Wersandnde? Wiagehtsnde? Wosmochnde?


Recommended Posts

Postinho

uiuiui... weiterhin keine Lizenz für den LASKL:

Quelle: www.transfermarkt.at

Bin mir aber sicher, dass das Ständig Neutrale Schiedsgericht es wieder mal richten wird...

Hoffentlich gibt's da nichts mehr zu richten! Dann kanns für uns nur besser werden und ihr merkt, was ihr an uns hattet - oder auch nicht :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

que sera, sera...

jetzt wo der laskl nicht aufgestiegen ist, versuchens halt, uns über die regionalliga zu entkommen. für uns schlecht, weil weniger einnahmen und minus 6-10 punkte, die wir gegen den kropf von oö (und vermutlich österreich) fix gemacht hätten. harte zeiten werden das für uns :D

btw: ein armutszeugnis, wenn die oft geschmähten buli dorfklubs es schaffen, eine lizenz richtig und mit allem drum und dran einzureichen und ein traditionsgroßklubetwas einer landeshauptstadt das nicht zusammen bringt. ok, sir peter michael reichel mag nicht der superpräse sein, aber in der firma laskl scheints an allen ecken und enden zu krachen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Hoffentlich gibt's da nichts mehr zu richten! Dann kanns für uns nur besser werden und ihr merkt, was ihr an uns hattet - oder auch nicht :D

Ihr würdet mir persönlich tatsächlich abgehen. Die Spiele gegen Euch waren immer das Salz in der Suppe des Ligaalltags. Nur muss Euch auch bewusst sein, dass die Regionalliga eine wahre Knochenliga (um nicht zu sagen Scheissliga) ist, aus der es nicht so leicht ein Entrinnen gibt (siehe uns, GAK,...). Fanmäßig und sportlich wahrscheinlich nächstes Jahr absolut unnteressant und dann noch diese blöde Relegation... Da kann es durchaus möglich sein, dass ihr etwas länger in der Bedeutungslosigkeit namens RLM herumkrebst.

PS: Ist der Ausstieg vom PMR in der Regionalliga wirklich ein Thema, oder nur Euer Wunschgedanke???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

PS: Ist der Ausstieg vom PMR in der Regionalliga wirklich ein Thema, oder nur Euer Wunschgedanke???

In Wirklichkeit wohl auch nur ein Wunschgedanke. Fraglich wäre halt, wie man den Spielbetrieb aufrecht erhalten könnte in der RLM. Kenne die finanziellen Anforderungen an die RLM leider viel zu wenig um das beurteilen zu können. Fakt ist aber, dass es wohl kaum noch Geldgeber gibt. Das würde sich in der RLM auch nicht ändern. Erst wenn in der RLM das Geld weg wäre, wäre ein Abgang von PMR wohl tatsächlich denkbar.

btw: ein armutszeugnis, wenn die oft geschmähten buli dorfklubs es schaffen, eine lizenz richtig und mit allem drum und dran einzureichen und ein traditionsgroßklubetwas einer landeshauptstadt das nicht zusammen bringt. ok, sir peter michael reichel mag nicht der superpräse sein, aber in der firma laskl scheints an allen ecken und enden zu krachen

Aber auch das ist zum Großteil an einer Person festzunageln. Die Katze beißt sich da halt in den Schwanz.......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

da wurde halt irgendei wisch nicht eingereicht. ist ja schellmann und co vor 2 jahren auch passiert. peinlich ist halt weil der lask das schon seit jahren einreicht und auch ein paar anwälte als ratgeber hat. das ist schon etwas kurios.

bin mir aber 100%ig sicher dass das schiedsgericht die lizenz vergibt. vor 9 jahren oder so hat sie der lask ja auch gekriegt, und da standen sie finanziell bei weitem schlimmer da als jetzt. diesmal ist man ja nur unfähig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

bin mir aber 100%ig sicher dass das schiedsgericht die lizenz vergibt. vor 9 jahren oder so hat sie der lask ja auch gekriegt, und da standen sie finanziell bei weitem schlimmer da als jetzt. diesmal ist man ja nur unfähig...

