Infrastruktur/S.T.A.R.-Projekt


Recommended Posts

Veilchen
HwG schrieb vor 15 Minuten:

vielleicht kriegen wir ja einen hybridrasen? is in deutschland schon standard, und der wäre viel schneller bespielbar?!

Kann ich mir nicht vorstellen obwohl dieser sicher super wäre. Die ganze Premier League ist mittlerweile auf Hybrid ausgestattet.  Ein Hybridrasen kostet jedoch ca. 500.000 Euro (Allianz Arena). Ob wir uns das leisten wollen bezweifle ich stark. Zum Vergleich: Ein Rollrasen kostet anscheinend so um die 100.000 Euro. 

Für einen normalen Naturrasen fehlt uns die Zeit mMn. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
the dude schrieb vor 28 Minuten:

Kann ich mir nicht vorstellen obwohl dieser sicher super wäre. Die ganze Premier League ist mittlerweile auf Hybrid ausgestattet.  Ein Hybridrasen kostet jedoch ca. 500.000 Euro (Allianz Arena). Ob wir uns das leisten wollen bezweifle ich stark. Zum Vergleich: Ein Rollrasen kostet anscheinend so um die 100.000 Euro. 

Für einen normalen Naturrasen fehlt uns die Zeit mMn. 

Überall ist erwähnt, dass wir "aussäen". Rollrasen wirds also keiner. Aber es dürfte irgendwas spezielles sein, das wird in den jeweiligen Artikeln immer erwähnt. Hybrid dürfts aber nicht sein, zumindest wird der Begriff nicht verwendet.
http://www.fk-austria.at/de/n/news/2018/04/noch-100-tage-bis-zum-eroeffnungsspiel/

" Auf den neuen Trainingsplätzen hinter der Nord-Tribüne wurde bereits vor einigen Wochen der Rasen gesät, nun ist das Spielfeld der Generali-Arena an der Reihe. Die Austria setzt auf ein ‚verstärktes Rasensystem‘ – das ist eine spezielle Erde, auf der der Rasen wächst. Daher setzt der Klub auf die aufwendigere, aber auch deutlich nachhaltigere Variante (im Vergleich zum Rollrasen) des Säens. "

bearbeitet von Gizmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Gizmo schrieb vor 2 Stunden:

... Und aktuell ist noch nichtmal die Rasenheizung da, ...

vielleicht haben sie die Rasenheizung während dem (bewussten?)Cam-Fallout verlegt !?

Unbenannt.JPG

bearbeitet von brexna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Chemical neighborhood schrieb vor 2 Minuten:

Angeblich arbeitet ein Grüner bei der Firma die den Rasen verlegt. Dieser hat eine gefährliche Pilzkultur in den eigentlichen Rasen gemischt, weshalb wir 3 Wochen hinten nach sind.

Derselbe Pilz , dens im Kommerztempel im 16er ausprobiert haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.