Öffis vs. Auto


-grünweiß-

  

96 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

natürlich mache ich auch unvernünftige dinge. wär ja fad sonst. was hat das mit meiner aussage über großstadt-köter zu tun?

ein hund hat meiner meinung nach einfach nix in einer großstadt verloren.

und wennst am rande der großstadt wohnst, einen eigenen garten hast (hald keine 2000m²) und du rund um deine wohngegend nur grün siehst, sodass du mit dem hund keine 15straßen überqueren musst, um eine wiese zu sehen.

würdest dir dann auch keinen hund nehmen?

wenn nein - warum?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte, einen Vogel?

:D

Hatte selbst ein Auto als ich noch am Land lebte!

Grundsätzlich habe ich nichts gegen Karren, dennoch ist es meiner Ansicht nach Vernünftiger in der Großstadt auf das Auto zu verzichten!

Wer genau beobachtet, wird sehen was sich so auf unseren Straßen abspielt, darum Öffentlich bzw. Radl;

Weil die Rede vom 23. war! Wohne nun hier, kann mich über Verkehrsanbindungen überhaupt nicht beschweren.... (66A, 62A, 60A, Schnellbahn Nähe Azgersdorf & U6 in Siebenhirten)

@ Puffreis:

meine Mutter wohnte in Wr. Neustadt Puffi, die Züge sind in 25 Min. in Wien, wennst in Liesing oder Meidling aussteigst & dementsprechenden Bus nimmst, bist in etwa genauso schnell wie mit dem Auto ;)

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Puffreis:

meine Mutter wohnte in Wr. Neustadt Puffi, die Züge sind in 25 Min. in Wien, wennst in Liesing oder Meidling aussteigst & dementsprechenden Bus nimmst, bist in etwa genauso schnell wie mit dem Auto ;)

1stunde15minuten brauchts lt. vor.at.

mim auto bist da schon um einiges schneller - 30minuten würd ich mal schätzn.

heute wieder mim auto unterwegs.

20minuten mim auto - 55minuten mit öffis. halbe stunde länger gschlafen :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

1stunde15minuten brauchts lt. vor.at.

mim auto bist da schon um einiges schneller - 30minuten würd ich mal schätzn.

heute wieder mim auto unterwegs.

20minuten mim auto - 55minuten mit öffis. halbe stunde länger gschlafen :v:

oder eine stunde länger arbeiten :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

@ Puffreis:

meine Mutter wohnte in Wr. Neustadt Puffi, die Züge sind in 25 Min. in Wien, wennst in Liesing oder Meidling aussteigst & dementsprechenden Bus nimmst, bist in etwa genauso schnell wie mit dem Auto ;)

Niemals. Außer vl. du wohnst und arbeitest genau neben den entsprechenden Stationen.. im Normalfall musst aber auch noch hinfahren zum Bahnhof und dann von der Station wosd aussteigst noch weiter zum Zielort.

Da kommst auf die doppelte wenn nicht sogar die dreifache Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oder eine stunde länger arbeiten :clever:

punkt 3 bin ich weg :winke:

hab ja jetzt scho keinen bock mehr...

edit: weils gestern ums bildungsniveau gegeangen ist. 8 von 10 der führungsebene bei uns im haus kommen mim auto. und ich glaub ned, dasst verwaltungsdirektor oder ärztlicher direktor nur mit einem ahs-abschluss wirst :winke:

bearbeitet von AUThentisches_GfrasT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ungustl

@ Puffreis:

meine Mutter wohnte in Wr. Neustadt Puffi, die Züge sind in 25 Min. in Wien, wennst in Liesing oder Meidling aussteigst & dementsprechenden Bus nimmst, bist in etwa genauso schnell wie mit dem Auto ;)

Ja das mag schon sein, ich wär halt ungefähr fast 1,5 Stunden unterwegs und müsste vom Zug dann 2 Mal den Bus wechseln...das heißt ich wär 3 Stunden pro Tag mit den Öffis unterwegs...mit Auto is es weniger als die Hälfte...

Für mich persönlich wär das einfach eine enorme Stresssituation...in meinem Job geht es oft ned, dass ich um Punkt 17 Uhr einfach den PC abdreh, außerdem hab' ich einen sehr stressigen Beruf (im Sommer is das enorm) und dann brauch i des einfach ned, dass i dann 3 Mal den fahrbaren Untersatz wechseln muss um irgendwann dann zwischen halb sieben und acht nach Hause zu kommen, verstehst? Dann setz i mi no vielleicht zwei Stunden vorm Fernseher, geh schlofn, steh frühmorgens auf, um wieder hackln zu gehn...Zeit für private Dinge oder Hobbies gibt's dann gar nimma...also es hat schon seinen Grund, warum ich mit dem Auto in die Arbeit fahr :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

irgendwann dann zwischen halb sieben und acht nach Hause zu kommen, verstehst? Dann setz i mi no vielleicht zwei Stunden vorm Fernseher, geh schlofn, steh frühmorgens auf, um wieder hackln zu gehn...Zeit für private Dinge oder Hobbies gibt's dann gar nimma...

und vorallem is es auch um einiges gmiatlicher, solltest in wien nach der arbeit eventuell noch wem besuchen, wennst dich dann einfach ins auto haust - 30minuten später daheim aussteigst, danke, fertig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Queen of Spam

warum sich leute in der stadt hunde halten müssen und die dann auch noch mit dem auto herumchauffieren, werd ich nie verstehen. ich würd mir nie einen hund zulegen, wenn ich nicht zumindest ein haus im grünen mit 2000qm grundstück hätte.

ich hab mir meine wohnung schon so gesucht, dass ich, wenn ich beim fenster rausschau, auf die felder schau. dennoch fahr ich mit meinen hunden auch in die hundezonen damit sie viel kontakt zu artgenossen haben.

aber für die hunde ist es besser DU nimmst dir keinen.

hä? komische reaktion auf mein posting.

natürlich mache ich auch unvernünftige dinge. wär ja fad sonst. was hat das mit meiner aussage über großstadt-köter zu tun?

ein hund hat meiner meinung nach einfach nix in einer großstadt verloren. ich kanns schon aus prinzip nicht verstehen, warum man sich so ein zeit- und aufmerksamkeitsaufwändiges haustier hält. schon gar nicht in einer großstadt. man tut ja auch dem viech keinen gefallen. da schaff ich mir ja lieber gleich ein kind an, das wird wenigstens irgendwann mal halbwegs selbständig und ich kanns auf urlaub mitnehmen.

BOARDREGELN BEACHTEN BITTE

bearbeitet von Steffo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ungustl

ich hab mir meine wohnung schon so gesucht, dass ich, wenn ich beim fenster rausschau, auf die felder schau. dennoch fahr ich mit meinen hunden auch in die hundezonen damit sie viel kontakt zu artgenossen haben.

aber für die hunde ist es besser DU nimmst dir keinen.

deine eltern hätten sich besser einen hund angeschafft... :facepalm:

ach wie gut dass wir nicht in einem freien land leben.....

Leben und leben lassen, sag ich nur :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos

also wenn ich mir pro tag über eine stunde ersparen könnte, würde ich (im derzeitigen system) auch das auto nehmen, nona.

bei mir ists so. öffentlich brauch ich 35min. Mit Auto 20min plus parkplatzsuche (dauert mind. 5min und dann sind noch ein paar Minuten wegzeit - alternativ könnte ich mir auch einen Firmenparkplatz um ~70€/Monat nehmen).

In den Öffis kann ich aber gemütlich lesen und verschwende so keine Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.