Infrastruktur/S.T.A.R.-Projekt


Recommended Posts

ASB-Legende
Gizmo schrieb vor 56 Minuten:

Dort verkaufens ja die Familienabos. Da kommen sicher keine Steher hin. - nur auf Ost 

War aber ursprünglich geplant und in der aktuellen Variante hat das Stadion auch keine 17500 Plätze!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen!
Gschichtldrucka schrieb vor einer Stunde:

IMG_20180529_195708.jpgIMG_20180529_195929.jpg

Sitze 1. Rang! 

Schaut genial aus. Sollten mir auf Nord diese Pensionisten-Handläufe in der Sicht sein, fallen diese beim 1.Heimspiel :redangry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
and111 schrieb vor 26 Minuten:

War aber ursprünglich geplant und in der aktuellen Variante hat das Stadion auch keine 17500 Plätze!!

Wo steht das? Ich hab, wie vorher schon geschrieben, immer nur von beiden Varianten gelesen, sprich mit Stehplätzen X, mit Sitzplatz Y. Ich lass mich gerne eines besseren belehren, aber ich find nix wo explizit steht das die West eine Stehplatztribüne wird. Es wäre doch auch komplett sinnfrei die West mit Stehplätzen zu bestücken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
reallumpi schrieb vor 3 Minuten:

Wo steht das? Ich hab, wie vorher schon geschrieben, immer nur von beiden Varianten gelesen, sprich mit Stehplätzen X, mit Sitzplatz Y. Ich lass mich gerne eines besseren belehren, aber ich find nix wo explizit steht das die West eine Stehplatztribüne wird. Es wäre doch auch komplett sinnfrei die West mit Stehplätzen zu bestücken. 

Ka, Google es halt, aber es stimmt definitiv. 

Da es ja aktuell nur auf Ost 1 stehplätze gibt und der Unterschied zwischen national und international 2500 beträgt, müsste man diese Anzahl allein durch ost 1 generieren und das ist nicht möglich. 

Daher würde ich tippen, dass aktuell nur ca 16000 ins Stadion passen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
and111 schrieb vor 5 Minuten:

Ka, Google es halt, aber es stimmt definitiv. 

Da es ja aktuell nur auf Ost 1 stehplätze gibt und der Unterschied zwischen national und international 2500 beträgt, müsste man diese Anzahl allein durch ost 1 generieren und das ist nicht möglich. 

Daher würde ich tippen, dass aktuell nur ca 16000 ins Stadion passen.

Du hast die Behauptung aufgestellt das verlautbart wurde West1 wäre eine reine Stehplatztribüne, wieso soll ich das jetzt für dich belegen?
Aber erklär mir mal wie du auf 16.000 kommst wenn West1 1342 Sitzer oder 1900 Steher sind. Darfst ja gerne nochmal nachrechnen, aber ich komm da auf etwas mehr als 1700 mit West1/2 als Sitzer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
reallumpi schrieb vor 11 Minuten:

Du hast die Behauptung aufgestellt das verlautbart wurde West1 wäre eine reine Stehplatztribüne, wieso soll ich das jetzt für dich belegen?
Aber erklär mir mal wie du auf 16.000 kommst wenn West1 1342 Sitzer oder 1900 Steher sind. Darfst ja gerne nochmal nachrechnen, aber ich komm da auf etwas mehr als 1700 mit West1/2 als Sitzer. 

1) Nein hab ich nicht behauptet. 

2) Auf Ost 2 werden ja soweit ich weiß auch normale Sitze verbaut oder?

Daher muss man für mehr Kapazität immer recht aufwendig umbauen, was im Normalfall nicht passieren wird. Außerdem wird es nicht möglich sein die Kapazität in kurzer Zeit voll auszubauen.

Nachdem immer angepriesen wurde, dass es auch auf der West stehplätze geben wird, habe ich daher einfach angenommen, dass auch hier ein dualsystem hinkommt.

Mir ist schon klar, dass wir rein theoretisch 17500 Plätze haben, aber praktisch werden wir auch national eben nur 16k haben (stehplätze ost1), da die Umrüstung wesentlich aufwendiger ist, als bei einem dualsystem.

Unter diesem Gesichtspunkt ist es ja noch unverständlicher, warum man den Auswärtssektor so aufgeblasen hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
and111 schrieb vor 1 Minute:

1) Nein hab ich nicht behauptet. 

2) Auf Ost 2 werden ja soweit ich weiß auch normale Sitze verbaut oder?

Daher muss man für mehr Kapazität immer recht aufwendig umbauen, was im Normalfall nicht passieren wird. Außerdem wird es nicht möglich sein die Kapazität in kurzer Zeit voll auszubauen.

Nachdem immer angepriesen wurde, dass es auch auf der West stehplätze geben wird, habe ich daher einfach angenommen, dass auch hier ein dualsystem hinkommt.

Mir ist schon klar, dass wir rein theoretisch 17500 Plätze haben, aber praktisch werden wir auch national eben nur 16k haben (stehplätze ost1), da die Umrüstung wesentlich aufwendiger ist, als bei einem dualsystem.

Unter diesem Gesichtspunkt ist es ja noch unverständlicher, warum man den Auswärtssektor so aufgeblasen hat. 

Ad 1:

and111 schrieb vor einer Stunde:

War aber ursprünglich geplant und in der aktuellen Variante hat das Stadion auch keine 17500 Plätze!!

Aber gut, egal, um das gehts ja nicht.

Ad 2: Ja, der Auswärtssektor ist ein eigenes Kapitel das irgendwie keiner ganz versteht von der Planung. Wird vermutlich, ausser im Derby, nie gebraucht die Kapazität, warum man das nicht variabler gestaltet hat.... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.