Öffis vs. Auto


-grünweiß-

  

96 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

V.I.P.

Also ist es auch in Wien so, daß es durchaus einige Orte gibt, die sehr schlecht öffentlich erschlossen sind.

Ja, sind aber zum wirklich großen Teil Industriegebiete und gerade da sollte man eigentlich eine vernünftige öffentliche Anbindung haben, denn wie sinnvoll es ist, dass jeder Fließbandarbeiter mit dem Auto in die Arbeit fahren MUSS kann jeder für sich selbst entscheiden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos

Nachdem ich nicht weiß, was Du an Steuern zahlst, kann ich Dir das nicht beantworten.

Lt. diversen Quellen wird der Autoverkehr im Schnitt mit 2000€/Jahr/PKW finanziert. Nachdem Du scheinbar eine Vielfahrerin bist (mind. 100km/Tag) wirst Du weit über dem Schnitt liegen, also sagen wir 4000€/Jahr.

Wenn Du jetzt von Deinem jährlichen Steueraufkommen alles abziehst, was Du sonst noch an öffentlichen Strukturen in Anspruch nimmst, auch abstrakte wie das Bildungssystem (denn Du willst ja, selbst wenn Du es nicht direkt in Anspruch nimmst, daß es in Österreich z.B. genügend Ärzte gibt, die Dich bei Bedarf behandeln) oder die Sicherheit (denn Du willst ja, selbst wenn Du selbst nichts direkt von der Polizei brauchst, daß möglichst wenig Kriminelle auf den Strassen rumlaufen) kannst Du Dir selbst ausrechnen ob dann immer noch ein Saldo von 4000€ überbleibt, das die verursachten Kosten abdeckt.

najooo, aber dann muss auch eingerechnet werden, dass das geld mindestens nochmal besteuert wird (beim Ausgeben), oft sogar mehrmals (Sparen, Veranlagen,...).

Außerdem produziert sie mit ihrer Arbeit einen Mehrwert, der der gesellschaft in endeffekt zugute kommt.

usw usw.

Ich denk gefühlsmäßig schon, dass ein normalverdiener eine positive Bilanz vorzuweisen hat, sonst könnte niemals die menge an leuten, die gar keine Steuern zahlen mitgeschleppt werden (nur mit schulden machen geht sich das auch nicht aus)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
V.I.P.

stimmt es dass ferialpraktikanten mit schülerausweis in wien mit den öffis fahren dürfen, oder ist das nur bis zu einem gewissen zeitraum?

Schüler fahre in den Ferien gratis mit den Öffis, Studenten müssen sich eine ermäßigte Monatskarte holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gestern wieder festgestellt, dass die öffis an heißen tagen nix können.

15uhr, heiß und die schieben so ah steinalte bim ein, wo man die fenster gradmal kippen konnte. :super:

Dann wäre wohl des Radl angebracht bei so einem Wetter, hm?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann wäre wohl des Radl angebracht bei so einem Wetter, hm?

ja nur zahts mich auch ned jeden tag um halb 6 in der früh, mim radl in die arbeit fahrn (von stammersdorf 1210 am rennweg 1030)

bearbeitet von AUThentisches_GfrasT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja nur zahts mich auch ned jeden tag um halb 6 in der früh, mim radl in die arbeit fahrn (von stammersdorf 1210 am rennweg 1030)

Sag dir jetzt mal was > Aufpassen & gut lesen!!

Bin manches mal über den Bisamberg von Flandorf in den 21 zur Hakn gefahren;

Außerdem als Fahrradbote selbiges in den 15.Bez. Fa. Go > 25km zum aufwärmen über den Treppelweg & dann zwischen 75 & 125 Km in Wien ;)

Ab August werde ich vermutlich für Go wieder 2-3 mal die Woche fahren, es macht mir einfach wieder Spaß & gutes Geld ist es auch!

Muss zwar jetzt noch anfangen ein bissi zu Trainieren & die Gassen, Straßen wieder ein wenig zu lernen, ist doch schon ein Zeitl her;

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JA DU - aber ned alle menschen sind gleich. Wenn i hundmiad bin, hau ich mich ned in aller herrgotts früh aufs rad. Nur weil die Wiener Linien zdeppat sind, zeitgemäße Ausstattung zu liefern, muss ich zur Sportskanone werden oder ich schwitz wie in der Sauna - super Auswahlmöglichkeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JA DU - aber ned alle menschen sind gleich. Wenn i hundmiad bin, hau ich mich ned in aller herrgotts früh aufs rad. Nur weil die Wiener Linien zdeppat sind, zeitgemäße Ausstattung zu liefern, muss ich zur Sportskanone werden oder ich schwitz wie in der Sauna - super Auswahlmöglichkeiten.

Hundsmiad von der Arbeit gö? :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.