Infrastruktur/S.T.A.R.-Projekt


Recommended Posts

behave yourself schrieb Gerade eben:

und im gleichen jahr dann die meisterschaft bzw waren im cl finale.

Und genau, das war das Problem, hätten wir ein Jahr später CL gegen Atletico gespielt, wäre das Spiel ausverkauft gewesen und die anderen beiden Spiele hätten durch Aboverkäufe auch mehr Zuschauer gehabt, weil der Spanische Meister und CL-Finalist gekommen wäre.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb vor 2 Minuten:

Und genau, das war das Problem, hätten wir ein Jahr später CL gegen Atletico gespielt, wäre das Spiel ausverkauft gewesen und die anderen beiden Spiele hätten durch Aboverkäufe auch mehr Zuschauer gehabt, weil der Spanische Meister und CL-Finalist gekommen wäre.  

merkst du nicht wie lächerlich das wird? drauf geschissen dass die drecksschüssel erst mit einem cl sieger ausverkauft werden kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
behave yourself schrieb vor 19 Minuten:

der austria fan ist einfach stadionfaul. selbst du meinst doch, atletico, hätte einen schlechteren namen als milan und rom, die beide die letzten jahre nichts erreicht haben. so sieht man es eben hier. 

atletico war damals eine der besten mansnchaften auf diesem planeten, haben davor die el gewonnen und im gleichen jahr dann die meisterschaft bzw waren im cl finale. das reicht aber nicht, um die hütte auszuverkaufen, da muss mehr glamour her. auch die roma reichte unseren fans nicht, genauso wirds gegen milan  nicht voll werden. ist nun einmal so. 

 

Atletico kann machen was es will, sie werden nie den Namen (+10 Jahre) haben wie es Real, Barca, ManU und Co haben - auch wenn der Erfolg etwas anderes sprechen sollte.

Roma ist auf der "Gloryhunter" Skala sicher auch unter Milan anzusetzen, und die wiederum unter Arsenal (weil UK), ManU und Co.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
Austrianer48 schrieb vor 45 Minuten:

Porto                  37.500 Zuschauer

Atletico               45.675 Zuschauer

St. Petersburg    37.500 Zuschauer

Sind im durchschnitt 40.225 Zuschauer und keiner dieser Klubs hatte zu dieser Zeit einen Namen gehabt, wie AS Rom oder vor allem AC Milan.

Und die Einnahmen waren um einiges mehr als 300K-400K als in der GA. ;)  

Atletico hatte zu dieser Zeit keinen "großen" Namen. Ich liebe diese fachlichen Expertisen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Austrianer48 schrieb vor einer Stunde:

Wir hatten in der letzten CL-Gruppe ca. 40000 Abos verkauft und dass war damals eine namentlich schlechte Gruppe. Hätten wir damals noch AS Rom oder AC Milan in der CL-Gruppe wären wir ausverkauft gewesen. 

da sind wir im Jahr davor auch mit Rekordpunkteanzahl Meister geworden, Euphorie ³ ...

wenn wir in diesem Jahr meister werden würden (leider sehr konjuktativ), könnte auch dadurch ein Boom entstehen

die Gruppe wäre heute eigentlich auch sensationell, allerdings war zb Atletico noch nicht so erfolgreich und puplikumsträchtig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

behave yourself schrieb vor 37 Minuten:

merkst du nicht wie lächerlich das wird? drauf geschissen dass die drecksschüssel erst mit einem cl sieger ausverkauft werden kann. 

Anscheinend sieht es der Verein anders...

Lewis schrieb vor 18 Minuten:

Atletico hatte zu dieser Zeit keinen "großen" Namen. Ich liebe diese fachlichen Expertisen.

Für dich, mich und tausende andere war Atletico Madrid ein gutes Los, aber für den der einmal im Jahr zu Austria kommt (meistens nur International oder wenn es Titel zu feiern gibt), ist Atletico nicht der Name, welcher er sich in der CL erwartet hat und dann kauft man sich halt kein Abo und wartet auf Tageskarten oder schaut sich das Spiel zuhause an. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
behave yourself schrieb vor 2 Stunden:

ah ok, das habe ich nicht mitbekommen. bei allem verständnis für die mehreinnahmen (sagen wir es bingt 300k mehr für tickets in der gruppe) fände ich die entscheidung nicht richtig. man hat in st. pölten gesehen wie viel besser die stimmung in einem richtigen station ist. 

wie auch immer, eher ein theoretisches problem.

