Infrastruktur/S.T.A.R.-Projekt


Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
behave yourself schrieb vor 2 Minuten:

Ich seh’s ein wenig differenzierter wenn man weiß wie groß das Thema Big Data etc ist aber es soll jeder machen was er glaubt, schlecht finde ich nur, wenn einem die Möglichkeit zur Bahrzahlung genommen wird. 

Mir ist das auch sehr klar wohin die Datensammelei geht, wennst allem ausweichen willst musst entweder 23 Stunden am Tag aufpassen wie ein Haftlmacher oder autark in einem Bergtal leben.:D

Beides zu anstrengend bezüglich Lebensqualität.;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

cmburns schrieb vor 6 Minuten:

Mir ist das auch sehr klar wohin die Datensammelei geht, wennst allem ausweichen willst musst entweder 23 Stunden am Tag aufpassen wie ein Haftlmacher oder autark in einem Bergtal leben.:D

Beides zu anstrengend bezüglich Lebensqualität.;)

Oder einfach bar zahlen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
behave yourself schrieb Gerade eben:

Oder einfach bar zahlen...

Wenn du ein Handy besitzt könnte man auch theoretisch deine Position orten und so deine Plätze und Geschäfte filtern es geht alles.:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
behave yourself schrieb vor 28 Minuten:

Wenn man die Kosten im Fokus hat ja. Wenn ich nicht will dass meine Bank (und wer auch immer in Zukunft) alle Zahlungsflüsse kennt und analysiert habe ich keine Alternative mehr. 

Dann nimm dir die prepaid-card, die ist anonym. Vielleicht gibt's auch einen aluhut dazu ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
cmburns schrieb vor 3 Minuten:

Wenn du ein Handy besitzt könnte man auch theoretisch deine Position orten und so deine Plätze und Geschäfte filtern es geht alles.:D

 

giphy-3-2.gif

-----------------------------------------

behave yourself schrieb vor 1 Minute:

Wie bezahle ich die Karte? 

Am besten garnicht.

bearbeitet von DrSaurer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
behave yourself schrieb vor 3 Minuten:

Ich will hier niemand belehren nur wenn jemand ahnungslos ist sollte er vielleicht nicht versuchen, andere zu verarschen

Ned böse sein, aber wer Angst hat im Stadion "ausspioniert" zu werden, der sollte ganz einfach zu Hause bleiben. Zahlst Du beim Billa auch bar, damit ja niemand erfährt, dass Du Dir zwei Wurstsemmeln gekauft hast?
Man kann es auch übertreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
behave yourself schrieb vor 59 Minuten:

Wenn man die Kosten im Fokus hat ja. Wenn ich nicht will dass meine Bank (und wer auch immer in Zukunft) alle Zahlungsflüsse kennt und analysiert habe ich keine Alternative mehr. 

Alternativ nimmt man sich, wenns ernst gemeint ist, einfach 2-3 kostenlose Konten ala Revolut, N26 usw. Da hast dann deine Prepaid NFC Mastercard/Maestro Karten und kannst deine Kartenzahlungen strategisch aufteilen um ein Profiling zumindest zu erschweren. Dann hast du 2 oder mehr Banken in unterschiedlichen Ländern, da wirds dann sogar für Behörden initial komplizierter... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.