Infrastruktur/S.T.A.R.-Projekt

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

winterschlaf ?

Eher Sommer-ASB-Desinteresse...45 Mio für 3000 Sitzplätze wär ja reiner Wahnsinn. Soviel können die zusätzlichen VIP Plätze gar nicht einbringen dass sich das wirtschaftlich annähernd rechnet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Eher Sommer-ASB-Desinteresse...45 Mio für 3000 Sitzplätze wär ja reiner Wahnsinn. Soviel können die zusätzlichen VIP Plätze gar nicht einbringen dass sich das wirtschaftlich annähernd rechnet.

deswegen wir ja auch "diskutiert" ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Sprichst du somit von gesamt 17000 Sitzplätzen? Ich meinte 12500 Sitzplätze national.

Derzeit haben wir ca. 10 500 Sitzplätze für EL-Spiele zur Verfügung. Ins Stadion dürfen in der Meisterschaft

12 500 Personen bzw. (mit Sondergenehmigung) auch bis zu 13 500, was z.B. gegen Ried vor zwei Jahren der Fall war. Da werden viele Plätze zu Stehplätzen.

In Zukunft werden wir 15 500 Sitzplätze haben (EL) und können mit einer Gesamt-Kapazität an Fans inklusive Stehplätzen von ca. 17 000 für die Meisterschaft rechnen. Mit Sondergenehmigung ev. noch mehr.

All das deshalb, weil die UVP es nicht anders zulässt. Dort wird nach Kubatur gerechnet. Daher ist der Verein daran gebunden und kann nicht einfach bauen wie er will.

Das ist Stand von jetzt. In 10 - 15 Jahren kann sich ja an den Auflagen noch etwas ändern.

Vielleicht wird dann die Süd doch noch einmal erweitert.

Alles ist auch aus Sicht der Sicherheit zu sehen und da ist halt der Platz rund um das Stadion ein wenig knapp, um einen reibungslosen Ablauf garantieren zu können. Auch nach dem Ausbau der U-Bahn.

Als wir vor drei Jahren in Alkmaar waren, sagten nicht wenige von uns (auch ich), dass so ein Stadion uns genügen würde. So weit ich es in Erinnerung habe, war das eine ähnliche Kapazität wie wir es haben werden.

So, jetzt habe ich wohl ausführlich genug die Situation beschrieben.

Alles klar?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

der springende punkt ist nicht das fassungsvermögen sondern die kosten.

aber gut wenn wirklich so viel zusätzlicher vip-bereich entsteht und es sich doch amortisiert solls mir auch recht sein...

bearbeitet von Tanzbär

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Tiefgarage etc. Is auch nicht umsonst, die Ecke jetzt ist wohl auch dabei mit über 2 Mio., 2 Tribünen neu, bei der Aka noch Plätze,die Plätze rund ums Horr werden wohl auch adaptiert usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Tiefgarage etc. Is auch nicht umsonst, die Ecke jetzt ist wohl auch dabei mit über 2 Mio., 2 Tribünen neu, bei der Aka noch Plätze,die Plätze rund ums Horr werden wohl auch adaptiert usw.

Nicht zu vergessen die 2 Vidiwalls. Die werden auch nicht gratis sein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KRISCH RAUS!

eben, es fliesst bei uns nicht alles ins "stadion" sondern in die gesamte infrastruktur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KRISCH RAUS!

Ich liebe die Aussage "45 Millionen für nur 3 bis 5000 Sitzplätze mehr" :love:

korrekt.

Denn es sind schon jetzt die vorhandenen Sitzplätze auf Nord/West nicht mehr zeitgemäß. Es wird nicht bedacht, dass es hier einen enormen Qualitätsschub geben wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Derzeit haben wir ca. 10 500 Sitzplätze für EL-Spiele zur Verfügung. Ins Stadion dürfen in der Meisterschaft

12 500 Personen bzw. (mit Sondergenehmigung) auch bis zu 13 500, was z.B. gegen Ried vor zwei Jahren der Fall war. Da werden viele Plätze zu Stehplätzen.

In Zukunft werden wir 15 500 Sitzplätze haben (EL) und können mit einer Gesamt-Kapazität an Fans inklusive Stehplätzen von ca. 17 000 für die Meisterschaft rechnen. Mit Sondergenehmigung ev. noch mehr.

All das deshalb, weil die UVP es nicht anders zulässt. Dort wird nach Kubatur gerechnet. Daher ist der Verein daran gebunden und kann nicht einfach bauen wie er will.

Das ist Stand von jetzt. In 10 - 15 Jahren kann sich ja an den Auflagen noch etwas ändern.

Alles ist auch aus Sicht der Sicherheit zu sehen und da ist halt der Platz rund um das Stadion ein wenig knapp, um einen reibungslosen Ablauf garantieren zu können. Auch nach dem Ausbau der U-Bahn.

Als wir vor drei Jahren in Alkmaar waren, sagten nicht wenige von uns (auch ich), dass so ein Stadion uns genügen würde. So weit ich es in Erinnerung habe, war das eine ähnliche Kapazität wie wir es haben werden.

Alles klar?

...ich hätte da noch eine Frage.

Nein, alles klar. Thx. :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich liebe die Aussage "45 Millionen für nur 3 bis 5000 Sitzplätze mehr" :love:

Selbst mit Parkgarage,trainingsplätze,und akademien-arbeiten sind mir 45 mio zuviel.

Wenn das für dich okay ist ,dann ist ja gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

Selbst mit Parkgarage,trainingsplätze,und akademien-arbeiten sind mir 45 mio zuviel.

Wenn das für dich okay ist ,dann ist ja gut.

Was kostet der komplette Neubau einer einzigen Tribüne? Das dann mal 2 (Nord+West). Das zieh bitte von den 45 Millionen ab und dann sprechen wir weiter, welche Summe in "Sonstiges" fließt. Wäre interesant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP mein bester Freund

Alles klar?

Der hervorgehobene Teil ist mMn. überhaupt der wichtigste. Wenn man sich das "Umfeld" beim Stadion vor Augen führt, möchte ich nicht wissen, wie man z.B. mit 20.000 Zusehern "umgehen" würde - wäre eine riesen Herausforderung...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KRISCH RAUS!

Der hervorgehobene Teil ist mMn. überhaupt der wichtigste. Wenn man sich das "Umfeld" beim Stadion vor Augen führt, möchte ich nicht wissen, wie man z.B. mit 20.000 Zusehern "umgehen" würde - wäre eine riesen Herausforderung...

KGV absiedeln, Vorplatz bauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag