Infrastruktur/S.T.A.R.-Projekt

Recommended Posts

ASB-Legende

Ich glaub, das darf gar nicht sein, wegen dem Kleingartenverein! Die Süd muss immer mind. gleich hoch wie die Nord sein.

Irgendwas war da mal...., kann mich leider nimmer genau erinnern....

??

Was hat die süd mit der nord zu tun?

Bzw wird die nord ja sowie so höher als die süd.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

so wird es sich aufteilen:

all seater:

ost: 3000

süd: 3000

nord: 5500

west: 3000

ecken: 500

summe: 15 000

mit stehplätzen:

ost: 4200

süd: 3000

nord: 5500

west: 4200

ecken: 600

summe: 17 500

scheint realistisch.

@daxi: so geil die letzte meistersaison auch war, so "verliebt" in die austria (inkl. spielern) von 2009-11 war ich noch nie. auch wenn der herbst '11 muehsam war (except el), DIESER mannschaft hab ich verziehen.

frueher war alles besser. schluchz :)

daxidiskussion die 174628te. to be continued...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Ich glaub, das darf gar nicht sein, wegen dem Kleingartenverein! Die Süd muss immer mind. gleich hoch wie die Nord sein.

Irgendwas war da mal...., kann mich leider nimmer genau erinnern....

Nö, nur die Süd darf nicht mehr höher werden, die Nord wirds jetzt eh.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Wenn ich kurz nachfragen darf: Warum eigentlich nicht den unteren Rang der Nord höhenmäßig an die Süd angleichen und dann einen zweiten ebenso großen Rang draufsetzen? War schon länger nimmer im Horr deshalb weiß ich nicht, wie viele Sitzreihen das ergäbe, aber das würde die Nord in den Bereich ~7000 Plätze hieven und euer Problem mit den Längssitzen für einige Zeit lösen. Davon abgesehen hättets ihr - mit der aufgedoppelten West - dann 4 Tribünen in 3 verschiedenen Höhen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Wenn ich kurz nachfragen darf: Warum eigentlich nicht den unteren Rang der Nord höhenmäßig an die Süd angleichen und dann einen zweiten ebenso großen Rang draufsetzen? War schon länger nimmer im Horr deshalb weiß ich nicht, wie viele Sitzreihen das ergäbe, aber das würde die Nord in den Bereich ~7000 Plätze hieven und euer Problem mit den Längssitzen für einige Zeit lösen. Davon abgesehen hättets ihr - mit der aufgedoppelten West - dann 4 Tribünen in 3 verschiedenen Höhen.

weil wir zugebenermaßen NOCH einen geringeren Anhang haben. Und es so wie es geplant ist quasi Stilmäßig dann einheitlich wird mit drei quasi gleichen Tribünen in gleicher Höhe und gleichem Stil. Dass die Süd nicht höher sein darf wirst du ja auch so mitbekommen haben (KGV)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Bezüglich des Schwanzlängenverglreiches Zuschauerandrang wird sich denk ich sehr wohl einiges verschieben wenn gewisse Faktoren einwirken. Unser Plus Ausbaugebiet VTK, Violapark, UBahn...eh klar aber wenn dann im Gegensatz dazu bei anderen z.b. etwas nur schleppend weitergeht - sportlich der zweite CL Platz oder zumindest eine erfolgreiche EL Saison vollbracht wird.... Zuerst muss man aber noch Sturm biegen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

weil wir zugebenermaßen NOCH einen geringeren Anhang haben. Und es so wie es geplant ist quasi Stilmäßig dann einheitlich wird mit drei quasi gleichen Tribünen in gleicher Höhe und gleichem Stil. Dass die Süd nicht höher sein darf wirst du ja auch so mitbekommen haben (KGV)

Von der KGV-Sache weiß ich, ein ähnliches Problem gibt es bei uns auf der Ost, die man im Falle einer Sanierung wegen der Gemeindebauten dahinter nicht aufstocken hätte dürfen, aber das Problem löst sich bald von selbst.

Die Idee bezüglich einer (noch) größeren Nord finde ich nicht abwegig, weil es dahinter prinzipiell genug Platz gäbe und euch jeder zusätzliche Längssitz mittelfristig weiterhilft. Seis drum, wenn Ost-Nord-West in der selben Höhe gewünscht sind soll es so sein. Werden die Kurven eig. auch im 2.Rang geschlossen sein?

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Von der KGV-Sache weiß ich, ein ähnliches Problem gibt es bei uns auf der Ost, die man wegen der Gemeindebauten dahinter nicht aufstocken dürfte, aber das Problem löst sich bald von selbst.

Die Idee bezüglich einer (noch) größeren Nord finde ich nicht abwegig, weil es dahinter prinzipiell genug Platz gäbe und euch jeder zusätzliche Längssitz mittelfristig weiterhilft. Aber ja, wenn Ost-Nord-West in der selben Höhe gewünscht sind soll es so sein. Werden die Kurven eig. auch im 2.Rang geschlossen sein?