Hoffentlich hast du unrecht, was die Erteilung der Lizenz anbelangt! So darf es einfach nicht weitergehen. Und dass der LASK bei weitem schlimmer da stand würde ich auch nicht behaupten. Niemand sieht was wirklich hinter der Fasade abläuft und Sponsoren sind keine mehr da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

Hoffentlich hast du unrecht, was die Erteilung der Lizenz anbelangt! So darf es einfach nicht weitergehen. Und dass der LASK bei weitem schlimmer da stand würde ich auch nicht behaupten. Niemand sieht was wirklich hinter der Fasade abläuft und Sponsoren sind keine mehr da.

das ist doch verkehrt psychologie. jetzt redet ihr euch halt ein dass es so toll wäre wenn die lizenz flöten gehen würde - letzten endes wollt ihr diese lizenz aber logischerweise haben...

die vorstellung mal ein jährchen in den unteren ligen zu verbringen mag für euch ja romantisch sein, aber da kann man schon mal länger hängen bleiben als einem lieb ist. und ein garant für einen austieg vom reichl ist das auch nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kleschpies´ sandsack

bis jetzt hab ich alles mit der bw brille gesehen.hab mich zurückgelehnt und mir das krachen im sw gebälk gegeben.war grad recht so.solang die ordnung bei denen im neverland ist gehts uns gut.hab ich mir bis jetzt gedacht.aber mittlerweilen geht mir die pokerei von dem eierschädel gewaltig auf den sack.wirds nix mit der lizenz fallen nicht nur wir sondern auch der stolz von oö um eine menge kohle bedingt durch das wegfallen der dörbies und ebendiese andererseits weil es sie wieder mal ne zeit nimma gibt.ich sag mal dass in der 3.instanz dann doch zugunsten der sw entschieden wird.hoff ich ehrlicherweise zumindest.weiters und das möchte ich jetzt auch mal betonen wirft diese lizenzeierei auch ein etwas schiefes licht auf jene kanzlei die mit der abwicklung der lizensierungsauflagen betraut ist.pokern die da mit oder könnens net anders?und solltens auch in der 3.instanz versagen?was dann?nur soviel aus meiner sicht. eine zeit lang wars ja wirklich wunderbar anarchisch in der rlm bzw in der ll.auch wies vorher erwähnt wurde hat das ganze teilweise einen romantischen touch gehabt.aber je länger man da herumgegrundelt ist umso grösser war die ausweglosigkeit.bonjour tristesse halt.und das wünsch ich net amoi unserem grossklub.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ich finde sie kriegen was sie verdienen...

Und vom feinsten wäre wenn der GAK dann auch noch die Relegation versemmelt und sie sich nächste saison um die Regionalliga Krone mit dem lask und Pasching batteln müssen dh zwei ungustln von dreien blieben wieder auf der Strecke! ;-)

Welche eine Freude

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

stellt euch folgendes szenario vor (hab ich grad in der art geträumt, da wars voll klass ;-) )

unsere 1 b darf nach ansuchen darum in die landesliga aufsteigen, der ask bekommt keine lizenz und es wird beschlossen dass es in der 4. liga weiter geht --- bzgl.einnahmen gibt's wenigstens ein kleines derby, der ask hat auch keine heimspielstätte , vermieten wir ihnen den donaupark (und für jedes pickel, jede schmiererei müssens reinigungskosten zahlen), so und mit ein paar sponsoren holen wir das geld locker rein...

ach ja - der reichel bleibt ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Wäre schade, wenn es im nächsten Jahr keine Derbies geben würde. Entgegen der gerade in letzter Zeit verstärkt geäußerten Auslöschungsfantasien ("Blau-Weiß verrecke") der Schwarz-Weißen, habe ich nämlich nichts gegen ihre Existenz. So ist wenigstens ein paar Mal im Jahr Stimmung in der Leichtathletikschüssel. Insofern hoffe ich auf deren Lizenz. Aber ich glaube, es schaut finster aus. Reichel scheint nicht so unrecht damit zu haben, dass da irgendwelche Kräfte im Hintergrund wirken könnten. Weil so unfehlbar ist diese ohnehin völlig überzogene Lizenzierungskiste auch wieder nicht. Erinnern wir uns an Bad Bleiberg. Wer hat diesem Verein für 2003/04 die Lizenz gegeben, obwohl sie nur ein halbes Jahr später (!) krachen gingen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Wäre schade, wenn es im nächsten Jahr keine Derbies geben würde. Entgegen der gerade in letzter Zeit verstärkt geäußerten Auslöschungsfantasien ("Blau-Weiß verrecke") der Schwarz-Weißen, habe ich nämlich nichts gegen ihre Existenz. So ist wenigstens ein paar Mal im Jahr Stimmung in der Leichtathletikschüssel. Insofern hoffe ich auf deren Lizenz. Aber ich glaube, es schaut finster aus. Reichel scheint nicht so unrecht damit zu haben, dass da irgendwelche Kräfte im Hintergrund wirken könnten. Weil so unfehlbar ist diese ohnehin völlig überzogene Lizenzierungskiste auch wieder nicht. Erinnern wir uns an Bad Bleiberg. Wer hat diesem Verein für 2003/04 die Lizenz gegeben, obwohl sie nur ein halbes Jahr später (!) krachen gingen?

Naja aber nichts desto trotz sind sie DER Rivale und ich würd nicht lieber sehen als unseren Rivalen hinter uns....

Was sillst mehr? Ein super Aufstiegsjahr, die Derbystatistik verbessert, bzw. eines gewonnen und jetzt ist der Großklub eine Liga unter uns!!!!

Scheiss auf die 2 Heimderbys, jede grosse Bude die nur irgendwas im kopf hat, wird dem Lask in Liga 3 nicht 1 Cent geben und was heisst das mittelfrstig??

Dass auch noch grössere und potenzielle Sponsoren früher oder später nicht mehr an uns vorbeikommen :-)))

Denn wir wären dann auch auf dem Papier die Nummer Eins in Linz....

Und wie schon gesagt, GAK schafft hoffentlich die Relegation nicht, Lask Zwangsabstieg, und Pasching rüstet mit Dosengeld gscheid auf, dann könnt sich der Aufenthalt des Lask noch um ein paar Jährchen verlängern da unten..... und ganz nebenbei würds wohl für uns dann somit auch ned unbedingt schwerer ein weiteres Jahr die klasse zu halten ;-)

Und wir hätten Jahr für Jahr mehr Zeit zu wachsen, (sportlich, wirtschaftlich) uns als einziger Linzer Profiverein zu präsentieren und zu festigen und zu DER Marke in Linz zu werden.

All das machen was der Lask seit 1997 nicht im Stande war auszunützen!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

Wäre schade, wenn es im nächsten Jahr keine Derbies geben würde. Entgegen der gerade in letzter Zeit verstärkt geäußerten Auslöschungsfantasien ("Blau-Weiß verrecke") der Schwarz-Weißen, habe ich nämlich nichts gegen ihre Existenz. So ist wenigstens ein paar Mal im Jahr Stimmung in der Leichtathletikschüssel. Insofern hoffe ich auf deren Lizenz.

ich habe seit 97 wieder auf ein Derby gewartet - wär schade wenn das so schnell wieder vorbei sein würde. noch dazu glaube ich dass die derbys auch erst wieder "wachsen" müssen. viele leute im block (vor allem bei den lasklern) waren ja vor der heurigen saison noch bei keinem einzigen derby. außerdem würde ich gerne sehen, dass alle merken dass linz das potential für zwei vereine im profifußball hat, damit das dämliche fusionsargument von damals endlich beseitig werden kann...

Aber ich glaube, es schaut finster aus. Reichel scheint nicht so unrecht damit zu haben, dass da irgendwelche Kräfte im Hintergrund wirken könnten. Weil so unfehlbar ist diese ohnehin völlig überzogene Lizenzierungskiste auch wieder nicht. Erinnern wir uns an Bad Bleiberg. Wer hat diesem Verein für 2003/04 die Lizenz gegeben, obwohl sie nur ein halbes Jahr später (!) krachen gingen?

Also bitte. Das sind doch nur Mega-Ausreden vom Herrn Reichel. Wer in der Bundesliga sollte aus welchem Grund auch immer dem LASK die Lizenz entziehen wollen? Oder glaubst du auch an die Windtner-Theorie? Der ist mittlerweile ÖFB-Präsident. Dem ist es doch Jacke wie Hose wer beim LASK Präsident ist. Alles andere ist ja nur Augenauswischerei unter den LASK-Fans. Und auch wenn die Bundesliga da intrigiert, bleibt noch immer das Schiedsgericht, das mit Sicherheit keine Befangenheit hat. Sollte der LASK also da wirklich durchrasseln (von dem ich zu 100% nicht ausgehe), dann dürfte wirklich gröbstens was im Argen sein...

Das mit Bad Bleiberg ist eine andere Gesichte. Da war ja damals ein gewisser Putzi (oder so) aktiv, der hat da ordentlich Geld reingebuttert. Der hat sich dann halt im Sommer verabschiedet und der Verein ging baden. In solchen Fällen ist es für die Lizenzierungsbehörde immer schwer zu agieren. Sicher war das vor allem für uns damals mehr als unglücklich, aber wenns Garantien gibt die dann nicht gehalten werden, kann auch die Lizenzierung nix für.

Naja aber nichts desto trotz sind sie DER Rivale und ich würd nicht lieber sehen als unseren Rivalen hinter uns....

hinter uns ja, aber auf sportliche Art und Weise nicht aufgrund irgendwelcher Lizenz- oder Protokoll-Fehler.

Was sillst mehr? Ein super Aufstiegsjahr, die Derbystatistik verbessert, bzw. eines gewonnen und jetzt ist der Großklub eine Liga unter uns!!!!

ich freu mich genug über unsere eigenen, starken Leistungen. Vor einigen Jahren hätte ich mir aber auch einen Ast abgelacht wenns den LASK zerrissen hätte. Heute sind wir sportlich auf Augenhöhe - das möchte ich auch so beibehalten.

Scheiss auf die 2 Heimderbys, jede grosse Bude die nur irgendwas im kopf hat, wird dem Lask in Liga 3 nicht 1 Cent geben und was heisst das mittelfrstig??

Dass auch noch grössere und potenzielle Sponsoren früher oder später nicht mehr an uns vorbeikommen :-)))

Denn wir wären dann auch auf dem Papier die Nummer Eins in Linz....

derbys sind das salz in der suppe jedes spielers und fans. das würde ich persönlich nicht mal annähernd opfern. zu lange hab ich wieder darauf gewartet. außerdem kann man auch sportlich die nummer eins in linz werden - das würd mich mehr mit stolz erfüllen als wenn es nur deshalb passiert weils den anderen verein zerreist.

und das mit sponsoren würd ich evtl. ganz anders sehen. wenn der lask baden geht und sich dann wirklich dieses besagte konsortium findet könnte es durchaus sein dass da wieder einige trittbrettfahrer an bord kommen. die beträge wären in der regionalliga sicher nicht so hoch, und auch die stadt linz würde den betrag für den lask sicher nicht fallen lassen. also dass da für uns so viel mehr rausschaut glaub ich persönlich garnicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.