Sagen wir, du hängst da eine Null hinten dran, dann kommst eher hin. >40.000 im Happel vs. 15.000 in der GA.. Differenz davon *3 *Ticketpreis

Nichtsdestotrotz bleibt Happel eine Drecksheislschüssl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Will mich nicht wiederholen.

Es gibt Verkaufsstrategien die den Einnahmenentfall aus der großen Schüssel großteils kompensieren, solange die GAneu nicht über die Saison hochgradig ausgelastet ist - und das muss das Primärziel(!) werden. Es ist ein falsches Signal, dass hier vermittelt wird und würde meiner Meinung nach nur den Trend einer mangelhaften Auslastung von nicht-top-Spielen unterstützen.

Und ob das den Gloryhuntern schmeckt oder nicht darauf pfeiff ich gepflegt.

Auch andere Vereine handeln entsprechend. Wennst bei den Bayern ein Abo hast und kommst nur zu den Highlights, dann fliegst du...

 Real, Barca etc. haben eine andere Nachfrage beim Classico oder CL Halbfinale als in der Meisterschaft gegen "Ogrosl17" und entsprechend sieht dann das Angebot aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hope and glory schrieb vor 14 Minuten:

Wieso macht man sowas? 

Die Frage kann ich dir nicht beantworten. ;)

Aber ich kann eine Vermutung anstellen und zwar, dass den meisten Leuten, Spiele der österreichischen Meisterschaft egal sind und sie dann kommen wenn es um einen Titel geht bzw. wir den Titel fix haben. Es gibt dann auch die Zuschauer die eben nur bei Spitzenspielen ins Stadion kommen, z.B.: Derby oder Salzburg, aber auch hier wird die aktuelle Form der Austria berücksichtigt.

International ist das etwas leichter, da spielst du gegen Mannschaften die du nur selten sehen kannst bzw. nur vom Fernsehen kennst und auch ist ein EL oder CL Spiel ein ganz anderes Flair als ein Bundesliga Spiel wo du min. 4 mal im Jahr gegen den selben Gegner spielst.

Wenn du die große Masse ins Stadion holen willst muss schon einiges zusammenspielen, internationales Spiel, namhafte Gegner bzw. ein sogenannten "Spitzenklub", Wetter, Stadion, aktuelle Form,...

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Happy Peppi
Austrianer48 schrieb vor 6 Minuten:

Die Frage kann ich dir nicht beantworten. ;)

Aber ich kann eine Vermutung anstellen und zwar, dass den meisten Leuten, Spiele der österreichischen Meisterschaft egal sind und sie dann kommen wenn es um einen Titel geht bzw. wir den Titel fix haben. Es gibt dann auch die Zuschauer die eben nur bei Spitzenspielen ins Stadion kommen, z.B.: Derby oder Salzburg, aber auch hier wird die aktuelle Form der Austria berücksichtigt.

International ist das etwas leichter, da spielst du gegen Mannschaften die du nur selten sehen kannst bzw. nur vom Fernsehen kennst und auch ist ein EL oder CL Spiel ein ganz anderes Flair als ein Bundesliga Spiel wo du min. 4 mal im Jahr gegen den selben Gegner spielst.

Wenn du die große Masse ins Stadion holen willst muss schon einiges zusammenspielen, internationales Spiel, namhafte Gegner bzw. ein sogenannten "Spitzenklub", Wetter, Stadion, aktuelle Form,...

 

 

 

...Horoskop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
Austrianer48 schrieb vor 1 Stunde:

Anscheinend sieht es der Verein anders...

Für dich, mich und tausende andere war Atletico Madrid ein gutes Los, aber für den der einmal im Jahr zu Austria kommt (meistens nur International oder wenn es Titel zu feiern gibt), ist Atletico nicht der Name, welcher er sich in der CL erwartet hat und dann kauft man sich halt kein Abo und wartet auf Tageskarten oder schaut sich das Spiel zuhause an. 

Gut, das ist aber nichts Neues, sondern ein Spiegel der Gesellschaft. Es gibt einfach in jedem Bereich immer mehr Trotteln als Normalos auf dieser Welt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.