Infrastruktur/S.T.A.R.-Projekt

Recommended Posts

Postinho

Wird sowas werden ~7000 Plätze. Passt zur Ost, genügend VIP-Boxen usw. und die Größe ist auch realistisch:

68b796408f852172a0531de6e6cc8c82.jpg

also so wie am bild wirds es weder in huetteldorf noch in favoriten spielen...da kannst sicher sein...eher so wie nord hanappi mit skyboxen bzw. horr ost mit skyboxen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

also so wie am bild wirds es weder in huetteldorf noch in favoriten spielen...da kannst sicher sein...eher so wie nord hanappi mit skyboxen bzw. horr ost mit skyboxen...

Warum nicht? Die Ost hat jetzt auch 2 Ränge und mittendrinnen das Pub usw. wo hier die Vip-Zeilen sind, was soll da nicht gehen vielleicht a Spur kleiner und nur 1 Vip-Zeile wenn mans so will?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Warum nicht? Die Ost hat jetzt auch 2 Ränge und mittendrinnen das Pub usw. wo hier die Vip-Zeilen sind, was soll da nicht gehen vielleicht a Spur kleiner und nur 1 Vip-Zeile wenn mans so will?

ich finde ja, dass hierbei die steilheit der tribuenen und die seitliche geschlossenheit einen grossen effekt haben...dazu noch 2 vip zeilen....

bei rapid und austria wird ersteres weniger steil wegen unseren strengen gesetzen, zweiteres wird so auch nicht kommen, sondern offener mit teilweise sitzen in den ecken und letzteres mit den 2 vip zeilen wird in aut maximal eine zeile...

das meinte ich...und damit wirds leider schon mal um einiges weniger cool ausschauen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich finde ja, dass hierbei die steilheit der tribuenen und die seitliche geschlossenheit einen grossen effekt haben...dazu noch 2 vip zeilen....

bei rapid und austria wird ersteres weniger steil wegen unseren strengen gesetzen, zweiteres wird so auch nicht kommen, sondern offener mit teilweise sitzen in den ecken und letzteres mit den 2 vip zeilen wird in aut maximal eine zeile...

das meinte ich...und damit wirds leider schon mal um einiges weniger cool ausschauen

Gut, mir is quasi wurscht wies aussieht, mir gehts um die Kapazität und das die ~ 7000 wenn mans will mit Vipbereich realistisch sind auch beim Horr um eben auf die genannten 20000 zu kommen, obs jetzt so steil wird dort oder mit offenen Ecken usw is ja powidl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien und Harley Davidson, was sonst?

Solltest du dir nicht Gedanken um " euer " Stadion machen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Solltest du dir nicht Gedanken um " euer " Stadion machen ?

Bitte mach du dir endlich gedanken was du hier eigentlich machst, wenn du einen für gewöhnlich konstruktiv postenden user hier anfahren musst. Seine beiträge sind nämlich weder provokant noch sonst was, also spricht nix dagegen hier weiter zu posten. Du dagegen bist einfach nur mühsam.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Ich hab den Fredl bis jetzt nur überflogen, aber wird wirklich fix eine neue Tribüne geplant? Und wann ist geplant, mit den Bauarbeiten zu beginnen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Gut, mir is quasi wurscht wies aussieht, mir gehts um die Kapazität und das die ~ 7000 wenn mans will mit Vipbereich realistisch sind auch beim Horr um eben auf die genannten 20000 zu kommen, obs jetzt so steil wird dort oder mit offenen Ecken usw is ja powidl.

mir ist die optik generell schon sehr wichtig...eine coole optik bringt imo nochmal mehr zuschauer....aber gut, durch sued und ost kann das horr ohnehin nicht mehr so 0815 standard wie graz oder innsbruck aussehen...

die befuerchtung bei so bauten wie hanappi oder horr neu ist halt in oesterreich immer, dass man an der optik spart und am ende mit einem rein funktionalen, aber international nicht modernen stadion dasteht.....da war klagenfurt eigentlich schon ein wunder bzgl. optik...

man kann natuerlich auch sagen: hauptsache neues stadion und aus! imo muessen aber die kosten nicht unbedingt hoeher sein, wenn etwas optisch mehr hergibt...

@emmet: mach ich eh auch.

1. ich hab ein faible fuer schoene architektur/infrastruktur. deshalb mein verstaerktes interesse an den neuen stadien...

2. ich bin seit geburt favoritner, wodurch mich bauten in favoriten zusaetzlich interessieren...ich war zb schon als kind im horr oefters vertreten...

3. vereinsuebergreifendes diskussionsforum - vereinsinternes diskussionsforum

bearbeitet von Gurgaon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Folgende Projekte sind fix:

Schließung der Ecke Nord/Ost folgt mit dem Neubau der Nordtribüne, die eine Zuschauer und VIP- bzw. Skyboxentribüne werden wird. Ebenso wird die West aufgestockt. Die Infrastrukturerweiterung auf Nord wird auch unterirdisch erfolgen... :)

bearbeitet von WilhelmHeinrichRiehl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Infrastrukturerweiterung auf Nord wird auch unterirdisch erfolgen... :)

Dann können die Spieler und die VIPs mit ihren Lamborghinis und Co. endlich direkt vor der Kabine parken! :D;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Folgende Projekte sind fix:

VIP- bzw. Skyboxentribüne

Gibts eigentlich einen Unterschied zwischen VIP und Skyboxen, weil dass immer getrennt genannt wird? Theoretisch wären ja die Räume auf der Süd auch schon sowas wie eine Skybox, halt nicht so luxeriös?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Gibts eigentlich einen Unterschied zwischen VIP und Skyboxen, weil dass immer getrennt genannt wird? Theoretisch wären ja die Räume auf der Süd auch schon sowas wie eine Skybox, halt nicht so luxeriös?

VIP Seats sind wie jetzt schon auf der Süd im Aussenbereich, das Essen gibt's für alle im VIP Innenbereich (keine Ahnung ob es auf der Süd bei den VIP Seats Getränke und Häppchen Service gibt). Die Boxen sind derzeit im Sommer offen (bzw. können geöffnet werden) und im Winter geschlossen. Die paar mal die ich dort war, wurde in der Box während des Spiels seviert und außerdem gab es Bildschirme auf denen man alle Szenen nochmals beobachten konnte (Sky ?). Ist aber schon einige Jährchen her. Ich denke die neuen Boxen werden noch mehr vom Spielgeschehen "isoliert" sein und das Flair einer Bar o.ä. mit Blick auf Spielfeld bieten. Die VIP Seats werden wahrscheinlich bequeme Sitze (Sitzheizung :D) im Aussenbereich sein. Service dabei wahrscheinlich an die Brieftasche angepasst (gibt ja jetzt auch schon unterschiedliche VIP Kategorien, wenn ich mich nicht ganz täusche).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

wieviel kostet so eine loge eigentlich pro match oder saison? weil man ja immer wieder liest dass das so lukrativ sein soll..

und für wieviele personen ist das ausgelegt? alleine wird man sich sowas wohl kaum leisten bzw antun wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag