibts wieder mal ne "5" zum Thema "Fanbeziehung"! Erbärmlich das Ganze!! :redangry:

ich habe das nicht als gescheitert bezeichnet sondern den kuhn michl zitiert. ;)

aber das projekt hat nicht auf ein paar hundert fans sondern auf etliche tausend abgezielt. und dazu kams leider nie ....

Sehe ich auch so.

Mein Vater kam auch aus dem "Wacker-Lager" und hat mich dann mit der Admira "infiziert".

Ich kenne auch ein paar Südstadtbesucher mit Wackerbezug, aber tausende Meidlinger sind leider nicht mitgewandert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

@Zuseher: Ich hatte das Gefühl, dass seit Trenkwalder eingestiegen ist (vor allem jetzt in der Aufstiegssaison) echt was weitergegangen ist. 6.500 gegen Altach sind ja nicht nix. Auch im ASB kommt mir vor tauchen immer wieder neue Admiraner auf. Glaubst du, dass dieser Aufwärtstrend anhält?

Ich bin zwar nicht "Zuseher" möchte aber trotzdem was dazu sagen: Wie schon öfter von mir zu diesem Thema bemerkt, hat Hr. Trenkwalder bereits sehr viel in unserem Verein verbessert, vor allem im Umfeld! Man denke nur an die Aktion mit den Schulen oder mit den Gemeinden um mehr Zuseher zu bekommen! Vielleicht sollte man diese Aktion in der Bundesliga wiederholen, denn ich denke dass es wirklich ein guter Einfall war!

Einziger Kritikpunkt ist nach wie vor die Infrastruktur im und ums Stadion! Die Kantine wird hoffentlich Bundesligareife entwickeln, die Parkplätze sind es ja leider nicht! Auch hoffe ich auf Verbesserung der Abläufe beim Eingang und bei den Kassen!

Im Grunde sind die Veränderungen aber sehr positiv! Hr. Trenkwalder kann nicht innerhalb kürzester Zeit und schon gar nicht alleine die Versäumnisse der letzten 20 Jahre gut machen...

bearbeitet von Kritiker81

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Im Grunde sind die Veränderungen aber sehr positiv! Hr. Trenkwalder kann nicht innerhalb kürzester Zeit und schon gar nicht alleine die Versäumnisse der letzten 20 Jahre gut machen...

Zumal man bedenken muß, daß das Stadion weder ihm noch dem Verein gehört.

Ich sehe es auch insgesamt sehr positiv. Es gibt noch viele Baustellen aber ich habe das Gefühl, daß die mit viel Augenmaß und Beharrlichkeit nach und nach abgebaut werden. Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.

In jedem Fall ist mir so eine Politik der kontinuierlichen kleinen Schritte lieber als "Stadionneubau samt Multiplex"-Luftschlösser Marke Pyshiar.

bearbeitet von schallvogl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Na dann bin ich noch extra froh, dass ich meine Entscheidung von letzter Woche nicht mehr auf irgendwelche Veranstaltungen zum Mario zu gehen, nicht bereut habe.

Das dort unten ist einfach nur peinlich. Normal vor dem Match is nix dagegen einzuwenden, aber seine "Ur-Super-Geilen-Oberspektakel-Feste" kenn er sich bitte in seinen Arsch stecken. Schlechte Organisation, schlechtes Essen (anscheinend ist da wer überfordert), und das absolut schlechteste Personal!!!!

Ich habe 90 Minuten Live genossen bei Bier und Chili con carne - das war für mich die einzig vernünftige Option.

Ich finde Beschimpfungen nicht in Ordnung, bitte um entsprechendes Niveau, das hier ist der Admira-Channel !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

@ halbe südfront: einen aspekt zur wackedrgeschichte habe ich noch vergessen. der anhang von wacker war damals schon etwas überaltert. vielleicht war das auch ein grund, warum nicht so viele leute mitgezogen sind. du darfst nicht vergessen, dass leute, die damals wackeranhänger waren und in die südstadt mitgegangen sind, heute schon ziemlich alt sein werden. zum glück waren wir noch jung, sodass wir jetzt auch noch fans sein können.

übrigens, gerade jetzt ist die fusion admira und wacker genau 40 jahre alt. ein transparent "40 jahre admira - wacker" würde mir sehr gefallen!!

ich finde es auch schön, dass bei den fans dieser name sehr verankert ist, trotz "trenkwalder admira".

übrigens, das von dir angesprochene cupspiel habe ich in bester erinnerung: der amateurverein wacker - admira hat damals zum gaudium der presse 2 : 1 gewonnen und alle haben uns ausgelacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Ich finde Beschimpfungen nicht in Ordnung, bitte um entsprechendes Niveau, das hier ist der Admira-Channel !

Geschimpft habe ich kein einziges Mal in meinem Beitrag...naja vielleicht ein bisschen harte Worwahl. Aber ich finde jede andere Ausdrucksweise würde dem nicht gerecht werden, was ich mir denke :kotz:.

Admira-Channel - wir schreiben Niveau mit "u"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

also ich find dieses bashing auf die rapid fans bisal "unfair"!! klar sind da einige jungs dabei, die dementsprechend über die strängeschlagen!!! aber, und jetzt kommts - auch wir admiraner sind nicht unbedingt die braven unbescholtenen stadionbesucher!!! nur ist halt die anzahl bei uns geringer - der prozentuelle faktor wird aber nicht weit hinter dem manch anderer fangruppen liegen!!

und da nehm ich mich selbst nicht aus - sind doch auch mir schon "dinge ausgekommen" die in der emotion, oder sogar ganz bewusst (pyro) passiert sind :ratlos:

also ich würd da jedem raten bißchen vorsichter zu sein, wenn man "mit nacktem finger" auf andere zeigt ;)

die bilder vom platzsturm beweisen was!? das 30 vermummte die "anführer" der aktion waren und 200 "lemmige" nachgehüpft sind!? das soll der großteil der grünen sein!?

spielen wir das spiel weiter - bengalen der violas fliegt nicht aufs feld, bengale der grünen nicht retour - der platzsturm betrifft den 16er vorm Block West und ist quasi ein "Sitzstreik" .... die Aktion würd heut niemanden mehr interessieren :ratlos: wobei sie mich ja jetzt schon nicht mehr interessiert!! unser platzsturm vor jahren hat ja nicht mal während des sturms selbst wen interessiert ;)

Was heißt hier Rapidler- 'Bashing', wie geht's Dir ?

Generell bin ich auch gegen Pauschalurteile, auch ich habe Freunde in Grün, darunter Westabonnenten. Alle, so wie auch oben von Charley angeführt, fanden den Platzsturm grundsätzlich gut, nur eben die Ausführung ohne 'Message' nicht. Der gesamte Block West hat applaudiert, wie auchTeile des restlichen Stadions. Aber dieser medial gut verwertbare Platzsturm ist natürlich nur ein Teil des Ganzen und letzlich auch ein Ergebnis der aggressiven Grundstimmung, die vom Verein über Jahre toleriert und (vielleicht unvorsichtig gesagt) gefördert wurde. Grundsätzlich finde ich es ja positiv, wenn der Dialog mit allen gepflegt wird (Marek), aber daß hier eine sehr große Anzahl auf der anderen Seite dazu nicht bereit oder fähig ist, zeigen ja jetzt die völlig daneben liegenden Forderungen ! Daß Hofmann die Tribüne verlassen hat, weil seine Kinder Angst bekamen, sagt ja eigentlich eh alles, genauso wie er jetzt die Schleife der Ultras abgelegt hat. Ich persönlich finde es zum Kotzen, daß ich dorthin nicht im Dress meines Vereins gehen kann. Ich finde es zum Kotzen, daß ich das Spiel letzten Samstag nicht sehen habe dürfen. Ich finde es zum Kotzen, daß ich selbst zu Heimspielen gegen die Wiener Vereine meine Kinder nicht mitnehmen kann, weil ich es einfach nicht verantworten kann. Weil es zu viele Leute gibt, die absolut keinen Bezug zur Realität haben, völlig durchgeknallt sind, keine Hemmschwelle haben, weil sie nichts zu verlieren haben.

Was wollen das überhaupt für Anhänger sein ? Halten sich für das Maß aller Dinge, wichtiger als der Verein, dessen (unbestritten wichtiger) Teil sie letztlich nur sind.Und flippen aus, weil sie einmal nicht EC spielen, ein Derby verlieren, eine schlechte Saison spielen ! Sollen einmal 5 Jahre in die zweite Liga gehen, mal sehen wie viele das mitmachen ! Mir ist schon klar, daß ein so genannter Großklub andere Ansprüche hat, aber dazu fällt mir provokant nur ein: Gloryhunter par excellance - wenn kein Erfolg da ist, gleich einmal auszucken !

Ich möcht aber klar stellen, daß ich damit sicher nicht alle Grünen meine, wie gesagt, ich kenne genug, mit denen ich vernünftig reden kann und vor oder nach dem Spiel einen Drink nehmen kann.

Was uns betrifft, klar ist das wegen der kleineren Fanschar ein dementsprechend kleinerer Anteil an Deppen, dadurch auch leichter zu überschauen und 'in den Griff zu bekommen', aber auch bei uns kotzen mich einige Leute mit ihren Aktionen an - seien es Gesänge oder einfach Haltungen. Aber das ist auszuhalten, letztlich sind wir halt einfach anders, weil wir Admiraner sind, da bekommen Idioten einfach langfristig kein Oberwasser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

, genauso wie er jetzt die Schleife der Ultras abgelegt hat. Ich persönlich finde es zum Kotzen, daß ich dorthin nicht im Dress meines Vereins gehen kann. Ich finde es zum Kotzen, daß ich das Spiel letzten Samstag nicht sehen habe dürfen.

Du hast schon recht - ich weiß auch wie du's gemeint hast - ich bezog mich ja auch in erster linie auf die formulierung - GROSSTEIL:

möchte nur die 2 Punkte herauspicken:

Die Kapitänsschleife "Block West" wurde auf anraten des "Block West" von Hofmann niedergelegt - bis auf weiteres - die Idee kommt nicht von ihm!

Zum Thema Dress und stadion gehen - auch Leute von uns haben erst beim letzten Derby in St. Pölten Leute in Zivil angepöbelt obs leicht Hauptstadtschweine sind - diese Leute in Zivil waren zufällig Arbeitskollegen von mir ...

es ist also auch bei uns nicht alles locker flockig ;) klar natürlich auf einem ganz anderen Level!!

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Du hast schon recht - ich weiß auch wie du's gemeint hast - ich bezog mich ja auch in erster linie auf die formulierung - GROSSTEIL:

möchte nur die 2 Punkte herauspicken:

Die Kapitänsschleife "Block West" wurde auf anraten des "Block West" von Hofmann niedergelegt - bis auf weiteres - die Idee kommt nicht von ihm!

Zum Thema Dress und stadion gehen - auch Leute von uns haben erst beim letzten Derby in St. Pölten Leute in Zivil angepöbelt obs leicht Hauptstadtschweine sind - diese Leute in Zivil waren zufällig Arbeitskollegen von mir ...

es ist also auch bei uns nicht alles locker flockig ;) klar natürlich auf einem ganz anderen Level!!

Wow, gibt es jetzt bei uns einen Block Nord? Inklusive Glatzen, Capos und Tatoos? Wir sind in der Bundesliga angekommen!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Du hast schon recht - ich weiß auch wie du's gemeint hast - ich bezog mich ja auch in erster linie auf die formulierung - GROSSTEIL:

möchte nur die 2 Punkte herauspicken:

Die Kapitänsschleife "Block West" wurde auf anraten des "Block West" von Hofmann niedergelegt - bis auf weiteres - die Idee kommt nicht von ihm!

Zum Thema Dress und stadion gehen - auch Leute von uns haben erst beim letzten Derby in St. Pölten Leute in Zivil angepöbelt obs leicht Hauptstadtschweine sind - diese Leute in Zivil waren zufällig Arbeitskollegen von mir ...

es ist also auch bei uns nicht alles locker flockig ;) klar natürlich auf einem ganz anderen Level!!

Alles klar, wußte z.B. nicht, wie das mit der Schleife gelaufen ist. Interessant. Die St.Pölten - Geschichte kenne ich, das war ja leider nicht der einzige Vorfall - aber wie gesagt, erstens ist das ein ganz anderer Level und überschaubarer, aber es liegt auch an uns, klar dagegen Stellung zu beziehen, damit es bei uns so bleibt wie es größtenteils und meistens ist: Friedlich Fußball zu schauen und zu feiern mit und unter Gleichgesinnten, in einer entspannten Atmosphäre !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Liebe Gäste,

Liebe Sportfreunde,

mit folgenden Zeilen möchte ich mich offiziell für meinen Fehler bei der Fußballübertragung am Samstag entschuldigen und kurz das Missgeschick erklären.

Sachverhaltsdarstellung:

- Ich habe mich noch ca. eine Woche vor der Übertragung des Geisterspieles gegen Rapid beim anwesenden Reporter erkundigt ob es eine Einzelübertragung gibt Ein zufällig anwesender SKY-Techniker hat mir sogar noch erklärt wie ich an der Fernbedienung die Umstellung kurz vor Spielbeginn von der Konferenz auf Einzelspiele durchführen kann.

- Was ich jedoch nicht wusste und mir auch keiner rechtzeitig gesagt hatte, war die Tatsache, dass ich hierfür das gesamte SKY Sportgebiet Österreich benötige.

- Ein kurzfristige Aktivierung diesbezüglich war leider ebenfalls nicht möglich, da ich dafür auch meinen Reciever austauschen muss, da meiner für diese Funktion gar nicht geeignet gewesen wäre und leider konnte ich auch diese Spezialeinstellungen vorher nicht testen, da diese Umstellungen auch immer erst kurz vor Spielbeginn gemacht werden können und in der Ersten Liga früher stellte sich für mich diese Problematik erst gar nicht da es hier ohnehin nur Konferenz- oder Einzelspielübertragungen gab.

Hiermit möchte ich explizit darauf hinweisen das durch diesen Fehler in keiner Weise der Verein etwas dafür kann, sondern rein durch meinen oben erklärten Fehler passiert ist und ich mich hiermit nochmals offiziell über diesen Weg entschuldigen möchte.

(Pers. Anm. Ihr könnt versichert sein, dass mir dieses Missgeschick nicht nur äußerst peinlich war sondern auch selbst extrem geärgert hat)

Als Entschuldigung habe ich mir zusätzlich für unser erstes Heimspiel am Samstag folgende Aktion einfallen lassen.

Von 16:00 Uhr bis 17:00 Uhr wird es solange der Vorrat reicht (2 Fässer werden von mir persönlich gesponsert) GRATIS Freibier geben.

Ich hoffe, dass ich mit dieser Aktion zumindest wieder einen Teil gut machen kann und mir die Leute meinen Fehler verzeihen werden, welcher sicherlich nicht beabsichtigt war.

Mit freundlichen Grüßen

Mario Fischer

Sportlertreff/Kantinenleitung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.