Focus Erste Liga 2011/12


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Spannend :augenbrauen:

...ich sag nur: St. Pölten spart extrem bei den sportlichen Kosten in der laufenden Saison, sucht aber gleichzeitig eine zusätzliche Vollzeitkraft für die Geschäftsstelle. Für mich klingt das ganz deutlich nach einer Übersiedlung von BL-Lizenz und -Spielern nach St. Pölten in der kommenden Saison oder im Jahr darauf. Wenn sie den EL-Klassenerhalt und die Lizensierung schaffen, darf halt Wiener Neustadt nächstes Jahr in unserer Liga weiter damit spielen, wird aber nicht mehr als ein Nachwuchspool für den SKN (oder wie man dann heissen wird). Trainer/Sportdirektoren-Duo: Scherb-Stöger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

...ich sag nur: St. Pölten spart extrem bei den sportlichen Kosten in der laufenden Saison, sucht aber gleichzeitig eine zusätzliche Vollzeitkraft für die Geschäftsstelle. Für mich klingt das ganz deutlich nach einer Übersiedlung von BL-Lizenz und -Spielern nach St. Pölten in der kommenden Saison oder im Jahr darauf. Wenn sie den EL-Klassenerhalt und die Lizensierung schaffen, darf halt Wiener Neustadt nächstes Jahr in unserer Liga weiter damit spielen, wird aber nicht mehr als ein Nachwuchspool für den SKN (oder wie man dann heissen wird). Trainer/Sportdirektoren-Duo: Scherb-Stöger.

Das sehe ich auch so. Die Kaderreduktion beim SKN obwohl das neue Stadion fertig ist, kann nur darauf hindeuten, daß man nächstes Jahr ohnehin einen anderen Kader bekommt und braucht und daß es vollkommen egal ist, wie der SKN heuer in der Meisterschaft abschneidet, weil sie nächstes Jahr sowieso in der Bundesliga spielen. Die gemeinsame Pressekonferenz ist wohl die endgültige Bestätigung dafür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Dagegen spricht, dass Präs. Rottensteiner von Wr.Neustadt dieser Tage einen Lizenztausch ausgeschlossen hat, zumindest so lange er Präsident ist, und das sei bis 2013. O.k. vielleicht hat der Deal jetzt einen anderen Arbeitstitel, nicht Lizenztausch, oder der Rottensteiner ist nicht mehr lang Präsident. :betrunken: Die PK macht mich jetzt auch stutzig, wie schon geschrieben wurde, wär´s für ein simples Dementi zu viel des Aufwandes.

Hier der Link zur heutigen Ausgabe der NÖN, obwohl die Überschrift lautet "St.Pölten stellt die Weichen neu" kein Wort von der PK oder Wr.Neustadt:

http://www.noen.at/news/sport/St-Poelten-stellt-die-Weichen-neu;art152,359046

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bis es so weit ist, ist trefflich spekulieren.

mein senf: die einladung wurde von einem wiener neustädter lokalpolitiker versandt (der sich eher um seine klientel vor ort und nicht die in st. pölten kümmern wird). das könnte auch ein indiz dafür sein, dass die pressekonferenz für ein saftiges dementi genutzt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

@ FemFan: Präsidenten gehen oft schneller als man denkt...

@ StopGlazer: Der Einwand hat was für sich. Die Frage ist nur, ob die Klientel in WN überhaupt so viel Interesse am BL-Fußball hat und der ÖVPLer nach Absprache mit dem St.Pöltner Regierungsviertel nicht den freiwilligen Anstieg/Rückzug als sinnvollste Lösung für alle verkaufen soll. Und ich glaub nach wie vor nicht, dass ein SKN-Funktionär zu einer PK in WN fährt um dort nur über die Lizenz zu plaudern. Irgendeine Form von Kooperation/Verbandelung wird da, denke ich, doch verkündet werden. Ob es tatsächlich gleich so schnell mit Fusion oder Lizenztausch geht, ist eine andere Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ FemFan: Präsidenten gehen oft schneller als man denkt...

@ StopGlazer: Der Einwand hat was für sich. Die Frage ist nur, ob die Klientel in WN überhaupt so viel Interesse am BL-Fußball hat und der ÖVPLer nach Absprache mit dem St.Pöltner Regierungsviertel nicht den freiwilligen Anstieg/Rückzug als sinnvollste Lösung für alle verkaufen soll. Und ich glaub nach wie vor nicht, dass ein SKN-Funktionär zu einer PK in WN fährt um dort nur über die Lizenz zu plaudern. Irgendeine Form von Kooperation/Verbandelung wird da, denke ich, doch verkündet werden. Ob es tatsächlich gleich so schnell mit Fusion oder Lizenztausch geht, ist eine andere Frage.

ich halte eh das gegenteil für wahrscheinlicher. das ganze wird dann vielleicht unter dem motto "kräfte bündeln für niederösterreich" laufen. lassen wir uns überraschen.

wenn nicht, dann wäre st. pölten nicht das erste neue stadion, dass keinen adäquaten nutzer findet. die entsprechenden fehlbauten beginnen bei donaufeld (bekommt jetzt immerhin einen vernünftigen kabinentrakt von der gemeinde, auf den hat man bei der husch-pfusch-verlegung der überdimensionierten tribüne vergessen), reichen über bad aussee und enden im bisher unübertroffenen klagenfurt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Latu dem ORF werden bei der PK morgen im übirgen auch Vertreter des Landes anwesend sein, bzw die PK mit ausrichten. Wohin das weist, muss man denk ich eh ned ausformulieren, für ein Dementi werden sich die Landesvertreter da wohl ned hinsetzen....

noe.orf.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Latu dem ORF werden bei der PK morgen im übirgen auch Vertreter des Landes anwesend sein, bzw die PK mit ausrichten. Wohin das weist, muss man denk ich eh ned ausformulieren, für ein Dementi werden sich die Landesvertreter da wohl ned hinsetzen....

noe.orf.at

so kann man spekulieren wenn die politiker-kaste da mitspielt. aber mal schauen... finds auch "spannend".

wie hat die SV Ried (wäre ja eigentlich ein vorbild wie gut man einen fussballverein auch in österreich profimäßig etablieren und führen kann) es eigentlich geschaft ein neues stadion zu bekommen und gleichzeitig "nur" in der zweiten liga zu spielen ... ja schon eine fast unglaubliche story für österreichische verhältnisse.

zum orf-artikel: rapid und austria freuen sich auch schon über ein neues stadion das sie mit ihrer "strahlkraft" füllen können. wie der "sk niederösterreich" dann strahlt oder nicht, wird man eh sehen. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
SKN-Obmann Gottfried Tröstl: „Für uns hat sich die Frage nie gestellt. Sie wurde von außen hereingetragen.

Das ist jedenfalls kein Dementi, das heisst nur, dass man dem Willen der Politik weichen würde, sollte er in Richtung Lizenzverschieberei gehen. Ebenso wenig Widerstand ist aus WN zu befürchten - haben deren Fans eigentlich schon was von den Gerüchten mitbekommen? Im ASB, das auch offizielles Vereins-Forum, wirkt es jedenfalls nicht wirklich so.

Sollte es soweit kommen, würde dem Epos "Österreichisches Fußball-Kabarett" jedenfalls ein neues peinliches Kapitel hinzugefügt werden. Wenn man bedenkt, wie WN und StP zu ihren BL-Plätzen/Lizenzen gekommen sind und dann vom " Zentrum des niederösterreichischen Fußballs " gesprochen wird, während dieses rein sportlich betrachtet ja in der Südstadt liegt (wo man nota bene eine ganz eigene Geschichte von Tricksereien hinter sich hat)...ich glaub, da ist wirklich etwas Großes am entstehen :facepalm:

bearbeitet von Istvan Who

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Sollte es soweit kommen, würde dem Epos "Österreichisches Fußball-Kabarett" jedenfalls ein neues peinliches Kapitel hinzugefügt werden. Wenn man bedenkt, wie WN und StP zu ihren BL-Plätzen/Lizenzen gekommen sind und dann vom " Zentrum des niederösterreichischen Fußballs " gesprochen wird, während dieses rein sportlich betrachtet ja in der Südstadt liegt (wo man nota bene eine ganz eigene Geschichte von Tricksereien hinter sich hat)...ich glaub, da ist wirklich etwas Großes am entstehen :facepalm:

Ja, ein Trauerspiel. Kaum ist ein Lizenz-Gschichtl aus den Köpfen der meisten verschwunden, kommt die nächste Schieberei. Man darf sich wirklich nicht mehr wundern, dass unser Fußball dort steht wo er steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ja, ein Trauerspiel. Kaum ist ein Lizenz-Gschichtl aus den Köpfen der meisten verschwunden, kommt die nächste Schieberei. Man darf sich wirklich nicht mehr wundern, dass unser Fußball dort steht wo er steht.

Ich stell mir mal vor, ich wär ein alter Schwanenstädter: kaum zu glauben, dass nach zwei Umzügen in vier Jahren ein Verein in einem neuen St. Pöltner Stadion mit meiner Lizenz in der obersten Spielklasse spielt...

Ich stell mir vor, ich hätte mich vor mehr als einem Jahrzehnt für den SV Gerasdorf interessiert: kaum zu glauben, dass nach Fusion, Flash, FCN und Neugründung als SKN nun in Wiener Neustadt ein Zweitligaverein mit einer Lizenz spielt, die er nur hat, weil Stronach Schwanenstadt umgesiedelt hat und die BL-Lizenz mit dem Nachfolgeverein meines alten Fusionspartners VSE getauscht wurde...

Ich stell mir vor, ich wäre Schwadorf-Anhänger: hey, wir waren dieses Jahr schon Tabellenführer in der BL! (quasi)

Da kann einem schon der Schädel rauchen. Aber vielleicht ist doch alles nur ein Fake - quasi die humoristische Zuspitzung des österreichischen Fußballs (ja, es geht noch spitzer als in Kärnten) . Das wäre schon Larger-than-life-Satire.

Edit: Noch ein Link zum Thema...

http://www.transfermarkt.at/de/geruechte-st-poelten-und-wr-neustadt-vor-lizenztausch/news/anzeigen_77725.html

Ich glaub auch, dass die drei Herren morgen nur sagen werden "is nix" und maximal den Synergieffekt einer künftigen gemeinsamen Waschmittelbestellung für die beiden Zeugwarte loben und preisen...

bearbeitet von Istvan Who

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Lt. NÖ Krone sollen die Gerüchte über den Lizenztausch heute offiziell bei dieser Pressekonferenz dementiert werden. Wr.Neustadt und St.Pölten wollen es alleine schaffen. Schon ein Aufwand, dafür eine PK einzuberufen, vielleicht ist ein Notar ja auch anwesend. :=

Dafür wurde gleich aber ein anderes Gerücht gestreut, im Jahr 2013 soll sich St.Pölten mit der Admira zusammentun, weil dann der Sponsorvertrag mit Trenkwalder dort ausläuft. Trenkwalder grantelt aber gleich in der Krone "ist kein Thema, denn es ist ja nicht gesagt, dass meine deutschen Firmenpartner mir das Sponsoring verbieten, ausserdem kann die Admira auch sicher ohne mich existieren."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.