Man hat noch keine Pläne gesehen, einzig das Eck Süd/West wird wohl so sein wie derzeit auf der HP. Denke die genauen Pläne werden gerade im Entstehen sein, nachdem die Finanzierung/Zeitplan und Variante jetzt quasi stehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Es werden alle drei Tribünen (Ost, Nord, West) die gleiche Höhe haben. Süd kann auf Grund der Auflagen keinen Ausbau (derzeit!) vertragen. Um die Kapazität der Nord zu heben, braucht man sie nur tiefer bauen (jetzt ist sie es ja auch, daher 16 Reihen statt 10 (?) auf der Ost im unteren Rang. Zu tief allerdings auch nicht, denn auch die VIPs wollen nicht zu weit weg sein. Die Nord kann daher flexibel gebaut werden, d.h. aus meinem Verständnis, denn ich gebe hier keine Tatsachen bez. des Plans bekannt, und zwar aus dem einfachen Grund, weil ich ihn nicht kenne. Aber hinter der Nord ist genügend Platz, da kann man schon tiefer gehen.

Die einfachste Rechnung wäre: Derzeit sind für den Europacup ca. 11 000 Sitzplätze zur Verfügung. Die Kapazität der jeweiligen Tribünen (West + Nord) einfach verdoppeln bzw. West = Ost, hieße ein Plus von 6 000 Sitzplätzen. 11+6 = 17. Dann kämen noch die Kurven West/Nord bzw. Nord/Ost dazu und das hieße - wieder aus meiner Rechnung - weitere ca. 1 000 Plätze.

Also insgesamt rechne ich mit 17 000 -18 000 Sitzplätze.

Ihr bekommt 24 k. Die Differenz von 7 k entspräche auch ungefähr der bisherigen, durchschnittlichen Auslastung beider Stadien, wobei ihr den Vorteil hattet, die Seitentribünen besser zu füllen (weil mehr Angebot bzw. Kapazität), was dann auch bei uns der Fall wäre.

Conclusio: Es passt dann für die BL. Bei einer ev. CL-Teilnahme oder EL mit potenten Gegnern würden beide Vereine ohnedies ins Happel wandern.

Ihr bekommt einen Neubau im heutigen Zeitgeist, wir ein typisch englisches Stadion, welches auch der Tradition treu bleibt, da wir auf einem Platz spielen, der schon für die Tschechen im 10. Hieb dem Fußball zur Verfügung stand und in der Folge unser Heimstadion wurde.

Alles klar?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Warten wir's ab....bei uns WIRD sich was tun und woanders sollte es das.... Das Problem der Liga sind ja nicht wir sondern die Infrastruktur Probleme manch anderer ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Warten wir's ab....bei uns WIRD sich was tun und woanders sollte es das.... Das Problem der Liga sind ja nicht wir sondern die Infrastruktur Probleme manch anderer ;)

So ist es. Und nicht nur die Infrastrukturen, sondern auch die wirtschaftlichen Probleme, die Traditionsvereine immer wieder in die unteren Liegen befördern (LASK, Innsbruck, GAK, Klagenfurt...).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Die einfachste Rechnung wäre: Derzeit sind für den Europacup ca. 11 000 Sitzplätze zur Verfügung. Die Kapazität der jeweiligen Tribünen (West + Nord) einfach verdoppeln bzw. West = Ost, hieße ein Plus von 6 000 Sitzplätzen. 11+6 = 17. Dann kämen noch die Kurven West/Nord bzw. Nord/Ost dazu und das hieße - wieder aus meiner Rechnung - weitere ca. 1 000 Plätze.

Also insgesamt rechne ich mit 17 000 -18 000 Sitzplätze.

Ihr bekommt 24 k.

Alles klar?

nord und west haben zusammen weniger als 5000 sitzplätze, nicht 6000

zudem werden bzgl. verdoppelung die logen auf nord kapazität kosten...

ecke nord ost steht die videowall....die anderen ecken werden keine 1000 sitze zusammen ergeben...

15 sitz und 17,5 steh ist eigentlich ganz gut für die austria...cl ohnehin immer im happel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

15k fände ich schon etwas wenig, wenn man bedenkt, dass sich beim stadion in den nächsten 10 jahren nix mehr tun wird.

Speziell bei den begehrten plätzen auf den längsseiten könnten es etwas mehr sein.

Fände es daher wichtig, wenn die nord entweder etwas höher oder tiefer bzw weniger steil wird um so mehr plätze zu schaffen.

17k sitzplätze wären mmn für die zukunft genau richtig!

Ps: und bitte auf gar keinen fall so schirche sitze wie auf der ost!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ps: und bitte auf gar keinen fall so schirche sitze wie auf der ost!

Man wird die Sitzplätze der jetzigen West nicht in die Tonne hauen, deshalb wird wohl Ost/Nord/West am ehesten einheitlich in dieser bunten Mischung "mehr Zuschauer-Optik" sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Man wird die Sitzplätze der jetzigen West nicht in die Tonne hauen, deshalb wird wohl Ost/Nord/West am ehesten einheitlich in dieser bunten Mischung "mehr Zuschauer-Optik" sein.

Was spricht gegen schlichte violette Sitze auf der Nord?

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag