Infrastruktur/S.T.A.R.-Projekt

Recommended Posts

Stammspieler

Ich frage mich ja, wieso man diesem unqualifizierten Unsinn überhaupt so viel Aufmerksamkeit schenkt. Da geht´s ja nur darum, dass man alles besser weiß und auch wenn man sich permanent widerspricht: Hauptsache man weiß es besser und die Handelnden Personen (die sich halt viel intensiver mit der Thematik auseinandergesetzt haben) waren allesamt - vom Architekten über den Statiker bis hin zum Vorstand - inkompetent. Danke, kenne mich aus...

P.S.: West hat insg. ca. 7,5 Mio. gekostet ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
tkideneb schrieb vor 4 Stunden:

Ich frage mich ja, wieso man diesem unqualifizierten Unsinn überhaupt so viel Aufmerksamkeit schenkt. Da geht´s ja nur darum, dass man alles besser weiß und auch wenn man sich permanent widerspricht: Hauptsache man weiß es besser und die Handelnden Personen (die sich halt viel intensiver mit der Thematik auseinandergesetzt haben) waren allesamt - vom Architekten über den Statiker bis hin zum Vorstand - inkompetent. Danke, kenne mich aus...

P.S.: West hat insg. ca. 7,5 Mio. gekostet ;)

Schreibst du im ersten Satz über die Planung / Umsetzung des Stadionprojektes?

Lieber Benedikt, erwache. Die Errichtung einer überdimensionierten Tribüne und weitere "geile" Teilbereiche des Stadions (die für <5% der Zuseher einen Mehrwert haben wollen) sowie die Finanzgebahrung bzw. Allgemeinzustand des Vereins zeigen in aller Deutlichkeit die Kompetenzen der damals planenden / handelnden Personen vom Architekten, ... , bis hin zum letztendlich immervorsichtigen Kaufmann aka BFVAZ.

Diesem Umstand/Zustand wird medial bzw. von der Bundesliga ziemlich viel Aufmerksamkeit geschenkt. Jahr für Jahr bei der Lizenzvergabe, falls es dir entgangen ist. Das hat heuer dazu geführt, dass die Austria mit Minuspunkten in die Meisterschaft starten durfte und gefühlt mit gefesselten Beinen an den Start eines Hundert-Meter-Laufes geht. Nächstes Jahr vl. gleich nochmals wenn es gut läuft... #glaubdrau

Edit schreibt noch -  Hurra :clap: wir haben eine UEFA 4-Sterne Arena mit CL-Halbfinal Tauglichkeit mit dem Klumpfuß, dass es Jahr für Jahr das letzte des Vereins sein könnte.

bearbeitet von Torberg*1911

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Einzige was ich nicht verstehe wie ich auf der West den "Kinder& Familien" Sektor machen kann. Normalerweise müsste dieser in der Ecke Nord/Ost oder auf der Nord bzw Süd angrenzend an der Ost sein. 

Hat 1000x Mal mehr Wirkung für die Kinder + Familien als auf der West wo du direkt neben den Auswärtsfans sitzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Transfermarkt.at => Saison 2018/2019 => Top-Zugänge:

1) Bright Edomwonyi,
2) Uros Matic,
3) James Jeggo,
4) Cristian Cuevas,
5) Ewandro Costa

Interner Torschützenkönig wurde Alex Grünwald mit sensationellen 8 Treffern (!)

=> Hat halt meiner Auffassung nach GAR NICHTS mit dem Stadion zu tun. Aber ohne der Investition in das Stadion wäre alles anders gelaufen.

Balaclava schrieb vor 37 Minuten:

Einzige was ich nicht verstehe wie ich auf der West den "Kinder& Familien" Sektor machen kann. Normalerweise müsste dieser in der Ecke Nord/Ost oder auf der Nord bzw Süd angrenzend an der Ost sein. 

Hat 1000x Mal mehr Wirkung für die Kinder + Familien als auf der West wo du direkt neben den Auswärtsfans sitzt.

Da hast du bestimmt recht. Aber im Endeffekt will man Familien günstige Plätze anbieten und das sind nunmal die Hintertor-Tribünen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Balaclava schrieb vor 41 Minuten:

Absolut richtig! Für die Kinder ist der Faktor Stimmung mMn nicht zu unterschätzen! Und dann setzt man die Kids am Weitesten von uns weg und nah zum Awayblock. Verstehe ich auch absolut nicht.

Wie du sagst, Ecke Nord/Ost1 und je der angrenzende Sektor zur Ost auf Nord u. Süd. Sollte reichen und bringt wrsl. weit mehr, als auf der West!

@Ralphinho vielleicht kannst du das ja mal ansprechen? Danke!

tkideneb schrieb vor 7 Minuten:

Da hast du bestimmt recht. Aber im Endeffekt will man Familien günstige Plätze anbieten und das sind nunmal die Hintertor-Tribünen...

Nord/Ost 1 kann auch nicht teuer sein! Und wenn gewollt, kann man auf Nord u. Süd Richtung Ost, je einen Sektor günstiger machen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
hope and glory schrieb vor einer Stunde:

Absolut richtig! Für die Kinder ist der Faktor Stimmung mMn nicht zu unterschätzen!

Deshalb: Mit den Kindern auf die Ost! Am zweiten Rang ist das überhaupt kein Problem... 

Den Kindern würde ja das Radfahren auch weniger Spaß machen, wenn sie mit lauter Senioren bei guter Sicht mit dem E-Bike durch die Ruhe des Mittelburgenlands bummeln müssen. Da hat der laute, dreckige Funpark für das BMX schon mehr Reiz ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hope and glory schrieb vor 1 Stunde:

Absolut richtig! Für die Kinder ist der Faktor Stimmung mMn nicht zu unterschätzen! Und dann setzt man die Kids am Weitesten von uns weg und nah zum Awayblock. Verstehe ich auch absolut nicht.

War mal gegen Salzburg eine gewisse Zeit auf West 1, fast in der Mitte. Da hat man den Heimsektor gut gehört und auch, in diesem Fall, besser als den Gästesektor. Die Plastikabdeckungen seitlich des Gästebereichs dürften da einiges abschirmen. Gegen Sturm auch mal Richtung Nord unterwegs, bei einem schon gut gefüllten Sektor vorbei und da seitlich auch nicht viel zu hören, Richtung Nord Mitte wurde es schon lauter. Wie gesagt, nur eine Wahrnehmung von mir.

Eigentlich für Familien nicht so schlecht, dieselben Sitze wie auf Nord und Süd, gute Sicht aufs Spielfeld, Gastronomie gleich dahinter, früher halt mit Pizza und Co., da hat man auch jedes zweite Kind mit Pizza etc. sitzen gesehen und es stehen die Leute halt selten auf.:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
fak-ler schrieb vor 4 Minuten:

schön für katar, gegen sturm schauts dann wieder aus wie eh und je 

Wer zahlt schafft an: angeblich läuft dieser Alphonso Davies bei Kanada sooo schnell über den Rasen, da könnts sogar zu Rasenverbrennungen in der GA kommen, wenn dieser vor der Nord in Richtung Ost-Tribüne sprintet...

🍒 nicht blöd, musste nur potente Mannschaften finden & schon haben wir einen neuen Rasen von der Versicherung bezahlt bekommen... 😜

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
elmod schrieb vor 23 Minuten:

23.09. 1900 Uhr Katar vs. Kanada

27.09.  1900 Uhr Katar vs. Chile

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob es jemals etwas Uninteressanteres gegeben hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag