Wersandnde? Wiagehtsnde? Wosmochnde?


Recommended Posts

Hey ho, let's go!

Würde mich trotzdem wundern. Gerade Bregenz wollte doch step by step wieder in den Profibereich, dazu noch die finanzielle Lage. Bzw könnens ja nur die Lizenz für diese Saison übernehmen und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass sie für 2013/2014 eine Lizenz bekommen (Stichwort Doppelverträge, Konkursgefahr usw).Für so eine riskante Lizenz zahlen fände ich unverantwortlich. Oder würde das jetzt alles neu über Bregenz laufen?? Aber da hab ich was von Deadline mit 15. März gelesen. Lizenzverkauf = Ein einziges Unding!!

Wobei ein sportlicher Klassenerhalt sowieso wünschenswerter ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Der FC Lustenau hat vermutlich alle Spieler, die mehr als die kollektivvertraglichen 1000,- verdienen, aus ihren Verträgen entlassen. Als Letzter wechselte Lukse gerade zu Kapfenberg.

Wahrscheinlich bleiben ihnen 14 bis 16 junge Amateurspieler und ein Trainer. Dieser Personalaufwand ist laut Dieter Sperger fürs Frühjahr gesichert.

Wenn man bis 15. März nicht um eine Erste Liga-Lizenz ansucht, wird man automatisch am Ende der Saison auf den 10. Platz strafversetzt und muss absteigen, ganz egal, wie viele Punkte man erreicht hat.

Noch hat man aber eine laufende Lizenz.

Jörg Haiders Hypo "spendete" Franz Grad für Paschings Lizenz damals 3 Mio. Sperger käme es sicher auch gelegen, würde ihm jemand seine Investitionen in den Verein zumindest zu einem Bruchteil ablösen. Eventuell hat er ja bald Anwaltskosten zu tragen.

Nachdem Dornbirn abgewunken hatte, käme für eine Fusion landesintern nur noch Bregenz in Frage. Es liegt nun an deren Sponsoren um die Schweizer Firma RIVELLA, die Fusion zu finalisieren.

Dafür bräuchte man aber nicht nur zusätzliches Geld für die Investitionsablöse an Sperger, sondern auch einen Budgetrahmen knapp unter 2 Mio für die nächste Saison.

Eingereicht müsste diese Budgetplanung für die Lizenz 2013/14 bereits bis 15. März werden.

Außerdem müsste man alles daran setzen, um sportlich im Frühjahr zumindest den Relegationsplatz zu erreichen. Ob dafür aber das gemeinsame Spielermaterial von FCL und SC Bregenz reicht?

Und so viele gute Vertragslose sind ja ab Freitag auch nicht mehr am Markt.

.

bearbeitet von Lady in Blue White Satin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ಠ╭╮ಠ

Der Punkt ist doch, dass die Lizenz für das laufende Jahr nachweislich unberechtigt ausgestellt wurde und diese durch den Senat 5 jetzt eigentlich per sofort entzogen werden müsste... Ist in der fußballerischen Bananenrepublik Österreich aber wohl Utopie...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Ein Lizenzkäufer-sagen wir Bregenz-läuft aber auch Gefahr, dieses Lizenz-Geld für die Würscht auszugeben.

Wenn, FC Lustenau noch auf den 10.Platz zurückrutscht oder 9. wird und mit einer Quasi-Amateurmannschaft Relegation spielen muss.

Wir liegen 13 Punkte hinter Lustenau. Vienna nur noch 7.

Das lässt sich schnell aufholen.

Ein Investor müsste somit auch in die Mannschaft investieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho, let's go!

Wobei mittlerweile auch der sportliche Klassenerhalt für den Fc Lustenau schwierig wird. Tosun (Altach) und Lukse(Kapfenberg) anscheinend auch weg. Vucur wird sicher noch verkauft. Laut Transfermarkt hätte man dann noch 12 Spieler,klar rücken da Junge nach aber da sollte doch was drinnen sein. Vorausgesetzt natürlich dass ein ev Lizenzkäufer nicht mit vertragslose Kicker aufrüstet...Allein die Möglichkeit ist schon eine Frechheit! Finanzielle Tricksereien (ich sag das mal so euphemistisch) von der Vorsaison bewirken einfach eine sportliche Wettbewerbsverzerrung und gehört sofort bestraft! Der Verein würde ja gar nicht mehr Erste Liga spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Wir liegen 13 Punkte hinter Lustenau.

Das lässt sich schnell aufholen.

Peace: Eure Positiv-Drogen hätt ich auch gerne...

Dir ist schon klar, dass wir bisher heiße 12 Pünktchen erobern konnten?! Mit genialen zwei Siegen...

...und bis jetzt mit einem halbseidenen Kicker mehr, inklusive der HERBSTRUNDEN-VERSAGER, einfach zu schwach für diese sowieso schon unterirdisch-schwache Erste-Deppen-Liga.

Traurig, alles nur noch traurig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Die Vorwürfe der Bilanztricksereien von letzter Saison waren juristisch nicht haltbar und sind vom Tisch.

Interessant ist jetzt, welchen Aktenordner die Wirtschaftspolizei da in Spergers Büro gefunden hat. Sind die darin befindlichen Unterlagen aus dem Jahre Schnee oder beinhalten sie aktuelle Doppelverträge.

Sperger: Doppelverträge? Ich weiß nicht, woher die Informationen kommen. Das sind alles Spekulationen. Richtig ist, dass es einen Aktenordner mit Verträgen gibt. Aber nicht einmal ich weiß genau, um welche Verträge es sich dabei handelt.

Aber bis das gerichtlich abgehandelt ist, ist die Saison gelaufen.

Ich vermute, es kommt zu keiner Fusion, der FC Lustenau "wahrt sein Gesicht", wie Sperger meint und spielt die Liga zu Ende.

Pflicht für uns sind dann 6 Punkte gegen den FC Lustenau, die Vienna und Horn. Die übrigen erreichten Unentschieden werden über unseren Klassenerhalt entscheiden. Peace :)

.

.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho, let's go!

Peace: Eure Positiv-Drogen hätt ich auch gerne...

Dir ist schon klar, dass wir bisher heiße 12 Pünktchen erobern konnten?! Mit genialen zwei Siegen...

...und bis jetzt mit einem halbseidenen Kicker mehr, inklusive der HERBSTRUNDEN-VERSAGER, einfach zu schwach für diese sowieso schon unterirdisch-schwache Erste-Deppen-Liga.

Traurig, alles nur noch traurig...

Gegen so einen katastrophalen,perspektivenlosen Minikader musst 13 Punkte aufholen können,6 sind dabei in den direkten Duellen schon Pflicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Österreichische Bundesliga:

Richtigstellung Thema „Verkauf der Lizenz des FC Lustenau“

Nachdem in den letzten Tagen auch immer wieder über einen möglichen Verkauf der Lizenz des FC Lustenau berichtet wurde, nimmt die Österreichische Fußball-Bundesliga folgendermaßen dazu Stellung: „Fakt ist, dass eine Lizenz bestimmungsgemäß nicht verkauft bzw. übertragen werden kann - rechtlich gesehen können jedoch Namen, Vereinssitz und Führungsorgane geändert werden.“, so Georg Pangl.

Termine zum Lizensierungsverfahren 2013/2014

Freitag, 15. März 2013

Einreichfrist der Lizenzunterlagen für alle Klubs

März / April 2013

Überprüfung der Unterlagen durch Senat 5

Bis Dienstag, 30. April

Entscheidung durch Senat 5 (1. Instanz)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Österreichische Bundesliga:

Richtigstellung Thema „Verkauf der Lizenz des FC Lustenau“

Nachdem in den letzten Tagen auch immer wieder über einen möglichen Verkauf der Lizenz des FC Lustenau berichtet wurde, nimmt die Österreichische Fußball-Bundesliga folgendermaßen dazu Stellung: „Fakt ist, dass eine Lizenz bestimmungsgemäß nicht verkauft bzw. übertragen werden kann - rechtlich gesehen können jedoch Namen, Vereinssitz und Führungsorgane geändert werden.“, so Georg Pangl.

Termine zum Lizensierungsverfahren 2013/2014

Freitag, 15. März 2013

Einreichfrist der Lizenzunterlagen für alle Klubs

März / April 2013

Überprüfung der Unterlagen durch Senat 5

Bis Dienstag, 30. April

Entscheidung durch Senat 5 (1. Instanz)

so typisch Österreich so typisch :rastabanana:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kleschpies´ sandsack

Österreichische Bundesliga:

Richtigstellung Thema „Verkauf der Lizenz des FC Lustenau“

Nachdem in den letzten Tagen auch immer wieder über einen möglichen Verkauf der Lizenz des FC Lustenau berichtet wurde, nimmt die Österreichische Fußball-Bundesliga folgendermaßen dazu Stellung: „Fakt ist, dass eine Lizenz bestimmungsgemäß nicht verkauft bzw. übertragen werden kann - rechtlich gesehen können jedoch Namen, Vereinssitz und Führungsorgane geändert werden.“, so Georg Pangl.

Termine zum Lizensierungsverfahren 2013/2014

Freitag, 15. März 2013

Einreichfrist der Lizenzunterlagen für alle Klubs

März / April 2013

Überprüfung der Unterlagen durch Senat 5

Bis Dienstag, 30. April

Entscheidung durch Senat 5 (1. Instanz)

unglaublicher halligalli-paragraph,gemäß dem gallischen motto ´kann schon sein,vielleicht auch nicht´

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ist das in anderen Ländern theoretisch nicht eh auch möglich? Ich würd sagen, dass die Möglichkeit selbst gar nicht so außergewöhnlich ist: Ich muss mich umbenennen können, muss theoretisch wandern dürfen (sofern z.B. die Infrastruktur im Nebenort besser ist) und die Führung muss man auch austauschen können. Bei uns wird das nur immer gleich in die Perversion getrieben und es findet eine defacto-Übertragung statt, wie auch immer man das Kind offiziell nennen mag. Oder seh ich das falsch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nein, ich denke das siehst du richtig.

man sollte einfach zwischen den saisonen eine kalenderwoche bestimmen, in der es erlaubt ist, den verein "umzusiedeln", "umzubenennen" oder wie auch immer man dazu sagen will. der antrag dazu muss in der winterpause gestellt werden. das würde ein seriöses übersiedeln nicht verhindern, solchen hochspekulativen hauruckaktionen aber einen riegel vorschieben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.