Android vs. iPhone


DerFremde

Recommended Posts

Ich bin /root, ich darf das!

Stand in einem Bericht, dass neben einem kleinen iPad auch ein iPhone mini zur Diskussion steht. Abwarten Tee trinken. Jobs Ideenbuch neigt sich auch mal zu Ende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

iPhone Mini???? Das iPhone ist eh schon so klein, 3,5" sind fuer ein Smartphone sowieso schon sehr grenzwertig.

Das neue bekommt eh 4" da wäre also dann Platz für ein 3,5".

Die Technik kann man aus dem 4er nehmen und fertig.

Im Prinzip macht man es ja jetzt schon. Das 3Gs wird ja noch immer als "Billigvariante" verkauft.

Dann gibt es eben kein altes Gerät mehr billig sondern eine eigene billigere Linie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Apple ein iPhone Mini herausbringt. Jedenfalls hätte es soetwas unter Jobs nie gegeben. WENN es eine neue iPhone Linie geben sollte (wovon ich wirklich nicht ausgehe) dann wird sie gegenüber dem normalen iPhone auch irgendwelche Vorteile haben und nicht unbedingt viel billiger sein. Warum sollte Apple auch eine neue iPhone-Linie herausbringen? Um neue Kunden zu bekommen? Bei den Verkaufszahlen wird ihnen das herzlich egal sein. Natürlich könnten sie damit die Statistiken verschönern? Aber wozu? Damit machen sie kaum Geld und ob iOS jetzt 20 oder 35% Marktanteil hat ist doch vollkommen egal.

Auch die 20% wird Apple nicht halten können. Grade bei Leuten die sich jetzt zum ersten Mal ein Smartphone kaufen, greift kaum einer zum iPhone.

Mit sinkendem Marktanteil wird Apple auch nicht mehr die beliebteste Plattform für Entwickler bleiben.

Derzeit hat man hier den Vorteil, dass Applekunden eher bereit sind Geld für Apps auszugeben.

Auch hier holt Android natürlich im Laufe der Zeit auf, da sich die Gewohnheiten der Leute ändern. Und dann wirst du mit 12-15% MA (was ich dem iPhone in den nächsten 2-3 Jahren prophezeie), die zwar hochprofitabel sind, von 65%+ MA einfach zerquetscht. Es wird dann mehr Apps bzw. die top Apps zuerst für Android geben, halt so wie es in Vergangenheit beim iPhone war. Dadurch wird das iPhone unattraktiver und die Verkaufszahlen sinken.

bearbeitet von Fuxxl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Auch hier holt Android natürlich im Laufe der Zeit auf, da sich die Gewohnheiten der Leute ändern. Und dann wirst du mit 12-15% MA (was ich dem iPhone in den nächsten 2-3 Jahren prophezeie), die zwar hochprofitabel sind, von 65%+ MA einfach zerquetscht. Es wird dann mehr Apps bzw. die top Apps zuerst für Android geben, halt so wie es in Vergangenheit beim iPhone war. Dadurch wird das iPhone unattraktiver und die Verkaufszahlen sinken.

In der zwischenzeit wird apple leap motion kaufen und einen anderen markt erschliessen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Dieses Daumenargument ist ja wirklich das lächerlichste das ich kenne.

Mag bei kleinen Damen vllt der Fall sein, aber ein MANN kann doch ein 4" Handy bedienen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fly like an airliner

Auch die 20% wird Apple nicht halten können. Grade bei Leuten die sich jetzt zum ersten Mal ein Smartphone kaufen, greift kaum einer zum iPhone.

Sagt wer? Dein subjektives Empfinden? Somit Irrelevant

Mit sinkendem Marktanteil wird Apple auch nicht mehr die beliebteste Plattform für Entwickler bleiben.

Derzeit hat man hier den Vorteil, dass Applekunden eher bereit sind Geld für Apps auszugeben.

Auch hier holt Android natürlich im Laufe der Zeit auf, da sich die Gewohnheiten der Leute ändern.

Wieso "holt Android hier natürlich auf"? Ist die Aussage irgendwie belegbar oder zumindest rational begründbar?

Apple Kunden sind nunmal eher bereit Geld auszugeben und können auch nur sehr kompliziert gecrackte Apps auf das Device spielen, was bei Android viel einfacher geht.

Wieso sich das "natürlich" ändern soll musst du mir erst mal begründen.

Und dann wirst du mit 12-15% MA (was ich dem iPhone in den nächsten 2-3 Jahren prophezeie), die zwar hochprofitabel sind, von 65%+ MA einfach zerquetscht. Es wird dann mehr Apps bzw. die top Apps zuerst für Android geben, halt so wie es in Vergangenheit beim iPhone war. Dadurch wird das iPhone unattraktiver und die Verkaufszahlen sinken.

Nimm den Post am besten als Referenz für eine Bewerbung bei McKinsey oder bei einer Investmentbank .. Bist wahrlich ein Spitzen Analyst mit fundierten Marktkenntnissen :).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yvonne <3

http://www.iphone-ti...e-display-25970

bin schon gespannt wie das einige fanboys aufnehmen würden wenn das display größer werdens sollte

naja nachdems vor 1-2 jahren alle gschimpft haben wie scheiße nicht die "riesigen" android/windows phone/whatever handys sind wird das jetzt dann als tolle innovation dargestellt und apple hat es, natürlich, als ERSTER gemacht.

genau so wie die maps sache halt. mit vektoren und so. total innovativ und so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos

Sagt wer? Dein subjektives Empfinden? Somit Irrelevant

Wieso "holt Android hier natürlich auf"? Ist die Aussage irgendwie belegbar oder zumindest rational begründbar?

Apple Kunden sind nunmal eher bereit Geld auszugeben und können auch nur sehr kompliziert gecrackte Apps auf das Device spielen, was bei Android viel einfacher geht.

Wieso sich das "natürlich" ändern soll musst du mir erst mal begründen.

Nimm den Post am besten als Referenz für eine Bewerbung bei McKinsey oder bei einer Investmentbank .. Bist wahrlich ein Spitzen Analyst mit fundierten Marktkenntnissen :).

Ich kann mich noch gut an Zeiten erinnern, wo kaum jemand bereit war, im inet Geld auszugeben. Mittlerweile kauft sogar meine Mutter bei Amazon ein. In ein paar Jahren ist es auch in der breiten öffentlichkeit total normal, für online Inhalte Geld auszugeben, das ist einfach der lauf der dinge. Und dann profitieren die mit 65% ma viel mehr als die mit 15%.

Bzgl welches System Leute kaufen, die zum ersten mal ein smartphone kaufen: wer jetzt noch keines hat ist ein Nachzügler, und bei denen zählt das preisargument wesentlich mehr als bei early adoptern. -> Android. Lernt man in den ersten semestern in bwl. Kannst ja mal bei mcKinsey nachfragen, was die dazu meinen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

naja nachdems vor 1-2 jahren alle gschimpft haben wie scheiße nicht die "riesigen" android/windows phone/whatever handys sind wird das jetzt dann als tolle innovation dargestellt und apple hat es, natürlich, als ERSTER gemacht.

Stimmt nicht. Ich finde es nicht erfreulich, dass das neue iPhone wsl 4 Zoll haben wird und mir wäre es lieber sie würden bei der jetzigen Größe bleiben aber was soll man tun. Immer noch besser als ein 5 Zoll Android "Handy", das könnte es denken, selbst nicht genau wüsste ob es nun ein XXL Handy oder ein beim waschen eingegangenes Tablet ist.

genau so wie die maps sache halt. mit vektoren und so. total innovativ und so.

Kein Apple User hat das hier als Innovativ hingestellt. Es wurde immer von eurer Seite aus gemeint: "Die werden dann wieder sagen..."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Das tolle ist ja: du kannst dir ein großes Androidhandy nehmen, du kannst dich für ein mittleres entscheiden oder du suchst dir ein kleines aus. Du bestimmst die Größe, nicht der Konzern.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.