Neues Stadion? Vorwärtsplatz verkaufen?


Recommended Posts

Südtribühnenwolf im Sitzplatzpelz

BLOSS NICHT!!!!

Würde der Vorwärts-Platz vom Verein verlassen, wäre das für mich ein ähnlicher Verlust wie die Umstellung der Vereinsfarben auf Pfirsich-Khaki und die Umbenennung in "1.FC Kultgeil"

Blödsinn - es wäre sogar noch viel schlimmer als das. Einen "SK-Komm und flauch Steyr" hab ich ausgehalten, aber die Vorwärts in einem anderen Stadion sehen zu müssen wäre das Ende von 80% meiner Bindung zum Verein.

Ich darf ein bekanntes Zitat abwandeln: "Die Vorwärts in einer anderen Heimstatt als dem Vorwärtsplatz sehen zu müssen - mein Herz könnte das nicht" - und ich meine das um einiges ernster als das Original.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärts Steyr Fan

*haha* Das ja hoffentlich a Scherz? Wenn wir zu viel Geld haben sollten, dann dürfen sie gerne einige Renovierungen machen und den Rest in die Jugendarbeit und ins Team stecken! Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mostly harmless
Habe mir gerade den Artikel durchgelesen und meiner Meinung nach klingt das schon sehr nach konkreten Plan, ... :verbot:

Gibts den Artikel irgendwo online?

Ich kanns mir nicht wirklich vorstellen, schließlich gibts (sportlich) keine Veranlassung dazu - so weit, dass uns der Vorwärtsplatz zu eng wird und wir auch keinen Platz zum ausbauen hätten, sind wir noch lange nicht. Wie oben schon so ähnlich erwähnt, wärs aus frühester Sicht dann sinnvoll, wenn wir regelmäßig (!) international spielen würden, eine reine Sitzplatzarena bräuchten, die Volksstraße daher zu klein würd und wir nicht immer auf die Gugl ausweichen wollen. Und dieses Szenario ist ja doch ein ganz kleines bisschen utopisch (um genauer zu sein: vorher heiratet der Strache den Stadler und der Kaspanaze Simma wird Bundeskanzler).

Bleiben als Gründe rein politische bzw. wirtschaftliche - zB begehrliche Blicke gewisser Leute auf den doch sehr gut gelegenen Baugrund... und wir würden mit einem seelenlosen 08/15-Stadion abgespeist. Aber auch das kann ich ehrlich gesagt nicht wirklich glauben.

Daher mein Fazit: Nehmts nicht alles was in der Zeitung (vor allem der Krone) steht so ernst und lassts euch die Meisterfreude nicht von einem Gerücht verderben - ein bisschen konkreter sollts schon werden, damit sich das Ärgern überhaupt auszahlt.

bearbeitet von Rooster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Um Gottes Willen, hätte ich auch nur annähernd geahnt was dieser Aufstieg anrichtet, ich hätte ihn mir niemals so sehnsüchtig gewünscht. :facepalm:

bearbeitet von lone wolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Also ein Neubau wird wahrscheinlich von 98% aller fans für schlecht befunden! ich persönlich würde auch nicht mehr ins stadion gehen!

eigentlich glaube ich nicht, dass es diese pläne gibt, weil das einzige was in unserem stadion geändert gehört, ist eine große parkfläche! kann wer den arikel online stellen?

alles andere reicht unseren ansprüchen und wird diesen ansprüchen auch immer genügen!

vorwärts ist fest mit diesen stadion verbunden und unser präsi wird wissen, wenn er ein neues stadion haben möchte, dann braucht er einen neuen verein, mannschaft und fans! und nur wegen vll bessere trainingsbedingungen wird kein neues stadion gebaut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Das Argument mit dem Stadion, neben dem dann ein supertolles Nachwuchszentrum steht, ist mMn irreführend.

Es spricht nichts gegen ein Trainingszentrum für alle Mannschaften irgendwo in Steyr UND Beibehaltung des Stadions. Schlimmer als Gleink kann es nicht sein, außerdem sollte es auch leichter erreichbar sein. Je zentraler desto besser.

1. Wo für so etwas Platz sein sollte weiß ich zwar nicht. Kasernengelände wär natürlich ideal, das ist halt ein bisserl ein guter Baugrund und der Herr Investor hat was anderes vor damit. :glubsch:

2. Ideal wäre der Rennbahnweg. Kunstrasen und Rasen, keinem Fußballverein nimmt man damit etwas weg. Abgesehen vom Winter ist der Rasen dort verwaist, außer es findet gerade eine Weltmeisterschaft im Armbrustschießen oder Zwergenwurf oder Ikea-Kasten-Schnellbauen statt. Warum????? Nicht einmal die flotten Läufer von der LAC Amateure würde das stören können.... :support:

3. Der SK Amateure sieht ein, dass der Lebenszweck des Vereins auf einem 90-jährigem Irrtum beruht, tut das in einer offiziellen Geste der Demut vor der Südtribüne mit ofizieller Schlüsselübergabe kund. Als großzügige Geste des SK Vorwärts führt Herr Sturmtsank eine symbolische Exkulpierung des SK Amateure mittels rituellem Biertaufe durch. Und die Lauberleite ist fortan das Trainingszentrum für den Steyrer Nachwuchs. :hammer:

Im Ernst:

Wir haben ein bundesligataugliches Stadion, auf das ganz Fußballöstereich neidig blickt, von der Atmosphäre her (glaub ich zu wissen).

Parkplätze gibt es auch rund um das Hanappi oder Horrstadion nicht.

Wir werden es auf viele Jahre hindurch nicht regelmäßig füllen können.

Ein seelenloses Stadion an der Peripherie mit Fassungsvermögen größer als 10.000 (Europacupreif, haha) werden die Fans schon gar nicht füllen.

Das Problem des SK Vorwärts ist nicht das Stadion und die Zuschauer, sondern die infrastrukturelle und persönliche Ausstattung des Nachwuchsbereiches.

Kleine Anekdote am Rande: Am Samstag vor dem Match hab ich mit ein paar Jungs im Wehrgraben gekickt. Ein etwa 11-jähriger hat alle schwindlig gespielt. Ich: "Spielst eh bei der Vorwärts?" Er: "Na, jetzt bei der Amateure, weil der Trainer bi der Vorwärts war so ein A...." Ein paar Stunden später hab ich alle diese Wehrgrabenkinder auf der Süd gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Offenbar soll es in Richtung neues Bauhaus gehen - ein ekelhafter Gedanke, da können wir wirklich auch gleich in Dietach spielen. Das Trainingszentrum-Argument zieht auch nicht, weil es wie Grille richtig sagt, genug Alternativen gibt.

In Wahrheit geht es darum, einige schnelle Millionen mit dem Vorwärtplatz-Grund zu machen und von denen werden dann ein paar in ein gesichtsloses Stahl-Stadion fließen und der klägliche Rest wird in der Vereinskasse versickern. Zwei Jahre Zweite Liga und ein paar teure Kader später ist die Kohle weg und wir sind um unseren geliebten Vorwärtsplatz umgefallen.

Um es in aller Deutlichkeit zu sagen: Der Vorwärtsplatz war in all den bitteren Unterhausjahren nichts weniger als die Seele des Vereins, er war unser Identifikationsobjekt, er war der Grund, warum man dem Klub die Treue gehalten und sich einen Acht-Liga-Schweinskick angesehen hat. Wenn man unserer Vorwärts diese Seele raubt, dann werden unter Garantie Massen an Fans ausbleiben, insbesondere die aktiven, die für die Stimmung sorgen. Und dann können sich unsere überambitionierten Visionäre ihren Kultklub genau aufzeichnen.

STEYR DARF NICHT PASCHING WERDEN! SAVE OUR VORWÄRTSPLATZ!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

bevor ich das nicht schwarz auf weiß wo lese und der präsident die pläne bestätigt hat, glaube ich das nicht!

ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendwer im verein so dämlich ist, ein bundesliga-taugliches stadion aufzugeben und geld, dass nicht vorhanden ist, in ein neues stadion zu investieren, wo dann maximal 500 zuschauer hinkommen werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich würde das Ganze nicht so eng sehen und mir nicht jetzt schon den Kopf darüber zerbrechen. Es wird halt mal ein Gedanke vom Rigger gewesen sein. Aber bis dahin wäre es sowieso noch ein langer Weg, abgesehen davon, ich kann mir nicht vorstellen wer das neue Stadion bezahlen soll! Jetzt sind wir gerade mal in die Regionalliga aufgestiegen und wir reden hier schon wieder von Bundesliga und Europacup. :huh?deppat?: Bitte, alles schön langsam!

Auch ich bin der Meinung das unser Stadion eindeutig für die zweite Liga reicht, sieht man sich z.B. "Arenen" wie Grödig, Lustenau oder Altach an. Gar nicht an Wr. Neustadt, Kapfenberg oder Mattersburg in der Bundesliga zu denken. :betrunken: Da halten wir aber locker mit!

Ein ordentliches Trainingsgelände in Gleink und Umgebung wäre aber sicher eine feine Sache. Dazu ein zweiter Platz mit Kunstrasen und g´scheite Kabinen, dann ist auch was für unseren Nachwuchs vorhanden. Sowas wird sich über kurz oder lang aufdrängen, ein richtiges Trainingszentrum, will man tatsächlich wieder im Profibereich Fuß fassen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

jörg rigger am 3.6.2011 in den oön:

OÖN: Muss es nicht auch Adaptierungen im Stadion geben?

Rigger: Eigentlich nicht. Das Stadion ist für 9000 Leute zugelassen, und es ist bundesligareif. Das haben wir ja schon bei der U19-Europameisterschaft unter Beweis stellen müssen. An der Nordtribüne kann man freilich noch etwas machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Außerdem glaube ich ja dass man das Stadion nicht so einfach verkaufen könnte, sondern das es hier eine Abstimmung der Vereinsmitglieder geben müsste.... abre ich kenn unsere statuten da zu wenig, aber vielleicht sollte man das einfügen lassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Außerdem glaube ich ja dass man das Stadion nicht so einfach verkaufen könnte, sondern das es hier eine Abstimmung der Vereinsmitglieder geben müsste.... abre ich kenn unsere statuten da zu wenig, aber vielleicht sollte man das einfügen lassen

Wie willst was verkaufen, was dir nicht gehört? ... scheint mir grundsätzlich eher schwierig :betrunken:

http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/54360-skv-altlasten/

bearbeitet von Wildseal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Südtribühnenwolf im Sitzplatzpelz

Wenn wir hier schon einen Stadionfredl offen haben:

Ausbauwunsch Nr1 von mir (und der ist auch nicht besonders teuer):

Bierverkaufsstandl auf der Sitzplatz. Circa in der Mitte der Sitzplatz hinterm Gang eine kleine Bucht nach hinten raus betonieren und ein Bierverkaufsstandl hinstellen.

Der Weg vom Sitzplatz nach oben zum Gang, die ganze Tribühne entlang, dann die Stiegen runter und hin zur "Gastrozone SüdWest" ist immens weit und die Versorgung mit den mobilen Bierträgern ist suboptimal.

Hier wären durchaus Zusatzerlöse zu generieren.

bearbeitet von Richbert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HASTA LA VICTORIA SIEMPRE!

Finde, dass das Vorwärtsstadion eines der schönsten Stadien ist, das ich in den letzten Jahren besucht hatte. Das wäre wirklich ein herber Verlust. Ausbautechnisch wird nicht mehr viel machbar sein, oder? Ist der Platz hinter der Gegentribüne eine Straße oder nur ein Parkplatz?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.