brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 24. Juli 2019 XSCHLAMEAL schrieb vor 43 Minuten: Wir sollten mal einen Schnitt >12k erreichen damit wir über eine Süd Neu reden. Der Zuschauerschnitt wird weniger interessant sein, als die VIP-Auslastung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Geschrieben 24. Juli 2019 Austrianer48 schrieb vor 28 Minuten: In erster Linie geht halt nicht um die "normalen" Sitzplätze. Schon klar, aber eine gewisse Auslastung sollte mMn trotzdem gegeben sein damit man diesen Schritt angeht. Ein VIP Stadion ist zwar eine gute Einnahmequelle aber macht nicht so viel her. Im Endeffekt haben wir - soweit ich mich erinnere - auf der Nord "normale" Sitzplätze (jetzt ~3.200) verloren. Dies sollte zB bei der Süd nicht passieren (Momentan ~2.700?). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austrianer48 ASB-Gott Geschrieben 24. Juli 2019 XSCHLAMEAL schrieb vor 4 Minuten: Im Endeffekt haben wir - soweit ich mich erinnere - auf der Nord "normale" Sitzplätze (jetzt ~3.200) verloren. Wir haben sogar Sitzplätze dazugewonnen gegenüber der alten Nord. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
viola lion Top-Schriftsteller Geschrieben 24. Juli 2019 Solange die aktuellen Verpflichtungen nicht einmal zur Hälfte getilgt sind, brauchen wir nicht über eine so große Investition sprechen. Wenn es soweit ist, wird die Süd vermutlich ähnlich der Nord sein, da wir eigentlich ausschließlich bei den vips noch Potenziale haben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Geschrieben 24. Juli 2019 Austrianer48 schrieb vor 7 Minuten: Wir haben sogar Sitzplätze dazugewonnen gegenüber der alten Nord. Wenn dem so ist nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austrianer48 ASB-Gott Geschrieben 24. Juli 2019 XSCHLAMEAL schrieb vor 4 Minuten: Wenn dem so ist nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil. Spielertunnel, Ersatzbänke, Classic VIP, das alles war damals auf der alten Nord mittig. Ich glaube sogar, dass wir jetzt zwei Reihen mehr haben als damals, bin mir aber nicht ganz sicher. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vaxz Superstar Geschrieben 24. Juli 2019 Bitte wofür?! ? VIP Nord hat uns bis dato genau null gebracht. Im Gegenteil uns rennens davon... (OMV, Verbund ...) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austrianer48 ASB-Gott Geschrieben 24. Juli 2019 vaxz schrieb Gerade eben: Bitte wofür?! ? VIP Nord hat uns bis dato genau null gebracht. Im Gegenteil uns rennens davon... (OMV, Verbund ...) Wieso hat es null gebracht, ich kenne noch keine Geschäftszahlen, darum kann ich nichts sagen. Verbund ist noch immer da, Synthos und BWT sind dazugekommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
and111 ASB-Legende Geschrieben 24. Juli 2019 Zur Zeit brauchen wir sicherlich nicht mehr Kapazität, sowohl bei den normalen Sitzen, als auch im VIP Bereich. Und was man so hört ist es ja anscheinend doch nicht so easy die ganzen VIP-Räumlichkeiten auch langfristig an den Mann zu bringen. Sowohl wir als auch Rapid werden da nicht mit Anfragen überrannt. Ein weiterer Umbau rechnet sich daher aktuell überhaupt nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austrianer48 ASB-Gott Geschrieben 24. Juli 2019 and111 schrieb vor 9 Minuten: Zur Zeit brauchen wir sicherlich nicht mehr Kapazität, sowohl bei den normalen Sitzen, als auch im VIP Bereich. Und was man so hört ist es ja anscheinend doch nicht so easy die ganzen VIP-Räumlichkeiten auch langfristig an den Mann zu bringen. Sowohl wir als auch Rapid werden da nicht mit Anfragen überrannt. Ein weiterer Umbau rechnet sich daher aktuell überhaupt nicht. Also ich höre bezüglich VIP was anderes und da würde man gerne noch ein paar zusätzliche Logen anbieten können, zudem könnte man die VIP auf der Süd, auf die Qualität der Nord angleichen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
viola lion Top-Schriftsteller Geschrieben 24. Juli 2019 and111 schrieb vor 39 Minuten: Zur Zeit brauchen wir sicherlich nicht mehr Kapazität, sowohl bei den normalen Sitzen, als auch im VIP Bereich. Und was man so hört ist es ja anscheinend doch nicht so easy die ganzen VIP-Räumlichkeiten auch langfristig an den Mann zu bringen. Sowohl wir als auch Rapid werden da nicht mit Anfragen überrannt. Ein weiterer Umbau rechnet sich daher aktuell überhaupt nicht. Hab auch nur Gegenteiliges vernommen. Da sind die vip Logen auf Jahre hinweg ausgebucht. Erst im Winter wurde eine weitere eckloge für immofinanz (?) neu gemacht bzw. erweitert Eher die auslastung an nicht-Spieltage ist noch ein bisserl schleppend 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Geschrieben 24. Juli 2019 (bearbeitet) edit: egal. bearbeitet 24. Juli 2019 von XSCHLAMEAL 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben 24. Juli 2019 XSCHLAMEAL schrieb vor 47 Minuten: edit: egal. Diese wurschtigkeit ist in Zeiten wie diesen vollkommen fehl am Platz. Reissens Ihnen a bisserl zsamm und zeigen mehr Einsatz. Und zwar sofort, sonst gibt's einen Eintrag ins Klassenheft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elmod Austria WIEN Geschrieben 24. Juli 2019 viola lion schrieb vor 2 Stunden: Hab auch nur Gegenteiliges vernommen. Da sind die vip Logen auf Jahre hinweg ausgebucht. Erst im Winter wurde eine weitere eckloge für immofinanz (?) neu gemacht bzw. erweitert Eher die auslastung an nicht-Spieltage ist noch ein bisserl schleppend Ist auch so. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
echter-austrianer Im ASB-Olymp Geschrieben 24. Juli 2019 viola lion schrieb vor 5 Stunden: Solange die aktuellen Verpflichtungen nicht einmal zur Hälfte getilgt sind, brauchen wir nicht über eine so große Investition sprechen. Wenn es soweit ist, wird die Süd vermutlich ähnlich der Nord sein, da wir eigentlich ausschließlich bei den vips noch Potenziale haben Was die Finanzen angeht korrekt. Derzeit nicht stemmbar. Noch dazu wurde Süd im Zuge Umbau renoviert. Das wär ja verlorener Aufwand, zuerst renovieren und dann gleich danach wegreissen. Realistisch betrachtet bekommst du das derzeit gar nicht genehmigt. Der Schwarzerweg ist jetzt schon ein Problem beim Spielende. Ohne Steg geht nix. Große Mehrkapazitäten können sich durch einen Süd Ausbau aber nicht ergeben. Da ist der Spielertunnel, die Betreuerbänke und die Presse-Tribüne. Das frisst etwa 25% der sonst üblichen Kapazität. Grob überschlagen gehts also um eine Etage VIP, je nach Layout +200~400. Und dann gäbs noch die Ecken. Ich schätz mal +600. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts