Android vs. iPhone


DerFremde

Recommended Posts

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Na gut, dann eben Microsoft und Apple. Microsoft hat immer noch ein klares Monopol und baut immer noch auf alte, grauenhafte Techniken, die aber am Markt sind, weil es der Marktführer gerne so hätte. Es gibt einfach keine alternative, man kommt fast nicht vorbei an ihnen.

Ist aber zu OT, darum back to:

Vor knapp einem Jahr hab ich geschrieben, dass sich sehr viele dem iPhone abwenden und zu Android Geräten wechseln. Damals wurde ich noch belächelt, heute gibts in meinem Bekanntenkreis wirklich nur noch eine Person. Gibts Zahlen für Europa ob das wirklich abgenommen hat?

%5Cbilder%5CchartImage.jsp.jpg

Wobei man dabei beachten muss dass das neue iPhone vor der Tür steht...da ist ein kleines Tief normal.

Dennoch werden mehr Android Geräte verkauft.

hier noch der link zur Grafik: http://www.telekom-presse.at/Android_verzeichnet_dank_Samsung_ein_enormes_Wachstum_und_baut_seine_Fuehrung_mit_einem_Marktanteil_.id.21587.htm

bearbeitet von John McClane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennoch werden mehr Android Geräte verkauft.

was ja an sich auch kein wunder ist? es gibt ja auch weit mehr geräte mit android als mit ios ;)

gibts ne statistik die geräte bereinigt ist? z.b. wieviele iphones wurden im vergleich zu S2 oder S3 verkauft!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

was ja an sich auch kein wunder ist? es gibt ja auch weit mehr geräte mit android als mit ios ;)

gibts ne statistik die geräte bereinigt ist? z.b. wieviele iphones wurden im vergleich zu S2 oder S3 verkauft!?

Ist ja kein Wunder warum mehr IPhones verkauft werden als S2, immerhin ist die Auswahl bei Android größer als bei iOS.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

was ja an sich auch kein wunder ist? es gibt ja auch weit mehr geräte mit android als mit ios ;)

Hab ja auch nichts anderes behauptet ;)

gibts ne statistik die geräte bereinigt ist? z.b. wieviele iphones wurden im vergleich zu S2 oder S3 verkauft!?

Eine solche Statistik hätte meiner Meinung nach auch kaum eine Aussagekraft.

Wenn es nur zwei verschiedene Smartphones mit Android geben würde dann würden die Stückzahlen auch entsprechend anders aussehen.

Die Auswahl sorgt daher für eine entsprechende Aufteilung aber eben auch für mehr Kunden.

Das Galaxy S1 wurde jedenfalls 25Mio mal verkauft - das S2 ging mehr als 28Mio mal über den Ladentisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Wenn dann wären nur die neueren Modelle interessant. Ich denke schon, dass ein S2 oder S3 mit dem neuesten iPhone konkurrieren kann (aber ich denke auch, dass es da etwas hinten ist)

Wobei es bei Android wohl weniger Leute gibt, die ständig auf das neuste Galaxy S oder HTC ?? wechseln. Fände es auch nicht klug, jedes Jahr ein Vermögen auszugeben und das Handy bietet mir aber keinen vergleichbaren Vorteil gegenüber dem Alten.

Das hat Apple mit dem iPhone gut hinbekommen. Immer ändert sich ein bisschen was und die Leute kaufens dennoch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Nope. iPhone hat mit Sicherheit die User, die am öftesten ihr Handy wechseln. (in der High End Klasse, ohne dass sie kaputt sind)

Ich glaube wirklich, es gibt weit mehr Android Nutzer als iPhone Nutzer. Mehr als es die Statistik zeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Wenn dann wären nur die neueren Modelle interessant. Ich denke schon, dass ein S2 oder S3 mit dem neuesten iPhone konkurrieren kann (aber ich denke auch, dass es da etwas hinten ist)

Never ever. Ein Galaxy S2 allein macht wohl ein Drittel aus (wenn überhaupt).

Wobei es bei Android wohl weniger Leute gibt, die ständig auf das neuste Galaxy S oder HTC ?? wechseln. Fände es auch nicht klug, jedes Jahr ein Vermögen auszugeben und das Handy bietet mir aber keinen vergleichbaren Vorteil gegenüber dem Alten.

Das hat Apple mit dem iPhone gut hinbekommen. Immer ändert sich ein bisschen was und die Leute kaufens dennoch.

Um ehrlich zu sein habe ich schon den Eindruck dass das Smartphone bei vielen Leuten eine Lebensdauer von 12 Monaten hat und dann auf willhaben.at landet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Never ever. Ein Galaxy S2 allein macht wohl ein Drittel aus (wenn überhaupt).

Um ehrlich zu sein habe ich schon den Eindruck dass das Smartphone bei vielen Leuten eine Lebensdauer von 12 Monaten hat und dann auf willhaben.at landet.

Das wäre meine spannende Frage. Leider gibts nicht immer die gewünschten Statistiken für mich. Meist nur eine von einer Seite, der ich nicht zu 100 % vertrau.

Auch beim Zweiten bin ich mir da oft nicht so sicher. Ich glaube wirklich, dass dies eine Art Image ist. Die Jungen Leute wechseln ihre Handys ständig, Apple hat es aber geschafft, dem iPhone ein Statussymbol zu geben. Denke zwar, dass es schön langsam schwindet und sich irgendwo einbendelt wird, aber die ersten Jahre war es sicher so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Das Problem mit der Statistik sind immer die Daten.

Wenn man im Internet nach Verkaufszahlen sucht dann findet man auf jeder Seite andere Zahlen.

Bei Apple ist es auch immer so eine Sache da fast immer von iPhones die Rede ist.

Apple verkauft derzeit aber nicht nur das 4S.... Ein Vergleich Galaxy S2 vs Iphone ist also so eine Sache.

Da wird man wohl alt bis man die richtige Zahlen findet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Eben, darum verlassen wir uns mal auf die Totalen Zahlen.

Interessant wird für mich, ob Apple zwangsläufig am Markt verliert, wenn man an der Produktpolitik nichts ändern. Die Preis/Leistung ist in meinen Augen nicht Konkurrenzfähig, da lebt zuviel vom Namen. Innovationen gibts keine mehr, man baut hier wirklich nur noch nach. Ein mini iPhone wird wohl auch noch kommen, um auch diese Schiene zu bedienen.

Hat eben beides seine Vor- und Nachteile. Für den Kunden beider Parteien ein klarer Vorteil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Eben, darum verlassen wir uns mal auf die Totalen Zahlen.

Interessant wird für mich, ob Apple zwangsläufig am Markt verliert, wenn man an der Produktpolitik nichts ändern. Die Preis/Leistung ist in meinen Augen nicht Konkurrenzfähig, da lebt zuviel vom Namen. Innovationen gibts keine mehr, man baut hier wirklich nur noch nach. Ein mini iPhone wird wohl auch noch kommen, um auch diese Schiene zu bedienen.

Hat eben beides seine Vor- und Nachteile. Für den Kunden beider Parteien ein klarer Vorteil.

Preis/Leistung interessiert hier denke ich kaum jemanden. Einen Qualitätsstandard gibt es bei Apple und damit hat es sich.

Es ist noch immer ein Statussymbol und somit ist der Preis (solange er nicht viel höher wird) nebensächlich.

Ob ein iPhone mini so eine gute Idee ist?....schwer zu sagen. Ich denke da wird man mehr im eigenen Revier Kunden verteilen als neue gewinnen.

Mit dem 3Gs bedient man ja die mid-range Abteilung. Aber vl. löst das iPhone mini ganz einfach die alten Generationen ab (ein 4er im neuen Kleind?).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Preis/Leistung ist sehr wohl interessant, dass es sehr viel andere Modelle auf dem Markt gibt. Würde nicht unbedingt sagen, dass ein Galaxy S von einer schlechten Quali ist. Konnte mich über das Plastik noch nie beschweren. Es ist leicht, billig und bei einem Handy stärt mich Umwelttechnisch das Plastik auch nicht mehr.

Ein mini ist vor allem preislich interessant. Mein erstes Smartphone war irgend so ein Mini, kann mir das als Einstieg für die Jungen also gut vorstellen (Quereinsteiger wirds in der heutigen Zeit ja kaum noch geben und diese werden dann kein kleines Handy wollen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Preis/Leistung interessiert hier denke ich kaum jemanden. Einen Qualitätsstandard gibt es bei Apple und damit hat es sich.

Es ist noch immer ein Statussymbol und somit ist der Preis (solange er nicht viel höher wird) nebensächlich.

Ob ein iPhone mini so eine gute Idee ist?....schwer zu sagen. Ich denke da wird man mehr im eigenen Revier Kunden verteilen als neue gewinnen.

Mit dem 3Gs bedient man ja die mid-range Abteilung. Aber vl. löst das iPhone mini ganz einfach die alten Generationen ab (ein 4er im neuen Kleind?).

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Apple ein iPhone Mini herausbringt. Jedenfalls hätte es soetwas unter Jobs nie gegeben. WENN es eine neue iPhone Linie geben sollte (wovon ich wirklich nicht ausgehe) dann wird sie gegenüber dem normalen iPhone auch irgendwelche Vorteile haben und nicht unbedingt viel billiger sein. Warum sollte Apple auch eine neue iPhone-Linie herausbringen? Um neue Kunden zu bekommen? Bei den Verkaufszahlen wird ihnen das herzlich egal sein. Natürlich könnten sie damit die Statistiken verschönern? Aber wozu? Damit machen sie kaum Geld und ob iOS jetzt 20 oder 35% Marktanteil hat ist doch vollkommen egal.

bearbeitet von Angello

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.