Android vs. iPhone


DerFremde

Recommended Posts

Yvonne <3

hat unheimlich viel mit dem thema zu tun gerade.

desweiteren: glaubst dass die leute die für apple/foxconn whatever produzieren irgendwie besser verdienen und nicht ausgebeutet werden?

meine güte jeder große elektronikkonzern is da leider um nix besser, wenn wir alle so auf die ethnik achten wollen müssen wir das nächste mal halt 2-300 euro mehr bezahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos

hat unheimlich viel mit dem thema zu tun gerade.

desweiteren: glaubst dass die leute die für apple/foxconn whatever produzieren irgendwie besser verdienen und nicht ausgebeutet werden?

meine güte jeder große elektronikkonzern is da leider um nix besser, wenn wir alle so auf die ethnik achten wollen müssen wir das nächste mal halt 2-300 euro mehr bezahlen.

Nein, nix 2-300 Euro. Ich weiß jetzt nicht den genauen Anteil der lohnkosten in der Herstellung am endgültigen Preis, aber er ist sehr gering. Ich Wette, für 10$ pro Gerät könnte man die löhne verdoppeln. Könnte man....

bearbeitet von Fuxxl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

hat unheimlich viel mit dem thema zu tun gerade.

desweiteren: glaubst dass die leute die für apple/foxconn whatever produzieren irgendwie besser verdienen und nicht ausgebeutet werden?

meine güte jeder große elektronikkonzern is da leider um nix besser, wenn wir alle so auf die ethnik achten wollen müssen wir das nächste mal halt 2-300 euro mehr bezahlen.

Du scheinst ziemlich stolz zu sein, dass bei Samsung die Kinder gleich viel wie die Erwachsenen bei Foxconn verdienen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yvonne <3

das hab ich nicht mit einem einzigen wort erwähnt, nein.

ich finde, dass es eine schreckliche sache ist. worauf ich hinweisen wollte ist, dass JEDER große elektronikhersteller zu diesen ethnisch absolut nicht akzeptierbaren mitteln greifen muss. wettbewerb und so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Naja, jetzt wurde ja offiziell bestätigt dass Samsung nur von Apple klaut, von kleinen Kindern produzieren lässt und die Chefetage regelmäßig wahrlich epische Penisfecht-Duelle in ihren Konferenzräumen ausführt. Da gehen schnell die Argumente aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Thread hier ist auch nicht mehr das was er mal war...

Mir is mittlerweile wurscht. Ich warte nur mehr auf Windows Phone 8 und die neuen Geraete. Die haben mit Sicherheit nichts gestohlen, abgekupfert, etc. Komplett was anderes von der User-Experience, und das sogar viel besser als iOS oder Android.

:sehrnervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Also der Patentkrieg wird immer absurder :lol:

iPhone 5: Klage, falls das Apple-Handy dem China-Klon ähnelt

Ja, richtig gelesen :lol:

Sollte das iPhone5 so aussehen wie das GooPhone i5 dann wird der chinesische Hersteller Apple verklagen.

GooPhone hat das Design in China patentieren lassen. Somit könnte das für den Markt in China interessant werden.

Hier noch der link: http://www.androidne...ina-klon-klage/

bearbeitet von John McClane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Mir is mittlerweile wurscht. Ich warte nur mehr auf Windows Phone 8 und die neuen Geraete. Die haben mit Sicherheit nichts gestohlen, abgekupfert, etc. Komplett was anderes von der User-Experience, und das sogar viel besser als iOS oder Android.

:sehrnervoes:

Abgekupfert haben die schon aber dafür hat MS auch gezahlt - Stichwort Lizenz.

Das Problem ist dass diese Patente einfachste Gesten oder Anordnungen beinhalten.

Da fragt man sich wie ein OS wie jenes von Firefox oder BB da aufholen wollen. Die können sich nur einen Haufen an Lizenzen besorgen weil ohne gibt es mächtig Ärger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Auch der Standard berichtet über den Patentwahnsinn mit dem GooPhone -> http://derstandard.at/1345166201843/iPhone-5-Kloner-will-Apple-klagen

In den Kommentaren freuen sich einige die Haxn aus und meinen dass das so in Ordnung ist.

Ich finde es aber eher beängstigend. Leaks sind kaum zu vermeiden und daher wird es für chinesische Hersteller immer leicht sein ein Designpatent in China einzureichen bevor das Original am Markt ist.

Man muss sich mal die goophone Seite anschauen... von SGS3 über das HTC OneX bis hin zum iPhone 4S....alles vorhanden (sogar Bildschirmhintergrund etc.).

Natürlich musste ich dabei schmunzeln weil der Patentwarlord selbst (aka Apple) Probleme bekommen könnte (wenn auch "nur" in China) aber am Ende sieht man wie falsch diese Patentsache abläuft.

Patente werden mehr dazu genutzt die Konkurrenz auszubremsen - sicherlich nicht die Idee hinter einem Patent.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.