Infrastruktur/S.T.A.R.-Projekt


Recommended Posts

the beautiful

die sinnfrage stellt sich eigentlich nicht, weil keine aufstockung auf ~30 000 im raum steht, sondern vor allem die qualität der heimspielstätte im mittelpunkt stehen wird.

darunter fallen definitiv die möglichkeiten im VIP bereich inkl. logen, da kann man ohne immensen aufwand eine langfristig breitere finazielle basis schaffen.

der aufwand ist überschaubar, weil wirklich mehrere gründe gleichzeitig für einen weiteren ausbau sprechen und noch keine nennenswerte tribüne dasteht, die man demontieren/ersetzen muss.

-) die nordtribüne kommt in die jahre, ist selbst für unsere verhältnisse eher winzig, unpraktisch, unmodern und bietet keine möglichkeiten für moderne einrichtungen, mit denen man etwas verdienen kann.

-) die zuschauerentwicklung ist positiv und hat in wenigen jahren ein spitzen-ergebnis gebracht. das Horr-stadion verfügt über keine 6000 sitzplätze auf den längsseiten, natürlich ist das auch dann mittlerweile schon viel zu wenig, wenn wir bei den meisten ligaspielen noch plätze auf Ost- und Westtribüne frei haben.

-) die öffentliche anbindung wird absehbar deutlich verbessert.

-) selbst die parkplatzsituation soll verbessert werden.

-) wie schon erwähnt, mit modernen einrichtungen für das angebot im hochpreissegment lässt sich ausgesprochen gut verdienen. schätzt man die potentiale gut ein(anfragen, etc.), erleichtert das die investitionsentscheidung auf jeden fall.

-) mit den sitzplatzlösungen auf Ost und West hat man mehr als angedeutet, dass das Horrstadion auch international heimstätte sein soll. eine große haupttribüne würde das stadion für unsere zwecke gewissermaßen abrunden, für nationale top-begegnungen gilt im übrigen das selbe.

für sich genommen spricht im moment praktisch nichts gegen einen weiteren ausbau, als klarerweise der finanzierungsbedarf.

die gemeinde wird sich weiterhin beteiligen "müssen", schließlich wird auch das Hanappi nicht ewig bespielbar sein und statt eigene projekte in angriff zu nehmen, werden bei Rapid voraussichtlich auch in den nächsten jahren eher finanzlöcher gestopft werden.

fraglich ist halt, wie gut wir aktuell wirtschaftlich aufgestellt sind. übernehmen sollte man sich ja auch nicht, denn ohne konkurrenzfähiger profiabteilung sind verbindlichkeiten kaum zurückzuzahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fraglich ist halt, wie gut wir aktuell wirtschaftlich aufgestellt sind. übernehmen sollte man sich ja auch nicht, denn ohne konkurrenzfähiger profiabteilung sind verbindlichkeiten kaum zurückzuzahlen.

eben genau das wird der drahtseilakt der nächsten jahre werden! auch wenn man

seit dem ausstieg von magna, sowohl wirtschaflich als auch sportlich, fast immer

die richtige entscheidung getroffen hat, kann das leider auch ganz schnell in eine

andere richtung ausschlagen!

geht man aber so wie momentan weiter den weg der kleinen schritte, bin ich druchaus

optimistisch, das wir unsere infrastruktur paralell zu unserem profibetrieb weiter

ausbauen und den sporlichen erfolg steigern können!

mein lob geht an dieser stelle an den herrn M.K.! was er in den letzten jahren

wirtschaftlich anpackte, hatte immer hand und fuß. wenn man dann noch bedenkt

das es nebenbei noch eine kleine weltwirtschafskrise gibt und gegeben hat, ist

seine arbeit wirklich fantastisch. ...und ich gehe davon aus das er es weiter schaffen

wird unsere budget zu steigern!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ich würde einem neubau der nordtribühne auch sehr positiv gegenüberstehen.

die kritischen stimmen ( so ein großes stadion brauchen wir nicht etc.) kann ich nicht nachvollziehen, weil wie der werte herr pimpifax schon geschrieben hat steht keine aufstockung auf 30k im raum, sondern auf ca 17k (achtung nur eine schätzung von mir)!!

wenn gleichzeitig noch in die infrastruktur investiert wird (ubahn, parkplätze usw), wäre in naher zukunft ein zuschauerschnitt von 14000-15000 durchaus realistisch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

ich würde einem neubau der nordtribühne auch sehr positiv gegenüberstehen.

die kritischen stimmen ( so ein großes stadion brauchen wir nicht etc.) kann ich nicht nachvollziehen, weil wie der werte herr pimpifax schon geschrieben hat steht keine aufstockung auf 30k im raum, sondern auf ca 17k (achtung nur eine schätzung von mir)!!

wenn gleichzeitig noch in die infrastruktur investiert wird (ubahn, parkplätze usw), wäre in naher zukunft ein zuschauerschnitt von 14000-15000 durchaus realistisch!

Das halte ich doch für ein wenig unrealistisch.

sry, bin vergeben...

Ja, an ein Getränk namens Jägermeister.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

pfui !!! ottakringer, schwechater, puntigamer ... einfach nur gesöffe !!

Also über's Schwechater Zwickl lass ich nix kommen! Der ausufernde Konsum dieses flüssigen Goldes hat mir in meinem Stammlokal den Spitznamen "Zwicklmichl" eingebracht. Allein das Retrodesign ist schon eine Freude.

FORZA SCHWECHATER ZWICKL!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Also über's Schwechater Zwickl lass ich nix kommen! Der ausufernde Konsum dieses flüssigen Goldes hat mir in meinem Stammlokal den Spitznamen "Zwicklmichl" eingebracht. Allein das Retrodesign ist schon eine Freude.

FORZA SCHWECHATER ZWICKL!!!

:super:

post-6420-0-37133800-1311089758_thumb.jp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Nein. Ich bin davon überzeugt, dass weniger Leute kommen, sobald die Anreise einfacher, schneller und komfortabler wird.

A depatte Antwort hätt i ma selber auch geben können. Mir fehlt halt der Glaube daran,lass mich aber gern vom Gegenteil überzeugen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

A depatte Antwort hätt i ma selber auch geben können. Mir fehlt halt der Glaube daran,lass mich aber gern vom Gegenteil überzeugen

zu so einer deppaten frage gibts nur deppate antworten. weltweit hat noch jede bessere anbindung zu einer sportstätte zu dauerhaften zuschaueranstiegen geführt, nur bei uns wird das nicht der fall sein, alles klar..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

zu so einer deppaten frage gibts nur deppate antworten. weltweit hat noch jede bessere anbindung zu einer sportstätte zu dauerhaften zuschaueranstiegen geführt, nur bei uns wird das nicht der fall sein, alles klar..

Ich hab gefragt ob ihr das wirklich glaubt. Ich habe nie behauptet,dass es nicht der Fall sein wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%

Was da für ahnungslose jedesmal ankommen ...bei der Nord gehts in erster Linie darum die nötigen Skyboxen und neue Vip-Bereiche+Fressstandln unterzubringen. Das man bei einem kontinuierlich steigendem Zuschauerschnitt zusätzlich mehr Platz bieten kann ist ein netter Nebeneffekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.