Android vs. iPhone


DerFremde

Recommended Posts

Fly like an airliner

Die Apps, die ich gesucht habe, beispielsweise TomTom, Öffnungszeiten, Cut the Rope etc., fand ich nicht. Aber das ist wohl Ansichtssache.

Und genau das ist der springende Punkt, wen interessieren 100000000 Apps wenn die wichtigen bzw. die nützlichen nicht dabei sind und da ist wohl der AppStore um Welten vorran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Und genau das ist der springende Punkt, wen interessieren 100000000 Apps wenn die wichtigen bzw. die nützlichen nicht dabei sind und da ist wohl der AppStore AndroidMarket um Welten vorran.

fyp

Wie schon erwähnt, Ansichtssache bzw. Gewohnheitssache!

bearbeitet von RenZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fly like an airliner

http://derstandard.at/1304554124408/Analyse-Nokia-schlittert-von-einem-Drama-ins-naechste

So verblüffte Elop nun beim Londoner Open Mobile Summit mit der Feststellung "Apple hat Android erschaffen".

IDC-Smartphone-Markt-Juni-2011-1307685689_m.jpg

laut idc eine vorhersage, wie der smartphonemarkt im jahre 2015 aussehen wird - natürlich alles andere als seriös, deshalb passts ja auch relativ gut in diesem thread :feier:

Lange Zeit galt Android als das Smartphone Betriebssystem der Stunde. Keine andere Plattform konnte in den vergangenen Monaten mit dem immensen Wachstum Androids mithalten. Innerhalb von nur einem guten halben Jahr konnte der Marktanteil Androids in den USA so von 15 auf rund 36 Prozent gesteigert werden. Auf diesen Wert kam Android erstmals im Monat Februar 2011. Seitdem gab es jedoch wenig Bewegung. So ermittelte Nielsen nun im April 2011 ebenfalls einen Marktanteil von 36 Prozent.

Das Wachstum von Android in den USA konnte damit erstmals nachhaltig gebremst werden. Genutzt hat dies den Verfolgern jedoch nicht. Auch die direkten Verfolger, in den USA sind dies iOS und RIMs BlackBerry OS auf den Plätzen zwei und drei, konnten keinen Sprung nach vorne machen und hielten ihre Marktanteile lediglich konstant. Apples iOS kommt demnach im April 2011 auf 26 Prozent, während das BlackBerry OS bei 22 Prozent liegt. Der Gesamtmarkt entwickelt sich also derzeit eher im Gleichschritt.

android-wachstum.jpg

Q:http://news.preisgenau.de/google-android-marktanteil-stagniert-bei-36-apples-ios-im-gleichschritt-21941.html

bearbeitet von hcg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

fyp

Wie schon erwähnt, Ansichtssache bzw. Gewohnheitssache!

Nagut sag mir 5 apps die du täglich verwendest, die es im appStore nicht gibt bzw.umgekehrt. Die Markets sind sich mittlerweile fast ident.

bearbeitet von Jack_Cooper

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Nagut sag mir 5 apps die du täglich verwendest, die es im appStore nicht gibt bzw.umgekehrt. Die Markets sind sich mittlerweile fast ident.

Er hat angefangen!

Ich habe auch nichts anderes gesagt, es ist wohl Ansichtssache, ich finde wohl alles irgendwie.

Was ich noch nirgendwo gefunden haben war mein AlarmDroid. Alleine wegen dem werde ich mein Android Handy NIE hergeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause

Q:http://news.preisgenau.de/google-android-marktanteil-stagniert-bei-36-apples-ios-im-gleichschritt-21941.html

USA ist nicht die Welt, deine Quelle redet vom martkanteil in der USA, und schwalbengotts IDC studie bezieht sich auf den weltweiten markt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Ich denke auch, dass Windows 7 Phone dank dem Pakt mit Nokia ordentlich aufholen wird. Sonst wird wohl Android vor iOS bleiben. (Was eh logisch ist.)

Das glaub ich nicht, die Windows OS auf Handys ist und bleibt unbeliebt - ich glaub nicht das Sie sich durchsetzen wird. Das Android vor der iOS bleibt, da bin ich mir auch sicher, weil schon so oft gesagt wurde, Android ist einfach auf mehreren Geräten einsetzbar.

...

Was ich noch nirgendwo gefunden haben war mein AlarmDroid. Alleine wegen dem werde ich mein Android Handy NIE hergeben.

Was kann das App das es für dich so wichtig ist, wenn man fragen darf?

+' timestamp='1307715443' post='3939577']

USA ist nicht die Welt, deine Quelle redet vom martkanteil in der USA, und schwalbengotts IDC studie bezieht sich auf den weltweiten markt ;)

Nein die USA ist nicht die Welt, aber der Wirtschaftsmarkt # 1 der Welt, gefolgt von China (wenn die nicht sogar schon überholt haben) und da hat Apple erst kürzlich wieder expandiert, inkl. Chile, Argentinien und Taiwan, dicht gefolgt von Russland und Brasilien. Das Apferl gibts also ned nur in den USA ... und der Marktanteil wird sicherlich nicht drastisch sinken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Was kann das App das es für dich so wichtig ist, wenn man fragen darf?

Ich kann alles einstellen, was ein Wecker kann. Von der Zeit, bis der Weckton lauter wird, über die Sleepzeit, bis der Wecker erneut läuten soll bis hin zu unterschiedlichen Uhrzeiten, die ich mit einem Klick, ohne überhaupt in den Wecker hineinzugehen, um einen Tag zu überspringen.

Da ich zu zwei unterschiedlichen Zeiten aufstehen muss, muss ich nicht immer in den Wecker rein, bearbeiten, aktivieren und das ganze beim anderen zum deaktiveren, sondern einfach nur "weiter" übers schnellstart Menü.

Ich dachte NIE, dass ein Wecker so wichtig sein kann, aber ich LIEBE dieses App.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Ich kann alles einstellen, was ein Wecker kann. Von der Zeit, bis der Weckton lauter wird, über die Sleepzeit, bis der Wecker erneut läuten soll bis hin zu unterschiedlichen Uhrzeiten, die ich mit einem Klick, ohne überhaupt in den Wecker hineinzugehen, um einen Tag zu überspringen.

Da ich zu zwei unterschiedlichen Zeiten aufstehen muss, muss ich nicht immer in den Wecker rein, bearbeiten, aktivieren und das ganze beim anderen zum deaktiveren, sondern einfach nur "weiter" übers schnellstart Menü.

Ich dachte NIE, dass ein Wecker so wichtig sein kann, aber ich LIEBE dieses App.

Ja das glaub ich dir, klingt aber auch verdammt super! War das schon von Haus aus drauf oder musstest du das "suchen & installieren", kostets was?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Ja das glaub ich dir, klingt aber auch verdammt super! War das schon von Haus aus drauf oder musstest du das "suchen & installieren", kostets was?

Ist kostenfrei und fand ich hier im Android App Forum. Da es einige User gepostet haben, hat mich interessiert, was an einem Wecker so großartig sein kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Ich kann alles einstellen, was ein Wecker kann. Von der Zeit, bis der Weckton lauter wird, über die Sleepzeit, bis der Wecker erneut läuten soll bis hin zu unterschiedlichen Uhrzeiten, die ich mit einem Klick, ohne überhaupt in den Wecker hineinzugehen, um einen Tag zu überspringen.

Da ich zu zwei unterschiedlichen Zeiten aufstehen muss, muss ich nicht immer in den Wecker rein, bearbeiten, aktivieren und das ganze beim anderen zum deaktiveren, sondern einfach nur "weiter" übers schnellstart Menü.

Ich dachte NIE, dass ein Wecker so wichtig sein kann, aber ich LIEBE dieses App.

also ich kann auch ohne diese app bei meinem samsung mehr als eine weckzeit am selben tag, zu unterschiedlichen tageszeiten oder an unterschiedlichen tagen gleichzeitig eingestellt haben. :v:

wie schafft es apple eigentlich dass ein so kleines smartphone so schwer is? hab erst heute wieder eins ausgiebig testen dürfen. das größere, aber flachere, samsung galaxy hat nur 116 gramm, das iphone wohl um die hälfte mehr.

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

also ich kann auch ohne diese app bei meinem samsung mehr als eine weckzeit am selben tag, zu unterschiedlichen tageszeiten oder an unterschiedlichen tagen gleichzeitig eingestellt haben. :v:

wie schafft es apple eigentlich dass ein so kleines smartphone so schwer is? hab erst heute wieder eins ausgiebig testen dürfen. das größere, aber flachere, samsung galaxy hat nur 116 gramm, das iphone wohl um die hälfte mehr.

Gut, das kann das iPhone auch :v:

Und um die Hälfte mehr, da muss ich dich leider entäuschen:

3GS = 134g (sehr schwer)

4 = 137g (noch viel schwerer)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Gut, das kann das iPhone auch :v:

Und um die Hälfte mehr, da muss ich dich leider entäuschen:

3GS = 134g (sehr schwer)

4 = 137g (noch viel schwerer)

das sind noch immer 20% mehr und bei den kleinen maßen die das iphone hat fühlt sich das gleich mal gefühlt um die hälfte schwerer an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

das sind noch immer 20% mehr und bei den kleinen maßen die das iphone hat fühlt sich das gleich mal gefühlt um die hälfte schwerer an.

Ok, da geb ich dir recht. Wobei ich dir ehrlich sagen muss, ob jetzt 116 Gramm oder 134 Gramm ... ich kenne beide und es sind beide sehr handlich. Arm ist mir beim iPhone auch noch keiner abgefallen :D Von daher, sag ich jetzt mal das es nicht unbedingt ein Manko ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.