ABSEITS.AT IST DA!!!


Dannyo

Recommended Posts

... und ein Fußball-Team zu supporten

hab eh auch bilder (kann ich am wochenende in den fotothread stellen), auf abseits gibts ja allgemein keine

dabei goa net

fanfotoartikel bestehen nur aus bildern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

Der Barca-Real-Artikel ist von Timon Novalin, einem neuen Schreiber, der hoffentlich in Zukunft noch viele Artikel von dieser Qualität schreiben wird :)

Den solltet ihr euch auf jeden Fall warm halten. Ist neben den ganzen "Länderspezialisten" - Artikel (axl, ook, staro) sicherlich einer der inhaltlich Besten die ich hier bisher gelesen habe. Davon dass ich in den restlichen öst. Magazinen nichts hochwertigeres über die derzeitige Barca-Real Beziehung bisher gelesen habe mal ganz abgesehen. Wirklich toll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Den solltet ihr euch auf jeden Fall warm halten. Ist neben den ganzen "Länderspezialisten" - Artikel (axl, ook, staro) sicherlich einer der inhaltlich Besten die ich hier bisher gelesen habe. Davon dass ich in den restlichen öst. Magazinen nichts hochwertigeres über die derzeitige Barca-Real Beziehung bisher gelesen habe mal ganz abgesehen. Wirklich toll.

In der herkömmlichen Medienlandschaft wurde ja nicht einmal erwähnt, dass Barca das erste Spield er Saison defacto ohne Abwehr (gut, ein Abwehrspieler war am Platz) gespielt und sensationell gewonnen hat. Da wundert das nicht weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

In der herkömmlichen Medienlandschaft wurde ja nicht einmal erwähnt, dass Barca das erste Spield er Saison defacto ohne Abwehr (gut, ein Abwehrspieler war am Platz) gespielt und sensationell gewonnen hat. Da wundert das nicht weiter.

guckst du auf sport10.at. ;)

hab eh auch bilder (kann ich am wochenende in den fotothread stellen), auf abseits gibts ja allgemein keine

ingolstadt - rostock?

€: hab dein voriges post gemeint, hab da das falsche gequotet.

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist

kleine Anmerkung zum 5-Jahreswertungsartikel

Ab Platz 16:

Meister: Champions League Qualifikation; Cupsieger und Dritter der Meisterschaft: Europa League Qualifikation

der Vizemeister bleibt daheim? ;)

bearbeitet von onkelandy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Zum 1. Teil der Elfergeschichte habe ich noch 2 Punkte:

http://www.abseits.at/index.php/page/index.html/_/taktik-theorie/elfmeter-geschichte-statistiken-spieltheorie-und-mehr-teil-1-r349

1. Die 10,97m sind überholt ;-) Offiziell sind es laut FIFA 11m [Laut deutschem FIFA Regelbuch ist der Punkt 11m von der Torlinie entfernt] oder 12Yards. Somit kann man im deutschsprachigen Bereich auch von 11m sprechen. War früher aber natürlich anders da es von den 12 Yards kommt.

2. Diese Zusatzkasterl zwischen Torraum und Strafraumgrenze höre ich zum ersten mal :ears: kannte bisher nur " 1,5 Torlängen" was genauso passt... Kenne aber auch das nur mündlich und ohne Quelle... gibts für eine der beiden Ideen auch Quellen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Christian Fuchs genießt auf der rechten Abwehrseite das Vertrauen von 90% aller befragten Fans. Auf der linken Seite fordern etwa 60% den Einsatz von Gyuri Garics, der nach starken Jahren in Bergamo eine schwierige Saison beim FC Bologna durchlebte und nach 23 Länderspielen unter Didi Constantini keine Rolle mehr spielt.

Da wurde wohl rechts und links vertauscht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Da wurde wohl rechts und links vertauscht ;)

:facepalm:

In der Grafik mach ich's richtig, im Text falsch und lese nochmal drüber...

Bitte ab sofort alle Kritiken zu Beiträgen in den September-Thread, damit es übersichtlich bleibt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

geht mir auch so, ein ungarischer Arbeitskollege z.B. sagt interessanterweise Ödenburg. Ich hab in meinem Umfeld noch nie was anderes als Sopron gehört.

um auch meinen Senf abzugeben: bei Vereinsnamen würde ich den Originalnamen verwenden es sei denn man muss sich die Finger dabei verrenken oder wie bei Ratajczyk jedesmal nachsehen wie man es schreibt. Bei Stadtnamen (wenn es um die Stadt geht und nicht um den Verein) würde ich meist die eingedeutschte Version nehmen bzw die gängige...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

nachdem Sion in der EL durch Celtic ersetzt wurde, ist mein artikel nicht mehr ganz korrekt (auch wenn ich auf dieses mögliche szenario hingewiesen habe).

ich habe allerdings mit dannyo vereinbart, regelmäßige updates zur 5JW zu schreiben (entweder nach jeder runde oder monatlich, muss ich mir noch überlegen, wieviel das vom umfang hergibt) und dort werde ich darauf eingehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nachdem Sion in der EL durch Celtic ersetzt wurde, ist mein artikel nicht mehr ganz korrekt (auch wenn ich auf dieses mögliche szenario hingewiesen habe)

ich habe allerdings mit dannyo vereinbart, regelmäßige updates zur 5JW zu schreiben (entweder nach jeder runde oder monatlich, muss ich mir noch überlegen, wieviel das vom umfang hergibt) und dort werde ich darauf eingehen.

wollt grad erwähnen dass du den jetzt umschreiben musst :feier: Würde nach jeder Runde als zu häufig empfinden. (bekommt dann einen leicht "abgelutschten" touch mMn. Sogar nach jedem Monat finde ich schon sehr häufig aber grundsätzlich super dass man sich diesem thema ausführlich widmet (gab ja Im Juli schon einen kleinen Überblick auf abseits.at) damit ist Abseits.at eindeutig Leader bei dieser Thematik...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.