Neues Stadion? Vorwärtsplatz verkaufen?


Recommended Posts

Südtribühnenwolf im Sitzplatzpelz

Es will mir nicht in den Kopf warum man ein Stadion für derzeit 9.000 Zuschauer das ohne weiteres für die ErsteLiga und mit kleinsten Anpassungen auch für die Bundesliga passt aufgeben sollte um sich um mehrere Mille was anderes zu bauen, das in etwa die gleiche Kapazität haben würde und bei den meisten Spielen irgendwo zwischen 25-40% gefüllt wäre...

Die Stadt hat sowieso keine Kohle, der Verein hat solche Summen auch nicht, unser Präsident und Sponsor hat - mutmaße ich jetzt mal - wohl auch keine derartigen Summen auf der hohen Kante....

Woher - wofür? Und vor allem WARUM der plötzliche selbstgestartete Medienrummel darum???? I kapiers nicht.... aber ich hoffe inständigst dass es sich nur um ein strategisches Medienstrohfeuer für oder gegen irgendwas, das mir nicht bekannt ist, handelt...

bearbeitet von Richbert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Woher - wofür? Und vor allem WARUM der plötzliche selbstgestartete Medienrummel darum???? I kapiers nicht.... aber ich hoffe inständigst dass es sich nur um ein strategisches Medienstrohfeuer für oder gegen irgendwas, das mir nicht bekannt ist, handelt...

Soll nur von den bevorstehenden Transfers ablenken, ... wir holen Messi, C. Ronaldo und Rooney (wurde im Interview vom El Presidente ja schon mal erwähnt) :laugh: :laugh: :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Südtribühnenwolf im Sitzplatzpelz

Mir sitzt der Schrecken ziemlich im Magen... ich hoffe auch dass ich über diese Geschichte - "als funny Episode" - bald lache. Momentan kann ich das leider nicht.

Verein und Präsidium, klärts diesen Scheiß endlich auf!!!!!!!!

Die einzige Möglichkeit die mir gerade irgendwie plausibel erscheint ist daß hier eine grausliche Mauschelei zwischen Stadt, Raika Sierning und Verein läuft, damit die Stadt diese alte Haftung/Bürgschaft loswird und man tatsächlich eine Ausweichspielstädte in einer Minimalvariante um die Differenz zwischen Verkaufspreis und Bürgschaftssumme irgendwo hinfabrizieren will, die uns dann als das schöne neue Stadion verkauft wird...

bearbeitet von Richbert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Die einzige Möglichkeit die mir gerade irgendwie plausibel erscheint ist daß hier eine grausliche Mauschelei zwischen Stadt, Raika Sierning und Verein läuft, damit die Stadt diese alte Haftung/Bürgschaft loswird und man tatsächlich eine Ausweichspielstädte in einer Minimalvariante um die Differenz zwischen Verkaufspreis und Bürgschaftssumme irgendwo hinfabrizieren will, die uns dann als das schöne neue Stadion verkauft wird...

der raika sierning gehört der ehemalige trainingsplatz = jetziger parkplatz hinter der südtribüne.

ein verkauf eines grossen grundstückes in der nähe des neuen bauhauses würde der stadt um einiges mehr geld bringen. damit könnte man endlich das grundstück an der volksstrasse zurückerwerben.

mal abgesehen davon, dass die grausliche mauschelei zwischen stadt und raika sierning auf kosten des landwirtes staffelmayr aufklärungswürdig ist..........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich habe auf jeden Fall allen Verantwortlichen (zumindest an alle wo ich eine Email auf der HP gefunden habe) ein Email geschrieben und ihnen erklärt dass alle Fans gegen diese Vorstellungen sind! Vorwärts Steyr hat nur eine Zukunft mit einem Stadion dort, wo es jetzt steht! Wenn alle das selbe machen, dann werden die Beteiligten sicher nachdenken! Und wenn nicht - ein Versuch ist es wert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärts Steyr Fan

Mich würde ja mal eure Meinung zu folgender Variante hören: Eine Firma/Sponsor steckt einiges an Kohle ins Stadion (Sanierung XXL) und dann bekommt das Stadion seinen Namen und heisst dann Offiziell "XXX-Stadion".

Wäre das für euch eine Option oder würdet ihr das genauso schlecht finden wie einen "Neubau"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Mich würde ja mal eure Meinung zu folgender Variante hören: Eine Firma/Sponsor steckt einiges an Kohle ins Stadion (Sanierung XXL) und dann bekommt das Stadion seinen Namen und heisst dann Offiziell "XXX-Stadion".

Wäre das für euch eine Option oder würdet ihr das genauso schlecht finden wie einen "Neubau"?

es braucht derzeit KEINER eine sanierung und auch keinen neubau!

siehe interview von jörg rigger in den oön.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Mich würde ja mal eure Meinung zu folgender Variante hören: Eine Firma/Sponsor steckt einiges an Kohle ins Stadion (Sanierung XXL) und dann bekommt das Stadion seinen Namen und heisst dann Offiziell "XXX-Stadion".

Wäre das für euch eine Option oder würdet ihr das genauso schlecht finden wie einen "Neubau"?

[/quote

grundsätzlich hätte ich nichts gegen eine sanierung des jetzigen vorwärts platz und auch nichts gegen eine änderung des stadion namens! auch andere traditionsvereine haben den stadionnamen geändert und damit zusätzliche sponsoren gewonnen (zb ups arena in graz) - was 100% bleiben muss ist 1. kein neubau, 2. standort dort wo das jetzige stadion steht und kein sponsor darf die die tradition (vereinsname, vereinsfarben usw.) wie zb in salzburg zerstören!

aber allen spekulationen zum trotz - wir brauchen zum jetzigen zeitpunkt und in den nächsten 5 jahren keinen neubau/sanierung des stadions! wir brauchen investitionen in den jugendbereich (kompetente trainer) und ein trainingszentrum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Mich würde ja mal eure Meinung zu folgender Variante hören: Eine Firma/Sponsor steckt einiges an Kohle ins Stadion (Sanierung XXL) und dann bekommt das Stadion seinen Namen und heisst dann Offiziell "XXX-Stadion".

Wäre das für euch eine Option oder würdet ihr das genauso schlecht finden wie einen "Neubau"?

Es gibt im Fußball drei Sachen die mir heilig sind: Der Vereinsname, die Klubfarben, der Stadion-Name bzw. das Stadion an sich!

Ohnehin glaube ich, dass ein potenzieller Investor vom Werbewert her nicht viel davon hat, im Namen des Stadions vorzukommen. Hört sich a) meist sehr lächerlich an und wird b) von fast allen Fußballfans belächelt.

Es lassen sich unzählige andere Gegenleistungen finden, die die Identität eines Fußball-Klubs nicht zerstören und von denen im Endeffekt alle Seiten profitieren.

bearbeitet von east_stand

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Falls es wirklich soweit kommen sollte, dass ein neues Stadion gebaut wird, dann wird es einen guten Grund geben. (Rigger selbst ist ja ein "Baulöwe" und ich vertraue ihm, dass er sich da auskennt. Er hat glaube ich schon längst bewiesen, dass alles überdacht wird und wir ihm vertrauen können)

Eine Frage: Wie hoch sind die Schulden von dem jetzigen Grundstück und Stadion bzw die restlichen Kosten? Es hört sich vielleicht jetzt wirklich bescheuert an, aber was ist, wenn ein neues Stadion, Grundstück, evtl. Parkplatz und Trainingszentrum, auf lange Sicht gesehen, günstiger kommt? (ich kenne mich da nicht so aus)

Ich glaube weiterhin, dass sich das Ganze irgendwann aufklären wird. Wir werden es noch früh genug erfahren.

Aber natürlich wäre es den Fans (einschließlich mir) am liebsten, wenn alles beim alten bliebe: Vereinsname, Vereinslogo, Stadion-Name und Stadion. (obwohl ich da noch am ehesten damit leben könnte, wenn sich das Stadion ändert, bzw der Standort)

Also ich würde weiterhin auf die Spiele gehen.

bearbeitet von Lii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

der raika sierning gehört der ehemalige trainingsplatz = jetziger parkplatz hinter der südtribüne.

ein verkauf eines grossen grundstückes in der nähe des neuen bauhauses würde der stadt um einiges mehr geld bringen. damit könnte man endlich das grundstück an der volksstrasse zurückerwerben.

mal abgesehen davon, dass die grausliche mauschelei zwischen stadt und raika sierning auf kosten des landwirtes staffelmayr aufklärungswürdig ist..........

Die folgende Geschichte ist frei erfunden, Ähnlichkeiten mit tatsächlich existierenden Personen oder Insittutionen sind alleine der Phantasie des Lesenden zuzuschreiben.

Der arme Herr Landwirt Staplemoar (ich glaube sogar ein ehemaliger ÖVP Gemeinderat?) hatte einst ein schönes, großes Feld am Rand der Stadt, das aber leider nicht als Bauland galt. Irgendwann vor Jahren mauschelte die rote Stadt mit der schwarzen "Balalaika Bank" - Gläubiger des SKV immerhin - einen Deal aus, zu dem Herr Staplemoar sozusagen wie die Jungfrau zum Kinde kam. Die Bank hielt die Rechte auf einem Teil des Stadion-Areals. Räumungsklagen gegen die Südtribüne wären aber eher unpopulär, davon kann man ausgehen. Darum gebar man einen anderen Plan: Irgendwann reifte die Idee, wonach man die Felder des Herrn Staplemoar ungeachtet aller Flächenwidmungspläne für Steyr eventuell doch zum Bauland umwidmen könnte - entgegen den Empfehlungen aller Stadtplanungsexperten, die damit eine weitere Zersiedelung befürchteten. Allen Expertisen zum Trotze wandten sich die Experten des Landes - auf Empfehlung der Stadt - um 180 Grad und empfahlen - völlig weisungsfrei natürlich - eine Bebauung des Ackers. Wo sollten die von Armut gebeutelten Ärzte des LKH Steyr denn sonst Unterschlupf finden denn in Baracken hinter der Anstalt??? Der Deal schien aufzugehen: Eine Bank hätte wunderbare Wohnungen für Reich und Schön hinter dem Krankenhaus finanziert, dem werten Herrn Landwirt wäre ein Acker vergoldet worden und er sollte fortan nie mehr Bretteljausen servieren müssen. Und so nebenbei, die Sierninger Dependance der Balalaika Bank würde fortan nicht mehr allzu laut nach den offenen Forderungen gegen den SK Vorwärts und in weiterer Folge gegen den Bürgen Stadt Steyr bestehen. Alleine, die Gier ist ein Hund oder zumindest mancher Rechtsanwalt. Oder die andere Seite: Die Gier ist ein Hund, und die honorige Bank hat dem werten, aber eventuell naiven Herrn Staplemoar einen Preis bezahlt, der zwar über dem eines Rübenackers liegt (und vorneweg: auch damit wäre sich ein oder mehrere Porsche locker ausgegangen) aber, und das ist der Punkt; Nicht jenen für einen Baugrund für eine schöne Reihenhaussiedlung für Ärzte, frage nicht! Jedenfalls ließ es der werte Agrarier auf einen Rechtsstreit mit der Bank ankommen. Er wäre bei dem Grundstückverkauf über die Ohren gehauen worden. Den Chefitäten der Balalaika-Bank in Linz hat das eventuell nicht so ursuper gefallen. So viel ich weiß einigte man sich auf eine "Nachzahlung" an einen "der Ihren", Um es ein wenig auf den Punkt zu bringen: Das hätte die Bank nicht an den Rand des Ruins gebracht, aber seitdem tut sie wieder ein bisserl laut sagen, dass ihr ein Teil des Vorwärts-Platzes gehört. Was sie nicht so laut sagt ist die Tatsache, dass die Reche auf dem Vorwärtsplatz als solche doch eher theoretischer Natur sind. Denn die Vorwärts delogieren, dass können sich weder Stadt noch Land noch eine Bank erlauben. Aber den Scherben haben wir trotzdem auf.

Aber summa summarum sollte sich derjenige, der die Vorwärts von der Volkstraße verjagen will, eher warm anziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Aber summa summarum sollte sich derjenige, der die Vorwärts von der Volkstraße verjagen will, eher warm anziehen.

Richtig, da würd es heftigen Gegenwind mit allem drum und dran geben!

Wenns tatsächlich solche Pläne geben sollte, dann gibts was und zwar ordentlich, soviel is sicher! Niemand nimmt uns "unsren" Vorwärtsplatz weg! :verbot:

Vorwärtsplatz bedeutet Geschichte, Tradition, Emotionen und vor allem Identifikationsobjekt für uns ALLE! Eine Vorwärts ohne Vorwärts-Platz geht überhaupt nicht!!! Das erinnert mich an den Zeitpunkt, als es unseren geliebten Verein plötzlich nicht mehr gab, da gab es auch nichts mehr, sowas will ich NIE wieder erleben.

Ich hoffe sooo unendlich viel, dass da nix dran is und frage mich wirklich was das Ganze soll? Selbst für die erste Liga würd die aktuelle Kapazität ausreichen, ganz abgesehn davon, dass wir uns sowieso auf ein paar Jährchen 3.Liga einstellen können.

PRO VORWÄRTS-PLATZ !!! FÜR IMMER UND EWIG!!!

bearbeitet von Vorwärtsler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.