Recommended Posts

Posting-Pate

Ja die Wörthersee - Arena war wirklich ein Highlight letztes Jahr

wir durfte ja sogar 2x dort spielen gegen die Austria und gegen SAK. Unglaublich wie das Stadion hallt, sollte sich keiner von euch entgehn lassen :super:

Ein Stadion, das hallt.....dass ich das noch erleben darf nach den Maisfeld-Arenen der vergangenen Jahre :betrunken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Leute, ich würd mir über diese genannten Termine noch keinen Kopf zerbrechen. Ebenso wie die Uhrzeit nicht stimmt, werden auch die Tage mit Sicherheit noch geändert.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es so viele Sonntagsspiele geben wird. Das ist doch Schwachsinn.

Bin auch der selben Meinung wie Sturmtank: Warum können nicht Fußballspiele an einem Samstag Nachmittag/Abend, oder Freitag Abend stattfinden, so wie es früher die Norm war :huh?deppat?: :confused:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Häuptling Listiger Lurch

Freitag Nachmittag - ich wünsche mir nichts mehr auf der Welt als dass am Freitag nicht gespielt wird.

Wenn es da für mich blöd läuft sehe ich als Schichtler kein einziges Heimspiel :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Grundlegend wird in der Regionalliga immer freitags um 19:00 gespielt. Es gibt aber auch Spiele am Samstag Nachmittag, vereinzelt sogar am Sonntag!

Ich glaube trotzdem, daß unser Verein versuchen wird die Heimspiele eher am Samstag auszutragen, soweit das möglich ist. Auch in der OÖL; wo doch einige Mannschaften lieber Freitag spielen, haben wir zuhause eigentlich immer Samstag gespielt. Das wird immer in der Ligasitzung festgelegt, wo sich das die jeweiligen Mannschaften dann ausreden. Im Normalfall richtet sich der Auswärtsverein immer nach der Heimmannschaft.

Ich kann mir schon vorstellen, daß an den heißen Sommertagen eher Freitag-Abend bei uns in Steyr gespielt wird und dann im Laufe der Meisterschaft wieder am gewohnten Samstag. Aber lassen wir uns überraschen! :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mens sana in corpore sano

Eckdaten Saison 2011/20122

Der vorläufige Spielplan der Regionalliga Mitte Saison 2011/2012 datiert die 1. Runde auf den 2. bzw 3. August. Die Hinrunde endet am 12. November, das Frühjahr startet am 10. März 2012. Die letzte Runde wurde mit 2. Juni festgelegt, die Relegationsspiele steigen am 5. und 8. Juni.

Die 1. Runde hat folgende Spiele auf dem Programm:

1. Runde (02./03.08.2011)

KSV Amateure - SK Sturm Graz Amateure

Villacher SV - LASK Juniors

SV Gleinstätten - FC Wels

Union St. Florian - SAK Klagenfurt

SV Allerheiligen - FC Gratkorn

DSV Leoben - Union Vöcklamarkt

FC Pasching - SK Austria Klagenfurt

SK Vorwärts Steyr - GAK

Die Relegation sieht wie folgt aus:

Relegation (05./08.06.2012)

Neunter Erste Liga - Vertreter RLM

Vertreter RLO - Vertreter RLW

Heimrecht im ersten Spiel wird erst ausgelost

regionalliga.at

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

First Hipster of Steyr, Born 1831!

Das mit Mittwoch und Freitag Abend wird unseren Zuschauerschnitt doch senken fürchte ich. Eingetragene Vorwärts-Mitglieder sollten zumindest für den Spieltag den halben Tag frei bekommen. Arbeiterkammer zuwos hamma dich...

HA, gerade entdeckt. Am 2. Spieltag befinde ich mich in Koroška. So ein schönes Hochzeitstagsgeschenk! :D:v:

bearbeitet von Werndlstädter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Das würd ich nicht sagen. Im Cup sind auch 850 schwarze Grazer mitgefahren und das obwohl es aus ihrer Sicht um eher wenig ging (von der Papierform her durften sie ja von einem klaren Sieg ausgehen). Wenn jetzt der GAK als Titelfavorit und vielleicht sogar in einer wichtigen Meisterschaftsphase gegen uns als wohl den einzigen fanmäßig interessanten Gegner spielen würde, dann traue ich ihnen locker 1000 Auswärtsfahrer zu. Das rote Graz ist fanmäßig schon eine Macht, das dürfen wir nie vergessen.

Ich lehn mich jetzt einmal raus und sage, dass in einer vergleichbaren Situation (entscheidende Phase, Vorwärts spielt um den Titel mit, GAK Titelkonkurrent) auch wir an die 1000 Leute nach Graz kriegen müssten. Wie es unter normalen Bedingungen (Beginn der Rückrunde, keine Chance mehr nach vorne, weit abgeschlagen, sportliche Ernüchterung allerorten), also: wie es heuer sein wird, wage ich nicht zu beurteilen. 100? 200?

Gut, 1.000-1.500 Grazer würde ich auch noch für möglich halten, brachten ja vor 2 oder 3 Jahren auch den Gästesektor in Linz gegen Blau-Weiß voll, und der fasst ca. 1800-2000 Leute.

Aber mehrere Tausend, so wie unser Kollege aus Graz das schrieb, kann ich mir nicht vorstellen, auch wenn die rote Grazer-Szene natürlich top ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Ein Stadion, das hallt.....dass ich das noch erleben darf nach den Maisfeld-Arenen der vergangenen Jahre :betrunken:

So eines, wenn auch nicht so groß, hätten wir in Steyr auch bekommen ;) Aber wie wir Alle wissen wollten das ja viele nicht :greenoops:

"Sorry for off topic"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mostly harmless
So eines, wenn auch nicht so groß, hätten wir in Steyr auch bekommen ;) Aber wie wir Alle wissen wollten das ja viele nicht :greenoops:

Ach? Hast Pläne gesehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Bin auch der selben Meinung wie Sturmtank: Warum können nicht Fußballspiele an einem Samstag Nachmittag/Abend, oder Freitag Abend stattfinden, so wie es früher die Norm war :huh?deppat?: :confused:

Weil es Klubs gibt die sich Stadien teilen? Wie oft wir die letzten Saisons Spieltermine verschieben mussten wegen den schwarzen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...

Maisäcker gibts in der RLM auch genug -> viel Spass z.B. in Allerheiligen.

Achja, wenn ihr mit mehr als 100 Fans in Allerheiligen auftaucht wird der Eintrittspreis plötzlich von 8 auf 13€ erhöht - das hatten wie schon die letzten vier Saisonen dort und das wird sich auch heuer nicht ändern.

300 Fans werden von uns in Steyr sicher dabei sein, Schüler und Studenten haben ja "Ferien", dazu noch die OÖ-Connection dann passt das schon.

Schön, Euch wieder in der Liga zu haben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und wie viele Leute wirklich von uns in Steyr sein werden,werdet ihr dan alle erfahren wenn der Tag gekommen ist ..

bearbeitet von Moldi_1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Saisonauftakt: Dienstag, 2.August um 20:00Uhr!

(Quelle: www.rlmitte.at)

is ja schon mal gar ned so schlecht! ob dienstag oder mittwoch dürfte den meisten völlig wurscht sein, jedoch ist die uhrzeit mit 20 uhr sehr entgegenkommend für uns. später als 20 uhr gehts in der regionalliga laut bestimmungen nicht. per pkw sind es 2 stunden von graz nach steyr, mit dem bus kann man gut und gerne 1,5 stunden draufrechnen. somit erhöhe ich meinen tipp von 300 auf 400-500 auswärtsrote. ihr scheint eine vernünftige vereinsführung zu haben. der schwarz-weiße oö "großklub" hat vor einigen wochen ja ganz höflich auf 18 uhr vorverlegt unter der woche, damit ja kein böser grazer den weg nach linz findet, so weit ist der fußballsport mittlerweile leider gekommen... :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag