Infrastruktur/S.T.A.R.-Projekt


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Mal was anderes...

Nachdem wir ja auf der Nord Photovoltaik bekommen und Regenwasser wird auch gesammelt, was haltet ihr von solchen Windturbinen? Das Ding hat keine Flügel und macht keinen Lärm, funktioniert also auch in der Stadt und  

Auf den vertikalen Pfeilern der Dächer Süd, Ost, West müsste das eigentlich funktionieren - wir sind on top of Laaerberg, rundherum frei, Wind genug sollten wir also haben und die hoffentlich kommende hübsche nächtliche Beleuchtung der GA braucht eh Strom ohne Sonnenschein....  

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

So wie die Sitze hier zu sehen sind, bin ich von ihnen leider nicht zu 100% überzeugt.
Sie machen zwar einen hochwertigen Eindruck, was mich allerdings stören würde, ist der hohe Schwarzanteil auf der Unterseite der Sitzflächen. Vor allem bei der Variante mit diesem schwarzen Rahmen.sitze.jpg

Hoffentlich sind die Originalsitze einfärbig, sonst würde sich das doch eher negativ auf das Gesamtbild auswirken. Würde jedenfalls nicht an die Darstellung in den Renderings heranreichen.

Häufig hat die Unterseite der Sitzfläche die gleiche Farbe wie die Lehne:2.jpgs16.jpgs12.jpgs3.jpgs6.jpg


Ich würde mir ein ruhiges, gleichmäßiges und einheitliches Erscheinungsbild wünschen:
orl3.jpgorl2.jpgorl1.jpg
 

vi4.jpgvi3.jpgvi2.jpgvi1.jpg

bearbeitet von VC&FC 1894

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Theoretisch könnte bei den zwei kleineren Sitzen natürlich auch noch die Abdeckung fehlen, etwa um zu zeigen wie stabil der Sitz konstruiert ist.

Wenn sie so aussehen würden wie der rechte Sitz, dann wäre ich natürlich ausgesprochen zufrieden.

sitze2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
VC&FC 1894 schrieb vor 15 Minuten:

Theoretisch könnte bei den zwei kleineren Sitzen natürlich auch noch die Abdeckung fehlen, etwa um zu zeigen wie stabil der Sitz konstruiert ist.

Wenn sie so aussehen würden wie der rechte Sitz, dann wäre ich natürlich ausgesprochen zufrieden.

sitze2.jpg

Ich denke, dass wird sicher so sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
iderf schrieb vor 28 Minuten:

Ich denke, dass wird sicher so sein

Hoffentlich, sicher bin ich mir allerdings nicht, weil die Unterseite der Sitzfläche auch in weiß/violett gehalten ist. Das wäre eigentlich nicht notwendig, wenn darüber auch noch eine Abdeckung kommen würde. Aber vielleicht hat das technische Gründe.

Leider habe ich den Hersteller oder Sitztyp noch nirgends gefunden.

bearbeitet von VC&FC 1894

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Zitat
VC&FC 1894 schrieb vor 8 Stunden:

sonst würde sich das doch eher negativ auf das Gesamtbild auswirken

 

Ist dir das Bild eines leeren Stadions wichtiger als der Komfort der Sitze?

Mir fällt dazu das ein.  Da können 10 unterschiedliche Sitztypen montiert sein es würde nicht auffallen.

csm_05_2090_MB44-11_f647bcafaa.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
echter-austrianer schrieb vor 1 Stunde:

Ist dir das Bild eines leeren Stadions wichtiger als der Komfort der Sitze?

Für mich sind einfache beide Aspekte wichtig. Die Sitze wirken recht hochwertig und teuer, da sollte man auch eine entsprechende Optik erwarten können.
Auf der Fantribüne ist mir der Komfort relativ egal, da ich höchstens ein paar Minuten in der Pause sitze, wenn überhaupt.
Natürlich wird der Komfort für die Fans auf den Sitzplätzen eine wesentlich höhere Bedeutung haben, trotzdem wird vielen ein tolles Gesamtbild auch ein Anliegen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
echter-austrianer schrieb vor 2 Stunden:

Ist dir das Bild eines leeren Stadions wichtiger als der Komfort der Sitze?

Mir fällt dazu das ein.  Da können 10 unterschiedliche Sitztypen montiert sein es würde nicht auffallen.

csm_05_2090_MB44-11_f647bcafaa.jpg

Ja... das Stadion sollte auch leer schön sein!

Da

Ie Generali mit ihrenbunten Sesseln T-Mobile und Raiks Sitzn plus der Ost sah leer einfach unglaublich kacke aus!

 

Natürlich wäre lila + schwarz kein Beinbruch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein wenig Infos bezüglich Parkplätze:

Was momentan eher wenig beworben wird, ist die P+R An der Kuhtrift.

Diese wurde mit der Erweiterung der U1 vergrößert und bittet aktuell über 230 Parkplätze. Auch der Preis ist mit 3,40 Euro nicht schlecht.

Hier kann man dann entweder mit der U1 Richtung GA fahren oder auch mit der Buslinie 68B, die bei der Theodor-Sickel-Gasse stehen bleibt. 

Als Alternative kann man auch bei der P+R Neulaa parken. Selber Preis und über 100 Parkplätze zur Verfügung.

Wenn jemand beim Stadion parken möchte, kann man bei der City X Garage parken. Über 500 Plätze, Preis ist aber höher, pro Stunde 2 Euro.

Dann gibt es noch die Parkplätze beim EKZ Hanssonzentrum mit über 100 Parkplätzen. 2 Stunden gratis, 3 Stunde 0,70 Euro, 4 Stunde 2,50 Euro. Ab 19 Uhr bis 8 Uhr, Einheitspreis 5 Euro.

Auch beim FH Campus kann man parken, pro Stunde 1,20 Euro, max. 6 Euro am Tag, für Studenten der FH ist es auch günstiger, pro Stunde 0,60 Euro, max. 2,40 Euro am Tag. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
Austrianer48 schrieb vor 55 Minuten:

Ein wenig Infos bezüglich Parkplätze:

Was momentan eher wenig beworben wird, ist die P+R An der Kuhtrift.

Diese wurde mit der Erweiterung der U1 vergrößert und bittet aktuell über 230 Parkplätze. Auch der Preis ist mit 3,40 Euro nicht schlecht.

Hier kann man dann entweder mit der U1 Richtung GA fahren oder auch mit der Buslinie 68B, die bei der Theodor-Sickel-Gasse stehen bleibt. 

Als Alternative kann man auch bei der P+R Neulaa parken. Selber Preis und über 100 Parkplätze zur Verfügung.

Wenn jemand beim Stadion parken möchte, kann man bei der City X Garage parken. Über 500 Plätze, Preis ist aber höher, pro Stunde 2 Euro.

Dann gibt es noch die Parkplätze beim EKZ Hanssonzentrum mit über 100 Parkplätzen. 2 Stunden gratis, 3 Stunde 0,70 Euro, 4 Stunde 2,50 Euro. Ab 19 Uhr bis 8 Uhr, Einheitspreis 5 Euro.

Auch beim FH Campus kann man parken, pro Stunde 1,20 Euro, max. 6 Euro am Tag, für Studenten der FH ist es auch günstiger, pro Stunde 0,60 Euro, max. 2,40 Euro am Tag. 

Eigentlich richtig schieße, wenn man das P2-Parkabo der letzten Jahre bedenkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.